• Zitat von kop

    "Draußen" ist das aber nicht anders, wenn du mit den Leuten direkt redest (Bader, Woy & Co.) hörst du von niemanden das er Fehler macht.

    Das ist jetzt aber starker Tobak, Kop. :schimpf:
    Wir haben immer gesagt, dass wir unsere Fehler zugeben...
    ...wenn wir welche machen würden.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Bis zu seinem Vertragsende am 30.6.2015, sollte man Vorstand Ralf Woy zum IM "Abfindung" ernennen. Es gibt reichlich zu tun !

    Was von dem derzeitigen Elitekader zu Winterpause weg muß, bzw. nach Saisonende 2015 immer noch keiner haben willen, muß abgefunden werden. Obwohl keiner Vertragsdetails kennt, könnte im Winter Schäfer hinzukommen, auch Führungskräfte wie Bader, Wolfgang Wolf, Zietsch und Prinzen dürften schnell zum erlauchten Kreis am Fleischtopf hinzustoßen.

    Die dicken Mios für Gündo, Wollscheid, Klose, Drimic ff., zur Haushaltsdeckung, für "Drääna" und Abfindungen verraucht. Ohne die fett bezahlten Exkicker, würden wir schon Jahre in Liga 2 spielen und keine würde sich mehr über diese Vereinsführung aufregen, bzw. wäre längst weg.

  • Kann nicht jeden antworten. Zu denen, mit denen man vernünftig diskutieren kann (leider wenige). Für Sponsorensuche ist wirklich Bader zuständig mit Sportfive. Manche, die meinen, dass ich beim Woy Kaffee trinke, ja das tue ich, seit ihr jetzt zufrieden? Die Wahrheit glaubt ihr ja eh nicht. Zu der Geschichte Roth und Bader Wolf, glaubt doch was ihr wollt, wenn ihr meint, dass Roth damals das alles nicht entschieden hat, dann glaubt es halt. Die Presseberichte sind ja ganz nett, wenn ihr glaubt, alles war so, dann glaubt es halt. Genauso eure Vermutungen über mich, diese amüsieren mich köstlich. Für die meisten hier ist ja eine andere Meinung nicht akzeptabel. Eine andere Meinung wird nur als falsch verunglimpft. Wenn es euch Spaß macht, strikt euch weiter eure eigene Welt, wie sie euch gefällt.
    Noch eine Information, die ihr eh nicht glaubt, der AR bekommt keine Sitzungsgelder. Gehört zwar in einen anderen Thread, aber was solls. Jetzt gute Nacht, muss wieder um 6:30 Uhr im Auto sitzen, zum Kaffee mit Woy. Mist nur, der weiß davon gar nichts. Typisch Woy.
    Auf, zerreißt euch wieder über mich herzufallen.

  • Um es für Dich nochmal zusammenzufassen, lieber Norbert:

    Deiner Meinung nach ist Woy also für nichts verantwortlich. Wenn er aber für nichts verantwortlich ist, tut er auch nichts. Damit ist er meiner Meinung nach für das finanzielle Nichts am Walznerweiher verantwortlich. Also wozu braucht der Club ihn dann?

    Wenn er nichts anderes macht, als Zahlen in eine Tabelle einzutragen und einmal im Jahr eine schöne, bunte Präsentation abhält, ist er eindeutig überbezahlt. Das könnte ein einfacher Buchhalter ganz sicher auch - für ein Drittel von Woys Gehalt!

    Die Bilanz selbst wird er wahrscheinlich auch nicht erstellen - es sei denn, er wäre Steuerberater oder Anwalt. Ist er das?

    Da uns seine bisherige Arbeit finanziell absolut nicht weitergebracht hat, bin ich nach wie vor dafür, bei ihm mit dem Sparen anzufangen - was sicherlich demnächst nötiger denn je sein wird!

    P.S.: Du schreibst ja immer sehr schöne Beiträge, aber ein bisschen besseres Deutsch würde diese verständlicher machen!

  • Zitat von Norbert

    Kann nicht jeden antworten. Zu denen, mit denen man vernünftig diskutieren kann (leider wenige). Für Sponsorensuche ist wirklich Bader zuständig mit Sportfive. Manche, die meinen, dass ich beim Woy Kaffee trinke, ja das tue ich, seit ihr jetzt zufrieden? Die Wahrheit glaubt ihr ja eh nicht. Zu der Geschichte Roth und Bader Wolf, glaubt doch was ihr wollt, wenn ihr meint, dass Roth damals das alles nicht entschieden hat, dann glaubt es halt. Die Presseberichte sind ja ganz nett, wenn ihr glaubt, alles war so, dann glaubt es halt. Genauso eure Vermutungen über mich, diese amüsieren mich köstlich. Für die meisten hier ist ja eine andere Meinung nicht akzeptabel. Eine andere Meinung wird nur als falsch verunglimpft. Wenn es euch Spaß macht, strikt euch weiter eure eigene Welt, wie sie euch gefällt.
    Noch eine Information, die ihr eh nicht glaubt, der AR bekommt keine Sitzungsgelder. Gehört zwar in einen anderen Thread, aber was solls. Jetzt gute Nacht, muss wieder um 6:30 Uhr im Auto sitzen, zum Kaffee mit Woy. Mist nur, der weiß davon gar nichts. Typisch Woy.
    Auf, zerreißt euch wieder über mich herzufallen.

    Norbert dein Beitrag geht wirklich komplett am Thema vorbei.
    Einige wirklich ernstzunehmende User wie Kop, oder der Hamburger haben lediglich bemängelt, dass du nicht wirklich auf Argumente eingehst und nur immer wieder darauf verweist, dass Woy keine Verantwortlichkeit in diesem oder jenem Bereich hätte.
    Antworte doch konstruktiv und dann wird auch niemand über dich herfallen, auch wenn du anderer Meinung ist, dies ist nämlich dein gutes Recht.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Norbert dein Beitrag geht wirklich komplett am Thema vorbei.
    Einige wirklich ernstzunehmende User wie Kop, oder der Hamburger haben lediglich bemängelt, dass du nicht wirklich auf Argumente eingehst und nur immer wieder darauf verweist, dass Woy keine Verantwortlichkeit in diesem oder jenem Bereich hätte.
    Antworte doch konstruktiv und dann wird auch niemand über dich herfallen, auch wenn du anderer Meinung ist, dies ist nämlich dein gutes Recht.


    Norbert ist nichts anderes als ein Provokateur. Am besten ignorieren und auf seinen Quatsch erst gar nicht eingehen. Vielleicht verliert er dann die Lust.

    alles wird gut

  • Ich hoffe jetzt einfach mal, daß sich unsere Aufsichtsräte bei ihrer Strukturanalyse eine Beschreibung der Arbeitsplätze geben lassen, in der für jeden Posten in unserem Verein klar die Aufgaben gelistet sind. Und daß ihnen dann vielleicht auch auffällt, ob es da Posten gibt, die vollkommen überflüssig sind oder doppelt besetzt oder die Arbeit wird von verschiedenen Stellen erledigt, aber nicht miteinander abgesprochen...

    So langsam hab ich das Gefühl, daß bei Führungspositionen oder Leitungsposten (Chefscout, Leiter NLZ...) in unserem Verein keiner für irgendwas wirklich zuständig ist, sondern daß es da so Geister a la Heinzelmännchen gibt, die die ganze Arbeit machen und daß sich diese Heinzelmännchen zu Gremlins verwandelt haben oder es vielleicht auch schon immer waren. Und alle, die bei uns angeblich in Führungspositionen arbeiten, gehn nur hin und tun so als arbeiten sie und sind in dem Dilemma, daß sie zugeben müßten, daß sie jahrelang fürs Nichtstun Geld kassiert haben, wenn sie uns die Wahrheit über die Gremlins erzählen.

  • Zitat von emilou

    Ich hoffe jetzt einfach mal, daß sich unsere Aufsichtsräte bei ihrer Strukturanalyse eine Beschreibung der Arbeitsplätze geben lassen, in der für jeden Posten in unserem Verein klar die Aufgaben gelistet sind. Und daß ihnen dann vielleicht auch auffällt, ob es da Posten gibt, die vollkommen überflüssig sind oder doppelt besetzt oder die Arbeit wird von verschiedenen Stellen erledigt, aber nicht miteinander abgesprochen...

    So langsam hab ich das Gefühl, daß bei Führungspositionen oder Leitungsposten (Chefscout, Leiter NLZ...) in unserem Verein keiner für irgendwas wirklich zuständig ist, sondern daß es da so Geister a la Heinzelmännchen gibt, die die ganze Arbeit machen und daß sich diese Heinzelmännchen zu Gremlins verwandelt haben oder es vielleicht auch schon immer waren. Und alle, die bei uns angeblich in Führungspositionen arbeiten, gehn nur hin und tun so als arbeiten sie und sind in dem Dilemma, daß sie zugeben müßten, daß sie jahrelang fürs Nichtstun Geld kassiert haben, wenn sie uns die Wahrheit über die Gremlins erzählen.

    Der Zyniker in mir sagt, dass es so bei sehr, sehr vielen Firmen zugeht. :wink:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Norbert

    Kann nicht jeden antworten. Zu denen, mit denen man vernünftig diskutieren kann (leider wenige). Für Sponsorensuche ist wirklich Bader zuständig mit Sportfive. Manche, die meinen, dass ich beim Woy Kaffee trinke, ja das tue ich, seit ihr jetzt zufrieden? Die Wahrheit glaubt ihr ja eh nicht. Zu der Geschichte Roth und Bader Wolf, glaubt doch was ihr wollt, wenn ihr meint, dass Roth damals das alles nicht entschieden hat, dann glaubt es halt. Die Presseberichte sind ja ganz nett, wenn ihr glaubt, alles war so, dann glaubt es halt. Genauso eure Vermutungen über mich, diese amüsieren mich köstlich. Für die meisten hier ist ja eine andere Meinung nicht akzeptabel. Eine andere Meinung wird nur als falsch verunglimpft. Wenn es euch Spaß macht, strikt euch weiter eure eigene Welt, wie sie euch gefällt.
    Noch eine Information, die ihr eh nicht glaubt, der AR bekommt keine Sitzungsgelder. Gehört zwar in einen anderen Thread, aber was solls. Jetzt gute Nacht, muss wieder um 6:30 Uhr im Auto sitzen, zum Kaffee mit Woy. Mist nur, der weiß davon gar nichts. Typisch Woy.
    Auf, zerreißt euch wieder über mich herzufallen.

    Gut dann sind wir uns ja einig, dass wir Woy nicht brauchen, weil er ja für nichts verantwortlich ist und da wir ja auch noch einen Leiter für Controlling und Buchhaltung haben, ist die Stelle überflüssig bzw. könnte man den Leiter Controlling und Buchhaltung zum Vorstand machen und sich die Stelle des Leiters für Controlling und Buchhaltung sparen, zumal der über eine bessere Ausbildung verfügt.

    Ist er eigentlich für die Kostenexplosion der Verwaltungskosten auch nicht zuständig? Oder ist der Platzwart da zuständig?

    Und jetzt nochmal nachdem du auf meinen Post nicht eingegangen bist bzw. bei den anderen immer von nicht so hohen Einnahmen wegen des ausbleiben sportlichen Erfolgs gefaselt hast. Wir hatten dieses Jahr 10 Mio € mehr an Erlösen als im Vorjahr. Wenn Herr Woy also jetzt so gut wirtschaften kann wie du es ihm bescheinigst, was hat er damit gemacht, dass wir nur einen Gewinn von gut 400.000 € haben und warum brauchen wir immer höhere Transfererlöse um eine schwarze Null zu erzielen? Wenn er doch für die Ausgaben zuständig ist, warum hat er sie dann nicht im Griff?

    Wozu braucht es einen Bilanzbuchhalter bei jedem Fußballspiel? Einer muss ja die Torbilanz erstellen.

  • Zitat von Cluboholic

    Gut dann sind wir uns ja einig, dass wir Woy nicht brauchen, weil er ja für nichts verantwortlich ist und da wir ja auch noch einen Leiter für Controlling und Buchhaltung haben, ist die Stelle überflüssig bzw. könnte man den Leiter Controlling und Buchhaltung zum Vorstand machen und sich die Stelle des Leiters für Controlling und Buchhaltung sparen, zumal der über eine bessere Ausbildung verfügt.

    Ist er eigentlich für die Kostenexplosion der Verwaltungskosten auch nicht zuständig? Oder ist der Platzwart da zuständig?

    Und jetzt nochmal nachdem du auf meinen Post nicht eingegangen bist bzw. bei den anderen immer von nicht so hohen Einnahmen wegen des ausbleiben sportlichen Erfolgs gefaselt hast. Wir hatten dieses Jahr 10 Mio € mehr an Erlösen als im Vorjahr. Wenn Herr Woy also jetzt so gut wirtschaften kann wie du es ihm bescheinigst, was hat er damit gemacht, dass wir nur einen Gewinn von gut 400.000 € haben und warum brauchen wir immer höhere Transfererlöse um eine schwarze Null zu erzielen? Wenn er doch für die Ausgaben zuständig ist, warum hat er sie dann nicht im Griff?


    die antwort darauf weiß ich jetzt schon :lol::lol::lol:
    woy ist nicht zuständig, weil sich der großteil unserer ausgaben als fixkosten gestalten und nur ein kleiner teil als variable. da der gute woy da ja nichts dafür kann (er macht ja keine verträge, stellt kein verwaltungspersonal ein, verwaltet nicht die dienstfahrzeuge, usw) kann er ja gar nichts dafür. das problem liegt an der einnahmenseite, für die er auch nichts kann, weil diese vom sportlichen erfolg, für welchen bader verantwortlich ist, abhängig ist. tatatatataaaaaaaaa :lol::lol::lol:

  • Zitat von Maddin

    Der Zyniker in mir sagt, dass es so bei sehr, sehr vielen Firmen zugeht. :wink:

    Zuständig sind immer viele oder keine ... wichtig ist: Wer ist VERANTWORTLICH ... ja das sind nur Worte aber sehr wichtig, in fast jeder Firma die ich gesehen habe war es immer ein Thema... "Zuständig vs. Verantwortlich".

    So wie ich es damals in unseren direkten Gesprächen gesagt habe, so halte ich es auch heute immer noch für möglich das man diesen Wichtigen Punkt (Marketing-Entwicklung-Strategie) schlicht und einfach vergessen hat. Ob nun aus dem Grund weil man das Thema nicht für wichtig erachtet ist egal. Es fehlt einfach wirklich jemand mit VERANTWORTUNG.

    Bader -> Sport & Öffentlichkeit
    Woy -> Finanzen & Verwaltung
    ... "nebenher" GF der Marketing GmbH

    Wie gesagt... niemand hat diesen Punkt (der wichtigsten in meinen Augen!) wirklich auf der Karte... "läuft halt mit" so wie es in vielen Betrieben ist, ist ja nur schwallhalla und das Werbe-Zeugs braucht keiner ... wissen wir doch alle, gewinnen wir kommen die Einnahmen total von alleine :lol:

    Ich hoffe hier auch auf den AR und die Leute die neu sind. Diese sollten erkennen das es fehlt, niemand dafür da ist oder es niemand macht.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Zuständig sind immer viele oder keine ... wichtig ist: Wer ist VERANTWORTLICH ... ja das sind nur Worte aber sehr wichtig, in fast jeder Firma die ich gesehen habe war es immer ein Thema... "Zuständig vs. Verantwortlich".

    So wie ich es damals in unseren direkten Gesprächen gesagt habe, so halte ich es auch heute immer noch für möglich das man diesen Wichtigen Punkt (Marketing-Entwicklung-Strategie) schlicht und einfach vergessen hat. Ob nun aus dem Grund weil man das Thema nicht für wichtig erachtet ist egal. Es fehlt einfach wirklich jemand mit VERANTWORTUNG.

    Bader -> Sport & Öffentlichkeit
    Woy -> Finanzen & Verwaltung
    ... "nebenher" GF der Marketing GmbH

    Wie gesagt... niemand hat diesen Punkt (der wichtigsten in meinen Augen!) wirklich auf der Karte... "läuft halt mit" so wie es in vielen Betrieben ist, ist ja nur schwallhalla und das Werbe-Zeugs braucht keiner ... wissen wir doch alle, gewinnen wir kommen die Einnahmen total von alleine :lol:

    Ich hoffe hier auch auf den AR und die Leute die neu sind. Diese sollten erkennen das es fehlt, niemand dafür da ist oder es niemand macht.

    Sieht man doch auch am Fanshop: ein einziger Ramschladen. Da gabs hier mal den Link, da waren wir auf Platz 1 weil wir das größte Sortiment haben. Ja gut, Woy würde das bestimmt als Erfolg verkaufen: der Meister der Ware.
    Jetzt kann man natürlich sagen das es okay ist, soviel Ware in dem Shop zu haben. Die alles entscheidende Frage ist aber: kauft der Kunde mein Produkt oder kauft er es nicht?
    In dem Moment kommt auch die Wertigkeit an bzw. die Qualität der Produkte. Wenn ich mir so manches ansehe, naja. Schaut halt echt so aus als obs billig in China vom Band gelaufen ist, noch schön die Lizenz verkauft das ein bissl was in die Kasse kommt und dann schauen das der Kunde kauft.

    Sicko mal vor einiger Zeit an, hab ich auch selbst erlebt, das es am Flughafen keinen Shop gibt der FCN-Trikots vertickt inkl. natürlich vorhandenem Sortiment. Warum nicht? Der Flughafen hat ca. 3-4 Millionen Passagiere im Jahr, darunter viele Auswärtige und natürlich heimatverbundene. Das wir nicht die Qualität eines bekannten FC Bayern oder Barcelonas haben ist mir auch klar, aber der Japaner der in Nürnberg aussteigt, in den Shop geht kauft vllt. auch das Mitbringsel.
    Der stellt dann erst in Japan fest, okay, its the FC Nuremberg, aber er hat gekauft. Und wenn dann z.B. noch sowas draufsteht wie "Kiyotake", dann kauft er vllt. noch 2-3 Trikots oder was weiß ich.
    Deswegen frag ich mich auch, brauch man in Nürnberg so viele Fanshops? Um nochmal auf den Japaner zurückzukommen: der wird sich nur in der Innenstadt umhertreiben, mal an den Dutze gehen sowie Burg, evtl. noch Grundig-Stadion.
    Daher müsste man mehr auf Qualität setzen bei uns, weniger Quantität und noch dazu kommt, weniger Fanshops, dafür bessere Lagen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Es gibt am Flughafen glaube ich inzwischen in dem einen Laden ein Eckchen indem Fanartikel verkauft werden. Was den Ramsch angeht, muss man wirklich mehr auf Qualität achten und nicht jeden Ramsch ins Sortiment aufnehmen. Kostet nur Lagerkosten und ist völlig für die Katz. Mal vom gebundenen Kapital das in dem Ramsch steckt abgesehn.

    Wozu braucht es einen Bilanzbuchhalter bei jedem Fußballspiel? Einer muss ja die Torbilanz erstellen.

  • Zitat von König


    Sicko mal vor einiger Zeit an, hab ich auch selbst erlebt, das es am Flughafen keinen Shop gibt der FCN-Trikots vertickt inkl. natürlich vorhandenem Sortiment. Warum nicht? Der Flughafen hat ca. 3-4 Millionen Passagiere im Jahr, darunter viele Auswärtige und natürlich heimatverbundene. Das wir nicht die Qualität eines bekannten FC Bayern oder Barcelonas haben ist mir auch klar, aber der Japaner der in Nürnberg aussteigt, in den Shop geht kauft vllt. auch das Mitbringsel.
    Der stellt dann erst in Japan fest, okay, its the FC Nuremberg, aber er hat gekauft. Und wenn dann z.B. noch sowas draufsteht wie "Kiyotake", dann kauft er vllt. noch 2-3 Trikots oder was weiß ich.
    Deswegen frag ich mich auch, brauch man in Nürnberg so viele Fanshops? Um nochmal auf den Japaner zurückzukommen: der wird sich nur in der Innenstadt umhertreiben, mal an den Dutze gehen sowie Burg, evtl. noch Grundig-Stadion.
    Daher müsste man mehr auf Qualität setzen bei uns, weniger Quantität und noch dazu kommt, weniger Fanshops, dafür bessere Lagen.

    Japan ist doch ein schönes Beispiel ...

    ... es gibt Vereinen die absichtlich Japaner kaufen um dann dort Marketing zu pushen. Wir springen auf diesen komischen "Asia" Zug auf und machen ... Richtig. Nichts. Überhaupt nichts. Gab sogar mehrere Beispiele wo es Japaner bzw. Geschäftskunden verprellt wurden.

    Aber eigentlich ist es recht egal ... meine große Hoffnung ist hier in der Tat Prof. Gömmel & der "neue" AR!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Japan ist doch ein schönes Beispiel ...

    ... es gibt Vereinen die absichtlich Japaner kaufen um dann dort Marketing zu pushen. Wir springen auf diesen komischen "Asia" Zug auf und machen ... Richtig. Nichts. Überhaupt nichts. Gab sogar mehrere Beispiele wo es Japaner bzw. Geschäftskunden verprellt wurden.

    Aber eigentlich ist es recht egal ... meine große Hoffnung ist hier in der Tat Prof. Gömmel & der "neue" AR!

    Der jetzige Vergleich hinkt zwar gewaltig, aber Real Madrid hat ja alleine durch ihre Superstars wahnsinnige Einnahmen aus Trikotverkäufen. Aber wie du schon sagst, bei uns passiert nix.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Von welchen Spieler solls du dir denn ein Trikot kaufen.Lauf mal mit dem Trikot vom Mösmer umeinander,die hinter dir biegen sich vor Lachen.
    Als man noch einen Vittek,Saenko und weitere der Pokalsiegermannschaft hatte,hätte man mal ein bisschen Gas geben müssen.Auch danach gabs immer wieder mal gute Spieler,wo man hätte einhaken können.Aber bei uns sind nur Schnarchzapfen unterwegs,die vom Tuten und Blasen keine Ahnung haben.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Und welcher Spieler der Pokalsiegermannschaft hätte zumindest National Zugkraft gehabt?

    Wir haben ganz selten außergewöhnliche Spieler denen Trikots sich einer kaufen würde der kein Clubfan ist.

  • Zitat von putzi

    Und welcher Spieler der Pokalsiegermannschaft hätte zumindest National Zugkraft gehabt?

    Wir haben ganz selten außergewöhnliche Spieler denen Trikots sich einer kaufen würde der kein Clubfan ist.


    Mintal! :woohooo:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.