• Zitat von Stich

    Mir tat er heute echt leid, v. a. weil ich den Klose wirklich ned gut fand. Wirkt übelst nervös. Wenn ich des im TV richtig gesehen habe, wurde der Maroh ja schon um die 30. Minute zum AUfwärmen gechickt - vermutlich aus gutem Grund.


    stimmt..
    und ihn dann nicht zu bringen, war schon komisch

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Stich

    Mir tat er heute echt leid, v. a. weil ich den Klose wirklich ned gut fand. Wirkt übelst nervös. Wenn ich des im TV richtig gesehen habe, wurde der Maroh ja schon um die 30. Minute zum AUfwärmen gechickt - vermutlich aus gutem Grund.

    Also schlechter als Maroh war Klose nicht.
    Fand die komplette Abwehr ausgenommen Pinola gestern nicht gut.

  • Zitat von hankkann

    Also schlechter als Maroh war Klose nicht.
    Fand die komplette Abwehr ausgenommen Pinola gestern nicht gut.

    hat maroh auch gespielt?
    ist mir gar nicht aufgefallen.

    klose wollte wohl fußball spielen, was ihm nicht immer gelang.
    ein bisschen mehr grätsche oder mit anderen worten eine körperbetontere kompromisslosigkeit hätte mir besser gefallen.

    maroh eben!

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

  • Nachdem er gestern nicht gespielt hat, denke ich dass das Kapitel Club leider erledigt ist. Hoffe, dass die Verantwortlichen wissen was sie tun...

  • Zitat von gipsy

    Nachdem er gestern nicht gespielt hat, denke ich dass das Kapitel Club leider erledigt ist. Hoffe, dass die Verantwortlichen wissen was sie tun...


    Er hat einen Vertrag vor Jahren unterschrieben, den hat er zu erfüllen. Der Spieler kann nicht einfach gehen, wenn er will. Wäre das so einfach, dass man Verträge nach Lust und Laune kündigen kann, wäre Harry schon vor dem ersten Pflichtspiel entlassen worden.
    Wir brauchen 4 IV. Er ist eben davon nur der Viertbeste, so einfach ist das.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968

    Wir brauchen 4 IV. Er ist eben davon nur der Viertbeste, so einfach ist das.

    Dass wir vier Innenverteidiger brauchen, steht doch außer Frage. Aber was hat der Maroh bitte verbrochen, dass er letztes Jahr noch um ein Haar den Andi Wolf verdrängt hat (Kapitänsbonus rettet bekanntlich den Andi) und nun einen Neuling ohne jedlichen Bundesligaeinsatz vor die Nase gesetzt bekommt? Da müssen doch andere Gründe als die sportlichen die Ursache sein...

    Oder evtl. durfte Klose gegen den Drittligist ran, um sich zu "aklimatisieren" und Maroh spielt gegen Berlin dann doch... hmmm, naja, aber andererseits wäre es auch sinnvoll gewesen, ihm wieder Spielpraxis zu geben. Ich versteh's ned!

  • Zitat von icetiger1968


    Er hat einen Vertrag vor Jahren unterschrieben, den hat er zu erfüllen. Der Spieler kann nicht einfach gehen, wenn er will. Wäre das so einfach, dass man Verträge nach Lust und Laune kündigen kann, wäre Harry schon vor dem ersten Pflichtspiel entlassen worden.
    Wir brauchen 4 IV. Er ist eben davon nur der Viertbeste, so einfach ist das.

    Das Maroh der 4.Beste ist meint eben der Trainer :mrgreen: , natürlich sieht dieser die Spieler jeden Tag und muss dafür den Kopf hinhalten, aber verstehen das ein Klose dem Maroh vorgezogen wird tu ich beim besten Willen nicht. Denke das einen Wollscheid eine grätschende Arbeitsbiene wie Maroh an seiner Seite sehr gut tun würde. :winking_face: Sollte Maroh nun abgegeben werden und Nilson bleibt länger verletzt oder kommt nicht in die Spur dann schauts düster aus, zumindest wenn man das Gedränge und Überangebot im Mittelfeld anschaut. Man wird sehen was wird, hoffe Maroh darf bald zeigen was er kann.
    PRO Wollscheid/Maroh :hoch:

    keine Hände keine Kekse

  • Ich glaub kaum dass Maroh nach Cottbus wechselt. Angeblich wollte er dort ja mehr Gehalt
    als man ihm angeboten hat. Von daher wars logisch die erste Pokalrunde abzuwarten.
    Da Cottbus jetzt raus ist und somit keine Mehreinnahmen hat, wirds wohl auch nicht mehr zu verteilen geben.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Dominic.. beiss dich durch.. du bist besser als klose und nilsson...

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • Seh ich auch so, Klose hat deutlich.. Luft nach oben, sag ich mal, nach den Grätschen ins Leere am WoE

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Many

    Dominic.. beiss dich durch.. du bist besser als klose und nilsson...


    Das Wichtigste für Maroh aus Club-Sicht wäre, dass er besser ist als er selbst in den bisherigen Einsätzen in der 1. BL! Aktuell denke ich allerdings, dass Nilsson und Klose besser sind als Maroh, sonst wäre unser Problem in der IV tatsächlich so groß wie befürchtet.... bei Pelle geh ich auch davon aus, und bei Klose bin ich recht zuversichtlich. Und für Maroh würds mich wirklich wirklich freuen, aber ich glaube, es reicht nicht & ich glaube, Hecking sieht auch nicht mehr viel Potential und setzt alle anderen Alternativen vorher ein.

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Wenn man ihn wirklich halten möchte, hätte man ihn gegen Bielefeld aufgestellt, egal ob man Klose mehr zutraut. Das war kein Zeichen pro Maroh. Entweder zweifelt DH an seinem Potential oder es ist sonst irgendetwas los.

  • Zitat von gipsy

    Wenn man ihn wirklich halten möchte, hätte man ihn gegen Bielefeld aufgestellt, egal ob man Klose mehr zutraut. Das war kein Zeichen pro Maroh. Entweder zweifelt DH an seinem Potential oder es ist sonst irgendetwas los.

    Dachte ich mir am Samstag auch, nachdem er in fast allen Medien in der Startelf erwartet wurde.
    Eigentlich ein klares Zeichen, dass man nicht auf ihn baut ....
    Hecking baut wohl eher auf den Wollscheid / Klose Typ ..... sind sich ja recht ähnlich....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von gipsy

    Wenn man ihn wirklich halten möchte, hätte man ihn gegen Bielefeld aufgestellt, egal ob man Klose mehr zutraut. Das war kein Zeichen pro Maroh. Entweder zweifelt DH an seinem Potential oder es ist sonst irgendetwas los.

    Jop so sehe ich das auch, war wohl ein letzter kleiner Test obs bei Klose wirklich reicht. Ich gehe davon aus, dass er uns diese Woche verlässt.

    http://www.lr-online.de/sport/energie-…rt52793,3442331

    'Ce la wie. Das wars'

  • Warum will man wenn alles stimmt Maroh abgeben ?

    Der CLUB möchte sich im spielerischen Bereich verbessern, dazu gehört auch die IV, darum wurde auch Wolf
    nicht weiterverpflichtet, beide Maroh und Wolf sind mehr die klassischen Vorstopper früherer Zeiten, heute
    ist auch die Spieleröffnung und Gestaltung aus dem Abwehrbereich heraus gefragt und da haben eben beide erhebliche
    Defizite, Wolf hatte wenigstens ein gutes Kopfballspiel. Man sollte auch nicht vergessen, Maroh wird nach dieser
    Saison mit Sicherheit gehen, jetzt bekommen wir noch Geld für ihn, ab 500.000,00 € würde ich ihn verkaufen.

    Hecking will die Mannschaft fußballerisch stärken, auch darum muß man den einen oder anderen Wechsel
    akzeptieren, auf längere Sicht gesehen können wir uns in der BL nur halten wenn wir uns im sportlichen Bereich
    verbessern.

    Ich finde, wenn ich die Nachwuchsarbeit einbeziehe, ist der CLUB auf einem guten Weg.

  • ...ihr habt immer alle Vorstellungen von Ablösesummen?

    Ich glaube einige von euch haben zu viele "Nordkurverich-Posts" gelesen...500.000 Euro für einen Abwehrspieler,der seit 1-1,5 Jahren nur noch sporadisch spielt,von den eigenen Amateuren hochgezogen wurde,seine besten Monate vor 2,5 Jahren hatte und noch dazu kaum Geld kostet!!! Kein Verein der Welt kommt da und schmeißt in der derzeitigen finanziellen Situation mit den Geldscheinen um sich....

    Hätte das mit Frankfurt geklappt und wären die auf ihrer Suche panisch geworden,ok...
    Jetzt kann man froh sein wenn Cottbus ihn nimmt und die angesprochenen 150.000 plus 150.000 bei Aufstieg zahlt!wie gesagt haben die auch damit gerechnet im Pokal gegen Kiel weiterzukommen!

    Ich bin der Meinung,Maroh für solch ein Geld abzugeben sei ein Fehler,aber mehr bekommen wirst du für ihn definitiv nicht mehr,und wenn er nicht aufpasst,kann er im Winter oder nächste Saison nach Aue,Oberhausen oder Bielefeld wechseln!

  • Zitat von jensonb

    ...ihr habt immer alle Vorstellungen von Ablösesummen?

    Ich glaube einige von euch haben zu viele "Nordkurverich-Posts" gelesen...500.000 Euro für einen Abwehrspieler,der seit 1-1,5 Jahren nur noch sporadisch spielt,von den eigenen Amateuren hochgezogen wurde,seine besten Monate vor 2,5 Jahren hatte und noch dazu kaum Geld kostet!!! Kein Verein der Welt kommt da und schmeißt in der derzeitigen finanziellen Situation mit den Geldscheinen um sich....

    Hätte das mit Frankfurt geklappt und wären die auf ihrer Suche panisch geworden,ok...
    Jetzt kann man froh sein wenn Cottbus ihn nimmt und die angesprochenen 150.000 plus 150.000 bei Aufstieg zahlt!wie gesagt haben die auch damit gerechnet im Pokal gegen Kiel weiterzukommen!

    Ich bin der Meinung,Maroh für solch ein Geld abzugeben sei ein Fehler,aber mehr bekommen wirst du für ihn definitiv nicht mehr,und wenn er nicht aufpasst,kann er im Winter oder nächste Saison nach Aue,Oberhausen oder Bielefeld wechseln!


    Was interessiert den Verein hier ein ominöser "Marktwert"? Der Club muss ihn ja nicht verkaufen. Meiner Meinung nach brauchen wir einen vierten gelerneten Innenverteidiger und daher sollte er für uns schon etwa 500.000 wert sein. Das ist dann unser Wert für den Spieler. Lieber sollten wir diesen vierten, bundesligaerprobten, Innenverteidiger in unseren Reihen haben als schlappe 150.000€ auf dem Konto. Wenn ein Verein einen Spieler unbedingt haben will und der andere Verein den Spieler eigentlich halten will, dann muss er halt Preise über "Marktwert" zahlen. Darüber hinaus bezweifle ich, dass ein "objektiver Marktwert" Marohs bei nur 150.000 liegen soll.

    Aber ich bin mir nicht sicher, ob die Verantwortlichen es genauso sehen und ihn überhaupt halten wollen.

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Was interessiert den Verein hier ein ominöser "Marktwert"? Der Club muss ihn ja nicht verkaufen. Meiner Meinung nach brauchen wir einen vierten gelerneten Innenverteidiger und daher sollte er für uns schon etwa 500.000 wert sein. Das ist dann unser Wert für den Spieler. Lieber sollten wir diesen vierten, bundesligaerprobten, Innenverteidiger in unseren Reihen haben als schlappe 150.000€ auf dem Konto. Wenn ein Verein einen Spieler unbedingt haben will und der andere Verein den Spieler eigentlich halten will, dann muss er halt Preise über "Marktwert" zahlen. Darüber hinaus bezweifle ich, dass ein "objektiver Marktwert" Marohs bei nur 150.000 liegen soll.

    Aber ich bin mir nicht sicher, ob die Verantwortlichen es genauso sehen und ihn überhaupt halten wollen.


    zumal es ja am Verein liegt, hier eine Marktwerterhaltung zu betreiben. Warum sollte man ihn nicht hin und wieder einsetzen. Die Möglichkeit besteht durchaus, da es immer wieder Formkrisen und Verletzungen gibt.
    Letztendlich brauch ich mich nicht zu wundern, wenn wir hier Geldvernichtung betreiben.

  • Gar ned einsetzen ist aber nicht unbedingt förderlich. Er ist kein schlechter Verteidiger. Und solange er gespielt hat, haben ihm die meisten hier zugejubelt.
    Jetzt auf einmal ist er nicht mehr tauglich.
    Ich glaub es nicht..............
    Meiner Meinung ist er besser als Pelle und vor allem vom Alter her noch entwicklungsfähig.

  • Wir haben momentan folgende IV`s,

    Wollscheid,
    Nilson,
    Klose,
    Maroh,

    dazu können ,

    Pinola,
    Zeitz,
    Hegeler,

    auf dieser Position spielen.

    der junge Tobias Kotz soll in der Rückrunde auch zum Profikader stossen.

    All zu große Sorge haben wir auf dieser Position also nicht.


    Wo ich mir Gedanken mach ist eher der Sturm, aber dies ist eine andere Baustelle.