• sein jetzt auslaufender Vertrag war doch auch sein erster Profivertrag. So arg viel wird der bisher nicht gekriegt haben. Also schleunigst ne Anpassung vornehmen die seine Leistung auch würdigt.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Goldschmiede

    Könnte sein, dass Eiglo noch wichtiger wird als Maroh.

    Rasenplattdrücker, oder Telefonzelle zählen nicht

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Mit dem Witzangebot hat der Club sich schon jetzt verzockt. Das ist doch ein eindeutiger Anstoß sich nach einem neuen Verein umzusehen. Oft genug wurde er hier monatelang (grundlos) auf die Bank gesetzt, was seinen Marktwert Stand Hinrunde drastisch gemindert hat. Jetzt auch noch die Dreistigkeit ihm im besten Fußballeralter einen etwas besseren Nachwuchsspielervertrag vorzulegen, tolle Würdigung der guten Leistungen seit er in die Mannschaft kam...

    Sportliche Situation erfahrungsgemäß unsicher, jetzt auch noch ein finanziell schlechtes Angebot, damit schafft man kein Vertrauen.

  • Zitat von Eysi

    Mit dem Witzangebot hat der Club sich schon jetzt verzockt. Das ist doch ein eindeutiger Anstoß sich nach einem neuen Verein umzusehen. Oft genug wurde er hier monatelang (grundlos) auf die Bank gesetzt, was seinen Marktwert Stand Hinrunde drastisch gemindert hat. Jetzt auch noch die Dreistigkeit ihm im besten Fußballeralter einen etwas besseren Nachwuchsspielervertrag vorzulegen, tolle Würdigung der guten Leistungen seit er in die Mannschaft kam...

    Sportliche Situation erfahrungsgemäß unsicher, jetzt auch noch ein finanziell schlechtes Angebot, damit schafft man kein Vertrauen.

    Dominic bist dus? :mrgreen:

  • Zitat von Eysi

    Mit dem Witzangebot hat der Club sich schon jetzt verzockt. Das ist doch ein eindeutiger Anstoß sich nach einem neuen Verein umzusehen. Oft genug wurde er hier monatelang (grundlos) auf die Bank gesetzt, was seinen Marktwert Stand Hinrunde drastisch gemindert hat. Jetzt auch noch die Dreistigkeit ihm im besten Fußballeralter einen etwas besseren Nachwuchsspielervertrag vorzulegen, tolle Würdigung der guten Leistungen seit er in die Mannschaft kam...

    Sportliche Situation erfahrungsgemäß unsicher, jetzt auch noch ein finanziell schlechtes Angebot, damit schafft man kein Vertrauen.

    Woher weißt Du das mit dem finanziell schlechten Angebot bzw. dem besseren Nachwuchsspielervertrag? Bloss mal so gefragt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • er soll so viel verdienen wie bisher, sry aber er ist nun deutlich wichtiger als noch im Sommer. Das wir sparen ist ok, aber einen Spieler von Marohs Klasse muss man erstmal einkaufen können. Da zahlt man leicht drauf. Wird ja anscheinend unser neuer Abwehrchef, darf daher auch gern ne Schippe drauf kriegen! Wenn man gleichzeitig betont mit ihm in der Stammelf zu planen (alles andere wäre momentan auch fahrlässig) dann sollte da nix mehr schief gehen!

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Ich habe ja auch nicht gesagt, dass man nicht versuchen sollte, ihn zu halten - auch wenn es natürlich ein Gehaltsmehraufwand wäre. Mich interessiert nur, woher immer diese "Fakten" von besseren Nachwuchsspieler-Verträgen und so weiter kommen.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bader und Maroh darüber öffentlich diskutieren.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Also das Angebot klingt schon echt lächerlich. Als der Vertrag damals abgeschlossen wurde waren wir im Mittelfeld der 2. Liga und Maroh hatte ~10 Spiele absolviert.
    Kann mir nicht vorstellen, dass n dicker Erstligaaufschlag reingeschrieben wurde.
    Das würde mal wieder die Wertschätzung für Maroh zeigen, dem quasi jeder IV der letzten Jahre erstmal vorgezogen wurde.

  • Was Maroh macht ist durchaus clever. Er weiß dass der Verein ihn mehr braucht als vllt. andersherum, gerade auch durch Abgang Wolle. Was schlechteres als diese Topleistungen die Maroh und Wolle derzeit abliefern konnte Bader rein PR und Verhandlungstechnisch garnicht passieren :winking_face:
    Ich denke außerdem dass Maroh genau weiss dass der Glubb nicht einen wirklich gut dotierten Vertrag hinlegen wird, wenn man von oben damit rechnet, dass er in der kommenden Saison wieder nur IV #3 oder gar #4 sein wird. Mit anderen Worten, wenn der Glubb nicht nachbessert hat Maroh - indirekt - seine Antwort auf die Frage die ihm da durch den Kopf geht "kann mir das wieder passieren".

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • wenn Bader das nicht eintüten kann oder will, dann er soll er gleich mit einpacken ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • @ Vv00t:

    Ja, das stimmt. Maroh sitzt derzeit am längeren Hebel und das hat er sich auch aufgrund seiner Leistungen verdient. Deshalb ist es auch durchaus legitim, dass er dem Bader mehr Kohle rausjucken möchte. Schliesslich ist er Fußballer und deren Karriere endet irgendwann einmal.

    Dennoch denke ich, dass es ihm in erster Linie nicht um einen Millionen-Vertrag geht, sondern um eine Gehaltsaufbesserung - und um Spielzeiten. Der Junge will fußballspielen!

    Ich kann mir gut vorstellen, daß es ihn ankotzen würde, den Vertrag zu verlängern und dann in der neuen Saison zunächst wieder aussen vor zu sein, um dann, im Falle von Verletzungen der anderen erneut um seinen Stammplatz zu kämpfen. Und das kann ich gut verstehen.

    Dennoch - Stammplatzgarantien kann und darf es nicht geben. Leistung muss entscheidend sein. Und da braucht er sich im Moment vor keinem zu fürchten. Den Klose hat er klar ausgestochen und der Nilsson muss erst mal zeigen, ob er überhaupt wieder der alte wird. Eventuelle Neuzugänge in der Defensive kann man nicht diskutieren, da noch keine bekannt sind. Ist aber letztlich auch egal, denn den Konkurrenzkampf muss er überall aushalten, egal ob beim Club oder anderswo. Dominic gehört sicher noch nicht in die Kategorie Robben, Ribery, Raul oder Huntelaar, die möglicherweise in ihren Verträgen ominöse Einsatzgarantien haben.

    Für Martin Bader ist es aber auch ein zweischneidiges Schwert: der will natürlich die (nicht im Überfluß vorhandene Kohle) zusammenhalten. Lässt er den Dominic ziehen, weil er ihm nicht mehr Gehalt bezahlen will, wird ihm das um die Ohren gehauen. Hält er den Dominic aber um jeden Preis und seine Leistungen lassen nach, weil er einen viel besser dotierten Vertrag hat und sich nicht mehr anstrengen muss, wird ihm auch das zur Last gelegt.

    Ich schätze Dominic Maroh zwar nicht so ein, aber in Baders Haut möchte ich jetzt auch nicht stecken. Hoffen wir, dass die beiden sich einigen können. Nach Wolle auch noch den Dominic gehen zu sehen ist eine Vorstellung, die mir jetzt schon wieder den Angstschweiß für die Saison 2012/13 auf die Stirn treibt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • So, jetzt hab ich mir 24h Stunden lang überlegt, ob ich mich zu der Meldung aus dem kicker wirklich äußern (bzw. aufregen) möchte.
    Ergebnis: Ich tu's ...
    Erst mal finde ich es doch etwas merkwürdig, dass auf einmal (angeblich) konkrete Inhalte der Vertragsverhandlungen in der Presse auftauchen.
    Sollten diese Rahmenbedingungen (Verlängerungsangebot zu fast gleichen Konditionen wie bisher) stimmen, fällt mir dazu nur noch eins ein: :wall::wall::wall:
    Der bisherige Vertrag stammt - soweit ich mich erinnern kann - aus der Winterpause der Saison 2008/2009 als wir uns in Liga 2 befanden und an Aufstieg noch nicht zu denken war und war damals ein "Upgrade" von nem Amateur-Vertrag (wir reden hier also nicht von Pokalsieger- und UEFA-Cup-Verträgen). Also kann man sich wohl so ungefähr die Inhalte des Vertrags vorstellen. Wäre der so überteuert, hätte Bader mit Sicherheit im Sommer nicht darauf bestanden, dass Dominic hier bleibt, sondern wäre der Erste gewesen, der ihn - um das ach so teure Gehalt zu sparen - hätte gehen lassen.
    Zudem spielt Dominic in den letzten drei Monaten (seit er wieder darf) beständig gut und bekommt fast immer die gleichen Noten wie sein Nebenmann Philipp W., der als 7 Mio.-Euro-Mann gehandelt wird. Selbst soll er sich jetzt mit dem Vertrag aus Liga-2-Zeiten begnügen. :question_mark:
    DAS hat definitiv nichts mit Wertschätzung zu tun - sei es nun über Kohle oder wie auch immer definiert. Zumal man anderen Senkrechtstartern der letzten Saison sehr schnell die noch laufenden Verträge verbessert hat - teilweise auch nach nur ein paar guten Spielen.
    Mir ist natürlich klar, das man als Arbeitgeber nicht sofort das beste Angebot abgibt - das ist normales Geschäftsgebaren. Trotzdem ist so ein (sollte es denn stimmen) Angebot in meinen Augen eine Frechheit.

    Sollte es unser aller Verein tatsächlich mal wieder schaffen, hier eine zusätzliche (unnötige) Baustelle aufzumachen - wo andere noch nicht geschlossen sind - werde ich mir ernsthaft überlegen, ob ich nicht nächste Saison auf meine Dauerkarte verzichte. Es wird schwer genug, Philipps Abgang zu verkraften! (Dabei geht's mir dann allerdings weniger um die Personen an sich, sondern um die in meinen Augen nicht mehr nachvollziehbaren Entscheidungen von Bader und Co.)

    Einsatzzeiten in Verträgen halte ich jedoch für Schwachsinn und da wird sich wohl auch kaum ein Verein drauf einlassen.


    Amen! :winke::wink:

  • Sankt Martin ist zwar ein Geizhals, aber an der Meldung ist wahrscheinlich genausoviel dran wie am Aichner-Transfer. So blöd ist kein Mensch und dass man den Maroh nun ein zweites Mal mit einem relativ fetten Brett vor den Kopf stößt, daran glaub ich erst, wenn er das selbst bestätigt.

    Der Junge spielt, seitdem er wieder dabei ist, einen hervorragenden IV (nach so langer Pause !!) und gehört praktisch zusammen mit Esswein u. Wolle zu den Besten der letzten Wochen, da kann ich mir jetzt beim besten Willen nicht vorstellen, dass die ihn nochmal so beleidigen.

  • Zitat von atzengruber

    Sankt Martin ist zwar ein Geizhals, aber an der Meldung ist wahrscheinlich genausoviel dran wie am Aichner-Transfer. So blöd ist kein Mensch und dass man den Maroh nun ein zweites Mal mit einem relativ fetten Brett vor den Kopf stößt, daran glaub ich erst, wenn er das selbst bestätigt.

    Der Junge spielt, seitdem er wieder dabei ist, einen hervorragenden IV (nach so langer Pause !!) und gehört praktisch zusammen mit Esswein u. Wolle zu den Besten der letzten Wochen, da kann ich mir jetzt beim besten Willen nicht vorstellen, dass die ihn nochmal so beleidigen.

    FCN - expect the unexpected

  • Schon interessant das im "kicker" und in der "Bild" zwei völlig andere Geschichten auftauchen,
    ob man jetzt etwas davon halten soll das der kicker sich eher zu spekulationen verleiten lässt
    und die Bild mit O-Tönen vorbeikommt.... hm...

    Ich mache es mal so, anstelle mich über irgendwelche Gerüchte aus dem kicker aufzuregen nehme ich lieber die positiven O-Töne aus der Bild.

    Wird schon werden wenn beide Seiten wollen - Maroh mag den Club, verdient Geld und wird mit sicherheit kein duchgeknallter Spieler sein der
    leicht und locker einen anderen Verein findet ... er ist Top und er ist gut, aber ich denke er kann seine Leistung schon richtig einschätzen.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!