• Zitat von Niemand


    Ja, danke nochmal.
    Ohne dich hätte ich für diese Erkenntnis wahrscheinlich noch viele Jahre gebraucht...

    Na dann ist ja wieder gut. Gute Nacht. War jetzt nicht polemisch gemeint. Bin wirklich müde.

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Köstlich! Du widersprichst dir in einer Tour!
    Einfach deine eigenen Worte lesen, selbst das scheint zuviel für dich zu sein, Mini-Woy!

    Du schriebst seinerzeit es sei der Vorstand gewesen!
    Jetzt bringst du den Präsidenten ins Spiel.
    Scheinbar hast du massive Probleme mit der Semantik deiner eigenen Worte.
    Richtiger machts das allerdings auch nicht :schaem:

    Aber hey, du als Top-Business-Mann, da kann das schon mal passieren, dass einem die Begrifflichkeiten nicht mehr so geläufig sind!

    Ich denke Präsident Bader hat seinerzeit Trainer Roth und Torwart Wolf sowohl eingestellt, als auch entlassen, bevor er mit dir und Ralle im Wohnmobil nach Entenhausen gefahren ist, um sich dann - gemeinsam mit Karla Kolumna, Gundel Gaukeley und Dagobert Duck - im mit Dukaten gefüllten FCN-Pool die bis heute prallen Taschen des Vereins voll zu machen.

    Norbert, you just made my day, Wahnsinn! :hoch:

    :muah::muah: ich schmeiß mich grad wech...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Norbert

    Bin selbst Unternehmer, du auch? Für die Marketing GmbH ist Woy zuständig, aber nicht für Marketing, sprich Sponsorensuche, das ist Bader. Das stimmt, habe mich direkt erkundigt. Lass halt deine primitiven Belehrungen, gilt nicht nur für dich, auch für andere. Zu Informationen, wie oft soll ich noch schreiben, dass ich Mitglied bin? Wenn du der Meinung bist, dass es ganz leicht ist mehr Gelder zu generieren, dann kann ich dir eben aus meiner Sicht mitteilen, dass es nicht leicht ist an anderer Leute Geld zu kommen. Was beim Club unternommen wurde weiß ich nicht, da ich kein Insider bin, deshalb halte ich mich da mit Kritik zurück, von außen ist es immer leicht zu kritisieren
    , wenn man nicht in der Verantwortung steht.

    In dieser Aussage steckt doch der Kern des Problems: Behauptet doch keiner, daß es einfach wäre (dann würds nämlich ich machen für die Hälfte von Woys Gehalt). Aber genau deswegen, weil es schwierig (aber beileibe nicht unmöglich) ist, holen wir uns einen üppig bezahlten Fachmann für diesen Aufgabenbereich. Und sorry: Für das, was Woy an Geld und Prestige kriegt, erwarte ich dann auch eine herausragende Leistung und nicht nur das korrekte Ablegen der Schreiben von Sportfive. Und was da in den letzten Jahren kam, war halt für meinen Geschmack zuwenig.

  • Zitat von Norbert

    Der Präsident beim Club war damals Roth. Glaubst du im Ernst, Wolf hätte frei entscheiden können? Glaubst du ernsthaft, dass Roth zugelassen hätte, dass Wolf seinen Chef aussuchen darf? Das gibt es auch nicht bei Firmen in der freien Wirtschaft. Bader hat dann offiziell den Wolf entlassen, Roth ist mit seinem Wohnmobil damals von Mainz statt in den Urlaub zu fahren nach Nürnberg gefahren. Warum wohl? Meinst du der Bader hätte damals frei eine solche Entscheidung treffen können? Wer verzapft hier was? Wie gut kennst du die Clubgeschichte?

    Wolf war damals Trainer und Manager des FCN.

    Zitat


    Wolfgang Wolf ist ein guter Bekannter am Sportpark Valznerweiher. Von 2003 bis 2005 trainierte er den 1. FC Nürnberg und führte das Team in der Saison 2003/04 zum Aufstieg. Gleichzeitig fungierte er bis Anfang 2004 als Manager.

    http://www.fcn.de/news/artikel/w…sballabteilung/

    Er wollte allerdings die Doppelfunktion nicht mehr ausüben, weil es ihm zuviel wurde. So lotste er dann Bader zum Club. Mit Chef aussuchen hat es insofern nichts zu tun. So eine weitere Quelle (BR),die auch nicht dafür steht, irgendwelche Stories zu erfinden.

    Zitat


    Auch Wolf und Bader verbindet eine gemeinsame Vergangenheit: Wolf hatte den jetzigen Club-Sportvorstand seinerzeit aus Berlin nach Nürnberg gelotst und als Manager installiert.

    http://www.br.de/nachrichten/mi…bstieg-100.html


    Mag ja sein, das Roth sein Placet zur Bader-Verpflichtung gegeben hat. Ohne Roth -ehrenamtlicher Präsident, kein Vorstand- lief damals nichts im Verein. Dennoch hat Wolf den Deal eingefädelt und Roth hat es abgesegnet.

    Im Bösen ging man 2005 auch nicht auseinander, was Wolf bestätigt hat. Sonst wäre er kaum zurückgekommen.

    Zitat


    „Es gibt die Entlassung und es gibt die Entlassung.“

    Kurz spielten bei dieser Pressekonferenz die Umstände von Wolfs Entlassung im Oktober 2005 eine Rolle. „Es gibt die Entlassung und es gibt die Entlassung“, sagte Wolf. Er meinte Martin Bader, als er betonte: „Wir sind als Freunde auseinandergegangen.“ Damals habe er keinen Zugriff auf die Mannschaft mehr gehabt, sagte Wolf zu der Tatsache, dass er den 1. FC Nürnberg verlassen musste, weil dieser zum frühen Zeitpunkt der Saison abgeschlagen schien.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Mann Mann Mann, merkt den keiner das des Norbertla, hier im Forum eingesetzt ist, um euch zu Provozieren und genau das wurde von wem auch immer erreicht!
    Jetzt ist es müssig zu raten wer das wohl sein könnte, hm, aber ich sage euch die kann man extra engagieren! :motzen::roll:

    Ich weiß wer Baders letzter Fanboy war.

  • Zitat von Glubbmichl

    Mann Mann Mann, merkt den keiner das des Norbertla, hier im Forum eingesetzt ist, um euch zu Provozieren und genau das wurde von wem auch immer erreicht!
    Jetzt ist es müssig zu raten wer das wohl sein könnte, hm, aber ich sage euch die kann man extra engagieren! :motzen::roll:


    D.h. Woy hat Nobbi engagiert um, die böse, kritische Forengemeinde zu provozieren? Aus diesem Grund wurden sämtliche Transfererlöse zurück gehalten, um den Top Buisness Mann bettelt die Euronen in die Hände zu legen?
    Vielleicht sollte Nobbi hierzu Stellung beziehen? Er dürfte ja schon wach sein und sicherlich erst später ins Büro fahren, bis seine Untertanen den Kaffee zubereitet haben.

  • Zitat von Karbbfm

    Einen schönen guten Morgen, ein kräftiges Woy RAUS und adee.


    genau....
    oder auch : Im Übrigen fordere ich ( nachdem Carthago ja nun schonmal zerstört ist ) , dass der Vertrag für Hr. Woy auf keinen Fall verlängert wird !!

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!

  • Zitat von Norbert

    An kop:
    Erst mal vielen Dank für deine sachliche Kritik. So weit liegen wir auch nicht auseinander. Kurz eine Stellungnahme, wer für Marketing verantwortlich ist, für die Fanshops ist die Marketing GmbH zuständig, damit Woy, Für das restliche Marketing ist es Bader, wobei er Sportfive vor der Nase hat, da mit Sportfive weit vor Bader ein Vertrag über 20 Jahre geschlossen wurde. Wie lange der noch läuft weiß ich momentan nicht, es sind so 2-4 Jahre. Sportfive hat einige andere Bundesligisten auch unter Vertrag, z.B. den BVB. Dass das was rumkommt ist zu wenig, ja, aber nicht die Schuld von Woy. Woy macht öfter unüberlegte Aussagen, das stimmt, aber die haben noch kein Geld gekostet.

    Du hast eigentlich immer noch nicht die Frage beantwortet was jetzt Ralf Woy eigentlich macht und wer sich um die strategischen Fragen kümmert - möglicherweise zeigst du auch hier wieder das Problem am Valznerweiher auf -> WEDER R. Woy noch M. Bader haben diese Fragen / Punkte auf ihrem Zettel!

    Denn Marketing GmbH ist nicht nur Fanshop! Wenn aber R. Woy nur die Fanshops betreut und Zahlen in Bilanzen schreibt, wäre das wieder ein Grund ihn nicht weiter zu beschäftigen da wir uns das nicht leisten können!

    Beide feiern sich für den Vertrag mit SportFive weil es wenigstens ein paar Euros gibt. Richtig. Von ihren Positionen muss ich aber erwarten das sie erkennen das die Struktur so nicht funktioniert und es ändern und nicht über Jahre diesen Fehler mit neuen "Blödsinns" Aussagen unter den Teppich schieben.

    Möglicherweise macht R. Woy wirklich nur seinen Job. Dann ist meine Kritik natürlich nicht richtig und Du hast recht - immerhin argumentierst du so das R. Woy alles das nicht macht bzw. verantwortet was wir brauchen!

    Du da Herr Woy nicht müde wird zu sagen wie viel das alles kostet (und wir ja keine Chance haben Einnahmen zu generieren) müssen wir die Ausgaben senken und damit können wir ihn am einfachsten "billig" ersetzen. Super! :woohooo:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • für mich ist die Personalie woy sehr undursichtig und deswegen unbefriedigend...
    über motzek hört man ja auch nie was gutes...

    ich würde wie in einem anderen Bereich schon geschrieben. den woy und motzek entlassen... bader auf woys Position setzen (zu nem geringeren gehalt) wenn er einverstanden wäre...
    und nen neuen sportvorstand holen... und dann die aufgabengebiete neu einteilen + ziele festlegen...

    ist doch eigentlich die aufgabe vom Aufsichtsrat ?!

  • Zitat von clubfanatiker

    D.h. Woy hat Nobbi engagiert um, die böse, kritische Forengemeinde zu provozieren? Aus diesem Grund wurden sämtliche Transfererlöse zurück gehalten, um den Top Buisness Mann bettelt die Euronen in die Hände zu legen?
    Vielleicht sollte Nobbi hierzu Stellung beziehen? Er dürfte ja schon wach sein und sicherlich erst später ins Büro fahren, bis seine Untertanen den Kaffee zubereitet haben.


    Woy
    :mrgreen::hoch::gott:


    Norbertla

    Ich weiß wer Baders letzter Fanboy war.

  • Zitat von hoeschler

    wenn ich mir die Beiträge von Norbert so anschaue, frag ich mich grade was der Woy überhaupt so macht, abgesehen von Mitgliedern anpampen und PowerPoint Präsentationen.

    Das habe ich mich bei manchem post von Norbert über Woy auch gefragt.
    Immer verweist er auf Andere, die in dem und dem Bereich die Verantwortung trügen, nie Woy selbst.
    Norbert schreibt durchaus eloquente posts. Nur weicht er konkreten Hinweisen oder Fragen immer aus und verweist auf Andere.
    Daher ist eine Diskussion schwer und eigentlich auch müssig.

  • Genauso ist es was Hamburger schreibt , man meint Norbertla steht über den dingen und alle anderen im Forum sind Dumm oder Homeboys!

    Ich weiß wer Baders letzter Fanboy war.

  • Wer nix macht, macht keine Fehler. Also muss Woy bleiben, basta!

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Wer nix macht, macht keine Fehler. Also muss Woy bleiben, basta!

    Ui. Wo muss man sich für den Posten bewerben, wenn man mit Woy nicht verlängert? Würde auch gerne fürs nix tun bezahlt werden. Und einmal im Jahr die Zahlen vorlesen schaff ich auch noch. :mrgreen:

    Wozu braucht es einen Bilanzbuchhalter bei jedem Fußballspiel? Einer muss ja die Torbilanz erstellen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Das habe ich mich bei manchem post von Norbert über Woy auch gefragt.
    Immer verweist er auf Andere, die in dem und dem Bereich die Verantwortung trügen, nie Woy selbst.
    Norbert schreibt durchaus eloquente posts. Nur weicht er konkreten Hinweisen oder Fragen immer aus und verweist auf Andere.
    Daher ist eine Diskussion schwer und eigentlich auch müssig.

    "Draußen" ist das aber nicht anders, wenn du mit den Leuten direkt redest (Bader, Woy & Co.) hörst du von niemanden das er Fehler macht. Punkte denen sie nicht ausweichen können, verantworten sie dann einfach nicht = Niemand ist Schuld.

    Allerdings ist DAS für mich das größte Argument was gegen Herrn Woy spricht. Alles was wichtig wäre unter den Punkten "Finanzen/Verwaltung" scheint er ja nicht zu verantworten und das was übrig bleibt scheint er zu machen, allerdings für einen Vorstand "Finanzen/Verwaltung" DEUTLICH zu wenig.
    ... und das ohne seine Rolle als GF Marketing GmbH zu reden.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Cluboholic

    Ui. Wo muss man sich für den Posten bewerben, wenn man mit Woy nicht verlängert? Würde auch gerne fürs nix tun bezahlt werden. Und einmal im Jahr die Zahlen vorlesen schaff ich auch noch. :mrgreen:

    Kannst du denn auch beim Vorlesen so elegant über die Brille drüber gucken wie unser Ralf? :sherlock:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Kannst du denn auch beim Vorlesen so elegant über die Brille drüber gucken wie unser Ralf? :sherlock:

    Ist das die einzige Qualifikation die man bei dem Posten mitbringen muss? Schade dann bin ich leider nicht der richtige für diesen Posten. :frowning_face:

    Also kann es nur ein weiter mit Woy geben!!!! :fackel:

    Wozu braucht es einen Bilanzbuchhalter bei jedem Fußballspiel? Einer muss ja die Torbilanz erstellen.

  • Zitat von Cluboholic

    Ist das die einzige Qualifikation die man bei dem Posten mitbringen muss? Schade dann bin ich leider nicht der richtige für diesen Posten. :frowning_face:

    Also kann es nur ein weiter mit Woy geben!!!! :fackel:

    Der AR stimmt dem zu!

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler