• Zitat von Sickobilly

    Tut mir wirklich leid, aber wenn Schamel es nicht schafft auch nur EINEN EINZIGEN brauchbaren Mitstreiter für seine Sache zu finden, obwohl es medial unglaublich präsent und die Chance jetzt da war - dann bin ich mir SICHER, dass ein genau so planloser Aktionist wie seine komischen Unterstützer jetzt im Vorstand säßen. Das kann doch wirklich nicht Dein Ernst sein? Natürlich ist die Ära Bader lang vorbei, da stimme ich zu. Und natürlich könnt Ihr demokratisch wählen, was Ihr für richtig haltet. Aber die anderen eben auch. Hätt Hätt, mit Schamel wären wir eher aufgestiegen, bla. Euch in solche Theorien zu verrennen ist doch zum jetzigen Zeitpunkt völlig müßig.

    Mich würde aber tatsächlich interessieren, ob der AR seiner Aufgabe nachgeht, und den Markt nach Alternativen zu Bader und Woy scannt, oder ob sie dann wieder überrascht sind und nicht überstürzt handeln können....

    Wenn der AR erst mal akzeptiert hat, dass er für Bader und Woy nicht nur Alternativen, sondern zeitnah Nachfolger benötigt, dann traue ich das denen vermutlich eher zu als einem Bader rechtzeitig einen Nachfolgetrainer zu präsentieren - auch das nur eine Hoffnung/Vermutung meinerseits.

    Allerdings befürchte ich, dass sich im AR noch genügend finden, die vielleicht ein Weiter-So nicht mittragen werden, allerdings auch kein Interesse daran haben bzw. die Notwendigkeit nicht sehen, das handelnde Personal zu ersetzen ....

    und dann?

    Bader und Woy Raus ist sicher nicht die Garantie für eine Besserung der Situation des FCN und auf jeden Fall nichts, was uns dem Aufstieg auch nur einen Meter näher bringt, aber m.E. wird es eine Aussicht auf eine langfristige ENtwicklund in die richtige Richtung nur geben, wenn man sich für diese Positionen Kompetenz! holt.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Sickobilly

    Natürlich will ich KEINE Garantie für eine Besserung. Aber ich will keine nahezu garantierte Verschlechterung.

    Falsch verstanden - Garantie hätten wir alle gerne, aber realistisch erwarten tut das wohl niemand. Naja wenn man sich hier so umschaut, gibts einige die Erwarten die Wiedergeburt von Doppelpassstaffetten und Glanz und Gloria wenn nur endlich Bader und Woy weg sind .... . Insofern bezog sich der letzte Absatz nicht auf Dein Posting, sondern auf die Bader-Raus-und-alles-wird-Besser-Schamel-zeig-uns-den-Weg-User.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zurück zum wesentlichen.

    Wann kommt das Weihnachtsgrußvideo von der Ihm raus, welches einem das Fest versüßen soll?

    Und wann wird endlich bekannt gegeben, dass sein Vertrag NICHT verlängert wird?

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Zitat von docfred

    Ach kommt. Hört doch endlich mit diesem "es ist zu früh" geseier auf. Es ist seit Jahren immer zu früh. Oder zu spät. Oder gerade unpassend. Oder alternativlos.

    Wohin hat uns das gebracht? Mindestens drei Jahre zweite Liga. Herzlichen Glückwunsch.

    zu früh? m.E. längst zu spät ...

    aber erstens ist das ein Verein und der ist halt nur als Entität so klug/entscheidungsfreudig wie der Median/das Mittel seiner anwesenden Mitglieder und zweitens wäre der Verein vermutlich auch nicht wesentlich besser dran, wenn einer von uns beiden da das Sagen hätte :wink:

    Mal abgesehen davon, dass du optisch mehr her machst als Bader und Woy :mrgreen:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Jazza

    Zurück zum wesentlichen.

    Wann kommt das Weihnachtsgrußvideo von der Hackfresse raus, welches einem das Fest versüßen soll?

    Bei der Kernkompetenz vermutlich am 27.12.2014
    [

    Zitat von Jazza


    Und wann wird endlich bekannt gegeben, dass sein Vertrag NICHT verlängert wird?

    Gar nicht.....

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Sickobilly

    Tut mir wirklich leid, aber wenn Schamel es nicht schafft auch nur EINEN EINZIGEN brauchbaren Mitstreiter für seine Sache zu finden, obwohl es medial unglaublich präsent und die Chance jetzt da war - dann bin ich mir SICHER, dass ein genau so planloser Aktionist wie seine komischen Unterstützer jetzt im Vorstand säßen. Das kann doch wirklich nicht Dein Ernst sein? Natürlich ist die Ära Bader lang vorbei, da stimme ich zu. Und natürlich könnt Ihr demokratisch wählen, was Ihr für richtig haltet. Aber die anderen eben auch. Hätt Hätt, mit Schamel wären wir eher aufgestiegen, bla. Euch in solche Theorien zu verrennen ist doch zum jetzigen Zeitpunkt völlig müßig.

    Mich würde aber tatsächlich interessieren, ob der AR seiner Aufgabe nachgeht, und den Markt nach Alternativen zu Bader und Woy scannt, oder ob sie dann wieder überrascht sind und nicht überstürzt handeln können....

    Ich kann das Schamel-Gerede auch noch kaum hören, zumal er nie gesagt hat "Bader fliegt" (hätte er mal machen sollen). Warum ihm (Schamel) dann auch noch die Mitstreiter Auswahl quasi-positiv ausgelegt wird, lässt mich an manchen Usern zweifeln. Man setzte also seine Hoffnung auf jemanden der schlechte Personalentscheidungen getroffen hat um jemanden zu ersetzen der schlechte Personalentscheidungen trifft - und ist jetzt enttäuscht. Interessant :lol:

    Die "Hoffnung" im AR habe ich auch - bis jetzt gibt es (noch) keinen Grund für das Gegenteil. Das öffentlich ruhige Worte gewählt werden ist halt so, muss man sich auch nicht festhalten mit.

    Ein Anfang wäre natürlich Woy seinen Vertrag nicht zu verlängern ... die Frage ist halt nur ob das in der Hand der ARs liegt. Zu hoffen wäre es!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von docfred


    Ich meinte unser rosarotes Gänseblümchen... Es ist ja zu früh um den AR bewerten zu können. Nein, ist es nicht. Würde der AR seine Aufgabe ernst und wahr nehmen, hätten sie sich ab der ersten Sitzung darum bemüht einen neuen Vorstand zu finden und den jetzigen zusammen mit Ismael rausgeworfen.

    Was passiert jetzt? Wir werden sie Winterpause wieder verschlafen und bestenfalls Ergänzungen aus der dritten Liga holen.

    Ich bin jetzt schon rosarot? :grinning_face: Ich versuche nur, ein wenig Realismus in die ganze Debatte reinzubringen. Du hast doch selbst noch vor ein paar Wochen gemeint, dass Du Dir sicher wärst, dass Bader spätestens zur neuen Saison Geschichte ist. Ich sehe es ähnlich. Der jetzige AR hat bei mir bis zum Sommer Zeit. Wenn dann wieder nur Vertrauensbekundungen kommen, dann mach ich mit bei eurer Fäkalienschlacht. Bis dahin. :wink:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von kop

    Ein Anfang wäre natürlich Woy seinen Vertrag nicht zu verlängern ... die Frage ist halt nur ob das in der Hand der ARs liegt. Zu hoffen wäre es!

    Natürlich liegt es in der Hand des AR, mit Woy zu verlängern oder nicht. Allein die Aufsichtsräte haben das zu verantworten.

    Wobei, bei unserem Valze-Filz schaut es in der Realität vermutlich anders aus. Booder: "Etz verlängert's den Vertrag mit dem Woy, zefix!" Aufsichtsrat: "OK, Ralf, da unterschreib bis 2020."

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Argo

    wer könnte es denn sonst in der Hand haben? Ist es nicht eine Kernkompetenz des AR? :nix:

    Oh Kinners .. wirklich so schwer?

    Nur weil jemand Öffentlich nicht handelt, heißt es nicht das er das nicht intern so will - nur kann es Gründe geben warum man nicht handeln kann wie man möchte. Ich könnte hier meinen Chef auch nicht loswerden, einfach weil ich die Kredite nicht übernehmen könnte (nur mal spekulativ ein möglicher Grund).

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Is halt alles ne Frage wie der AR die Arbeit von Woy bewertet.

    Wenns sie den Zeitpunkt für falsch halten oder wenn sich Woy erst bei der ersten Sitzung im neuen Jahr vorstellen darf stehen die Chancen gut das er uns erhalten bleibt.

    @ kop, solange du deinen Chef nur tauschen willst und nicht seine Position anstrebst können dir die Kredite relativ egal sein. Und wenn du Chefchen wirst juckens dich auch nur wenn du mit dem Privatvermögen haftest.

  • Zitat von Argo

    gäbe es wirklich so einen Grund, dann brauchen wir keinen Aufsichtsrat mehr. Der Glubb befände sich in einer ausweglosen Lage, die Vorstände steuern mit 360 auf die Mauer zu und können nicht ausgetauscht werden, weil sonst jemand den Stecker zieht und sofort die Lichter ausgehen.

    PHM hätte dann irgendwie doch recht :ohnmacht:

    Kann man die nicht einfach im Woyd aussetzen? :heul:

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von docfred


    Tja, würde bedeuten dass der gesamte Verein seit bald zwei Jahren vollständig handlungsunfähig ist. Coole Sache, Parker.


    Ganz genau davon gehe ich aus.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    Ganz genau davon gehe ich aus.


    Kann man diesbezüglich fristlose Entlassungen anordnen? Ich mein, das ist doch sicherlich ein außerordentlicher Kündigungsgrund, der Nachweis auf bewusste Herunterwirtschaftung müsste doch erbringbar sein, oder?

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von putzi

    (...)

    @ kop, solange du deinen Chef nur tauschen willst und nicht seine Position anstrebst können dir die Kredite relativ egal sein. Und wenn du Chefchen wirst juckens dich auch nur wenn du mit dem Privatvermögen haftest.

    Nicht wirklich. Wie gesagt SPEKULATIV wir haben unterschiedliche ARs etc. und da sind nicht nur Idioten bei oder Leute die nur an ihre VIP-Plätze denken inkl. offenkundiger "Unfähigkeiten" ... da bleibt nur der wirkliche Gedanke das es "was" gibt, welches Handeln verhindern. Es gab durchaus dieses Gerücht damals von/um Woy und wenn "Dinge" an die Person verknüpft werden, ja dann kommt so etwas bei rum.

    Ist für mich nicht mal eine große oder wirre VT-Geschichte sondern eine gescheite Erklärung für das was bei uns läuft, jedenfalls gescheiter als wenn alles Idioten im Club wären :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von ANDY_FCN


    Kann man diesbezüglich fristlose Entlassungen anordnen? Ich mein, das ist doch sicherlich ein außerordentlicher Kündigungsgrund, der Nachweis auf bewusste Herunterwirtschaftung müsste doch erbringbar sein, oder?

    da musst du schon bis nächstes Jahr warten, wenn verkündet wird, dass der Verein zahlungsunfähig ist und schwarze Insolvenzwolken über dem Filznerweiher aufziehen :mrgreen:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von Sickobilly

    Ach gottla.


    phm Modus an:" du wirst es sehen, die leichen werden ausgegraben, denk an meine worte".....phm Modus aus :wink:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von kop

    Nicht wirklich. Wie gesagt SPEKULATIV wir haben unterschiedliche ARs etc. und da sind nicht nur Idioten bei oder Leute die nur an ihre VIP-Plätze denken inkl. offenkundiger "Unfähigkeiten" ... da bleibt nur der wirkliche Gedanke das es "was" gibt, welches Handeln verhindern. Es gab durchaus dieses Gerücht damals von/um Woy und wenn "Dinge" an die Person verknüpft werden, ja dann kommt so etwas bei rum.

    Ist für mich nicht mal eine große oder wirre VT-Geschichte sondern eine gescheite Erklärung für das was bei uns läuft, jedenfalls gescheiter als wenn alles Idioten im Club wären :wink:

    Wenn das so wäre (undenkbar ist es nicht) dann werden diese Gründe sich aber nicht in Luft auflösen. Das heißt dann aber auch das unser Vorstandsduo auf ever unkündbar ist.

    Oh, schön.

  • Zitat von Maddin

    Aber die Tatsache, dass Du Bisping Geschäftsbeziehungen zum FCN vorwirfst (mit einer Verschleierung, die es so nie gab), beweist mal wieder, dass auch aus gekröntem Haupt häufig nur warme Luft austritt. Ehrlich: So ziemlich jeder weiß, dass die FCN-Webauftritte von Bisping und Bisping gehostet werden. Und WÄRE der Adidas-Chef in unserem AR, wären das auch Geschäftsbeziehungen dieser Art, da die Marke nun mal unser Ausrüster ist. Auch Schamel war/ist Werbepartner vom Glubb.


    Werbepartner ist schon was anderes als jemand, der mit seiner Firma für den Verein eine Dienstleistung erbringt. Da könnte es zumindest schwierig werden, wenn man dann drüber nachdenkt, ob man den, mit dem man verhandelt hat, entlässt.

  • Zitat von Sickobilly

    Naja. Ich glaub eher, dass seine "Visionen" ähnlich stringent war wie die lange Liste kompetenter Unterstützer seiner tollen Revolution. Entschuldigung bitte, sowas kann ich doch nicht ernst nehmen. Ihr rennt einfach alles und jedem blind hinterher, was schreit, dass Bader weg muss. Das ist - mit Verlaub - etwas naiv.


    Ist schon eine ziemliche Unterstellung, ich würde blind jedem hinterher laufen, der Bader raus schreit. Woher weißt du das? Und woher weißt du wie stingent Schamels Ideen waren?
    Du glaubst es. Wissen tust du also auch nichts. Und deine Alternative ist???

  • Zitat von hoeschler

    Was wird daran schwierig?

    Weil dann der Entlassene Kraft fehlender Verantwortlichkeit den Vertrag nicht mehr kündigen kann?

    Nein, weil derjenige, der zur Disposition steht, drohen könnte, den Vertrag zu kündigen.