• Zitat von kop

    Eigentlich steht es nirgendwo :wink:
    Ist aber jetzt wohl die täglich Frage & Empörung ... nach der Geschichte um Wolf bin ich aber etwas vorsichtig was die Aussage "liegt kein vertrag vor" betrifft^^

    Die Einschätzung das man nicht so lange warten kann bis die Klasse gesichert ist, teile ich! Kann mir auch nicht vorstellen das Bader dies wörtlich meint, sonst kannst ja einpacken.
    Nicht einfach so Verträge zu verlängern - besonders weil Maroh dann wohl von "Reserve" auf "Stamm" umgestellt wird, halt ich für in Ordnung, man muss halt nur aufpassen das man nicht überzieht!

    Das Maroh im Fokus anderer Vereine steht, denke ich nicht. In seiner Reserve Zeit waren es Vereine wie Cottbus und bei allem jubel, es waren solide Leistungen die nicht gleich die ganze Bundesliga anziehen.

    Ich hoffe bzw. gehe davon aus das mit Maroh ein klarer Fahrplan besprochen ist und ER genau informiert ist wo er steht, wie er steht und wie es weitergeht ... weil das wichtigste ist ja das ER es kennt, nicht wir :wink:

    Bin ja kein Bader-Basher, aber was da mit dem Dominic abläuft, dass er hinten ansteht hinter Simons, Eigler und Co bzgl. Vertragsverlängerung (wie von Bader schon erzählt)
    dass es sich mal wieder beweisen soll, wie oft denn noch,
    dass man ihn immer wieder nach hinten geschoben hat, und er fest zum Club stand..

    das sollte Beweis genug sein

    Nein, hier bin ich absolut unzufrieden mit dem Management und Pro-Maroh!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Alles andere, als Dominic Maroh "nicht" zu verpflichten UND DAS PRONTO ist nach aktueller Lage, überhaupt nicht nachvollziehbar.
    Ich möchte nicht behaupten, dass er ein Wunderspieler in der Verteidigung ist, wer aber die Spiele seit der "Pause" von Klose gesehen hat merk, dass wir ihn in der Abwehr einfach brauchen und das muß der Bader schnellstens in die Wege leiten, sonst ist er nämlich weg - garantiert.

    ( - Block - 3 - H3RZBLUT NÜRNBERG -)

    Danke Marek - ... Danke !!

  • Zitat von Totti

    Vielleicht hat der Domi ja im Vornerein gesagt, dass er nicht in Liga 2 möchte? Verstehn könnt ich ihn.

    Na, des glaub ich nicht. Der wollte doch sogar nach Kotzbus in die 2. Liga wechseln letzte Saison... Also daran wirds denk ich nicht scheitern. Zudem trau ich Maroh zu, das er seine Leistungen sehr gut einschätzen kann, und da reichts halt (zumindest mMn) nicht für mehr als den Glubb (oder vergleichbare Vereine).

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von kop

    Hm mir ja schon gestern diskutiert ... erstmal sollte man nicht alles glaube was in der Zeitung steht, sogar ein Bader weiß das er nicht warten kann bis die Klasse gesichert ist - und wer immer noch glaubt das der rein gar nichts kann, na gut ... der fragt halt jeden Tag nach Vertrag für Maroh :wink:

    Zum Trainingslager wurde gesagt das Maroh nun im Vorteil ist, aber man eben auch sehen möchte wie er sich macht wenn er nun Stammspieler ist - dazu gehört ja nicht nur das Leben auf dem Platz...!

    Maroh hat jetzt solide-gut angefangen, weil Klose gewackelt hatte bekamm er seine Chance ... nicht das ich Maroh jetzt schlecht finde, gegenteil aber hier hat man ab und an den Eindruck als wenn wir über den größten Fussball aller Zeiten sprechen würden, auch ein Maroh hat seine Fehler und die Zeiten wo beim Club ein gutes Spiel gelangt hat um gleich einen Vertrag zu haben sind zum Glück vorbei...Und wir haben nach Stand der Dinge Klose... möglicherwiese Balitsch ... da wird man einen Maroh schon halten wollen, sollte er ins Konzept passen ... da er aber bei Hecking spielt sollte man davon ausgehen^^

    ... und ganz davon abgesehen soll gerüchten nach sogar Dominic Maroh ein Wort beim Vertrag mitreden, das kann nicht mal Bader ihm abnehmen :wink:


    na wenn das so ist, dann bin ich hinsichtlich Eigler und Bunjaku beruhigt. Da kann man locker davon ausgehen das auch diese Verträge nicht verlängert werden.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Chris


    Nein, hier bin ich absolut unzufrieden mit dem Management und Pro-Maroh!

    Warum denn ? Das "Management" hat doch Maroh unter Vertrag.
    Nur weil für einen (Stand November 2011) Ersatz- und Ergänzungsspieler -der mit dieser Situation unzufrieden war und schon mehrmals wechseln wollte und vom Management aus nicht durfte- noch kein neuer Vertrag ausgehandelt ist ?

    Gebe zu Bedenken, dass zu einem erfolgreichen Vertragsabschluß immer zwei Seiten gehören.

  • da prallen halt einfach zwei unterschiedliche Ansichten aufeinander. Natürlich ist Maroh nicht der Überfußballer. aber er ist ein sehr solider Innenverteidiger, der wenn er aufgestellt wurde immer seine Leistung gebracht hat. Und bis auf letzten Sommer als er mit einem Wechsel nach Cottbus liebäugelte, hat man in dieser Richtung von ihm rein gar nix gehört. Wenn ein spieler mit seiner Situation unzufrieden ist, dann zeugt das zunächst mal von einem gewissen Ehrgeiz. Er hat ja gezeigt, das seine Selbsteinschätzung bezüglich der eigenen Stärke richtig war, denn im Vergleich zu Klose fällt er nicht ab.
    Bei Maroh weiß ich was ich habe. Mir persönlich reicht das völlig aus, da brauche ioch keine neue Wundertüte egal woher.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von hattrick


    Ja gut, die Zeitung zitiert Bader. Oder erfinden die ein Zitat? Glaube kaum. Kann das zögern von Bader absolut nicht verstehen. Naja. Hauptsache Bader's Vertrag ist sicher.

    Es ist ja noch nie vorgekommen und völlig undenkbar das die Zeitung etwas anders abdruckt ... aber dabei muss es nicht mal erfunden sein, vorne einen Satz und hinten einen weggelasen... Frage ganz anders gestellt etc. usw. ... aber klar, so was kommt nieeeeee vor!

    Der Gedanke das sich Spieler und Verein unterhalten, in Gesprächen einen klaren Fahrplan haben scheint eben für die meisten völliger nonsens zu sein und kommt gar nicht vor? Nur was in einer Zeitung steht ist die reine Wahrheit?

    Da wir ja schon öfters mal um den Abstieg spielten darf man Bader ruhig zutrauen das er nicht bis zum letzten Tag wartet - aber gut, geht natürlich nur wenn man mind. 1% Vertrauen hat und da der rein gar nix kann :roll: ... Das Teile der Fans Maroh anders sehen wie Hecking (und damit auch Bader) ist primär nicht deren Problem. Maroh war bis zum Ausfall von Klose nunmal Ersatz und ich kann die Aussagen in seine Richtung durchaus verstehen, wenn Maroh da nicht anders Auftritt wie vorher ist der Vertrag auch nur Formsache...

    ... aber weiter so, jeden Tag die Frage "Warum noch keinen Vertrag" bringt zwar nix aber taugt wenigstens als running-thema, dummerweise haben wir ja zwei mal nicht verloren in der liga...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von hoeschler

    Sagen wirs so: Wenn Maroh bis zum Ende der Saison so weiterspielt, muss der Bader einfach tief in die Tasche greifen um ihm einen Verbleib schmackhaft zu machen.

    Der Dome hat im Moment absolut alle Trümpfe in der Hand: Er kann sich in der Bundesliga beweisen, dass er ein mehr als fähiger IV ist, sein Vertrag läuft aus, was heißt er ist ablösefrei zu haben und der Bader wäre total bescheuert, wenn er ihm nicht ein entsprechendes Angebot machen würde.

    Aus so einem Rahmen kann man schonmal was anständiges machen, was nicht wirklich in der Lausitz endet!

    Wobei aber zu bedenken ist, das sich so ein Blatt im Profisport z.B.
    durch eine Verletzung halt schnell ändern kann.
    Da ist man auch ratz fatz der vetragslose Rekonvaleszent.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ich fände es auch super wenn Maroh bleibt aber wenn Hecking schon sagt " Es liegt an ihm!" dann weiß man worauf das abzielt. Hecking braucht Spielstarke IVs alla Hummels die einen genauen Pass nach vorne bringen können oder sich mal Spielerisch befreien. Wolf konnte das nicht und jeder weiß dass er letzte Saison nur Spielen konnte weil die Mannschaft ihn zum Kapitän gewählt hat und später Nillson verletzt war. Maroh würde in Nürnberg, wenn er nicht eine Bomastische Entwicklung durchmacht, auch nächstes Jahr nur Backup sein. Und genau das will er nicht deswegen wollte er ja wechseln.

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Zitat von genervt

    Ich fände es auch super wenn Maroh bleibt aber wenn Hecking schon sagt " Es liegt an ihm!" dann weiß man worauf das abzielt. Hecking braucht Spielstarke IVs alla Hummels die einen genauen Pass nach vorne bringen können oder sich mal Spielerisch befreien. Wolf konnte das nicht und jeder weiß dass er letzte Saison nur Spielen konnte weil die Mannschaft ihn zum Kapitän gewählt hat und später Nillson verletzt war. Maroh würde in Nürnberg, wenn er nicht eine Bomastische Entwicklung durchmacht, auch nächstes Jahr nur Backup sein. Und genau das will er nicht deswegen wollte er ja wechseln.

    Wieso braucht Hecking in seinem Defensiven Fußball SPIELSTARKE IV's?

  • Zitat von hattrick

    Wieso braucht Hecking in seinem Defensiven Fußball SPIELSTARKE IV's?

    Eben genau deswegen weil er so defensiv spielt braucht er IVs die eine gute Spielübersicht haben und gelungene weite Bälle in die Spitze bringen. Wollscheidt tauscht in der Rückwärtsbewegung häufig mit Simmons stößt nach außem um entweder taktisch zu Foulen oder dem überaschten Angreifer den Ball abzunehmen und in unserer Offensive zu spielen. Maroh ist stark im "Eins gegen Eins" läuft Bälle ab nimmt das Tempo der Angreifer durch eine Grätsche raus. ABER was den Spielaufbau angeht hat er Defizite (sagt er auch selbst). Überleg mal wieviele Tore wir diese Saison kassiert haben weil ein Ball aus der IV nach Vorne nicht ankam?! Ich vermute dass muss eine Stärke von Nilson sein er ist ja der absolute Wunschkandidat.

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Und deswegen verlängert man nicht mit einem Spieler, der für den Verein auf dem Platz alles gibt? Kann doch net sein, dass man den größten Stümper Wolf zurückhaben will und dann einen Maroh nicht so stark sieht?

  • Zitat von hattrick

    Und deswegen verlängert man nicht mit einem Spieler, der für den Verein auf dem Platz alles gibt? Kann doch net sein, dass man den größten Stümper Wolf zurückhaben will und dann einen Maroh nicht so stark sieht?


    :question_mark: weißt meinst du jetzt das versteh ich nicht. Ich sage Maroh wird von sich aus nicht verlängern wenn er nur Backup ist. Genau wie Wolf nicht verlängert hat (Warum auch immer)

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Zitat von genervt

    ABER was den Spielaufbau angeht hat er Defizite (sagt er auch selbst). Überleg mal wieviele Tore wir diese Saison kassiert haben weil ein Ball aus der IV nach Vorne nicht ankam?! Ich vermute dass muss eine Stärke von Nilson sein er ist ja der absolute Wunschkandidat.


    nilson spielt mit abstand den besten diagonalball von allen vieren! und im heutigen fußball ist dr diagonalball enorm wichtig, weil du mannschaften so gut verschieben, daß der diagonalball oftmals die beste oder auch einzige möglichkeit ist das spiel zu öffnen, schnell zu machen und raum zu gewinnen.

    winzie

  • Zitat von winzie


    nilson spielt mit abstand den besten diagonalball von allen vieren! und im heutigen fußball ist dr diagonalball enorm wichtig, weil du mannschaften so gut verschieben, daß der diagonalball oftmals die beste oder auch einzige möglichkeit ist das spiel zu öffnen, schnell zu machen und raum zu gewinnen.

    winzie

    Wenn das so ist dann is ja gut ich kann ihn nicht beurteilen weil mir kein Spiel mit ihm in Erinnerung geblieben ist. Außer das in WOB deswegen auch "2- Punkte- Pelle" :mrgreen:

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Zitat von genervt

    Eben genau deswegen weil er so defensiv spielt braucht er IVs die eine gute Spielübersicht haben und gelungene weite Bälle in die Spitze bringen. Wollscheidt tauscht in der Rückwärtsbewegung häufig mit Simmons stößt nach außem um entweder taktisch zu Foulen oder dem überaschten Angreifer den Ball abzunehmen und in unserer Offensive zu spielen. Maroh ist stark im "Eins gegen Eins" läuft Bälle ab nimmt das Tempo der Angreifer durch eine Grätsche raus. ABER was den Spielaufbau angeht hat er Defizite (sagt er auch selbst). Überleg mal wieviele Tore wir diese Saison kassiert haben weil ein Ball aus der IV nach Vorne nicht ankam?! Ich vermute dass muss eine Stärke von Nilson sein er ist ja der absolute Wunschkandidat.

    Und die Gegentore willst du jetzt Maroh ankreiden? Schau mal wieviele Gegentore der Leverkusener und Klose gefangen haben (als sie zusammen gespielt haben) in der gleichen Anzahl der Spiele.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!