• Meine Güte, wie oft noch?
    1. Hegeler und Pino sind auf ihren Positionen fest eingeplant.
    2. Wenn Maroh geht, haben wir noch genau drei gelernte IVs. Nicht mehr und nicht weniger.
    Die IV ist kein Verschiebebahnhof, wo man vom offensiven Mittelfeldspieler bis zum Außenverteidiger alles aufstellen kann,
    was zwei Beine hat. Das ist eine Position, die man gelernt haben muss! Wir spielen hier Profifußball und net irgendein
    Improvisationstheater. Die Spieler sind spezialisiert und das ist auch gut so.
    Von daher hielte ich es für gefährlich, Maroh gehen zu lassen. Wie ich es überhaupt für gefährlich halte, eine
    IV, die letzte Saison exzelent besetzt war, nun stückweise zu verscherbeln.

    Wenn Maroh tatsächlich geht, sollte man wenigstens nachbessern.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Muss juninho hier zustimmen. Man sollte jetzt nicht mit Pino oder Hegeler als IV-Ersatz planen.
    Die beiden brauchen wir auf ihrer jeweiligen Stamm-Position. Einen Zeitz kann man erst recht nicht
    verplanen. Der ist ja zur Zeit noch nicht mal auf seiner Position im Kader.

    Lange Rede-kurzer Sinn : 3 IV's sind zu wenig. Pelle ist schon recht verletzungsanfällig, Klose hat noch keine
    Erstligaerfahrung (was nicht heißt, dass ich ihm das nicht zutraue), Wollscheid kann auch mal durch Sperre oder
    Verletzung ausfallen. Das geht ruckzuck. Und dann stehen wir da und fangen an herum zu experimentieren.
    Nee-der Dominic muss bleiben. Amen.

  • also wenn hegeler IV spielt spielt statt ihm im MF Almog Cohen.

    Dagegen hätte ich nix. Ob Hegeler IV kann (und wie gut ? remember Vidosic) weiss ich nicht zu beurteilen.

    Mit Pino in der IV sind wir sicher schwächer als mit Pino auf LV.

    Und immer "nachbessern" und irgendwelche "Ersatzspieler" verpflichten, halt ich eigentlich nix davon.
    Bin mehr fürs Ranführen von eigenen Spielern wie von PHM+ geschrieben und letztes Jahr bei Wollscheid erfolgreich praktiziert.

  • Für Maroh ist´s irgendwie dumm gelaufen. Dass er weg will, ist auch verständlich (nach dem Pokalspiel erst recht).
    Ich glaube aber, das Nilsson leider wegen seiner Verletzungsanfälligkeit die kommende Saison nicht sehr oft spielen kann/wird.
    Darauf zu warten, dass sich ein Klose schnell weiter entwickelt, halte ich für gefährlich.
    Hecking hat sich ja auch schon des öfteren dahingehend geäussert, dass er Maroh halten wird. Ich stimme dem voll zu.
    MMn. ist es aber auch Aufgabe des Trainers, seine Truppe -so gut es halt geht- bei Laune zu halten. Es arbeitet ja auch der Otto Normalverbraucher Arbeitnehmer besser, wenn er sich im Betrieb wohlfühlt. Daher habe auch ich Maroh gegen Bielefeld in der Start-Elf erwartet.
    Klar muss ein moderner Innenverteidiger mehr für den Spielaufbau tun, als Maroh es bisher gezeigt hat, trotzdem halte ich ihn für besser als alle anderen Alternativen.
    Im Übrigen war ein Wolf auch nicht unbedingt auf Raumgewinn nach vorne aus, und wir haben doch einigermaßen gut mit ihm gelebt.
    Aber wer kann schon in alles reinschauen.
    Hoffen wir einfach auf eine gute Saison.

    :slightly_smiling_face:

    Wenn dir das Leben Zitronen anbietet, hol´Salz und Tequila und ruf´mich an

  • Ich glaube sogar, daß Hecking vorhatte, Maroh gegen Bielefeld von Beginn an spielen zu lassen......jedoch nervte ihn wohl diese ständigen Wechselabsichten und die immer neu genannten Vereine....

    Ich kann trotzdem natürlich Maroh`s Sicht der Dinge verstehen und er möchte vermutlich, nachdem er hier keinen Platz als Stammspieler sieht, noch möglichst bis zum 31.8. wechseln....

    Maroh`s Sicht ist die Eine, des Trainer`s Sicht die Andere.....der möchte Jungs aufstellen, die noch mit dem Herzen beim Club sind und sich voll mit dem Verein identifizieren. Da hatte er wohl bei Maroh seine Zweifel....

    Wie auch immer, ich habe keine Glaskugel und die Geschichte kann so oder so ausgehen......sollte Maroh jedoch wechseln, bin ich mir sicher, daß Bader, Hecking & Co. schon einen Spieler ausgeguckt haben......auf einen wie Klose vom FC Thun muss man auch erst mal kommen, den kannten vorher hier auch die Wenigsten.....

  • FCN-Sportdirektor Martin Bader (43): „Dominic Maroh kann an seinem freien Tag machen war er will, aber so lange Per Nilsson verletzt ist, denken wir nicht daran, ihn abzugeben.“

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968

    FCN-Sportdirektor Martin Bader (43): „Dominic Maroh kann an seinem freien Tag machen war er will, aber so lange Per Nilsson verletzt ist, denken wir nicht daran, ihn abzugeben.“

    Genau so sehe ich das auch. Alles andere wäre mMn. undenkbar und fahrlässig. :exclamation_mark:

    Wenn dir das Leben Zitronen anbietet, hol´Salz und Tequila und ruf´mich an

  • Zitat von cilli26

    Genau so sehe ich das auch. Alles andere wäre mMn. undenkbar und fahrlässig. :exclamation_mark:

    Das Problem ist dabei halt nur: Wann ist der Nilsson mal nicht verletzt ?

  • Zitat von Jersey

    Ich gehe davon aus, dass es wohl das letzte Spiel für DM beim Club sein wird... die Woche darauf ist er schon beim Aufstiegsaspiranten FSV Frankfurt oder er ist Erntehelfer in der Nähe von Cottbus.

    NK

    Tja, so ist das wenn man über beide accounts denselben Blödsinn verzapft...

    Gell NK/Jersey?

    Schmarrnintelligenz, die

  • Maroh wechselt nach Stuttgart für 250.000 Euro! Haben mir meine Freunde aus Reutlingen erzählt, die Marohs Tante gesehen und gefragt haben.

    NK

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von lac

    Maroh wechselt nach Stuttgart für 250.000 Euro! Haben mir meine Freunde aus Reutlingen erzählt, die Marohs Tante gesehen und gefragt haben.

    NK

    Quatsch! Marohs Tante ist seit einer Woche in Slowenien im Urlaub. Wenn deine Reutlinger Freunde nicht auch in Slowenien sind ergibt der Post keinen Sinn. :mrgreen: