• Zitat von Norbert

    Bin natürlich kein Mitglied, war auch nicht auf der JHV, dachte zwar, dass ich dort war, war aber doch wo anders. Man man, wer etwas Negatives sucht, der findet es auch.


    Das Schöne ist doch, daß man bei unseren Vorstände nicht lange suchen muß... :winke:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Norbert

    Tut mir leid, das sind doch keine Argumente! Wo waren wir vor Woy? wo haben wir ein strukturelles Minus von x Millionen?
    Wer ist für die Sponsorensuche verantwortlich Woy? Weißt du wie schwer es ist, gute Sponsoren zu finden? Eine witzige Bemerkung ihm vorwerfen? Denke darüber nach. Belügen der Mitglieder, das hat er zu einem frühen Zeitpunkt gesagt und das war etwas voreilig. Aber du wirft ihm einerseits ein Minus vor (wo keines ist) und andererseits, dass er nicht mehr Geld mit Bader ausgegeben hat, dann hätten wir die Minus in Millionenhöhe. Zu Motzek kann ich nichts sagen, kenne ihn nicht, aber nenne doch Fakten, was er so schlecht macht, nenne vor allem, wie etwas besser gemacht werden sollte.

    eintakter, Ich finde auch du solltest Fakten vorlegen anstatt Fakten vorzulegen!

  • Zitat von Norbert

    Tut mir leid, das sind doch keine Argumente! Wo waren wir vor Woy? wo haben wir ein strukturelles Minus von x Millionen?
    Wer ist für die Sponsorensuche verantwortlich Woy? Weißt du wie schwer es ist, gute Sponsoren zu finden? Eine witzige Bemerkung ihm vorwerfen? Denke darüber nach. Belügen der Mitglieder, das hat er zu einem frühen Zeitpunkt gesagt und das war etwas voreilig. Aber du wirft ihm einerseits ein Minus vor (wo keines ist) und andererseits, dass er nicht mehr Geld mit Bader ausgegeben hat, dann hätten wir die Minus in Millionenhöhe. Zu Motzek kann ich nichts sagen, kenne ihn nicht, aber nenne doch Fakten, was er so schlecht macht, nenne vor allem, wie etwas besser gemacht werden sollte.


    verstehst du den begriff strukturelles minus eigentlich? das ist eine ernst gemeinte frage!
    kannst auch mal in den fanshop in der ludgwigstraße gehen, dann fällt dir quasi IN DIE AUGEN was man besser machen kann (neben noch ganz vielen anderen dingen).

  • @ Norbert. Hast du dich mal mit den Zahlen vom Club beschäftigt? Wenn nicht solltest du das vielleicht mal tun.

    Wozu braucht es einen Bilanzbuchhalter bei jedem Fußballspiel? Einer muss ja die Torbilanz erstellen.

  • Zitat von winzie


    verstehst du den begriff strukturelles minus eigentlich? das ist eine ernst gemeinte frage!
    kannst auch mal in den fanshop in der ludgwigstraße gehen, dann fällt dir quasi IN DIE AUGEN was man besser machen kann (neben noch ganz vielen anderen dingen).

    Zum strukturellem Minus, wenn du meinst, die Transfererlöse müssten ausgerechnet werden, hast du recht. Das würde aber bedeuten noch weniger Geld für den Kader. Was kann Woy dafür, dass der sportliche Erfolg ausbleibt und dann eben die Einnahmen sinken? Da beschweren sich einige, dass nicht mehr ausgegeben wird, dann gleichzeitig, beschweren sich oft die gleichen, dass kein Geld da ist. Geld drucken kann niemand. Zu dem Fanshop kann ich nichts sagen, weil ich in der Ludwigstraße zuletzt vor gefühlten 15 Jahren war. Bitte ruhig ein paar Dinge nennen, die man besser machen kann.

  • Zitat von Cluboholic

    @ Norbert. Hast du dich mal mit den Zahlen vom Club beschäftigt? Wenn nicht solltest du das vielleicht mal tun.


    Zumindest genau wie du. Nochmal, was sollte Woy besser machen? Fast alles, was ihm vorgeworfen wird kann ich nicht an Woy festmachen, eher an Bader. Wenn der Erfolg ausbleibt, bleiben auch die Einnahmen aus.

  • Zitat von Norbert

    Es waren wenig Transfererlöse, in der diesjährigen Abrechnung zum 30.6., die meisten erscheinen erst im laufendem Geschäftsjahr. Ist Woy am Abstieg schuld? Wenn kein Geld reinkommt, kann man es auch nicht ausgeben. Das Ziel ist doch richtig, dass wir mit dem Kader in der letzten Saison abgestiegen sind, lag doch an der falschen Trainerwahl und nicht an Woy. Dass er auf die neue Situation eingeht und mit den jetzigen Voraussetzungen die Anleihe mit Banken finanzieren will ist doch sein Job, dass uns Banken wieder Geld geben ist doch in erster Linie ein Verdienst des Finanzvorstands, dem die Banken trotz der schlechten Situation vertrauen. Dass jetzt andere Dinge wichtiger sind als ein Amateurstadion ist doch logisch. Wo hat er keine Kenntnis über die stillen Reserven? Wenn er die nicht hat, bekommt er von keiner Bank Geld.
    Tut mir leid, aber in deinem Post finde ich null Ansatz gegen Woy. Dass wir in so einer Situation sind, muss man dann schon Bader fragen, wobei im Voraus niemand sagen kann, wie z.B. ein neuer Trainer, oder Spieler einschlägt. Denke mal im positiven Sinn an die Verpflichtungen von Drmic und Simons. Die schlechten kennen wir ja alle.

    Kommen wir zur heutigen Erleuchtung der Laternen: Drmic fällt nächsts Jahr rein, Punkt 1.
    Punkt 2, 400.000€ sind lachhaft. Wer 5 Jahre Bundesliga spielt und so miese Zahlen aufweist, nur das er sich über ein + feiern lässt, wo der Verein stagniert, ist das ganz einfach nichts.
    Punkt 3, Woy will nächstes Jahr am liebsten das Stadion übernehmen, bzw. da irgendwie einsteigen. Daraus schließt Punkt 4, woher das Geld nehmen wenn er jetzt schon rumheult das eine Trainerentlassung so teuer ist?
    Punkt 5, beide sollten im Duo arbeiten (soll heißen: entweder gemeinsamer Erfolg, oder nicht. zweiter Punkt ist hier der Fall). Punkt 6, warum zur Hölle ist so ein mieser Banker bei uns im Vorstand Finanzen und holt nichts rein?
    Punkt 7, die dicksten Löcher werden gedeckelt d.h., der Verein ernährt sich nur von Transfereinnahmen die er nicht reinvestiert, sondern damit TV-Gelder und sonstiges deckt. Daraus erschließt sich eine katastrophale Wirtschaft die am Valze herrscht.
    Punkt 8, Woy und Bader gehören beide weg.

    Ich denke die Punkte reichen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Norbert


    Zumindest genau wie du. Nochmal, was sollte Woy besser machen? Fast alles, was ihm vorgeworfen wird kann ich nicht an Woy festmachen, eher an Bader. Wenn der Erfolg ausbleibt, bleiben auch die Einnahmen aus.


    nach Deiner Meinung kann man aber auch gar nix an Woy festmachen.
    Demnach ist Woy eigentlich nur ein Schatzmeister. Wozu dann Vorstand Finanzen und Verwaltung? Da brauchen wir wirklich keinen abgehalfterten Baenker zu beezahlen um den Untergang zu verwalten.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Norbert


    Zumindest genau wie du. Nochmal, was sollte Woy besser machen? Fast alles, was ihm vorgeworfen wird kann ich nicht an Woy festmachen, eher an Bader. Wenn der Erfolg ausbleibt, bleiben auch die Einnahmen aus.

    äääähm du machst da einen kleinen Fehler mein Lieber. du denkst in ZU kurzen Zyklen. Und finanzieller Erfolg steht nicht in unmittelbarem Zusammenhang mit sportlichem Erfolg. Das eine MUSS unabhängig vom anderen laufen, damit man in schlechten Zeiten finanziell nicht zu sehr geknebelt wird. (Von den Fernsehgeldern mal abgesehen)
    Seit dem Aufstieg 2009 spielten wir 5 Jahre Bundesliga am Stück. Das ist für Nürnberger Verhältnisse verdammt erfolgreich. Wir waren zwei Jahre zuvor Pokalsieger und hatten was Merchandising und Vermarktung angeht eine glänzende Ausgangslage um einnahmen NACHHALTIG zu steigern. Woy ist dies in keinster Weise gelungen, selbst in der für uns sportlich erfolgreichsten Phase (bis zum Abgang von Hecking) schaffte es der Club nicht sich so zu strukturieren das langfristig die einnahmen gesteigert werden könnten. Im Gegenteil, durch ständiges "Kleinreden" (graue amorphe Masse, mimimi, winsel) wurden Sponsoren verschreckt.

    Bader und Woy können den Verein nicht in guten Zeiten führen und sie schaffen es schon gar nicht in Krisenzeiten wie jetzt. Da machen wir uns deutschlandweit komplett lächerlich. Deshalb gehören kurz- bis mittelfristig BEIDE weg.

    Als AR würde ich dem ganz klare Zielvorgaben geben:
    Woy:
    -Steigerung der Mitgliederzahlen auf mindestens 20.000
    -Anzahl der Einnahmen durch Sponsoring steigern um x%
    -Bilanz der Vereinseigenen Merchandising Abteilung verbessern

    Geht`s nicht in die gewünschte Richtung dann heißt es :winke: Herr Woy

    Der letzte Punkt würde mich übrigens besonders interessieren:

    Da wird immer getönt man wolle sich mittelfristig von Sportfive lösen. Das funktioniert aber nur wenn wir selbst in der Lage sind die Aufgaben von Sportfive zu stemmen.
    Was leistet unsere Merchandisig Abteilung eigentlich??

    Umsatz??
    laufende Kosten??
    Anzahl Mitarbeiter??
    Ergebnis??

    Dazu gab es auf der JHV KEIN EINZIGES WORT. Woy wird schon gewußt haben warum...

    Ich persönlich trau dem Woy mit seinen buchhalterischen Taschenspielertricks nicht über den "finanziellen" Weg.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • genau Woy kann garnix dafür, dass wir so eine grauenhafte Einnahmenseite haben.
    Jeder der bissl Hirn hat, sollte merken welch Blendwerk die letzte Bilanz ist.
    Drmic ist doch das beste Beispiel.
    Der Wechsel war im Mai fix, laut Woy muss ein Spieler dann in der Bilanz auftauchen wenn der Vertrag geschlossen wurde.
    Entweder hat man mit dem Vertrag bewusst gewartet um es in die neue Bilanz zu schieben oder den Vertrag so gestaltet, dass nicht die gesamte Ablöse auf einmal erscheint.
    So oder so hat man die 400k Gewinn bewusst so hingedreht, dass es aussieht als würde man solide wirtschaften, hätte aber auch alles investiert um den Abstieg zu vermeiden!
    Das Woy plötzlich die aktuellen stillen Reserven nicht mehr im Kopf hatte war sicher nur Zufall :roll:

    FRANKENSTADION

  • Na ja, ne Bilanz so hinzutricksen das es für mich gut ausschaut ist jetzt kein Vergehen das unüblich wäre.
    Da mach ich ihm net mal an Vorwurf.

    Aber wie uns Norbert erklärt hat kann Woy eh für gar nix irgendwas, und Bader auch net.

    Weil der eine steht net aufn Platz und der andere kann ja nix dafür das der andere net aufn Platz steht und es deshalb net läuft.

    Bin mal wieder erleuchtet worden.

  • Zitat von putzi

    Na ja, ne Bilanz so hinzutricksen das es für mich gut ausschaut ist jetzt kein Vergehen das unüblich wäre.
    Da mach ich ihm net mal an Vorwurf.

    Aber wie uns Norbert erklärt hat kann Woy eh für gar nix irgendwas, und Bader auch net.

    Weil der eine steht net aufn Platz und der andere kann ja nix dafür das der andere net aufn Platz steht und es deshalb net läuft.

    Bin mal wieder erleuchtet worden.

    Richtige Valze-Mentalität: wir können nix und reden viel, und schuld sind sowieso nicht wir.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von putzi

    Na ja, ne Bilanz so hinzutricksen das es für mich gut ausschaut ist jetzt kein Vergehen das unüblich wäre.
    Da mach ich ihm net mal an Vorwurf.

    Aber wie uns Norbert erklärt hat kann Woy eh für gar nix irgendwas, und Bader auch net.

    Weil der eine steht net aufn Platz und der andere kann ja nix dafür das der andere net aufn Platz steht und es deshalb net läuft.

    Bin mal wieder erleuchtet worden.

    Bevor du was gegen mich behauptest, solltest meine Beiträge richtig lesen und nichts andichten. Dass ich kritisch zu Bader stehe habe ich mehrmals erwähnt, aber deshalb muss man ihm nicht Dinge vorwerfen, die er nicht gemacht hat. Oft werden Vermutungen als Tatsachen hingestellt., vor allem gegen Woy, wie Bilanzen getrickst, Mit Drmic getrickst, wobei ich da gar keinen Sinn sehe, dann wäre ja das Ergebnis noch besser. Also bitte sachlich bleiben. Zu Sponsoren, bei unserem Tabellenstand und als Absteiger ist es ja leicht die Sponsoreneinnahmen zu steigern. Vorstand Marketing, ist das der Woy? Aber auch da möchte ich Bader nicht zu viel vorwerfen, weil das wirklich nicht leicht ist Sponsoren zu finden. Wenn man nicht selbst verantwortlich ist, ist es immer leicht von außen zu kritisieren.

  • So ein Schmarrn. Woy hat doch auf der JHV klar gesagt, welche Transfers in der Bilanz sind und welche nicht. Drmic war nicht dabei.
    Dass alles investiert wurde, hat er auf der JHV auch nicht mehr behauptet.

  • Zitat von Norbert

    Ui, ui, bei so einem Kommentar wundert mich auch nichts mehr, ein unschlagbares Argument von dir, so klug wie du bin ich natürlich nicht.


    Geb dir mal vollinhaltlich recht,dass haben auch hier schon die Meisten bemerkt.Selbsterkenntnis ist ein Weg zur Besserung.

  • Seit Jahren erzählt man das Märchen vom soliden Wirtschaften.
    Zieht man Platte, Hlousek und wer wars noch ?! von den 400.000 Gewinn ab, sieht man wieder mal, dass es ohne Abgänge und dem daraus resultierenden Substanzverlust im Kader keine positiven Zahlen gibt.
    Solange sich am Valze niemand darüber wundert, brauchen wir nicht über die Zukunft des FCNs sprechen. Aber gut spätestens in zwei Jahren werden dann auch die Bader hat uns schuldenfrei Freunde geblickt haben, dass man den sportlichen Erfolg für schwarze Zahlen verkauft hat...

  • Der Woy ist schon ein dufter Typ. Erzähl was von Transfererlöse gehen 1:1 in die Mannschaft und mittelfristig Platz 6-10 in der ersten Liga ist der Anpsruch des FCN. Alles in der Phase, deren Ziel es ist, Erlöse aus dem Dauerkartenverkauf zu erzielen. Tatsachen schauen nun mal anders aus, da kann auch Nobbys Traumwelt leider nix daran ändern.

  • Zitat von clubfanatiker

    Der Woy ist schon ein dufter Typ. Erzähl was von Transfererlöse gehen 1:1 in die Mannschaft und mittelfristig Platz 6-10 in der ersten Liga ist der Anpsruch des FCN. Alles in der Phase, deren Ziel es ist, Erlöse aus dem Dauerkartenverkauf zu erzielen. Tatsachen schauen nun mal anders aus, da kann auch Nobbys Traumwelt leider nix daran ändern.

    Ach wie schön, welche Traumwelt habe ich denn? Dass die Situation nicht gut ist weiß jeder, nur dass hier Behauptungen aufgestellt werden, dagegen habe ich etwas, vor allem wenn dann die Ursachen dafür nicht bei den richtigen Personen festgemacht werden.
    Was wurde denn Ende der letzten Saison in den Foren sehr oft verlangt? Einen neuen Kader brauchen wir, die können alle gehen. Jetzt haben wir so ein Ergebnis. Ja da ist Bader verantwortlich. Mir Traumwelt zu unterstellen ist bei fehlenden Argumenten einfach. Ich hau halt nicht wie die meisten pauschal drauf und versuche etwas detaillierter vorzugehen, allerdings können hier viele dem nicht folgen.