• ....endlich..... und schon ist hinten mehr ruhe.. plötzlich spielt der wolle wieder extraklasse... endlich werden die gegner wieder weggegrätscht und nicht nebenher getrabt... :grinning_face:

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • Kann Dominic ned auch Mittelfeld? Irgendwie? Is schade um den Jungen.

    Andererseits, sollte Pillenkusen 10 Mille locker machen (real werdens wohl ~5) weiß man, mit ihm in der Hinterhand

    wäre ein Abschied von Phillip Wollscheid etwas erträglicher.

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Zitat von Aerml

    Kann Dominic ned auch Mittelfeld? Irgendwie? Is schade um den Jungen.

    Andererseits, sollte Pillenkusen 10 Mille locker machen (real werdens wohl ~5) weiß man, mit ihm in der Hinterhand

    wäre ein Abschied von Phillip Wollscheid etwas erträglicher.


    Die Frage ist, wie es mit Nilsson weitergeht. Ansonsten würde im Falle eines Weggangs Wollscheid das Verteidigerpärchen in der kommenden Saison aus Klose und Pelle bestehen, so daß Maroh erneut nur Ersatz wäre. Sein Vertrag läuft ja, glaub ich, außerdem aus. Mit ziemlicher Sicherheit werden sich nach der Saison wohl die Wege trennen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • maroh hat heute gezeigt, dass auf ihn verlass ist und er keinen deut schlechter ist als klose / nillson / wollscheid...
    seine tacklings und grätschen gefallen mir einfach - da ist er mega stark!
    die anderen sind beim stellungsspiel oftmals souveräner...

    würde ihn gerne in er startelf sehen für klose!

  • Zitat von Altmeister


    Die Frage ist, wie es mit Nilsson weitergeht. Ansonsten würde im Falle eines Weggangs Wollscheid das Verteidigerpärchen in der kommenden Saison aus Klose und Pelle bestehen, so daß Maroh erneut nur Ersatz wäre. Sein Vertrag läuft ja, glaub ich, außerdem aus. Mit ziemlicher Sicherheit werden sich nach der Saison wohl die Wege trennen.

    Aus´m Stand würd ich Dominic stärker einschätzen als Pelle.
    Klar, grad auch aus dem Moment raus die Einschätzung, v.a. sein schon fast berühmtes Grätschen is halt eins A.

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Die Grätschen sehen immer wunderbar und spektakulär aus, Problem an der Sache is nur: wenn er mal vorbeirauscht is gleich Alarmstofe Rot

    Will aber natürlich seine Leistung heute nicht schlecht machen - das war sehr solide und ne gute Vertretung für Klose

  • Zitat von ThePunisher84

    Er will seinen Vertrag wohl nicht verlängern lt. Kicker. Des bereitet mir aweng Bauchschmerzen wenn ich an den Dauerverletzten Nilsson denke!!

    mal abgesehen von seiner Verletzungsanfälligkeit halte ich Nilsson eh für überschätzt ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von ThePunisher84

    Er will seinen Vertrag wohl nicht verlängern lt. Kicker. Des bereitet mir aweng Bauchschmerzen wenn ich an den Dauerverletzten Nilsson denke!!

    Ich kann Maroh sehr gut verstehen ! Wenn ich so wenig spiele wie er, würde ich mich auch verändern wollen !

    Im Übrigen verstehe ich deine Bauchschmerzen nicht wirklich.....er wechselt doch, wenn überhaupt, erst zum Saisonende !

    Bis dahin kann sich doch Verletzungsmisere mit Nilsson entspannt haben und wir können doch ( wenn Maroh jetzt schon signalisiert, nicht verlängern zu wollen ) in Ruhe adäquaten Ersatz suchen !

    Hier ist wirklich kein Grund zur Panik angebracht !!!!

  • Ich finde die Verletzungsanfälligkeit von Nilsson eher des Problem. Er hat ständig Wehwehchen. An Marohs Stelle würde ich ein bisschen abwarten. Vielleicht die nächsten 3-4 Monate. Man weiß ja auch nicht, wie lange Wollscheid noch hier ist oder ob Nilsson wieder auf die Beine kommt...

  • Zitat von ThePunisher84

    Ich finde die Verletzungsanfälligkeit von Nilsson eher des Problem. Er hat ständig Wehwehchen. An Marohs Stelle würde ich ein bisschen abwarten. Vielleicht die nächsten 3-4 Monate. Man weiß ja auch nicht, wie lange Wollscheid noch hier ist oder ob Nilsson wieder auf die Beine kommt...

    Nilsson`s Verletzungsanfälligkeit ist sicher ein Problem......da müssen wir abwarten !

    Trotzdem habe ich das Gefühl, daß Hecking nicht wirklich auf Maroh setzt !

    Falls dein Szenario eintreten sollte, werden wir neue Spieler verpflichten ( und die werden dann auch, siehe Klose, spielen ) und/ oder einen Spieler der II. Mannschaft hochziehen !

    Ich denke Maroh wird uns verlassen und er hat mein Verständnis !

  • Zitat von Marius

    Die Grätschen sehen immer wunderbar und spektakulär aus, Problem an der Sache is nur: wenn er mal vorbeirauscht is gleich Alarmstofe Rot

    Will aber natürlich seine Leistung heute nicht schlecht machen - das war sehr solide und ne gute Vertretung für Klose

    Gut, er hatte schon lange keine volle Einsatzzeit mehr, aber ich kann mich echt nicht daran erinnern, wann sein Timing bei den Grätschen mal nicht gepasst hat. Das hat er echt gut drauf. Wird halt nur problematisch im Stafraum bei Schwalbenkönigen...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von cinico

    Gut, er hatte schon lange keine volle Einsatzzeit mehr, aber ich kann mich echt nicht daran erinnern, wann sein Timing bei den Grätschen mal nicht gepasst hat. Das hat er echt gut drauf. Wird halt nur problematisch im Stafraum bei Schwalbenkönigen...

    Nein, nein...sein timing beim Grätschen war und ist immer ausgezeichnet !

    Sein Problem ist, daß heutzutage von modernen Verteidigern erwartet wird, daß sie den Gegenspieler ablaufen und, sozusagen, stehen bleiben.

    Dazu fehlt Maroh die Grundschnelligkeit. Wenn man so will, ist sein Verteidigunsstil nicht mehr unbedingt zeitgemäß und etwas antiquiert ! Dazu kommt noch, daß sein Aufbauspiel nur aus Sicherheitspässen besteht und selten dem Spielaufbau dient.
    Dies alles machen die anderen 3 Verteidiger ( auch wenn sich ab und zu Fehler einschleichen ) besser.
    Des weiteren ist Maroh im Vergleich zu Nilsson, Wollscheid und Klose der schwächste Kopfballspieler !

    Das alles klingt so, als wenn ich Maroh abwerten will. Dies ist beileibe nicht so ! Er hat am Sonnabend wieder gezeigt, daß man ihn sofort bringen kann und auch auf ihn Verlaß ist. Kurz - das was man eigentlich von einem guten back-up erwartet !

    In meinen Augen ist er ein sehr guter Zweitligaspieler. Jedoch leider nicht mehr....es fehlen einfach zu viele Voraussetzungen, die man an einen modernen Verteidiger stellt.

    So - und jetzt weiß ich auch was gleich kommt.....!!!!
    Es werden sofort alle Fehler von Klose, Nilsson und wem immer aufgezählt, damit man meinen post widerlegen kann !
    Viel Spaß..... :wink:

  • Nicht mehr :shock:
    Ich glaube hier wären einige sehr froh gute Zweitligspieler zu sein..
    Mit Bewertungen ist das sowieso immer so eine Sache. Erstens ist das natürlich nur eine Momentaufnahme, denn auch Dominik Maroh ist sicherlich fähig sich im Profibetrieb weiterzuentwickeln und Zweitens, kann man sich da auch sehr täuschen, wie z.B. weiland die Frankfurter Eintracht mit Chandler oder Saarbrücken mit Wollscheid.

  • Zitat von eibach

    Der Junge tut mit leid.Vorallem was Klose heute abgeliefert hat.

    Heut braucht man wirklich bei KEINEM spieler schreiben "wär er doch dabei gewesen" - die wären heute alle geschlossen mit abgesoffen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!