• Tobias Kotz??
    Der Bursche is ja grade erst in die U19 gekommen. Talent hin oder her, Da wäre es wohl etwas früh ihn für die BuLi einzusetzen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Warum preissen wir unsere Spieler immer so günstig an?

    Also wenn ein Träsch von Stuttgart 10 Mio. wert ist (ein Witz), dann ist ein Maroh aber seine 2 Mio. wert!

    Verstehe nicht, warum wir Spieler immer so günstig abgeben.
    Gut, Maroh hat nicht wirklich viel gespielt letzte Saison, aber er ist trotzdem ein Guter. Und letztes Jahr hatten wir Glück mit wenig Verletzten, das kann sich auch mal schnell ändern...
    Würde seinen Vertrag um 2 oder 3 Jahre vorzeitig verlängern und ihn erstmal für 1 Jahr ausleihen. Könnte mir vorstellen, es gibt auch in der 1. Liga noch Interessenten, das Transferfenster läuft ja bis Ende August.

    Einmal Club - Immer Club

  • Zitat von FrankeSTG

    Warum preissen wir unsere Spieler immer so günstig an?

    Also wenn ein Träsch von Stuttgart 10 Mio. wert ist (ein Witz), dann ist ein Maroh aber seine 2 Mio. wert!

    ach warum so bescheiden, warum nicht gleich 5 Mio :roll:

    Maroh hat eine Ausstiegsklausel für 1,5 Mio und selbst die ist keiner bereit zu bezahlen. Einer meiner Vorredner hats bereits richtig geschrieben, Maroh wird vermutlich keine Einsatszeit diese Saison bekommen und hat nur noch 1 Jahr Vertrag. 300k-500k sind realistisch. Hab aber auch nichts dagegen ihn als Backup zu halten.

  • Zitat von FrankeSTG

    Warum preissen wir unsere Spieler immer so günstig an?

    Also wenn ein Träsch von Stuttgart 10 Mio. wert ist (ein Witz), dann ist ein Maroh aber seine 2 Mio. wert!

    Verstehe nicht, warum wir Spieler immer so günstig abgeben.
    Gut, Maroh hat nicht wirklich viel gespielt letzte Saison, aber er ist trotzdem ein Guter. Und letztes Jahr hatten wir Glück mit wenig Verletzten, das kann sich auch mal schnell ändern...
    Würde seinen Vertrag um 2 oder 3 Jahre vorzeitig verlängern und ihn erstmal für 1 Jahr ausleihen. Könnte mir vorstellen, es gibt auch in der 1. Liga noch Interessenten, das Transferfenster läuft ja bis Ende August.

    Obwohl auch ich den Träsch-Kauf für überteuert halte ( Magath zahlt ja mit VW im Rücken offensichtlich etwas mehr für Lieblingsspieler...), trennen Träsch und Maroh Welten. Hier ein Spieler, der sich zumindest im Dunstkreis der Nati befindet, dort ein Spieler der nur back-up und Bankdrücker eines noirmalen BL-Vereins ist.

    Nochmal: Man kann sich ja wünschen, vorzeitig 2-3 Jahre mit Maroh zu verlängern, aber macht das der Spieler überhaupt mit ?????

    Maroh will doch in erster Linie weg, weil er spielen will....und wer gibt ihm die Garantie, daß das in 1-2 Jahren passieren wird ?

    In meinen Augen hat Maroh das Format für einen hervorragenden Zweitligaspieler, mehr leider nicht. Ihm fehlt das gute Aufbaufspiel, daß heute von Innenverteidigern erwartet wird. Sein Kopfballspiel ist durchschnittlich, sein Zweikampfverhalten allerdings tadellos.....nur sind im heutigen Fußball Grätschen nicht mehr gern gesehen, Innenverteidiger sollen Angreifer ablaufen ( und dann sauber passen ), dazu fehlt Maroh jedoch die Antrittsschnelligkeit. Auch sein Stellungsspiel ist verbesserungswürdig ( daher die vielen Grätschen).
    Kurzum: Es hat Gründe, warum Hecking auf andere Innenverteidiger setzt.

    IM Übrigen könnte Zeitz ihn als back-up evtl. ersetzen.

  • Hamburger Clubfan ✞:

    Absolut treffend beschrieben.

    Ich gebe zu, dass mir das Anfangs auch gut gefallen hat mit dem Zweikampfverhalten,
    aber was passiert, wenn eine Grätsche mal nicht zum Erfolg führt...

    Cottbus hat Not, also sollte man schon so 500k bekommen

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Obwohl auch ich den Träsch-Kauf für überteuert halte ( Magath zahlt ja mit VW im Rücken offensichtlich etwas mehr für Lieblingsspieler...), trennen Träsch und Maroh Welten. Hier ein Spieler, der sich zumindest im Dunstkreis der Nati befindet, dort ein Spieler der nur back-up und Bankdrücker eines noirmalen BL-Vereins ist.

    Nochmal: Man kann sich ja wünschen, vorzeitig 2-3 Jahre mit Maroh zu verlängern, aber macht das der Spieler überhaupt mit ?????

    Maroh will doch in erster Linie weg, weil er spielen will....und wer gibt ihm die Garantie, daß das in 1-2 Jahren passieren wird ?

    In meinen Augen hat Maroh das Format für einen hervorragenden Zweitligaspieler, mehr leider nicht. Ihm fehlt das gute Aufbaufspiel, daß heute von Innenverteidigern erwartet wird. Sein Kopfballspiel ist durchschnittlich, sein Zweikampfverhalten allerdings tadellos.....nur sind im heutigen Fußball Grätschen nicht mehr gern gesehen, Innenverteidiger sollen Angreifer ablaufen ( und dann sauber passen ), dazu fehlt Maroh jedoch die Antrittsschnelligkeit. Auch sein Stellungsspiel ist verbesserungswürdig ( daher die vielen Grätschen).
    Kurzum: Es hat Gründe, warum Hecking auf andere Innenverteidiger setzt.

    IM Übrigen könnte Zeitz ihn als back-up evtl. ersetzen.


    Maroh hat beim Grätschen ein überragendes Timing. Sowas sieht halt immer spektakulär aus, wenn da jemand angeflogen kommt. Die Zweikampfwerte sind so natürlich auch immer sehr gut.
    ABER: 1.) warum kommt er die Situation überhaupt grätschen zu müssen? Liegt das an fehlerhaftem Stellungsspiel?
    2.) Wenn die Grätsche nicht sitzt, ist der Stürmer vorbei und er kann am Boden liegend nimmer eingreifen. Gegen Ajax hat man das 2-3mal beobachten könnten, als es dann auch gefährlich wurde, weil Maroh am Boden liegend beim Decken fehlte.
    Würde ihn gerne als Backup weiterhin bei uns sehen, kann den Wunsch des Spielers aber vollkommen nachvollziehen. Er ist ja auch keine 18 mehr.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Maroh hat beim Grätschen ein überragendes Timing. Sowas sieht halt immer spektakulär aus, wenn da jemand angeflogen kommt. Die Zweikampfwerte sind so natürlich auch immer sehr gut.
    ABER: 1.) warum kommt er die Situation überhaupt grätschen zu müssen? Liegt das an fehlerhaftem Stellungsspiel?
    2.) Wenn die Grätsche nicht sitzt, ist der Stürmer vorbei und er kann am Boden liegend nimmer eingreifen. Gegen Ajax hat man das 2-3mal beobachten könnten, als es dann auch gefährlich wurde, weil Maroh am Boden liegend beim Decken fehlte.
    Würde ihn gerne als Backup weiterhin bei uns sehen, kann den Wunsch des Spielers aber vollkommen nachvollziehen. Er ist ja auch keine 18 mehr.

    100% agree :hoch: (vor allem bei punkt 2)

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Trotz aller Spekulationen glaube ich, dass er bleiben wird. Ansonsten brauchen wir einen Ersatz und der ist für 300-500 T schwer gleichwertig zu bekommen.

  • mehr als 500.000 kriegen wir für ihn nicht.
    Und dann haben wir ein Problem, wenn sich mal einer der 3 Übrigen (Wollscheid, Schwede, Klose) verletzen, gesperrt sind oder ein Leistungstief kriegen.
    Maroh ist der ideale Ersatzmann. Jmd. besseren werden wir für das Geld/Gehalt nicht so auf die schnelle kriegen - der sich auch mit der Reservistenrolle begnügt.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Aus der Sicht des Vereins sollte man Maroh nicht abgeben. Man kriegt eh nicht soviel Kohle für ihn und ein zuverlässiger Innenverteidiger auf der Bank ist auch nicht verkehrt. Auf der anderen Seite ist es Quatsch Maroh den Weg zu verbauen, wenn es blöd läuft macht er diese Saison nur 4 Spiele und hat hier 2 Jahre verloren.

  • Zitat von Zarate_66

    mehr als 500.000 kriegen wir für ihn nicht.
    Und dann haben wir ein Problem, wenn sich mal einer der 3 Übrigen (Wollscheid, Schwede, Klose) verletzen, gesperrt sind oder ein Leistungstief kriegen.
    Maroh ist der ideale Ersatzmann. Jmd. besseren werden wir für das Geld/Gehalt nicht so auf die schnelle kriegen - der sich auch mit der Reservistenrolle begnügt.

    Vielleicht will er aber genau das nicht mehr sein? Das einzige was ihm fehlt ist die Spielpraxis und die wird er hier nicht bekommen, schade aber das ist einfach dumm gelaufen für ihn in den letzten Jahren. Ich wünsch ihm alles Gute wenn er sich entscheiden sollte nicht mehr Bankwärmer zu spielen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ich verstehe nicht wieso wir überhaupt darüber nachdenken......

    Es muss sich EIN einziger IV verletzen - und schon musst Du einen anderen Spieler von seiner Position weg ziehen als erste Alternative zu dann unseren nur 2 Innenverteidigern......

    Kein Verein der Welt würde das für 300-500k machen....

  • Zitat von koehler

    Ich verstehe nicht wieso wir überhaupt darüber nachdenken......

    Es muss sich EIN einziger IV verletzen - und schon musst Du einen anderen Spieler von seiner Position weg ziehen als erste Alternative zu dann unseren nur 2 Innenverteidigern......

    Kein Verein der Welt würde das für 300-500k machen....


    richtig, aber wir sind der Club!!

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Der VfB wäre wohl sein Wunschverein...hörte man....am Rande eines Spielfeldes.....allerdings ich nicht selbst, sonder nur über paar Ecken...
    Dürfte aber stimmen - wäre nur ein katzensprung von seinem Wohnort.


    NK

  • hör doch endlich auf mit deinem schmarrn -.- dein Groupiedasein ist nicht zum Aushalten. Als ob er da mehr chancen auf spielpraxis hätt. :schaem:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von peter stocker

    richtig, aber wir sind der Club!!

    Das kommt aus Sicht des Vereins und Dieter Hecking aber darauf an, ob man evtl. Alternativen auf IV, also Zeits, der dies ja in Testspielen auch schon gespielt hat, zutraut, den IV Nummer 4 zu geben.
    Vielleicht kann ja auch Kamavauka oder sonst wer IV spielen.
    Dann spart man Maroh´s Gehalt und bekommt Ablöse, nach der Saison geht er mangels Perspektive bei Vertragsablauf wohl eh und man hat ein Jahr Gehalt gezahlt und bekommt nichts mehr.

    Wenn Maroh am Ende der Saison nur 2-3 Spiele gemacht hat, hätte man also gut gehandelt ......

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!