• Zitat von Zockerkönig

    Dsa ganze hier ist nur noch lächerlich. Auf der einen Seite will man gute Leute haben und keine Radiofuzzis, am besten Konzernchefs oder was weiss ich und sie dürfen dann aber keine Geschäftsbeziehung mit dem Club haben.
    Ich find das weder bei Schamel noch bei Bisping schlimm.

    Und dieser Raschke hat im AR 0,0 zu suchen, ein schamel hätte jedoch sehr gut getan.
    Aber er ist ja der böse Marken Pate! :schaem:

    Der Club geht mir immer mehr am Arsch vorbei merk ich grad. Warum nur?


    Jetzt mal ganz neutral: Wieso hat Raschke im AR nichts verloren? Der war über 20 Jahre in leitenden Funktionen bei Coca Cola tätig, zuletzt glaub ich Verkaufsleiter in Nordbayern. Der sollte von der wirtschaftlichen Seite her schon Ahnung haben.

  • Zitat von Totti

    Na immerhin, aktuell klingts genauso wies is.


    Und auch nicht besser als es war, sondern eher schlimmer!
    Lediglich ein bisschen hübscher verpackt ist das Gremium - das war's dann auch.

    Aber: "Der großartige FC Nürnberg" hat offenbar genau das verdient!
    Und wenigstens Bayern, Fürther etc. freut's

  • Zitat von Sickobilly

    Der Schamel WAR doch die ganzen letzten Jahre AR. Wenn er so gut getan hat, warum is dann alles wies is?


    Kann man z.B. über Peisl und Ehrenberg auch sagen...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Sickobilly

    Der Schamel WAR doch die ganzen letzten Jahre AR. Wenn er so gut getan hat, warum is dann alles wies is?


    Wahrscheinlich zwei Gründe: auch er hat einige Zeit gebraucht is er kapiert hat, was da los ist UND 7 andere haben das auch nach Jahren nicht wahrhaben wollen.

  • Zitat von El Molotov


    Richtig. Wetten, dass König sich nicht so echauffieren würde wenn es um den Adidas-Chef handeln würde.

    Schamel hat sich ein Eigentor geschossen und ich habe ihm dafür auch kritisiert. Aber dem AR in der jetzigen Besetzung könnte er gut tun, weil dieser AR trotz allem besser ist als der letzte.


    Woran machst du fest, daß der AR besser ist? Weil er sich so reinhängt, alles genau analysiert hat und so entscheidungsfreudig ist? Oder weil sich die gewählten Kandidaten sich bißchen besser verkauft haben bei der Vorstellung auf der JHV? Nachdem sich drei vorher schon mal bei einer Veranstaltung der BAC zeigen durften, damit sicher war, daß sie den wirklich wichtigen Mitgliedern auch gefallen?

  • Zitat von emilou


    Woran machst du fest, daß der AR besser ist? Weil er sich so reinhängt, alles genau analysiert hat und so entscheidungsfreudig ist?


    Ernsthafte Frage?
    Die Außendarstellung ist eine ganz andere, zudem ist das Gremium jünger und mit Leuten besetzt, die privat aktuell selbst auch erfolgreich arbeiten. Dies ist ein Indiz für Kompetenz. Kompetenz kann man dem Prof wohl auch bescheinigen. Richtig beurteilen kann man aktuell aber nur die Außendarstellung und die ist um Welten besser. Ich weiß, dass es hier in Forum die absoluten Experten gibt, die bereits die inhaltliche Arbeit und Ausrichtung bewerten können. Da gehöre ich aber nicht dazu. Ist nämlich ziemlicher Quatsch nach nicht mal einem halben Jahr.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    Ernsthafte Frage?
    Die Außendarstellung ist eine ganz andere, zudem ist das Gremium jünger und mit Leuten besetzt, die privat aktuell selbst auch erfolgreich arbeiten. Dies ist ein Indiz für Kompetenz. Kompetenz kann man dem Prof wohl auch bescheinigen. Richtig beurteilen kann man aktuell aber nur die Außendarstellung und die ist um Welten besser. Ich weiß, dass es hier in Forum die absoluten Experten gibt, die bereits die inhaltliche Arbeit und Ausrichtung bewerten können. Da gehöre ich aber nicht dazu. Ist nämlich ziemlicher Quatsch nach nicht mal einem halben Jahr.


    Bei manchen stirbt die Hoffnung wirklich nie.

  • Zitat von El Molotov

    Die Außendarstellung ist eine ganz andere, zudem ist das Gremium jünger und mit Leuten besetzt, die privat aktuell selbst auch erfolgreich arbeiten. Dies ist ein Indiz für Kompetenz. Kompetenz kann man dem Prof wohl auch bescheinigen. Richtig beurteilen kann man aktuell aber nur die Außendarstellung und die ist um Welten besser. Ich weiß, dass es hier in Forum die absoluten Experten gibt, die bereits die inhaltliche Arbeit und Ausrichtung bewerten können. Da gehöre ich aber nicht dazu. Ist nämlich ziemlicher Quatsch nach nicht mal einem halben Jahr.


    Klar, wir sind auch in einer so komfortablen Situation, dass wir denen noch zwei Jahre geben können,
    bis die endlich begreifen, was bei unserem Club so alles schief läuft. :schaem:

  • Zitat von emilou


    Bei manchen stirbt die Hoffnung wirklich nie.


    WTF? Wo habe ich etwas von Hoffnung geschrieben? Das ist eine sachliche Bestandsanalyse. Punkt.

    Der Club ist dabei in der Bedeutungslosigkeit zu versinken. Aber da hätte das Inkompetenz von Schamel auch nichts geholfen. Auch wenn ihr diesem noch immer nachtrauert. Schamel für Zeck und dann wäre es die beste Auswahl an zur Verfügung stehenden Kandidaten gewesen. Achtung: Meine Meinung. Der letzte Satz war subjektiv.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Der Clubberer


    Klar, wir sind auch in einer so komfortablen Situation, dass wir denen noch zwei Jahre geben können,
    bis die endlich begreifen, was bei unserem Club so alles schief läuft. :schaem:


    Und da ist schon der erste Experte. Expertise nachgewiesen durch die Aussage 6 Monate = 2 Jahre. :schaem:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    WTF? Wo habe ich etwas von Hoffnung geschrieben? Das ist eine sachliche Bestandsanalyse. Punkt.

    Der Club ist dabei in der Bedeutungslosigkeit zu versinken. Aber da hätte das Inkompetenz von Schamel auch nichts geholfen. Auch wenn ihr diesem noch immer nachtrauert. Schamel für Zeck und dann wäre es die beste Auswahl an zur Verfügung stehenden Kandidaten gewesen. Achtung: Meine Meinung. Der letzte Satz war subjektiv.

    Auch wenn du es nicht kapieren willst: mit Schamel und anderen Kandidaten, die bereit waren, Entscheidungen zu treffen ohne Rücksicht auf Personen, wären Woy und Bader heute schon Geschichte.
    Klar kannst du jetzt sagen, woher man wissen soll, daß mit neuen Vorständen jetzt schon Hoffnung auf Besserung erkennbar wäre. Aber eines ist für mich viel sicherer: Es wäre zumindest eine größere Wahrscheinlichkeit da, daß sich etwas bessert, weil damit sehr wahrscheinlich ein sportlich kompetenter Sportvorstand verpflichtet worden wäre und einer, der die brachliegende Markenentwicklung vorangebracht hätte.
    Vielleicht kapierst du ja, wer da reingewählt wurde sobald Woys Vertrag offiziell verlängert wird.

  • Zitat von El Molotov


    Herzlichen Glückwunsch! Dafür, dass du dich ja so sehr mit der Wahl im Vorfeld befasst hast, weißt du ganz schön wenig. Das war weder verschleiert, noch sonst was. Und ich bin heilfroh, dass Raschke nicht rein gekommen ist. Bitte kandidiere das nächste Mal wirklich selbst und verschone uns mit deinen Verschwörungstheorien. Danke.

    Ach und noch was. Wieso hat die Geschäftsbeziehung Schamels mit dem Club kein "Geschmäckle"?

    Ansonsten: Woy raus!

    Ja bitte gerne... Was glaubst du eigentlich warum ich Gömmel gewählt habe sowie Raschke und Schamel? Weils mir um Professionalität ging . Müller, Bisping und Co. waren unwählbar für mich. Und glaub mir, ich habe im Vorfeld die Kandidaten gecheckt. Am Ende war das Team Schamel auch unwählbar für mich. Ich bin da echt froh das es wenigstens Prof. Gömmel geschafft hat.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Aber die Tatsache, dass Du Bisping Geschäftsbeziehungen zum FCN vorwirfst (mit einer Verschleierung, die es so nie gab), beweist mal wieder, dass auch aus gekröntem Haupt häufig nur warme Luft austritt. Ehrlich: So ziemlich jeder weiß, dass die FCN-Webauftritte von Bisping und Bisping gehostet werden. Und WÄRE der Adidas-Chef in unserem AR, wären das auch Geschäftsbeziehungen dieser Art, da die Marke nun mal unser Ausrüster ist. Auch Schamel war/ist Werbepartner vom Glubb.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Maddin

    Aber die Tatsache, dass Du Bisping Geschäftsbeziehungen zum FCN vorwirfst (mit einer Verschleierung, die es so nie gab), beweist mal wieder, dass auch aus gekröntem Haupt häufig nur warme Luft austritt. Ehrlich: So ziemlich jeder weiß, dass die FCN-Webauftritte von Bisping und Bisping gehostet werden. Und WÄRE der Adidas-Chef in unserem AR, wären das auch Geschäftsbeziehungen dieser Art, da die Marke nun mal unser Ausrüster ist. Auch Schamel war/ist Werbepartner vom Glubb.


    Danke.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Maddin

    Aber die Tatsache, dass Du Bisping Geschäftsbeziehungen zum FCN vorwirfst (mit einer Verschleierung, die es so nie gab), beweist mal wieder, dass auch aus gekröntem Haupt häufig nur warme Luft austritt. Ehrlich: So ziemlich jeder weiß, dass die FCN-Webauftritte von Bisping und Bisping gehostet werden. Und WÄRE der Adidas-Chef in unserem AR, wären das auch Geschäftsbeziehungen dieser Art, da die Marke nun mal unser Ausrüster ist. Auch Schamel war/ist Werbepartner vom Glubb.

    Die Geschäftsbeziehungen waren doch nie verschleiert sondern immer offen.
    Die alte FCN-App war doch auch von denen!

  • Zitat von emilou

    Auch wenn du es nicht kapieren willst: mit Schamel und anderen Kandidaten, die bereit waren, Entscheidungen zu treffen ohne Rücksicht auf Personen, wären Woy und Bader heute schon Geschichte.
    Klar kannst du jetzt sagen, woher man wissen soll, daß mit neuen Vorständen jetzt schon Hoffnung auf Besserung erkennbar wäre. Aber eines ist für mich viel sicherer: Es wäre zumindest eine größere Wahrscheinlichkeit da, daß sich etwas bessert, weil damit sehr wahrscheinlich ein sportlich kompetenter Sportvorstand verpflichtet worden wäre und einer, der die brachliegende Markenentwicklung vorangebracht hätte.
    Vielleicht kapierst du ja, wer da reingewählt wurde sobald Woys Vertrag offiziell verlängert wird.


    Mit dir kann man nicht diskutieren. Ich antworte auf eine Aussage von König. Du schießt dich auf einen Nebensatz ein, der nicht viel mit der Grundaussage (Antwort auf König) zu tun hat. Aber auch darauf antworte ich. Du unterstellst mir daraufhin etwas, was ich nicht gesagt habe. Aber auch darauf antworte ich. Du fängst mit etwas völlig anderem an. Und jetzt antworte ich nicht mehr.

    Und eines noch liebe emiliou. Ich habe die brachliegende Markenentwicklung schon angeprangert und Schriftstücke dazu entworfen, da warst du noch meilenweit in Baders Allerwertestem gesteckt. Also schwing dich hier nicht als die auf, die jetzt alles besser weiß. Und unterstell mir nicht nichts sehen oder verändern zu wollen. Und bitte antworte nicht auf düsen Beitrag. Du würdest eh wieder ein ganz anderes Thema beginnen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Genau, Sicko. Vieles von der Kritik ist an den Haaren herbeigezogen. Dass Team Schamel durchgefallen ist, spricht ganz deutlich FÜR die Vernunft der Mitgliederversammlung. Wir hatten doch alle mit halbwegs eloquenten und kompetenten Männern gerechnet - und dann präsentieren sich diese Witzfiguren! Hinterher fängt dann hier der Katzenjammer an, warum die nicht gewählt wurden. Ja, weil sie nicht wählbar waren, ganz einfach!

    Und für jegliches Urteil über den aktuellen AR ist es einfach noch zu früh. Das Gremium soll jetzt darauf pochen, dass diese Saison ordentlich zu Ende gespielt wird. Währenddessen erwarte ich auch, dass für alle Führungspositionen zumindest Alternativkandidaten sondiert werden. Bei der nächsten Krise könnte man dadurch sofort handeln. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass diese oder ähnliche Bestrebungen vor allem von Schramm blockiert wurden im alten AR.

    Also: Hört endlich mal auf zu jammern! Auf der JHV war vieles scheiße (vor allem nur 20 % Nichtentlastungen für den Vorstand - auch der späten Stunde geschuldet), aber nicht die Watschn für Schamels Kompetenzteam ohne Kompetenz.

    "Resist - Peace!"