• Zitat von schubi

    hat eigentlich jmd das Zitat mit den angeblichen 500.000€ vom Polak-Transfer in der Bild gefunden? wenn ja bitte Link posten

    War heute in der Print BILD. Online hab ich dazu auch nix gefunden.

  • Zitat von Maggi

    Nachschlag für Polak - FCN kassiert halbe Mio.

    Warmer Geldregen für den 1.FC Nürnberg! Weil Jan Polak gestern vom RSC Anderlecht zum VFL Wolfsburg wechselte, fließt eine halbe Million Euro in die leere Club-Kasse.
    Diese war Teil des Deals, als der slowakische Mittelfeldspieler nach dem Pokalsieg mit den Franken im Sommer 2007 nach Belgien wechselte. Damals gabs 3,6 Millionen Euro - und die Abmachung, dass der FCN bei einem Weiterverkauf beteiligt wird.
    Die selbe Klausel wurde 2006 auch beim Transferr von Stefan Kießling nach Leverkusen geschlossen!

    Quelle: BILD

    Nicht übel - wir müssen ja bald in Geld schwimmen :sherlock:

    Deckt sich mit meiner Meinung , daß Bader wirtschaftlich wirklich gute Verträge aushandelt....

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Deckt sich mit meiner Meinung , daß Bader wirtschaftlich wirklich gute Verträge aushandelt....

    Für diese Klausel gibts auch von mir ein :hoch: !

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Dann hat das Ganze ja wenigstens etwas Gutes...

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Irgendwie ist er der einzige Spieler, der uns nach dem Pokalsieg verlassen hat, der noch nicht in der absoluten Bedeutungslosigkeit verschwunden ist.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968

    Irgendwie ist er der einzige Spieler, der uns nach dem Pokalsieg verlassen hat, der noch nicht in der absoluten Bedeutungslosigkeit verschwunden ist.

    er war aber ehrlich gesagt auch kurz davor. hat gott sei dank die kurve gekriegt. einerseits hatte er ziemliches verletzungspech, gerade als es immer anfing, mal gut zu laufen. andererseits galt er beim rsca ziemlich früh als teuerster fehleinkauf und muss sich wohl durch irgendwas bzw. seine art bei den fans unbeliebt gemacht haben. hat sich dann aber mehr und mehr gebessert, bis ihn wieder eine verletzung zurückgeworfen hat.

  • Respekt vor Bader, dass er so eine Klausel ausgehandelt hat!

    Die Saison scheint sich langsam nicht nur sportlich, sondern auch wirtschaftlich wirklich zu lohnen!

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von sillygolfer

    Respekt vor Bader, dass er so eine Klausel ausgehandelt hat!

    Die Saison scheint sich langsam nicht nur sportlich, sondern auch wirtschaftlich wirklich zu lohnen!


    Meinst nur 4 Millionen Schulden zusätzlich? :mrgreen:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968


    Meinst nur 4 Millionen Schulden zusätzlich? :mrgreen:


    Besser als knapp 6 Millionen...
    Oder net? :mrgreen:

    Ne mal ernsthaft, könnte echt was werden! Und vielleicht können wir bald über potenzielle Neuzugänge beim Glubb diskutieren?

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von Maggi

    Nachschlag für Polak - FCN kassiert halbe Mio.

    Warmer Geldregen für den 1.FC Nürnberg! Weil Jan Polak gestern vom RSC Anderlecht zum VFL Wolfsburg wechselte, fließt eine halbe Million Euro in die leere Club-Kasse.
    Diese war Teil des Deals, als der slowakische Mittelfeldspieler nach dem Pokalsieg mit den Franken im Sommer 2007 nach Belgien wechselte. Damals gabs 3,6 Millionen Euro - und die Abmachung, dass der FCN bei einem Weiterverkauf beteiligt wird.
    Die selbe Klausel wurde 2006 auch beim Transferr von Stefan Kießling nach Leverkusen geschlossen!

    Und ich dachte immer, er wäre Tscheche gewesen :winking_face:

    Aber falls das mit der Klausel tatsächlich stimmen sollte: Feine Sache, nur her damit. Wir könnens mehr als gut gebrauchen!

  • Zitat von sillygolfer

    Respekt vor Bader, dass er so eine Klausel ausgehandelt hat!

    Die Saison scheint sich langsam nicht nur sportlich, sondern auch wirtschaftlich wirklich zu lohnen!


    Bei einem Weiterverkauf von Kieß würden wir meines Wissens nach auch mitverdienen. WOB hat aber leider den falschen Leverkusener abgeworben... :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von sillygolfer

    Die sind aber auch echt für nix zu gebrauchen :slightly_smiling_face:

    Woher kommen noch gleich die 500k für Polak? :winking_face:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von sillygolfer

    Von RSC Anderlecht? :slightly_smiling_face: Gute Frage eigentlich...

    Normalerweise wird ein Teil des Tranferslöses (vermutlich prozentual festgelegt) vom abgebenden Verein überwiesen. Ob das "indirekt" an den aufnehmenden Verein weitergegeben wird weiß ich nicht - vermutlich schon!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • öhm.. so recht ernst gemeint war die Frage freilich nicht. Ich gehe schwerstens davon aus, dass man beim RSC entsprechend mehr gefordert hat, um diese Kosten mit abzudecken.
    Mein Kommentar ging eher in die Richtung, dass wir diese 500k indirekt ja durch das Engagement von WOB kriegen, wenn es nicht gar WOB direkt selbst überweisen darf. :slightly_smiling_face:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • ein pokalsieger, ein held nürnbergs, wieder zurück in die bundesliga.

    sei gegrüsst jan polak. er war damals einer meiner lieblingsspieler.

    und wer sagt nochmal, bader würde schlechte verträge machen?

    die 500k kömer gut gebrauchen.

    pro neues Stadion - weg mit dem alten Kasten!

  • Zitat von sitzplatzFANATIKER

    ein pokalsieger, ein held nürnbergs, wieder zurück in die bundesliga.

    sei gegrüsst jan polak. er war damals einer meiner lieblingsspieler.

    und wer sagt nochmal, bader würde schlechte verträge machen?

    die 500k kömer gut gebrauchen.

    100 % Zustimmung!
    Sehe ich genauso, freue mich, dass er wieder in BULI zurück ist - eben nur beim falschen Verein. :neutral_face:

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von sitzplatzFANATIKER

    ein pokalsieger, ein held nürnbergs, wieder zurück in die bundesliga.

    sei gegrüsst jan polak. er war damals einer meiner lieblingsspieler.

    und wer sagt nochmal, bader würde schlechte verträge machen?

    die 500k kömer gut gebrauchen.

    Schöne Klausel, finanziell wäre es aber wohl besser gewesen ihn zu behalten.