• Zitat von weyoun

    Gerade wegen der hohen Bedeutung, die den IVs im System von Hecking zukommt, sollte man gerade auf dieser Position besser auf allzu viele Experimente verzichten. Aber wegen FFM, Köln usw. musst du dir keine Sorgen machen. Bader hat doch lauthals verkündet, dass wir uns nach dem Wollscheid-Transfer nun ähnliche Spieler wie Stuttgart leisten können... *wegduck*
    Aber ernsthaft: Wenn schon unbedingt gespart werden muss, dann lieber an anderer Stelle!


    Nilsson? Wann ist der fällig?

  • Nilsson hat glaub ich noch ein weiteres Jahr vertrag.

    Zu Maroh: also ich hab einfach des Gefühl das er beim Trainer nach wie vor net so hoch im Kurs steht. Hätten sich andere IV net verletzt würde er immernoch auf der Bank hocken. Und das trotz seiner schon in vergangenen Spielzeiten gezeigten tollen leistungen!

    Who's next?

  • den verdacht hab ich irgendwie auch.
    Seine konstanten Leistungen - vor allem nach der widerholten Nichtberücksichtigung - hätten schon mal ein positives Statement verdient.

    Vor allem wenn man bedenkt wie oft der Nilsson jetzt überhaupt bei uns aufgelaufen ist - versteh ich auch nicht weshalb der als vermeintliche #1 in der IV gehändelt wird.

  • Zitat von Kickers23


    Vor allem wenn man bedenkt wie oft der Nilsson jetzt überhaupt bei uns aufgelaufen ist - versteh ich auch nicht weshalb der als vermeintliche #1 in der IV gehändelt wird.

    Naja, immer wenn er fit ist (was selten genug vorkommt), spielt er.
    Hecking hat ihn immer sofort nach Genesung wieder in die Startelf gestellt. Das kann natürlich einen Maroh schon deprimieren.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Naja, immer wenn er fit ist (was selten genug vorkommt), spielt er.
    Hecking hat ihn immer sofort nach Genesung wieder in die Startelf gestellt. Das kann natürlich einen Maroh schon deprimieren.

    Wegen Nilsson würde ich mir an Marohs stelle keine sorgen machen. Spätestens beim nächsten schneuzen verletzt der sich eh wieder.

  • Zitat von Maddin_FCN

    Nilsson hat glaub ich noch ein weiteres Jahr vertrag.

    Zu Maroh: also ich hab einfach des Gefühl das er beim Trainer nach wie vor net so hoch im Kurs steht. Hätten sich andere IV net verletzt würde er immernoch auf der Bank hocken. Und das trotz seiner schon in vergangenen Spielzeiten gezeigten tollen leistungen!


    wer weiß, aber er hat ihn eindeutig klose vorgezogen. Zudem hat Maroh an seiner Schwachstelle Stellungsspiel gearbeitet. Die Grätsche setzt er imho viel dosierter und kontrollierter ein.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • vorher hatte ich manches mal halt das Gefühl er grätscht, weil er sonst nicht rankommt.

    Jetzt sehe seinen Einsatz davon wie gesagt seltener und kontrollierter. So deckte er zb Pizarro super eng, drängte ihn durch seine Präsenz richtung Auslinie und grätschte dann, als Pizarro Anstalten machte zu Passen, in seinen Passweg, weswegen Pizzarro den Pass dann nicht ausführte, stand sofort wieder auf den Beinen und bedrängte diesen weiter, bis die Situation geklärt war.
    All das fand im 16er statt.

    Das war wirklich ne geile Aktion. Die Grätsche als Zusatzmittel, nicht als Kompensation. Und sofort war er wieder auf den Beinen - und das kostet Kraft.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Danny


    Also die Grätsche ist ja nach wie vor ein Traum und schon fast der sichere Ballgewinn, aber wie du sagst stimmt jetzt auch das Stellungsspiel und ich sehe keine Schwäche mehr in seinem Spiel...

    Kopfball ?

  • Ich würde bei den Grätschen von Maroh auch selten von Ballgewinn sprechen, weil wir danach sehr häufig nicht im Ballbesitz sind.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Danny


    Haben wir seit er wieder spielt ein Kopfballtor bekommen, an dem er Schuld war?

    Das weiss ich nicht, vielleicht gegen Hoffenheim ?

    Aber ich sehe, dass Wollscheid ungefähr pro Spiel 20-30 Mal (z.B. Leverkusen, Augsburg) den Ball aus dem 16er köpft während Maroh dies 2-3 Mal tut. Klar ergänzen sich hier unsere beiden IVs aber zu einem guten IV gehört auch das Kopfballspiel.

  • Zitat von hoeschler

    Hast du dir Dante angeschaut am Sonntag?

    Echt klasse wie er das macht.

    hat dafür andere Schwächen :grinning_face:

    Die Frisur ist es nicht! :mrgreen:

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ähm ... hüstel ... um ein guter Kopfballspieler zu sein, fehlen dem Dominic halt auch ein paar Zentimeter. Dafür kann er aber nix.

    Ich kann mich an zwei Szenen vom vergangenen Sonntag erinnern, in denen er beinahe ein Tor gemacht hätte, wenn er nur zehn Zentimeter größer wäre.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Chaos

    Ich würde bei den Grätschen von Maroh auch selten von Ballgewinn sprechen, weil wir danach sehr häufig nicht im Ballbesitz sind.

    Das ist vollkommen richtig !

    Dominic Maroh ist in der reinen Abwehrarbeit vorbildlich.....leider krankt es etwas am guten Aufbauspiel !

    Besonders gegen Gladbach fiel mir auf, daß beide Innenverteidiger ( zu ) häufig mit langen Bällen operierten.....dies war sicherlich auch den wenigen Anspielstationen geschuldet !

    Generell jedoch gilt....ob Grätsche ( die ja auch durch etwas schlechtes Stellungsspiel erfolgt, sonst würde man den Gegner ablaufen ) oder langer Befreiungsschlag ist Ballverlust und muß daher wieder neu erkämpft werden !

  • ich finde echt hier wird das haar in der suppe gesucht.

    Maroh ist ein genialer IV. Vor allem für Glubbverhältnisse. Bevor man einen Mr. X sucht und net weiß was man an ihm hat lieber mit Maroh verlängern und sein Gehalt etwas nachbessern.

  • Kürzlich war ein Bild in der Presse, ich glaube, es war unter Bundesliga.de, wo man deutlich sah, dass sein Gegenspieler 10 cm höher sprang und den Ball wohl erreicht hat.

    An der Körpergröße sollte es nicht liegen, 1,86 cm ist ja keine Zwergengröße. Eher an der evtl. doch etwas bescheideneren Sprungkraft. Und wer nicht den KOPFBALL zu 100% "im Kopf" hat, dem fehlt oft das letzte Quentchen - eben zu einem erfolgreichen Kopfball. Und das wird man nicht lernen oder trainieren können - ein Kopfballer par excelllence, ist man - oder eben nicht.

    Clubabend

  • Nein, es wird kein Haar gesucht, nur der "schwächenlose" Maroh wird nicht akzeptiert.

    Zum Kopfball:
    Früher war Pino SEHR schlecht im Kopfballspiel, da haben wir einige Tore über seine Seite bekommen, weil er da zu schlecht war.
    Dann war da die 2.Liga-Saison, wo Pinola IV spielte, als dies der Fall war, hat sich Pinola beim Kopfballspiel enorm verbessert.

    So eine Verbesserung könnte bei Maroh auch möglich sein, mit entsprechend gezieltem Training.

    Die Zentimeter zu Wollscheid kann er nicht aufholen, aber verbessern kann / könnte er sich.

    p.s. ich bin für eine Verlängerung mit Maroh, aber nicht um jeden Preis. (Quasi wie bei Wolf)

  • Zitat

    BILD: Wollscheid ist weg, Maroh wartet in Sachen Vertrags-Verlängerung auf einen Liebesbeweis von ihnen...

    Hecking: „Vor vier Monaten hätte sich diese Frage gar nicht gestellt, weil er unter den damaligen Voraussetzungen wahrscheinlich gar nicht hätte verlängern wollen. Ich bin mit seiner Leistung sehr zufrieden. Das Vertragsangebot war mit mir abgestimmt. Wenn es trotzdem noch Gesprächsbedarf gibt, kann er jederzeit zu mir kommen.“

    http://www.bild.de/sport/fussball…35198.bild.html

  • Unbedingt sofort verlängern !!!!
    Wen wollt Ihr den nächstes Jahr auf der IV spielen lassen? Wenn ich Pelle schon höre? Wieviele Spiele hat der gemacht, seit er da ist?
    Also ist Dome der einzige sattelfeste IV den wir haben. Klose ist sicherlich ausbaufähig - also bitte keine Baustelle in der Innenverteidigung aufreisen !!!!

    Herr Bader/Hecking übernehmen Sie :wuetend:

    „Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.“

  • Im BMG-Forum hat auch schon einer gemeint, Mensch, der Maroh wär was für sie. Grad bei einem Abgang von Dante.
    Auf gehts, den Dominic halten - die paar mehr Euro, die er verlangt, isser allemal wert.

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Zitat von Aerml

    Im BMG-Forum hat auch schon einer gemeint, Mensch, der Maroh wär was für sie. Grad bei einem Abgang von Dante.
    Auf gehts, den Dominic halten - die paar mehr Euro, die er verlangt, isser allemal wert.

    vor allem kostet ein anderer IV zumeist ne ablöse und der verlangt auch ein gehalt...
    außer man wills wieder mit ner wundertüte ausm jugendbereich probieren da kann man sicher noch geld sparen, aber das risiko wär mir zu groß!

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!