• Und Cottbus braucht Maroh also sind die 150.000 ein Witz. Haben doch von den Bauern bissl was fürn Petersen bekommen.

  • Zitat von 1973er

    Zustimmung! Hecking mag eher den Wollscheid Typ, wie man ja auch an der Klose Verpflichtung sieht.

    Naja, was heißt Hecking "mag" diesen Spielertyp? Klose wurde nicht bloß als Back- Up verpflichtet, sondern auch als zukünftiger Nachfolger von Wolle, was die Sache mit dem "Wollscheid- Typ" erklärt. Oder anders: Dass Hecking Maroh von seiner Spielweise her nicht bevorzugt, würde ich nicht aus der Verpflichtung Kloses ableiten.

    Grundsätzlich wär es allerdings denkbar, da stimme ich euch zu.


    Zitat von 1973er

    Verkauf Maroh macht Sinn, wenn man sich sicher ist, dass noch andere Spieler IV spielen können (Zeitz, Kamavuaka?).
    Sollte Pelle´s Verletzung allerdings langwieriger sein, ist schon ein gewisses Risiko dabei.

    Wenn man ihn ziehen lässt, dann bestimmt nicht ohne eine Lösung parat zu haben, von der man auch überzeugt ist. Es wird höchstwahrscheinlich ein weiteres Jahr gegen den Abstieg werden...da wird man definitiv kein Risiko eingehen. Also entspannt euch!

    Und daylight: Werde doch mal etwas konkreter. Was wäre denn für dich eine angemessene Summe?

  • Zitat von moonlight

    ihr redet immer von irgendeinem ersatzmann, den man dann noch holen müsste. schon mal drüber nachgedacht, dass dieser auch einfach dann im extremfall aus der zweiten hochgezogen werden kann?


    Ich hab das bewußt so formuliert, dass eben auch Ballas der Kandidat sein könnte :winking_face:

  • Zitat von debberla


    Ich hab das bewußt so formuliert, dass eben auch Ballas der Kandidat sein könnte :winking_face:

    Einen aus der zweiten Hochziehen finde ich grundsätlich ja ok, aber in unserer Situation doch etwas Riskant. Ob und wann Nilson wieder fit wird ist noch nicht absehbar, ob Klose die Form vom Berlinspiel hält, bzw. ob er sich gegen einen stärkere Offensive auch behaupten kann wird sich erst noch zeigen und da noch einen Amateur zu integrieren halte ich für schwierig.
    Bei Maroh weiß man, wowohl im positiven als auch im negativen, was man hat.

  • Das sehr viel größere Problem sehe ich nach wie vor in unserer Torwartfrage. Was ist wenn Schäfer sich verletzt?
    Wir haben einen 18jährigen komplett ohne Bundesliga-Erfahrung und einen, der bis jetzt einen Bundesliga-Schnitt
    von (über die Spielzeiten 2008-2010 lt. transfermarkt.de zusammengerechneten) 2,66 also fast 3 :exclamation_mark: Gegentoren
    je Bundesliga-Spiel hat. Darüber sollte man sich aktuell finde ich viel eher unterhalten!

    Allerdings glaube ich auch nicht, dass Hecking in einem Interview sagt, dass er nicht dran denkt Dominic Maroh abzugeben
    und Bader verscherbelt ihn dann für 150k.

  • Unseren 18jährigen haben wir doch extra als Nachfolgetorwart gekauft.
    Und bei aller Kritik an Stephan, seine vier Spiele in Oennings Endphase waren ein kollektiv Versagen der Mannschaft und er war an den Toren ziemlich Schuldlos. Insofern finde ich diese Statistik für nicht Aussagekräftig.

    Nachdem ich in keiner Zeitung bisher irgendwas über Marohs verkauf gelesen habe kann ich mir einen Verkauf von Maroh auch nur schwer vorstellen.

  • Naja, die letzte Augsburger Chance hat er durch eine verunglückte Abwehr eingeleitet. Ansonsten wurde er halt eingewechselt, weil Augsburg zum Schluß drei Stürmer auf dem Platz hatte

  • schade... im gegensatz zum mittelfeld hockt hier wirklich ein kandidat mit potential zum sofortigen stammspieler auf der bank... tut mir irgendwie leid für ihn...

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia