• Auf Grund der DFL-Auflagen, die mit Sicherheit eine Gehaltsreduzierung des Kaders vorsehen werden, wird der auslaufende Vertrag eines Top-Verdieners sicher nicht verlängert.
    Mein " muß " stand eher für unsere finanziellen Zwänge.....aber ich gebe zu, daß ich das etwas humaner hätte ausdrücken können. :wink:

  • Zitat von PHM+

    @Das irgendein User schreibt er MUSS von der Gehaltsliste entspricht der unmenschlichen Sprache unserer Zeit, man könnte auch schreiben er entlatet unsere Ausgaben, na ja so sind
    sie halt die Menschen.

    vieleicht jönnte man ihm einen deutlich reduzierten vertrag mit guten verdienstmöglichkeiten bei reiner spielzeit anbieten? ähnlich wie eins tbei pinola. seine routine könnte vor allem im kommenden abstiegskampf enorm wichtig sein! (sofern wir aufsteigen)

    er langt jedenfalls dahin, wo es weh tut, das muss man dann, wenn man gegen den abstieg spielt. auch jetzt als "knochenbrecher", um einen sieg zu sichern ungemein wichtig.. der gegner jedenfalls weiß, wenn polak hinlangt, wird es ekelig. das beweist auch eindrucksvoll die sammlung seiner gelben karten...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Zarate

    Also meiner Meinung nach ist Polaks Zeit einfach vorbei nach dieser Saison,egal ob Liga 1 oder Liga 2.Ist zwar in Moment bestimmt noch wichtig für die Mannschaft
    aber in der neuen Saison sollte und muss man einfach auf andere und jüngere setzen.In der Mannschaft stimmt es und andere werden noch mehr
    Verantwortung und Führungspositionen übernehmen(ich denke da besonders an Behrens).
    Er ist sich seiner Rolle in dieser Saison ja auch völlig bewusst und er erfüllt diese auch sehr gut.Aber nä. Saison denke ich nicht das er noch das Glubbtrikot
    trägt und das ist auch wohl sinnvoll so.

    Deckt sich mit meiner Meinung.
    Jetzt ist er noch wichtig, aber beileibe nicht der Wichtigste......daher halte ich selbst ein reduziertes Vertragsangebot ( falls er es überhaupt akzeptieren würde ) für nicht zielführend.
    Polak hat sich als Bankspieler vorbildlich verhalten, jedoch ist seine Zeit einfach vorbei......besonders auch mit Blick auf die 1. Liga.
    Seine Schnelligkeits-Defizite sind einfach zu gravierend und nicht übersehbar, zudem werden sie mit zunehmendem Alter sicher nicht besser.
    Ich wünsche ihm daher noch 1 - 2 Jahre bei einem gutgeführten tschechischem Club.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Deckt sich mit meiner Meinung.
    Jetzt ist er noch wichtig, aber beileibe nicht der Wichtigste......daher halte ich selbst ein reduziertes Vertragsangebot ( falls er es überhaupt akzeptieren würde ) für nicht zielführend.
    Polak hat sich als Bankspieler vorbildlich verhalten, jedoch ist seine Zeit einfach vorbei......besonders auch mit Blick auf die 1. Liga.
    Seine Schnelligkeits-Defizite sind einfach zu gravierend und nicht übersehbar, zudem werden sie mit zunehmendem Alter sicher nicht besser.
    Ich wünsche ihm daher noch 1 - 2 Jahre bei einem gutgeführten tschechischem Club.


    Hatte schon im Winter mit einem Wechsel z.B. nach Brünn gerechnet. Denke nicht, daß Polak in Bornemanns Kaderprofil paßt, zumal es da noch andere Verlängerungsbaustellen gibt, siehe Margreitter oder auch Blum. Bornemann wird den Kader finanziell und personell weiter umbauen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich denke auch das er in seine Heimat Brünn zurückkehren wird. Dort könnte er wohl noch ein oder zwei Jahre Fußball spielen bevor er seine Karriere beendet.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Es stimmt, dass seine zeit eigentlich vorbei ist. Man muss aber auch bedenken, dass wir keine wirklich erfahrenen spieler mehr im kader haben, wenn es mit rapha nichts mehr wird... Brecko ist noch da, aber der ist dann so ziemlich der einzige und wird auf erstliagniveau nicht mehr allzu lange mitmachen. Evtl noch 1-2 jahre, selbst die nicht als stammspieler mMn.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Einen Vertrag zu (stark) leistungsbezogenen Konditionen fände ich durchaus einen mach- und auch gangbaren Weg. Fraglich aber, ob Polak in einen solchen Vertrag einwilligt oder ob er lieber zurück in die Heimat geht. Tatsache ist, dass er kein 6er der Kategorie Galásek oder Simons ist und das wohl auch nicht auch nicht mehr werden wird. Nur ein Spieler dieser Kategorie könnte uns (bei Aufstieg) überhaupt weiterhelfen.

    :fcn-dh:

  • Ich hoff, dass er nach der Saison das Weite sucht. Gehört sicherlich zu den Spitzenverdienern in der Mannschaft, und leistungsmäßig war das jetzt mal auf die Saison gesehen nix :nix:

  • Zitat von Conan O Brien

    Ich hoff, dass er nach der Saison das Weite sucht. Gehört sicherlich zu den Spitzenverdienern in der Mannschaft, und leistungsmäßig war das jetzt mal auf die Saison gesehen nix :nix:


    Vertrag läuft ohnehin aus!

  • ich hatte eigentlich nach der erras verletzung schon auch den ein oder anderen gedanken an ihn.
    aber er ist - verletzung hin oder her - ähnlich wie stieber weit weg.

  • Seine Zeit war leider schon zu Wolfsburger Zeiten vorbei udn demnach war das erneute Verpflichten schon ein Fehler. Hat wenig bs gar nichts beitragen können.
    Man sollte nach der Saison eine gütliche Trennung vollziehen, dann soll er noch 1-2 Jahre in seiner tschechischen Heimat kicken und gut is.... Meiner Meinung nach ein sehr überschätzter Spieler, der lediglich 2007 mal für die Mannschaft ansatzweise wichtig war. So wichtig wie einst ein Galasek oder ein Simmons war er auf der 6er oder 8er Position beim Club aber nie!

  • Zitat von Behaim

    Seine Zeit war leider schon zu Wolfsburger Zeiten vorbei udn demnach war das erneute Verpflichten schon ein Fehler. Hat wenig bs gar nichts beitragen können.
    Man sollte nach der Saison eine gütliche Trennung vollziehen, dann soll er noch 1-2 Jahre in seiner tschechischen Heimat kicken und gut is.... Meiner Meinung nach ein sehr überschätzter Spieler, der lediglich 2007 mal für die Mannschaft ansatzweise wichtig war. So wichtig wie einst ein Galasek oder ein Simmons war er auf der 6er oder 8er Position beim Club aber nie!

    Vertrag läuft aus --> keine Verlängerung --> = gütliche Einigung....

    ne, da muss man keinen Terz draus machen. Am Sonntag ein Blumenstrauß und tschüss!

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Vertrag läuft aus --> keine Verlängerung --> = gütliche Einigung....

    ne, da muss man keinen Terz draus machen. Am Sonntag ein Blumenstrauß und tschüss!

    Genau, wobei der letzte Punkt ist ja nicht nötig.
    Höchstens gütliche Trennung.

    :winke:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!