• Zitat von Frankenlegendla

    wenn er da mal nicht Recht behält :heul:

    Könnte sein....muß aber nicht unbedingt.
    Aue ist das Sch...spiel am Anfang, weil da nichts anderes als ein ( überzeugender ? ) Sieg zählt.
    Dann Fürth.....über unsere Erwartungshaltung da, brauchen wir nicht zu reden.
    Dann Pokal in Duisburg.....na klar, weiterkommen ohne wenn und aber.

    Sollte es so passieren....alles ok und Paletti.
    Aber ist es ein Stotter -und Quälstart....dann brennt hier sofort der Baum.
    Ich glaube, daß Polak dies auch etwas im Blick hatte und Geduld anmahnte.
    Helfen jedoch wird das wenig....denn die Geduld des Anhangs wurde letzte Saison wirklich überstrapaziert.
    Allerdings kann die neue, junge Mannschaft dafür eigentlich wenig.

  • ich glaub, noch so eine Hinrunde wie die letzte überstehe ich nicht - und noch ein verkorkstes Derby übersteht mein alter Herr wohl nicht.
    Wehe, die junge Mannschaft reißt sich den Allerwertesten nicht auf und kämpft. Dann werde ich wirklich grantig

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • Zitat von Frankenlegendla

    ich glaub, noch so eine Hinrunde wie die letzte überstehe ich nicht - und noch ein verkorkstes Derby übersteht mein alter Herr wohl nicht.
    Wehe, die junge Mannschaft reißt sich den Allerwertesten nicht auf und kämpft. Dann werde ich wirklich grantig

    Glaubst du, daß engagiert kämpfen reichen würde und dann eine Derby-Niederlage eher akzeptiert würde ?
    Ehrlich....ist eine Frage, da ich das Meisste ja nur aus der Ferne und vorm TV verfolgen kann.
    Mir erscheint das Fürth-Spiel als Knackpunkt, um die Fans vor Ort wieder zu gewinnen oder weiter in Gleichgültigkeit zu verharren zu lassen.
    Reicht da wirklich engagierter Kampf einer jungen Truppe aus ?

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Glaubst du, daß engagiert kämpfen reichen würde und dann eine Derby-Niederlage eher akzeptiert würde ?
    Ehrlich....ist eine Frage, da ich das Meisste ja nur aus der Ferne und vorm TV verfolgen kann.

    kann jetzt nur für meinen alten Herrn und mich sprechen. Eine Derbyniederlage ist und bleibt eine Derbyniederlage und tut verdammt weh. Aber es ist schon ein unterschied, wie ich verliere. Wenn wir sehen, dass die Mannschaft auf dem Platz wirklich alles gibt, bis zum umfallen fightet und es halt einfach nicht langt, dann sagen wir ok, scheiße, übel, aber sie haben es alles versucht. verlieren sie allerdings wie zuletzt, sang und klanglos, kraftlos, planlos, lustlos, dann gibt es dafür keine Entschuldigung und wird entsprechend auch gewütet.

    Mir erscheint das Fürth-Spiel als Knackpunkt, um die Fans vor Ort wieder zu gewinnen oder weiter in Gleichgültigkeit zu verharren zu lassen.
    Reicht da wirklich engagierter Kampf einer jungen Truppe aus ?

    wie geschrieben - für uns - also papa und mich - im zweifelsfall ein vorsichtiges ja. wie ich geschrieben habe, das "Wie" wird hier ein ganz deutliches Wort mitreden, auch wenn es für eine erneute Derbyniederlage keinerlei Entschuldigung geben wird

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • Als wenn die Leute die jetzt gerade frisch zu uns gekommen sind, schon einen Unterschied machen, ob es ein Derby ist oder nicht.
    Die spielen da auch nicht anders als gegen Aue. Vielleicht sind Schäfer und Pino noch heiß auf das Spiel und sicherlich werden sie
    auch im Mannschaftskreis auf die Brisanz dieses Spiels hinweisen. Aber es ist naiv glauben, dass den Spielern das Derby mehr Feuer unterm
    Arsch macht als ein anderes Spiel.

  • Zitat von rheinfire


    Klingt wie das Pfeifen im Walde. Schon mal Vorbeugen, weil man selber sieht, dass es vorne und hinten nicht passt.

    ist doch gut, dass wenigstens einer das mal realistisch einschätzt.

    könnt ja auch so weitergehen wie letztes jahr...große fresse, wenig dahinter.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von wikinger

    Als wenn die Leute die jetzt gerade frisch zu uns gekommen sind, schon einen Unterschied machen, ob es ein Derby ist oder nicht.
    Die spielen da auch nicht anders als gegen Aue. Vielleicht sind Schäfer und Pino noch heiß auf das Spiel und sicherlich werden sie
    auch im Mannschaftskreis auf die Brisanz dieses Spiels hinweisen. Aber es ist naiv glauben, dass den Spielern das Derby mehr Feuer unterm
    Arsch macht als ein anderes Spiel.

    das habe ich auch nicht geschrieben, dass sie das derby anders sehen wie ein anderes spiel. ich habe nur geschrieben, dass ich erwarte, dass sie sich den allerwertesten aufreißen, kämpfen und fighten. und das erwarte ich eigentlich in jedem spiel. ja natürlich, beim derby etwas mehr, aber ich bin realist genug um zu wissen, dass dies - also auf das derby gesehen - ein wunschtraum von mir ist.

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • Zitat von rheinfire


    Klingt wie das Pfeifen im Walde. Schon mal Vorbeugen, weil man selber sieht, dass es vorne und hinten nicht passt.

    Ja, kann ich auf der einen Seite verstehen, aber die ungeliebten Nachbarn hatten letztes Jahr einen noch größeren Aderlass, haben 16 neue/verliehene geholt und
    haben am Schluss um den Aufstieg gespielt.
    Traut ihr das unserem Verein nicht zu?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Ja, kann ich auf der einen Seite verstehen, aber die ungeliebten Nachbarn hatten letztes Jahr einen noch größeren Aderlass, haben 16 neue/verliehene geholt und
    haben am Schluss um den Aufstieg gespielt.
    Traut ihr das unserem Verein nicht zu?

    ich bin mir ehrlicherweise noch nicht ganz sicher, wie ich die neue junge Mannschaft wirklich einschätzen soll.
    Denke, dass wir sicherlich nicht schlecht aufgestellt sind. Ich weiß aber ehrlicherweise nicht, ob es wirklich langt, um den Aufstieg mitzuspielen.
    Wird ganz sicher auch davon abhängen, wie man in die Saison reinkommt und startet. Holt man aus den ersten 5 oder 6 Spielen 12 oder mehr Punkte, dann wird das sicherlich eine Saison, welche Spaß machen könnte. Werden es aber deutlich unter 10 Punkten, dann wird das sicherlich eine Saison, wo man bis zum letzten Tag hoffen muss, evtl. vielleicht unter Umständen unter den ersten 3en zu sein. Wünsche würde ich mir ersteres, das erwarte ich eigentlich auch. Ich stelle mich vorsichtshalber aber mal auf zweiteres und schlechteres ein, dann ist die Enttäuschung wenn dies zutreffen / eintreffen sollte, nicht ganz so heftig

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • Ahaaaa, es geht also schon los :winke:

    Evtl. Stotterstart, junge Mannschaft braucht Zeit, die Mannschaft kämpft, wir wußten das es nicht einfach werden würde.....usw.

    Grundsätzlich haben die handelnden Personen (Bader,Wolf usw.) bei mir einfach keinen Kredit mehr. Sorry, aber ich bin einfach nicht mehr sonderlich empfänglich für all diese Platitüden, jetzt zählt´s.

    Man hatte Geld und Zeit eine Mannschaft zusammenzustellen die den "Ansprüchen" an selbige genügt.

    Wenn ich eine extrem junge Mannschaft habe, mit wenig Erfahrung, ja ist diese vom Himmel gefallen, oder hat sie jemand so zusammengestellt?

    Mir ist schon klar das es etwas Zeit braucht das aus einer Spieleransammlung eine Mannschaft wird.
    Nur wenn ich sowas habe, muß ich eben auch einige überragende Einzelspieler drinn haben die in der Zwischenzeit der Mannschafts-Findung, trotzdem das Spiel für uns entscheiden können.

    Und was das Fürth-Spiel anhgeht, ja wie oft will man noch gegen einen Verein verlieren der schlechtere Voraussetzungen mitbringt als der FCN?

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • so ist es!

    Mit unseren Mitteln muss man einfach aufsteigen u. eine Mannschaft zuzsammenstellen die gleich zu Beginn funzt.

    Nicht erst wieder im Winter mit Durschnittsspielern nachlegen wenn der Zug schon halb abgefahren ist.

    Polak scheint ein Kapitän mit Weitsicht zu sein, tritt jetzt schon auf die Euphoriebremse - obwohl er das ja mMn nicht bräuchte, denn zu Euphorie besteht nach der letzten Saison absolut kein Anlass.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...


  • genau so sieht es aus. nach den großen ankündigungen/versprechungen nach dem abstieg, der guten finanziellen lage und dem ruhigbleiben der fans (eher noch unterstützung wenn man mal den DK verkauf betrachtet) schon wieder mit einem solchen mist daherzukommen, das schlägt dem faß mal wieder den boden aus. man stellt es immer so dar als würde man von gegebenheiten überrascht, die man selber nicht beeinflussen könnte. das ist nur noch lächerlich...

    winzie

  • Zitat von chesserio

    Der Polak ist halt auch kein Blinder.

    Es war schon beim Auftakttraining aufällig, wie sehr Polak dominant war im Vergleich zu den anderen.

    Es fehlen halt definitiv noch 2,3 Leader, sonst wird es schwer.

    Schlüsselspieler die die anderen mitreissen .... da sieht es derzeit wirklich mau aus.

    Jungen Spielern kann man den Rucksack nicht sofort aufbinden.

    Aber wer soll das sein? Lt. Bader gibts ja keine Verfügbaren die uns besser machen...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Ganz richtig, aber Bader macht alles richtig mit seinen Verträgen und seiner Phrasendrescherei, so ist halt das Fußballgeschäft heutzutage, damit muß man sich abfinden, als Clubfan sowieso, ohne Bader würden wir jetzt ohne Mannschaft dastehen und einen besseren gibt es nicht. :ironie:

  • diese Basis hatten wir auch nach dem Abgang von Klose/Simons
    doch was hat man gemacht? :roll:
    it's such a shame...ahaaaaaaaaaaahaaaaaaaaaaaaa....it's such a shame!

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Zitat von Manni_der_Libero

    diese Basis hatten wir auch nach dem Abgang von Klose/Simons
    doch was hat man gemacht? :roll:
    it's such a shame...ahaaaaaaaaaaahaaaaaaaaaaaaa....it's such a shame!

    Tja man hat durchaus Geld reinvestiert-> Drmic,Ginzek und Hasebe aber leider dann die Backups komplett ausfallen lassen. Wie in einem einfachen Managerspielchen, wo man seine erste Elf maximal in Qualität bringt und dann eben hofft das sich niemand verletzt.

    In Liga 2 gibt es für mich überhaupt keine ausreden, hier hat man genug Geld für eine breite und Qualitative Mannschaft. Vorallem wenn ich sehe was Fürth hier jedes Jahr auf die Beine stellt. Es ist für mich klar ersichtlich das 2.Liga "planbarer" ist, während 1.Liga schon vieles mehr dazugehört, auch aus die weichen Faktoren passen müßen.

    Gerade Fürth ist wirklich das Beispiel schlechthin, sie sind wirklich sehr akribisch (diese Saison wieder ein "Marco Stiepermann" der wird meiner Meinung nach die Liga rocken!) aber in Liga 1 ging dann einfach nichts. Weil 1.Liga eben nicht so einfach ist.

    2.LIga ist planbarer und wenn Du etwas Geld zur Verfügung hast, solltest Du diese Liga erfolgreich gestalten können.

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Der Trainer hat sich heute recht lange mit Polak unterhalten während der Rest turnte. Bei dieser neuen jungen Mannschaft ist er ein sehr wichtiges Bindeglied. Sein Ausfall wäre wirklich dramatisch.