• Scheinbar ist man ja aber mit Woys Arbeit zufrieden. Warum auch immer. Für mich nicht erklärbar. Man könnt jetzt anfangen etwas zu ändern. Wird vom Verein aber offensichtlich nicht gewünscht.

    Wozu braucht es einen Bilanzbuchhalter bei jedem Fußballspiel? Einer muss ja die Torbilanz erstellen.

  • Zitat von Cluboholic

    Scheinbar ist man ja aber mit Woys Arbeit zufrieden. Warum auch immer. Für mich nicht erklärbar. Man könnt jetzt anfangen etwas zu ändern. Wird vom Verein aber offensichtlich nicht gewünscht.

    Da gibt es scheinbar einen regelmäßigen e-mail-Newsletter a la "Ich globbf der auf die Schulder, weil du bisd echd subber. Dangge für allez :exclamation_mark: "

    Absender 1: Bader / Empfänger 1: Woy
    Absender 2: Woy / Empfänger 2: Bader

    Dann kann man in der Öffentlichkeit prima erzählen, welch großartige Wertschätzung einem im Verein entgegengebracht wird. :hoch:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zumindest Bisping hat sich, wie ich sicher weiß, mehrfach kritisch über Woy geäußert. Als ehemaliger Logen-Sponsor dürfte er ihn ja auch selbst erleben in seiner Funktion als Sponsorenbetreuer. Na ja, wir wissen doch alle, wie aufbrausend, unverschämt und unmöglich sich Woy öfters auf JHVs verhalten hat. Wenn er das bei der lokalen Wirtschaft auch so macht, kann ich niemandem einen Vorwurf machen, der dann lieber in Fürth oder Augsburg aktiv wird. :schaem:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Maddin

    Zumindest Bisping hat sich, wie ich sicher weiß, mehrfach kritisch über Woy geäußert. Als ehemaliger Logen-Sponsor dürfte er ihn ja auch selbst erleben in seiner Funktion als Sponsorenbetreuer. Na ja, wir wissen doch alle, wie aufbrausend, unverschämt und unmöglich sich Woy öfters auf JHVs verhalten hat. Wenn er das bei der lokalen Wirtschaft auch so macht, kann ich niemandem einen Vorwurf machen, der dann lieber in Fürth oder Augsburg aktiv wird. :schaem:

    Ich habe sowas in der Tat auch schon von mehreren Seiten gehört.

    Auch im Umgang mit VIP Gästen, schneidet der Club im Vergleich mit anderen Vereinen ziemlich bescheiden ab.

    Man muss sich doch nur die Fanshops ansehen, dann ist doch alles klar!

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Karbbfm

    Schliesslich muss man ja irgendwo mal anfangen. Und ihr zwei Spezialisten da oben konzentriert Euch eben auf Martin Bader - so als ob es etwas nützen würde, nur den zu entsorgen. Aber wenn Bader erstmal weg ist, wird ja alles gut. Aber dann kommt eben ein anderer und aussenrum läufts halt so weiter.

    So wie sich der Verein in den letzten knapp zwei Jahren entwickelt hat, gehört für mich eben so ziemlich alles auf den Prüfstand gestellt. Dazu gehören neben Bader eben auch Woy, Möckel und Zietsch. Den Abstieg 2008 habe ich noch verziehen und es als Ausrutscher gewertet. Dass dies nun wieder passiert ist und wir eine Etage tiefer fast schon ums Überleben kämpfen, verzeihe ich hingegen nicht mehr, denn da haben wir noch nicht mal mehr einen Stillstand, sondern schon eine Rückentwicklung.

    Und diese sehe ich auch im finanziellen Zustand des Clubs. Und dafür ist Woy verantwortlich. Und da dessen Vertrag bekanntlich nächstes Jahr ausläuft, muss man eben mit ihm anfangen, die alten Zöpfe abzuschneiden. Ich empfinde es überigens als positiv, dass man noch nichts dazu gehört hat, seinen Vertrag evtl. verlängern zu wollen. Ich hoffe, nach dem 30.06.2015 ist er weg und es kommt einer nach, der tatsächlich auch mit dem bisschen Geld umgehen kann, das der Verein hat und der in der Lage ist, auch die Einnahmenseite zu verbessern. Das wäre auch die Aufgabe von Herrn Woy gewesen, die er in meinen Augen nicht erfüllt hat. Zahlen in Tabellen eintragen und schöne Präsentationen einmal im Jahr kann auch ein normaler Buchhalter für ein Drittel des Gehalts, dafür braucht es keinen hochdotierten Vorstand Finanzen. Und selbst die Jahresbilanz wird wahrscheinlich nicht von Woy erstellt, sondern von einem Anwalt oder anerkanntem Steuerberater.

    Also wozu ist Herr Woy überhaupt nütze? Laut Herrn Norbert ist er ja auch für nichts verantwortlich. Warum also soll der Verein Leute fürs Nichtstun bezahlen?

    :hoch::hoch:

    Danke, denn das größere Übel ist der Buchhalter.

    Woy ist kein Vorstand, sondern ein Buchhalter.
    Sein Job wäre es aber, Geld zu beschaffen, Werbeverträge, neue Konzepte für die auch von ihm geleitete Marketing-GmbH zu erstellen und umzusetzen!
    Er muss Bader den Spielraum geben, auch etwas teuerere Spieler zu verpflichten, oder auch mal zu halten,
    und das hat er eindeutig nicht geschafft.

    Bader dient hier als Südnenbock, das Problem sitzt aber woanders.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Zockerkönig

    Ich habe sowas in der Tat auch schon von mehreren Seiten gehört.

    Auch im Umgang mit VIP Gästen, schneidet der Club im Vergleich mit anderen Vereinen ziemlich bescheiden ab.

    Man muss sich doch nur die Fanshops ansehen, dann ist doch alles klar!

    Ich glaube nicht mal, dass die Sachen so schlecht laufen, alleie die japan. beflockten Trikots waren ein Renner.

    Aber die Umsetzung ist... Schlecht!!
    Erst seit diesem Sommer Versand ins Ausland!
    Auswärtsverkauf.. kentn der Club nicht
    Vorratshaltung der begehrten Artikel... wozu
    ..
    ..

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Ich glaube nicht mal, dass die Sachen so schlecht laufen, alleie die japan. beflockten Trikots waren ein Renner.

    Aber die Umsetzung ist... Schlecht!!
    Erst seit diesem Sommer Versand ins Ausland!
    Auswärtsverkauf.. kentn der Club nicht
    Vorratshaltung der begehrten Artikel... wozu
    ..
    ..

    Das meine ich nichtmal. Geh doch einfach mal rein in einen Shop. Da ist kein Konzeot dahinter, eine Atmosphäre wie in den 90ern und dazu der ganze Schrott den keiner kauft.

    Das Service Center ist eigentlich ne gute Idee, die Umsetzung aber mangelhaft.
    Ob ein Lagerverkauf sinnvoll ist? Ich weiss nicht, man sollte eher versuchen (ja die MARKE!!!) den Namen "der Club" aufzuwerten anstatt ihn in schmudeligen Lagerhallen anzubieten.
    Jeder der mal dort war, weiss was gemeint ist.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig

    Das meine ich nichtmal. Geh doch einfach mal rein in einen Shop. Da ist kein Konzeot dahinter, eine Atmosphäre wie in den 90ern und dazu der ganze Schrott den keiner kauft.

    Das Service Center ist eigentlich ne gute Idee, die Umsetzung aber mangelhaft.
    Ob ein Lagerverkauf sinnvoll ist? Ich weiss nicht, man sollte eher versuchen (ja die MARKE!!!) den Namen "der Club" aufzuwerten anstatt ihn in schmudeligen Lagerhallen anzubieten.
    Jeder der mal dort war, weiss was gemeint ist.

    Tja, es gibt eben heutzutage diese 2 Hauptsysteme - entweder man machts im großen, teueren Stil, oder wie der letzte 1-Euro-Shop.
    Der Laden gehört halt einfach mal ausgemistet, mit Marketingexperten mal ne Strategie entwerfen, sich mit der Materie befassen, dann mal auf dem Markt nach geeigneten Artikeln sondieren und gleichzeitig zielgruppenoriertiertes Marketing betreiben.
    Das 1x1 eines Selbstständigen, Kleinunternehmens, nichtmal das haut doch hier hin. Wer kauft denn ernsthaft Haustüren und Fensterabdichtungen sowie Lichtschalter und a Packung Club-Bonbons für 0.89 Cent im Online-Fanshop. Brauchts das? Nein!
    Es wär schön, wenns einmal oder ein paar mal im Jahr einen "Grafflmarkt" mit dem ganzen Gschmarri gibt, dessen Einnahmen gespendet werden.

    Sowieso, das ganze alte Kitsch, irgendwelche Schals und Bälle, wo fett "Kiyotake" draufsteht, oder irgendwelche Mannschaftsposter von vor 2 Jahren, welche höchstens nur noch für Sammler interessant ist, werden ewig lang angeboten. Sowas muss raus, kauft ka Sau, interessiert ka Sau, raus aus dem Hauptsortiment. Schickts doch lieber die glanna Kinder, für die Weihnachtsfeier, für die Vereinsfeier, anstatt wahrscheinlich horrende, unnötige Lagerkosten und Kapazität zu verschwenden.

    Ansonsten hat der Fan-Shop ne Außenwirkung von ner Mischung aus T€DI, den Ludolfs und nem Chinesenmarkt in Chéb.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von Zockerkönig

    Das meine ich nichtmal. Geh doch einfach mal rein in einen Shop. Da ist kein Konzeot dahinter, eine Atmosphäre wie in den 90ern und dazu der ganze Schrott den keiner kauft.

    Das Service Center ist eigentlich ne gute Idee, die Umsetzung aber mangelhaft.
    Ob ein Lagerverkauf sinnvoll ist? Ich weiss nicht, man sollte eher versuchen (ja die MARKE!!!) den Namen "der Club" aufzuwerten anstatt ihn in schmudeligen Lagerhallen anzubieten.
    Jeder der mal dort war, weiss was gemeint ist.

    :hoch:
    Genau dran erkennt man wo der Club steht. Was die handelnden Personen verstehen und wie man sich selber sieht. Deswegen regen wir uns möglicherweise umsonst auf, denn Herr Woy zeigt uns ja seit Jahren das genau DAS der 1. FCN für ihn ist.

    Gerade der Fanshop ist die Visitenkarte des FCN ... und das ist sie auch. Dieser steht wie nichts weiter für die Vision und für das Konzept das ein Herr Woy für unseren 1.FCN im Milliardenmarkt Profifußball hat.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Wundert mich gar nicht, dass mit Woy verlängert werden soll.

    Man braucht sich doch nur Aussagen der jetzigen Aufsichtsräte vor deren Wahl ansehen. Zum Beispiel diese von Stefan Müller:

    Zitat


    Aber zu den Aufgaben gehört auch die Aufsicht, ob Sportvorstand Martin Bader und Finanzvorstand Ralf Woy einen guten Job machen. Manchen beide einen guten Job?

    Müller: Woy auf jeden Fall und Bader unterm Strich auch. Nur zur Erinnerung: Vor 15 Jahren war der Verein doch völlig am Boden, und die Lizenz zu bekommen war jedes Jahr eine Hängepartie. Heute steht der Verein trotz des Abstiegs blitzsauber da.

    http://www.nordbayern.de/region/schwaba…-will-1.3905456


    Woy erfährt ja eine noch grössere Huldigung als Bader. Also alles tutti beim Glubb. Weiss gar net was ihr wollt. Wer solche Kompetenzen in den Aufsichtrat wählt, bekommt das, was er verdient.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Dann soll Woy nur "Finanzen" machen - mir egal. Nur für alles andere brauchen wir DRINGEND einen Fachmann und der ist er nun mal nicht.

    Weil er aber wohl allen anwesenden mit Marketing-Sprech kommen kann, halte sie ihn für sensationell ... meine Hoffnung heißt Prof. Gömmel... wenn nicht er, dann sperren wir eh zu weil dann ist es sinnlos.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ja, Gömmel sieht das eventuell anders. Damit dürfte er eine Mindermeinung mit Koch im Aufsichtsrat sicher haben. In Konsequenz also wurscht.

    UNabhängig___Überparteilich

  • @
    Frage: Hast du etwa gewisse woyeuristische Neigungen, also eine gewisse Lust am Betrachten anderer Menschen in einem dilletantrischen Zusammenhang :question_mark::sherlock:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."