• Zitat von glubberer66

    Oder Evseev. Hat gegen Valencia auf der Position überragend gespielt. Als transfervorschlag für die Position (8er, 10er, RM) zum x-ten Mal Ekici!!!!

    Der ist sich zu fein für uns[/quote]

    Bin mir nicht sicher. Wie schnell so eine Karriere kaputt sein kann, sieht man am heutigen Gegner. War mir gar nicht bewusst, dass der Fink von Aue der ist, der noch vor wenigen Jahren in Frankfurt und Gladbach der Shootingstar der 1. Liga war, bevor er in die Türkei gewechselt ist. Ich würde Memo einen 3-Jahresvertrag anbieten. Erfolgsabhängig und bei Aufstieg 1,5 Mio und AK bei Nichtaufstieg. Die Qualität um bei uns in Liga 2 und 1 eine wichtige Rolle zu spielen hat er![/quote]

    Meine Herren der Ekici verdient in Bremen 1,8 mio, wenn der seinen Vertrag aussitzt hat er mehr als wenn er bei uns Prämienbezogen gott weis wie lang spielt. Und nach dem ausgesetzten Königsvertrag in die zweite Liga gehen kann er immer noch.
    Außerdem hat er in genau einer Saison gezeigt das er was kann und danach nie mehr.
    Keine Ahnung was man mit so einem Spieler will.

  • Zitat von putzi

    Der ist sich zu fein für uns

    Bin mir nicht sicher. Wie schnell so eine Karriere kaputt sein kann, sieht man am heutigen Gegner. War mir gar nicht bewusst, dass der Fink von Aue der ist, der noch vor wenigen Jahren in Frankfurt und Gladbach der Shootingstar der 1. Liga war, bevor er in die Türkei gewechselt ist. Ich würde Memo einen 3-Jahresvertrag anbieten. Erfolgsabhängig und bei Aufstieg 1,5 Mio und AK bei Nichtaufstieg. Die Qualität um bei uns in Liga 2 und 1 eine wichtige Rolle zu spielen hat er![/quote]

    Meine Herren der Ekici verdient in Bremen 1,8 mio, wenn der seinen Vertrag aussitzt hat er mehr als wenn er bei uns Prämienbezogen gott weis wie lang spielt. Und nach dem ausgesetzten Königsvertrag in die zweite Liga gehen kann er immer noch.
    Außerdem hat er in genau einer Saison gezeigt das er was kann und danach nie mehr.
    Keine Ahnung was man mit so einem Spieler will.[/quote]

    Das Spiel langsam machen. Das kann er wie kein Zweiter.

    Polak werden wir auch mit einem für uns machbaren Transfer nicht ersetzen können. Daß wir einen besseren als Stark verpflichten können, glaube ich nicht, also werden wir wohl ein bißchen anders spielen mit Niklas auf der 6.

  • ich denke auch, dass wir wegen polaks verletzung keinen transfer machen müssen.
    wir können das mit dem kader auffangen.
    stark gefällt mir als 6er besser als als IV, weil er körperlich doch eher etwas zierlich ist.

  • Wir können nicht für jeden Spieler der relativ kurzfristig ausfällt ( und 4 -6 Wochen sind relativ kurzfristig ) reflexartig einen neuen Spieler holen.
    Dann wäre unser Kader in Kürze total aufgebläht und würde zudem unseren Etat belasten.
    Von Unzufriedenheiten im Kollektiv will ich gar nicht reden.

    Kurz - der jetzigen Kader muß es richten.
    Petrak machte in der 4er-Kette eine zuverlässige Figur.
    Ich würde ihn dort belassen, denn auch die Kette muß erst zusammenwachsen und sich finden.

    Bleiben m.E. Niklas Stark und Evseev.
    Beide jung und etwas unerfahren auf dieser Position.
    Zumal ihnen mit Schöpf auch nur ein Junger zur Seite steht.
    Eine schwierige Entscheidung.
    Beide sind technisch überdurchschnittlich begabt.
    Für Evseev könnte sprechen, daß er in der Vorbereitung im DM eine ordentliche Figur abgab und seine Begabung mehr als andeutete. So war zumindest zu lesen.
    Für Stark die erfolgreiche EM und seine stärkere Defensivarbeit. ( Dafür erscheint wohl Evssev etwas offensivstärker und...ja, wohl auch etwas kreativer. )
    Eine wirklich schwierige Entscheidung. Beide Varianten haben ihr Vor -und auch Nachteile.
    Eines jedoch ist mit Sicherheit klar.
    Jan Polak ist weder von dem Einen noch dem Anderen 1 : 1 zu ersetzen.
    Können sie auch nicht, denn Erfahrung, Routine und Persönlichkeit auf dem Platz kann man sich erst über Jahre erwerben.
    Ich könnte mit beiden Entscheidungen leben.....favorisiere aber in diesem prestigeträchtigen schweren Auswärtsspiel ein klitzkleinwenig zur defensivstärkeren Variante mit Stark.

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Oder Petrak auf der 6 und Stark geht in die Innenverteidigung. Auch Evseev kommt als Alternative in Frage.

    sehe ich ähnlich! Es bringt nichts jetzt schnell jemanden zu holen und damit mit jemanden, der die Mannschaft null kennt, auf der wichtigen Position ins Derby zu gehen. Man wird sich sicherlich heute Stark anschauen (steigt ja heute wieder ein) und dann sehen, wie man verschiebt.

    Gute Besserung Jan!

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Tut mir sehr leid fuern Jan, ich weiss wie schmerzhaft diese Rippenbrueche sein koennen. :heul:
    Wirst uns sehr fehlen, also werd wieder schnell gesund.
    Unser Glubb braucht dich.
    Auf gehts Jan.

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Ich geb dir Recht. Wegen der Verletzung von Polak fordere ich auch nicht einen wie Ekici. Das habe ich schon vorher getan.
    Wenn wir aufsteigen wollen brauchen wir noch mehr Qualität in der Breite. Kenne jetzt die Vertragssituation von dem Fink von Aue nicht, aber das könnte auch einer sein. Er war jedenfalls mal richtig gut, als,er noch in Frankfurt war.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ich denke es ist realistisch, dass er zum Montagabendspiel gegen Düsseldorf wieder auf dem Platz steht. Wäre genau heute in 6 Wochen und er würde 4 Spiele verpassen (1 Pokal, 3 Liga)

  • Zitat von NZ

    ...Polak wird seit Sonntag im Südklinikum stationär behandelt. Morgen darf er das Krankenbett wieder verlassen, sofern keine Komplikationen auftreten. Danach stehen ihm noch einige unruhige Nächte bevor...

    Da sieht man mal wieder, wie die Profis gepampert werden. Wie schon geschrieben, ich hatte vor ca. 5 Wochen ebenfalls einen doppelten Rippenbruch (sah auf dem Röntgenbild richtig übel aus: nichtmehr so ---- sonder so: --__ ). Mich hat man aus der Notaufnahme direkt wieder entlassen - 2 Voltaren haben sie mir mitgegeben und die Aussage "kann man nichts machen...". War schon OK, ich wollte natürlich auch nach Hause und mittlerweile ist es komplett verheilt.

    Meine Hoffnung ist eher, dass es bei 'Super-Duper-Vollzeitbehandlung' evtl. schneller gehen kann. Dann wären es vielleicht tatsächlich nur 4 Spiele (3xLiga, 1xPokal).

    Gute Besserung Jan, was uns nicht umbringt macht uns nur härter!

  • Zitat von leeoo

    Da sieht man mal wieder, wie die Profis gepampert werden. Wie schon geschrieben, ich hatte vor ca. 5 Wochen ebenfalls einen doppelten Rippenbruch (sah auf dem Röntgenbild richtig übel aus: nichtmehr so ---- sonder so: --__ ). Mich hat man aus der Notaufnahme direkt wieder entlassen - 2 Voltaren haben sie mir mitgegeben und die Aussage "kann man nichts machen...". War schon OK, ich wollte natürlich auch nach Hause und mittlerweile ist es komplett verheilt.

    Meine Hoffnung ist eher, dass es bei 'Super-Duper-Vollzeitbehandlung' evtl. schneller gehen kann. Dann wären es vielleicht tatsächlich nur 4 Spiele (3xLiga, 1xPokal).

    Gute Besserung Jan, was uns nicht umbringt macht uns nur härter!

    war halt wahrscheinlich kein Arbeitsunfall... :roll:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Wolfgang Wolf sagte heute morgen beim Training, dass eine gebrochene Rippe in Jans Lunge gestochen hätte und er auf die ersten Tage auf der Intensivstation verbringen musste. Lebensgefährlich sei es wohl nicht gewesen, was bei so einer Verletzung, aber auch großes Glück bedeutet. Deswegen auch die lange Ausfallzeit, es war nämlich mehr als "nur" ein Rippenbruch. Gute Besserung, Jan! :hoch:

  • Zitat von Remember68

    war halt wahrscheinlich kein Arbeitsunfall... :roll:

    Bruch ist nicht gleich Bruch.
    Das diskutiert ihr doch jetzt nicht ernsthaft?
    Eine Rippe, die doof gebrochen ist kann einem die Lunge bzw. das Lungenfell aufschlitzen und mit Pech kollabiert die ganze Lunge.
    Kann man das nach Röntgenbild etc. ausschließen, kann man die Rippe (und den Patienten) dem Heilungsprozess überlassen.
    Operieren muss man (fast) nie.
    Stationäre Behandlung für einige Tage zur Beobachtung habe ich aber auch schon erlebt.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Bruch ist nicht gleich Bruch.
    Das diskutiert ihr doch jetzt nicht ernsthaft?
    Eine Rippe, die doof gebrochen ist kann einem die Lunge bzw. das Lungenfell aufschlitzen und mit Pech kollabiert die ganze Lunge.
    Kann man das nach Röntgenbild etc. ausschließen, kann man die Rippe (und den Patienten) dem Heilungsprozess überlassen.

    Operieren muss man (fast) nie.
    Stationäre Behandlung für einige Tage zur Beobachtung habe ich aber auch schon erlebt.

    Yep, exakt das ist bei mir ausgeschlossen worden, daraufhin haben sie mich nach Hause geschickt. Vielleicht war bei Polak die Situation gefährlicher, man weiß es nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!