• Zitat von PHM+

    @Daher vorsichtig mit dieser Meldung, wenn derCLUB das ernst nimmt, kann es sehr schnell zu einer Klage wegen Rufschädigung kommen, kennt jemand den Hausanwalt des CLUBS.


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Fragestellung und Konjunktiv verstehst Du schon?

    Mir geht es wie einigen anderen hier, die diese Möglichkeit eigentlich nicht glauben können,
    nicht glauben wollen. Meine Quellen waren in den vergangenen Jahren aber zu zuverlässig,
    als dass Zweifel berechtigt sind. Inzwischen ist die Info insofen sogar noch klarer als mir ein
    Termin für die verspätete Gehaltszahlung genannt wurde, nämlich der 16.1.

    Problem ist, und das macht die Aussage für mich immer noch fragwürdig, die möglichen
    Reaktionen der DFL. Wenn nämlich nicht am 31., besonders am 31.12., Gehälter pünktlich
    bezahlt und andere kurzfristige Verbindlichkeiten beglichen sind, gehen die Alarmglocken
    an - und Bader und Woy, die dort sowieso im Fokus stehen, können das nicht wollen.

    Wie gesagt, Zweifel habe ich schon an der Korrektheit der Info. Vielleicht entspringen diese
    Zweifel aber auch nur dem Wunsch, dass es nicht stimmen darf.

  • Zitat von kop

    Naja, wird aber auch gerade von ihm gerne gesagt das man mal alles raushaut was nur in der nähe von "negativ für Bader" ist ...

    Aber wundert mich schon, Nürnberg ist da weltweit die einzig Stadt in der es immer "ich habe da quellen" heißt aber 0,0 in der Presse steht, nicht mal als Gerücht.

    Wobei fehlende liqudie Mittel erstmal nicht das Problem sind, wären diese Dauerhaft vorhanden müsste der Club ja die Spieler verkaufen. Anderseits natürlich ein armes Zeugnis.

    Und egal ob es Null-Gerüchte sind oder wahr... das R. Woy nicht tragbar ist, dazu braucht es keine neuen Geschichten und auch ein M. Bader wird dadurch nicht schlechter (isser ja schon und nach schlecht kommt eben ichts mehr :lol:

    weil die Presse ja jedes noch so dubiose Gerücht gleich verbreitet.
    Ich sage nur: "Wers glaubt wird seelig!" :floet:

    FRANKENSTADION

  • Meine Überlegung, falls dieses Gerücht stimmen sollte...

    - seit wann werden die Gehälter gestundet?

    - hinge damit auch vielleicht die mangelnde Leistung aus der Vorrunde zusammen?

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    ich persönlich zweifle keinen millimeter an diesem "gerücht". schocken tut mich eigentlich nur die gelassenheit, mit der es aufgenommen wird!

    Ja was willst denn machen?
    Wir hatten diesen Herbst eine außerordentliche und eine reguläre Mitgliederversammlung die unsere Führer beide ohne nennenswerten Schaden überstanden haben.

    Wir haben einen teils neuen AR, der wie einige immer erklären erst mal Zeit braucht um was zu machen, und diese Zeit scheint noch nicht rum zu sein.

    Den Trainer haben wir auch geopfert nachdem wir ihn solange Chancen gegeben haben das sportlich auch nichts mehr geht.

    Von Seiten der Fans kommt auch nichts weil wir ja die Mannschaft unterstützen müssen.

    Was willst denn machen? Lässt unseren Chefrevoluzer nochmal ne AOMV einberufen die dann genauso ein Schuss in den Ofen wird wie die letzte oder sollen am Valze wieder Aschenbecher fliegen?

  • Zitat von hoeschler

    Nur weil die Transfererlöse noch nicht bilanziert sind, heißt das ja nicht gleich, dass auch kein Transfergeld da ist. Wenn das der Fall ist, dann müssten sie ja mindestens einen hohen einstelligen Millionenbetrag einfach mal so binnen Wochen verbraten haben. Und davon war ja nun wirklich nichts zu sehen und zu hören.

    Ihr vergesst immer, dass der Fixkostenblock weiter Bestand hat und wohl den Großteil der Transfererlöse auffrisst...

  • Zitat von Glubberer_69

    Ihr vergesst immer, dass der Fixkostenblock weiter Bestand hat und wohl den Großteil der Transfererlöse auffrisst...

    So ist es.
    Die Transfers wurden so gesteuert, dass sie in das aktuelle GJ fallen (z.B. Drmic, obwohl der Transfer schon im Mai fix war).
    Und nach Aussage von Woy, darf man mit ca. 20 Mio weniger Einnahmen in dieser Saison rechnen. Da bleibt nix mehr übrig und spätestens im nächsten Jahr werden rote Zahlen geschrieben.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von hoeschler

    Ja, aber nicht schon im November.

    Werden Transfers heutzutage nicht auch in Raten gezahlt? Letztlich ist es wohl so, dass man von der Hand in den Mund lebt. Dieses Gerücht sollte man nicht so deuten als wären wir pleite, aber großen Handlungsspielraum scheint es nicht zu geben.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Glubberer_69

    Ihr vergesst immer, dass der Fixkostenblock weiter Bestand hat und wohl den Großteil der Transfererlöse auffrisst...

    Deswegen habe ich ja auch geschrieben das der Club möglicherweise von den Ratenzahlungen der Fernsehgelder abhängig ist wenn es um die Liquidität geht. Soweit waren wir in der Tat schon mal in den neunziger Jahren, das man das Ende der Winterpause herbeisehnte um wieder Kohle aus Zuschauereinnahmen zu generieren.

    Und gelassen sehe ich das ganze ÜBERHAUPT nicht! Im Gegenteil bin ich massiv entsetzt sollte das stimmen.
    Ob sich EIN Journalist traut die Frage zu stellen ob die Gehälter pünktlich gezahlt wurden??
    16. Januar ist schon ein sehr konkretes Datum, eigentlich viel zu konkret um "nur" noch ein Gerücht zu sein.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Bader sprach bei der Südpunkt Diskussion mit Schmelzer sogar von 25Mio...

    @hoeschler, ich kann nur annehmen, dass die Gelder verplant sind. Und wenn sie verplant sind, nicht für andere Zwecke verwendet werden dürfen. Reine Vermutung.

    Oder ist gibt doch Pünktchen´s Leichen im Keller....

    Ratenzahlungen für Transfererlöse wäre natürlich auch ne Möglichkeit...

  • Aber ganz ehrlich: Diese Frage MUSS jetzt von einem unserer schlafmützigen Nürnberger Journalisten aufgegriffen werden. Das verlangt schon die Sorgfaltspflicht. Warum haben wir bei unseren PKs keinen wie Thilo Jung drinsitzen? :mrgreen:

    "Resist - Peace!"

  • Eines ist aber auch klar... "Gut wirtschaften" was für BaderWoy immer noch als Argument angeführt wird, stimmt einfach nicht.

    Konsolidierung auf Basis von Ausverkauf. Denn nur durch Transferüberschüsse konnte man überhaupt die Schulden des letzen Abstieges einigermaßen tilgen. Jetzt der fast komplette Ausverkauf der Abstiegsmannschaft für nen Appel&Ei, nur knapp nen Fünftel wieder in die Mannschaft gesteckt und von den restlichen Transfererlösen scheint NICHTS mehr übrig zu sein...

    Das wäre so, als wenn Unternehmer Stück für Stück seines Anlagevermögens verkauft um über die Runden zu kommen und am Ende aber nichts mehr produzieren kann, da er keine Maschinen hat....

    Wie lange will man da eigentlich noch zuschauen?


    Nächste AR-Sitzung ist am Montag, dem 02.02.


    putzi,


    bei der letzten aoMV ging es eigentlich nur um die sportliche Seite...Abstieg, Kompetenz Bader´s als Sportvorstand etc...

    Im Moment wäre aber der Grund die finanzielle Seite...klar Folge der sportlichen Misswirtschaft aber für den Verein von höherer Bedeutung da es um die Existenz gehen kann...

    und so nebenbei bemerkt...lieber was gemacht als nur geredet und geschrieben...

  • Bevor Du wieder nen Schnellschuss machst: 500 Stimmen für ne aoMV kriegst Du locker wieder zusammen, aber auf der Versammlung selbst wäre alles wie immer. Bringt nix. Auf der nächsten regulären Versammlung müssen die richtigen Fragen gestellt werden (und ich hoffe zutiefst, dass sie an einem Wochenend-Nachmittag stattfindet).

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Maddin

    Bevor Du wieder nen Schnellschuss machst: 500 Stimmen für ne aoMV kriegst Du locker wieder zusammen, aber auf der Versammlung selbst wäre alles wie immer. Bringt nix. Auf der nächsten regulären Versammlung müssen die richtigen Fragen gestellt werden (und ich hoffe zutiefst, dass sie an einem Wochenend-Nachmittag stattfindet).

    Bis dahin müssen längst Entscheidungen gefallen sein, die verhindern, daß sich Fehler wiederholen. Wenn das passiert ist, erübrigen sich manche Fragen.

  • Zitat von Glubberer_69

    (...)

    Im Moment wäre aber der Grund die finanzielle Seite...klar Folge der sportlichen Misswirtschaft aber für den Verein von höherer Bedeutung da es um die Existenz gehen kann...

    und so nebenbei bemerkt...lieber was gemacht als nur geredet und geschrieben...

    Ich freue mich darüber, ist es doch mein Thema seit dem ich mich um mehr interessiere als nur auf die 90min Fußball - ohne Grundlagen, ohne eine Basis ist es (fast) egal was auf der sportlichen Seite passiert da wir gezwungen sind jedes Jahr eine neue Mannschaft zu haben. Und diese Taktik kann kein Manager der Welt (in einer Liga wie Deutschland) jedes Jahr erfolgreich umsetzen.

    Das heißt nicht das M. Bader von kritik ausgenommen werden soll - und natürlich könnt ihr seinen Kopf wollen, kein Ding!

    Meine(!) Meinung ist nur das es auf Dauer auch mit einem anderen nicht besser wird, da dieser genau so handeln muss wie Bader. Evtl. hat er da ein glücklicheres händchen etc., aber auf kurz oder lang scheitert er dann auch.

    Die wichtigste Frage für die Zukunft des 1.FCN ist nicht die in den nächsten 90min. Fußball und auch nicht die ob Bader nun einen neuen Spieler holt oder nicht.
    Die Zukunft wird entschieden ob man mit R. Woy in die Zukunft geht und/oder sich dem Thema der Struktur und dem wirklichen Problem beim Club annimmt.

    Wenn wir auf dieser wichtigen Seite keine Änderung durchziehen, dann ist mir(!) auch Bader pups-egal weil auf 1-2 gute Jahre mache ich ein häufchen. Ich will dauerhaft eine Änderung sonst wird das eh nix werden in Nürnberg.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Maddin

    Bevor Du wieder nen Schnellschuss machst: 500 Stimmen für ne aoMV kriegst Du locker wieder zusammen, aber auf der Versammlung selbst wäre alles wie immer. Bringt nix. Auf der nächsten regulären Versammlung müssen die richtigen Fragen gestellt werden (und ich hoffe zutiefst, dass sie an einem Wochenend-Nachmittag stattfindet).


    wann ist denn die nächste MV????....Oktober oder?....du Optimist, bis dahin ist der Karren schon voll gegen die Wand gefahren und der Verein in den Niederungen des Amateurfussballs angekommen.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von Maddin

    Bevor Du wieder nen Schnellschuss machst: 500 Stimmen für ne aoMV kriegst Du locker wieder zusammen, aber auf der Versammlung selbst wäre alles wie immer. Bringt nix. Auf der nächsten regulären Versammlung müssen die richtigen Fragen gestellt werden (und ich hoffe zutiefst, dass sie an einem Wochenend-Nachmittag stattfindet).


    Es kann auch mal sein, dass der Vorstand und/oder AR eine aoMV einberufen MUSS....das meinte ich eigentlich...

  • @ glubberer

    jetzt hast dus mir aber gegeben.

    Lieber was gmacht als nur geredet?
    Aktionismus ohne Plan war selten gut.
    Also verzeih mir. Ich hab nur nie begriffen wie du mit so viel liebe diese Veranstaltung ins Leben rufst und dann zulassen kannst das sie so abläuft.
    Aber gut das wurde hier schon oft genug durchgekaut.
    Kannst ja mit Schamel zusammen die Ehrenbürgerschaft der Stadt Nürnberg beantragen weil du was gemacht hast.

    Aber mal ernst.
    Das wir aktuel wohl nicht viel Geld haben kann sich doch jeder ausrechnen der nen Bierdeckel und nen Stift hat.
    Diese brandheißen Informationen die jetzt hier Andeutungsweise durchsickern sind doch nichts anderes als das was schon viele im Netz und in der Realität seit ungefähr einem Jahr schreiben.
    Unser Hamburger hat dieses Finanzszenario vor ziemlich genau einem Jahr so beschrieben wie es jetzt anscheinend da ist.

    Wenn der Verein ne außerordentliche einberuft sind wir so richtig richtig am Arsch. Solange noch Chance auf Hoffnung besteht wird sowas nicht passieren. Da sorgt Bader scho dafür.