• Ich glaub das ist dem Herrn Woy herzlich egal ob das statthaft ist.
    Solang ihm niemand auf die Füße tritt, wird er weiter seine Taschenspielertricks abziehen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Wann Wo und Wie er in der Gegend rumlügt ist doch mittlerweile eigentlich total egal.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Auch hier nochmal die Frage:

    Woy hatte bereits am Nachmittag eine Bilanz-PK abgehalten.

    Eine Entlastung für die Zahlen erfolgte aber erst in der JHV.

    Ist sowas statthaft laut Satzung?
    Ich kenne sowas aus meinem Umfeld nicht, Zahlen zu kommunizieren, die nicht freigegeben sind.

    Das ist schon immer so. Die Bilanz PK kam immer vor der eigentlichen JHV. Und das ist auch zulässig. Bei anderen Unternehmen ist es nicht anders.

    Mit der Entlastung gibt man keine Zahlen frei, sondern verzichtet auf mögliche Ansprüche gegen den Vorstand.

    In der JHV die Zahlen zu prüfen, die Woy an die Wand wirft, geht gar nicht. Dazu müsste man wie ein Wirtschaftsprüfer die Buch- und Bilanzführung prüfen. Ohne Einblick in die Geschäftsbücher schlicht nicht möglich.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Wäre es nicht möglich die Bilanz-PK eine Woche vor MV aufzuzeichen und auszustrahlen, so das dieser Punkt evtl. am Abend selbst wegfällt?

    Block3-Ultrasyndrom

  • Die Bilanz PK von Woy kam in den vergangenen Jahren -soweit ich mich erinnere- manchmal ein oder 2 Tage vor der JHV.

    Woy muss in der JHV trotzdem seinen Bericht als Finanzvorstand abgeben. Kannst ja auch Fragen im Anschluss an ihn stellen. Aber die Zahlen nachzuprüfen, diese Möglichkeit hast du als Mitglied einfach nicht.

    PK: für die Öffentlichkeit.

    Bericht in der JHV: für die Mitglieder.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Auf jeden Fall klafft da ein großes Schwarzes etwas, sonst hätte man mehr als 400000€ Gewinn gemacht. Und man muss ja überlegen das es da um letzte Saison zum Stichtag 30.06. ging. Da brauch man sich nix drauf einbilden und nicht noch lächerlicherweiße auf den HSV zu verweisen. Egal wie die da oben wirtschaften, ob mit Papa Kühne oder weiß der Geier, die stehen eine Liga über uns. Und da ist es mir herzlich egal was die machen, wichtig ist was wir machen. Da darf Nordlicht Woy sich mal an seine eigene Nase fassen und seinen Job richtig machen. Scheint nämlich kein guter Banker zu sein der Mann.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Ich denke man muss da etwas differenzieren. Wenn Woy gewollt hätte, hätte er eine Bilanz mit weitaus mehr Gewinn ausweisen können. Wäre aber durchaus kontraproduktiv gewesen. Hätte er den Drimic Transfer noch vor dem 30.06.2014 realisiert würde ihm für das Geschäftsjahr 14/15 der Gewinn ( Einnahme aus dem Transfer abzüglich des bestehenden RBW) fehlen. Da wir 14/15 wohl mit einem drastischen Verlust rechnen müssen, hat er den Transfer nach hintengeschoben, um hier den Verlust geringer ausfallen zu lassen. Wohl auch weil er weiß bzw. in der Pressekonferenz zugegen hat, dass keine stillen Reserven in der Mannschaft mehr stecken. Die einzigen stillen Reserven könnten noch in Petrak und Schöpf stecken. Niklas Stark ist ja nicht bilanziert aber immerhin kann man ihn zu Geld machen.

    Außerdem hat das handeln auch steuerliche Gründe. Wenn ich weiß, dass ich im nächsten Jahr sowieso einen hohen Verlust einfahren werde, werde ich nen Teufel tun und dem Staat durch hohe Gewinne das Geld zu spielen. Da der Verlustrücktrag ins Jahr 2013/2014 ja nur bis zu einer Höhe von ner Million möglich ist.

    Was aber auch klar sein sollte, dass die Zukunft ohne Transfereinnahmen ganz bitter aussieht.

    Wozu braucht es einen Bilanzbuchhalter bei jedem Fußballspiel? Einer muss ja die Torbilanz erstellen.

  • Zitat von Näbbi

    Lieber neuer AR, bitte dem Woy seinen Vertrag nicht verlängern!!


    des kannst vergessen, der bleibt uns für immer... :heul:

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!

  • Zitat von Cluboholic

    Ich denke man muss da etwas differenzieren. Wenn Woy gewollt hätte, hätte er eine Bilanz mit weitaus mehr Gewinn ausweisen können. Wäre aber durchaus kontraproduktiv gewesen. Hätte er den Drimic Transfer noch vor dem 30.06.2014 realisiert würde ihm für das Geschäftsjahr 14/15 der Gewinn ( Einnahme aus dem Transfer abzüglich des bestehenden RBW) fehlen. Da wir 14/15 wohl mit einem drastischen Verlust rechnen müssen, hat er den Transfer nach hintengeschoben, um hier den Verlust geringer ausfallen zu lassen. Wohl auch weil er weiß bzw. in der Pressekonferenz zugegen hat, dass keine stillen Reserven in der Mannschaft mehr stecken. Die einzigen stillen Reserven könnten noch in Petrak und Schöpf stecken. Niklas Stark ist ja nicht bilanziert aber immerhin kann man ihn zu Geld machen.

    Außerdem hat das handeln auch steuerliche Gründe. Wenn ich weiß, dass ich im nächsten Jahr sowieso einen hohen Verlust einfahren werde, werde ich nen Teufel tun und dem Staat durch hohe Gewinne das Geld zu spielen. Da der Verlustrücktrag ins Jahr 2013/2014 ja nur bis zu einer Höhe von ner Million möglich ist.

    Was aber auch klar sein sollte, dass die Zukunft ohne Transfereinnahmen ganz bitter aussieht.

    Woy wollte aber genau so einen "Gewinn" vermelden. 400k riecht nach "wir haben alles investiert um den Abstieg zu verhindern" und "wir haben uns nicht verschuldet und wirtschaften so toll"

    Nichts anderes war das Ziel dieser Bilanz!!!!

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig

    Woy wollte aber genau so einen "Gewinn" vermelden. 400k riecht nach "wir haben alles investiert um den Abstieg zu verhindern" und "wir haben uns nicht verschuldet und wirtschaften so toll"

    Nichts anderes war das Ziel dieser Bilanz!!!!

    Wirtschaftlich gesehn hat er es genau richtig gemacht. Alles reine Bilanzpolitik die Woy da betreibt. Hätte er den Drimic Transfer ins alte Geschäftsjahr geschoben, hätte er sogar ein positives EK ausweisen können, wenn er gewollt hätte. Da aber die wenigsten Fans und Mitglieder leider eine Bilanz lesen können, glauben Sie leider die Märchen die Ihnen erzählt werden. Woy nutzt halt die rechtlichen Möglichkeiten zu seinen Gunsten aus.

    Wozu braucht es einen Bilanzbuchhalter bei jedem Fußballspiel? Einer muss ja die Torbilanz erstellen.

  • Zitat von Näbbi

    Lieber neuer AR, bitte dem Woy seinen Vertrag nicht verlängern!!


    und wenn dann doch : Wie wär´s mal mit einem leistungsbezogenen Kurzläufer-Vertrag ( und zwar auch gekoppelt an den sportlichen Erfolg ) ?
    So ein Ding halt, mit dem auch alle interessanten Spieler verprellt werden, weil wir ja so sparen müssen.. :heul:
    Wär doch mal ein starkes Zeichen von der Führung sowas zu akzeptieren, so nach dem Motto : " Wir übernehmen auch Verantwortung für die Krise und
    machen mehr als nur schwarze Peter zu verteilen.." :schimpf:
    Mir ist klar, dass das ein sehr unrealistischer Vorschlag ist, fair wär´s trotzdem.

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!

  • Er kanns nicht lassen seine dämlichen Gags zu bringen. Macht einen auf Clown mit Brüllern wie "Vielleicht erreichen wir ja irgendwann wieder größere Ziele, wie beispielsweise Teilnahme am internationalen Wettbewerb oder zweiten DFB-Poalrunde"... (war jetzt nicht 1:1 der Wortlaut, aber in die Richtung gings)

    Kann den gar nicht ab

  • Zitat von Cluboholic

    Wirtschaftlich gesehn hat er es genau richtig gemacht. Alles reine Bilanzpolitik die Woy da betreibt. Hätte er den Drimic Transfer ins alte Geschäftsjahr geschoben, hätte er sogar ein positives EK ausweisen können, wenn er gewollt hätte. Da aber die wenigsten Fans und Mitglieder leider eine Bilanz lesen können, glauben Sie leider die Märchen die Ihnen erzählt werden. Woy nutzt halt die rechtlichen Möglichkeiten zu seinen Gunsten aus.

    Das erwarte ich von ihm, dass er solche Bilanzpolitik betreibt, um wenigstens den Mangel richtig zu verwalten.
    Er ist sicher ein guter "Buchhalter" und Bilanzoptimierer, das ja.

    Aber als Vorstand "Marketing" ist er neben Bilanzbuchhaltung auch für die Einnahmen zuständig, und da sieht es mau aus.
    Was kam denn da von ihm die letzten 3 Jahre an neuem:

    Wir haben jetzt, nach Kiyos und Hasebes Abgang, endlich die Möglichkeit, international Fanartikel zu versenden.
    Aber sonst?
    Null!!

    Nein, da hat der AR beste Gründe den Vertrag auslaufen zu lassen.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Wenn man die Folien der JHV ansieht,
    haben wir letztes Jahr gerade mal Netto 3,6 Mio Werbeeinnahmen.

    Lächerlich!

    Also wenn das kein Grund ist über eine Neubesetzung im Marketing nachzudenken!
    Ihr schiesst euch alle auf Bader ein, aber der Feind woyt woanders.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Immer noch schockierend, dass Woy diese Schrottzahlen kurz vor der Insolvenz als Erfolg verkaufen will und die Presse drauf anspringt.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Immer noch schockierend, dass Woy diese Schrottzahlen kurz vor der Insolvenz als Erfolg verkaufen will und die Presse drauf anspringt.


    Und warum sagt niemand was dagegen? Auf der JHV war doch die Gelegenheit! Die besteht übrigens auch immer noch. Jedes Mitglied hat die Möglichkeit, sich die Bilanz anzuschauen. Einfach zum Ralle gehen. Und es gibt bestimmt einige Kritiker, die sich damit auskennen.

  • Weiss jemand, wo die Erträge der MArketing GmbH einfliessen?
    Laufen die in "Handel/Zinsen/Sonstige", oder "Werbeerträge".

    Werbung jedenfalls ist bei uns ein Trauerspiel:

    2013/14 2012/12
    Erlöse 9,8 10,4
    Aufwand 6,1 5,9

    Werbeüberschuss 3,7 4,5

    D.h. wir haben nahezu 20% Rückgang der Werbeerlöse,
    und gerade mal 3,7 Mio Einnahmen aus Werbung, ohne TV.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.