• @Putzi:Aber nicht mal da ist was passiert.Man hätte den Pokalsieg schon ein bisschen besser vermarkten können.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Loko

    Von welchen Spieler solls du dir denn ein Trikot kaufen.Lauf mal mit dem Trikot vom Mösmer umeinander,die hinter dir biegen sich vor Lachen.
    Als man noch einen Vittek,Saenko und weitere der Pokalsiegermannschaft hatte,hätte man mal ein bisschen Gas geben müssen.Auch danach gabs immer wieder mal gute Spieler,wo man hätte einhaken können.Aber bei uns sind nur Schnarchzapfen unterwegs,die vom Tuten und Blasen keine Ahnung haben.

    Ja eben. Zu diesen Zeiten haben alle Verantwortlichen am Valze gnadenlos gepennt. Insbesondere Herr Woy.

    Beim momentanen (sportlichen & finanziellen) Zustand des 1. FC Nürnberg braucht man auch keine Trikots am Flughafen verkaufen. Wer kennt schon Füllkrug, Mössmer oder Koch? Und selbst vom Mlapa wird wohl keiner ein Trikot kaufen wollen.

    P.S.: Aber Herr Woy ist ja für nix verantwortlich - eher macht man diesbezüglich noch Motzek zum Bauernopfer. Obwohl: der gehört auch weg!

  • Zitat von Loko

    @Putzi:Aber nicht mal da ist was passiert.Man hätte den Pokalsieg schon ein bisschen besser vermarkten können.

    Also ich find scho das der Pokalsieg in allen Möglichkeiten der Peinlichkeit ausgeschlachtet wurde.
    Auch die Person Mintal (oder auch Mayer) gabs als Merchendise genug.

  • Zitat von Karbbfm

    Ist mir ziemlich bumbel, ob das kreativ ist oder nicht!

    Verein entrümpeln, jetzt! Und mit Woy anfangen!


    Sag mal Fischlein, hat Dir der Ralfi die Alte ausgespannt oder worauf fußt Dein persönlicher
    Rachefeldzug, der in erster Linie DIESEN Nichtskönner zum Ziel hat? :lol:

  • Zitat von Der Clubberer


    Sag mal Fischlein, hat Dir der Ralfi die Alte ausgespannt oder worauf fußt Dein persönlicher
    Rachefeldzug, der in erster Linie DIESEN Nichtskönner zum Ziel hat? :lol:

    Wenn er nach langer Zeit auch mal so ein bisschen das mim Bader eingestehen muss, dann WOY ERST RECHT.

  • Schliesslich muss man ja irgendwo mal anfangen. Und ihr zwei Spezialisten da oben konzentriert Euch eben auf Martin Bader - so als ob es etwas nützen würde, nur den zu entsorgen. Aber wenn Bader erstmal weg ist, wird ja alles gut. Aber dann kommt eben ein anderer und aussenrum läufts halt so weiter.

    So wie sich der Verein in den letzten knapp zwei Jahren entwickelt hat, gehört für mich eben so ziemlich alles auf den Prüfstand gestellt. Dazu gehören neben Bader eben auch Woy, Möckel und Zietsch. Den Abstieg 2008 habe ich noch verziehen und es als Ausrutscher gewertet. Dass dies nun wieder passiert ist und wir eine Etage tiefer fast schon ums Überleben kämpfen, verzeihe ich hingegen nicht mehr, denn da haben wir noch nicht mal mehr einen Stillstand, sondern schon eine Rückentwicklung.

    Und diese sehe ich auch im finanziellen Zustand des Clubs. Und dafür ist Woy verantwortlich. Und da dessen Vertrag bekanntlich nächstes Jahr ausläuft, muss man eben mit ihm anfangen, die alten Zöpfe abzuschneiden. Ich empfinde es überigens als positiv, dass man noch nichts dazu gehört hat, seinen Vertrag evtl. verlängern zu wollen. Ich hoffe, nach dem 30.06.2015 ist er weg und es kommt einer nach, der tatsächlich auch mit dem bisschen Geld umgehen kann, das der Verein hat und der in der Lage ist, auch die Einnahmenseite zu verbessern. Das wäre auch die Aufgabe von Herrn Woy gewesen, die er in meinen Augen nicht erfüllt hat. Zahlen in Tabellen eintragen und schöne Präsentationen einmal im Jahr kann auch ein normaler Buchhalter für ein Drittel des Gehalts, dafür braucht es keinen hochdotierten Vorstand Finanzen. Und selbst die Jahresbilanz wird wahrscheinlich nicht von Woy erstellt, sondern von einem Anwalt oder anerkanntem Steuerberater.

    Also wozu ist Herr Woy überhaupt nütze? Laut Herrn Norbert ist er ja auch für nichts verantwortlich. Warum also soll der Verein Leute fürs Nichtstun bezahlen?

  • Zitat von Karbbfm

    So wie sich der Verein in den letzten knapp zwei Jahren entwickelt hat, gehört für mich eben so ziemlich alles auf den Prüfstand gestellt. Dazu gehören neben Bader eben auch Woy, Möckel und Zietsch. Den Abstieg 2008 habe ich noch verziehen und es als Ausrutscher gewertet. Dass dies nun wieder passiert ist und wir eine Etage tiefer fast schon ums Überleben kämpfen, verzeihe ich hingegen nicht mehr, denn da haben wir noch nicht mal mehr einen Stillstand, sondern schon eine Rückentwicklung.


    Das war wohl das Problem, dass viele das Versagen der Versager 2008 noch entschuldigten.
    Damals wäre es sicherlich noch leichter gewesen, diese (Mehrzahl!) Rasierklingenschmugler
    aus dem Amt zu hebeln und Platz für Kompetenz zu machen.

    Ich habe den Kampf damals aufgenommen und mich lange als Don Quijote gesehen. Dass
    Bader und Konsorten damals noch Angst um ihre Position hatten, war z.B. am berüchtigten
    Forumstreffen zu sehen. Inzwischen wird nur noch von Internethools gesprochen, weil man
    sich der eigenen Position längst sicher ist.

    Selbst Misserfolge in sportlicher uns wirtschaftlicher Hinsicht, selbst amateurhaftes
    Heuern und Feuern von Trainern und Spielern ändern daran nichts. Das Bett ist bereitet
    und je nach Bedarf springen Bader und Woy mit Fanvertretern, Aufsichträten, Journalisten
    etc. hinein. Unternehmer, denen was am eigenen Ruf liegt, betreten inzwischen nicht mal
    mehr das Schlafzimmer...

    Du hast völlig Recht, Woy muss auch seinen Posten räumen, aber er ist das 1b-Problem.

  • Zitat von Karbbfm

    Schliesslich muss man ja irgendwo mal anfangen. Und ihr zwei Spezialisten da oben konzentriert Euch eben auf Martin Bader - so als ob es etwas nützen würde, nur den zu entsorgen. Aber wenn Bader erstmal weg ist, wird ja alles gut. Aber dann kommt eben ein anderer und aussenrum läufts halt so weiter.

    So wie sich der Verein in den letzten knapp zwei Jahren entwickelt hat, gehört für mich eben so ziemlich alles auf den Prüfstand gestellt. Dazu gehören neben Bader eben auch Woy, Möckel und Zietsch. Den Abstieg 2008 habe ich noch verziehen und es als Ausrutscher gewertet. Dass dies nun wieder passiert ist und wir eine Etage tiefer fast schon ums Überleben kämpfen, verzeihe ich hingegen nicht mehr, denn da haben wir noch nicht mal mehr einen Stillstand, sondern schon eine Rückentwicklung.

    Und diese sehe ich auch im finanziellen Zustand des Clubs. Und dafür ist Woy verantwortlich. Und da dessen Vertrag bekanntlich nächstes Jahr ausläuft, muss man eben mit ihm anfangen, die alten Zöpfe abzuschneiden. Ich empfinde es überigens als positiv, dass man noch nichts dazu gehört hat, seinen Vertrag evtl. verlängern zu wollen. Ich hoffe, nach dem 30.06.2015 ist er weg und es kommt einer nach, der tatsächlich auch mit dem bisschen Geld umgehen kann, das der Verein hat und der in der Lage ist, auch die Einnahmenseite zu verbessern. Das wäre auch die Aufgabe von Herrn Woy gewesen, die er in meinen Augen nicht erfüllt hat. Zahlen in Tabellen eintragen und schöne Präsentationen einmal im Jahr kann auch ein normaler Buchhalter für ein Drittel des Gehalts, dafür braucht es keinen hochdotierten Vorstand Finanzen. Und selbst die Jahresbilanz wird wahrscheinlich nicht von Woy erstellt, sondern von einem Anwalt oder anerkanntem Steuerberater.

    Also wozu ist Herr Woy überhaupt nütze? Laut Herrn Norbert ist er ja auch für nichts verantwortlich. Warum also soll der Verein Leute fürs Nichtstun bezahlen?

    :hoch: Stimme dir in allem komplett zu!

    Wenn der AR es nicht anders sieht wird es auch keine "revolution" geben. Gerade die User des Forums sollten das nun langsam wissen. Daher kann es nur voran gehen, mit kleinen-Schritten und da ist Woy die Nummer 1.

    Ich glaube nicht das Bader deswegen besser wird, wenn aber diese Bereich (Woys) endlich das macht was auch der FCN hergibt kann er (Bader) zumindest den FCN nicht ganz schaden und sich zumindest nicht mit "kein Geld" rausreden.

    Außerdem gibt es den FCN auch nach Bader, deswegen muss er auch gescheit aufgestellt sein.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen


  • Nach Gesprächen, die ich gestern im VIP-Bereich mit einigen Clubverantwortlichen
    und Leuten aus der Wirtschaft führen konnte, revidiere ich meine Meinung.

    Die Verlängerung des Vertrages mit DIESEM TOTENGRÄBER steht offenbar kurz bevor.
    Fischlein hat Recht: Dies darf im Interesse des Vereins auf keinen Fall passieren.

    Wenn es wirtschaftlich und sportlich nicht noch weiter abwärts gehen soll mit dem FCN,
    dann müssen endlich kompetente Leute das Ruder übernehmen!

  • Scheint echt so, dass Woys Inkompetenz unter den lokalen Wirtschaftsbossen mittlerweile das häufigste Gesprächsthema auf der Tribüne ist... Passt jedenfalls zu dem, was mein Umfeld so erzählt. :roll:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Der Clubberer


    Nach Gesprächen, die ich gestern im VIP-Bereich mit einigen Clubverantwortlichen
    und Leuten aus der Wirtschaft führen konnte, revidiere ich meine Meinung.

    Die Verlängerung des Vertrages mit DIESEM TOTENGRÄBER steht offenbar kurz bevor.
    Fischlein hat Recht: Dies darf im Interesse des Vereins auf keinen Fall passieren.

    Wenn es wirtschaftlich und sportlich nicht noch weiter abwärts gehen soll mit dem FCN,
    dann müssen endlich kompetente Leute das Ruder übernehmen!

    Dann würde mir aber mal gar nichts mehr einfallen ... und ich bekenne mich da weiterhin das mein Hauptproblem ER ist. Mit Ralf Woy an der Spitze UND diesen Verantwortungen werde und brauche ich mich nicht mehr mit etwas anderem Beschäftigen.

    ER ist für die Grundlagen verantwortlich und diese, haben nicht mal 90ier Jahre Level und stellen dem Sportlichen-Bereich nicht das zur Verfügung was dieser braucht (das der sportliche Bereich dann mit Mittel die er hat noch mal quatsch macht, anderes Thema).

    Martin Baders Entscheidungen kosten uns Punkte und ggf. Ligen ... Ralf Woys "Entscheidungen" aber Jahrzehnte an Optionen, Chancen und Möglichkeiten.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen