• Der Aufbau seines 6min. Monologes ist bezeichnend. Über 4 Minuten redet er über den Verein, sportlichen Mißerfolge, Abstieg, Hinrunde 2014 etc., also genau über das, was er und Bader als Vorstände zu verantworten haben. Er schließt ab mit den Worten bzw. Eigentor, das war jetzt alles negativ. Aber es gibt auch etwas Positives, das sind die Fans, deren Unterstützung und deren Zusammenhalt.

    Über Woys Redegewandheit, seine Ästhetik und Eloquenz darf man unterschiedlicher Meinung sein. Aber Inhalt und Logik einer Rede für das neue Jahr, sollte eigentlich Aufbruchsstimmung, Dynamik, Pläne, Visionen ff. sein. Er spricht von Wundern, ein Zeichen, vielleicht - hilfloser und konfuser kann man sich kaum verhalten.

    Was trägt er eigentlich für einen gelben Pin am Anzugkragen ? Notausschalter, nach gelb kommt rot (Vertragsende) ?

  • Schlecht wie immer, und gut gemeint ist nicht gut gemacht.

    Die scheren sich auch einen Dreck darum wie es mir mit ihren dilettantischen Entscheidungen geht.

    It was all a dream.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Es war eine simple Neujahrsgrußbotschaft, nicht mehr aber auch nicht weniger.
    Wünsche, die Sylvester 100fach übermittelt werden.
    Es war keine Ansprache zur Aufarbeitung der Saison und der Finanzsituation.
    Ist so etwas eigentlich zum Jahreswechsel so schwer zu begreifen ?
    Manchmal würde uns ein wenig mehr Gelassenheit gut tun. :wink:


    Nö, so simpel ist die Ansprache nicht. Wärens vier Sätze mit allgemeinem belanglosem Gewäsch (gar nicht so negativ gemeint :wink: ), also was man halt so sagt, hätte ich ja nix gesagt. Da hätten aber 90 Sekunden gereicht statt über sechs Minuten... Aber er wird doch konkret und kommt mit ein paar Situationen des vergangenen Jahres, und deren Interpretation und der Kontext, in den er sie setzt, zeigen halt exemplarisch, dass er entweder wirklich keine Ahnung hat, wie der Club in die Situation gekommen ist, in der wir gerade sind, oder dass er einfach die Augen davor verschließt, denn die dritte Möglichkeit, dass er uns bewusst anlügt, schließe ich jetzt einfach mal aus....
    Aber vielleicht willst du mit deinem Aufruf zu mehr Gelassenheit auch sagen, dass unser Urteil über R. Woy nicht von einer Neujahrsansprache abhängen sollte -- da hättest du natürlich recht.

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Zitat von wackeln


    Nö, so simpel ist die Ansprache nicht. Wärens vier Sätze mit allgemeinem belanglosem Gewäsch (gar nicht so negativ gemeint :wink: ), also was man halt so sagt, hätte ich ja nix gesagt. Da hätten aber 90 Sekunden gereicht statt über sechs Minuten... Aber er wird doch konkret und kommt mit ein paar Situationen des vergangenen Jahres, und deren Interpretation und der Kontext, in den er sie setzt, zeigen halt exemplarisch, dass er entweder wirklich keine Ahnung hat, wie der Club in die Situation gekommen ist, in der wir gerade sind, oder dass er einfach die Augen davor verschließt, denn die dritte Möglichkeit, dass er uns bewusst anlügt, schließe ich jetzt einfach mal aus....
    Aber vielleicht willst du mit deinem Aufruf zu mehr Gelassenheit auch sagen, dass unser Urteil über R. Woy nicht von einer Neujahrsansprache abhängen sollte -- da hättest du natürlich recht.


    Ich geh fest von Möglichkeit drei aus , Er lügt uns bewusst an so wie es Der Vorstand schon lange macht :wuetend:

  • Haargenau, Wackeln......an der Finanzsituation und der Person Woys sind durchaus ( nett formuliert ) starke Fragezeichen behaftet.
    Da bewerte ich Aussagen, die sich wirklich konkret auf dieses Thema beziehen deutlich höher als eine eigentlich nichtssagende Neujahrsansprache.
    Die sind doch eigentlich, mehr oder weniger, wie " dinner for one. "
    Sie werden auch immer am gleichen Tag gebracht.....und bei " dinner " weiß man auch was gesagt wird. :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Haargenau, Wackeln......an der Finanzsituation und der Person Woys sind durchaus ( nett formuliert ) starke Fragezeichen behaftet.
    Da bewerte ich Aussagen, die sich wirklich konkret auf dieses Thema beziehen deutlich höher als eine eigentlich nichtssagende Neujahrsansprache.
    Die sind doch eigentlich, mehr oder weniger, wie " dinner for one. "
    Sie werden auch immer am gleichen Tag gebracht.....und bei " dinner " weiß man auch was gesagt wird. :wink:


    Ja und nein: Hast Du das Video ganz angeschaut? Er wird halt schon konkret, und auch wenn die Aussagen nicht seinen Geschäftsbereich betreffen (warum er dachte, dass er zu allem und jedem was sagen muss, ist sein Geheimnis), zeigen sie mir schon, was für eine Meinung im Vorstand herrscht! Und eine einzige Aussage kann man schon auf seinen Bereich beziehen, nämlich die verkauften DKs, und wenn man dann sein Interview mit der tollen Aussage ("idealerweise international") im Hinterkopf hat, fällts mir zumindest schwer gelassen zu bleiben... aber ich geb mir Mühe, versprochen! :wink:
    Schönen Abend nach Hamburg, muss jetzt leider ausm Haus....
    Ach und: Meine Frau stimmt dem zu :exclamation_mark:

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    :hoch:

    Hat wenigstens Stil dieser post !

    Es wäre noch schöner, wenn dieser Stil auch einem Spieler wie Schäfer gegenüber angewandt würde. :wink:

  • Zitat von wikinger

    Es wäre noch schöner, wenn dieser Stil auch einem Spieler wie Schäfer gegenüber angewandt würde. :wink:

    Wendet ein Spieler wie Schäfer diesen Stil an :question_mark:

  • Als für mich wirkt woy sehr angeschlagen in dem Video wünsche ihm für 2015 das es gesundheitlich und beruflich ein gutes Jahr mit einem neuen Arbeitgeber wird.

    Denn eines ist durch das Video auch klar er hat keine Vision denn am 30.06 endet sein Vertrag, es gibt kein aro mehr das von ihm bzw seiner bank gerettet werden müsste und damit auch keine Argumente mehr das er den job behalten kann.

    Traurig nur das er bis 30.06. Noch da ist

    Alles für den Club

  • Zitat von quaks

    Als für mich wirkt woy sehr angeschlagen in dem Video wünsche ihm für 2015 das es gesundheitlich und beruflich ein gutes Jahr mit einem neuen Arbeitgeber wird.

    Denn eines ist durch das Video auch klar er hat keine Vision denn am 30.06 endet sein Vertrag, es gibt kein aro mehr das von ihm bzw seiner bank gerettet werden müsste und damit auch keine Argumente mehr das er den job behalten kann.

    Traurig nur das er bis 30.06. Noch da ist


    du schreibst immer vom 30.06., hast aber schlauerweise das Jahr nicht dazugeschrieben. :grinning_face:
    In meinen Albträumen ist des 2019.. :heul:

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!

  • Zitat

    “Ich bin zuversichtlich, dass wir eine sehr gute Restrückrunde spielen werden und vielleicht das schier Unmögliche hinbekommen“, erklärt Ralf Woy in seiner Neujahrsansprache, die man sich als Video auf der clubeigenen Homepage ansehen kann.

    http://www.nordbayern.de/sport/wiederau…under-1.4104673

    Es ist theoretisch machbar, allerdings ist man krasser Aussenseiter und ich weiß nicht, was wir mit dem Kader in der Bundesliga wollen. So oder so, muss der Kader am Ende der Saison nochmal auf Vordermann gebracht werden. Geschuldet durch die Konzeptlosigkeit der Verantwortlichen, ist dieser Kader nur Mittelmaß. Aktuell ist ein einstelliger Tabellenplatz (5 bis 9), das höchste der Gefühle.

  • Zitat von ThePunisher84

    http://www.nordbayern.de/sport/wiederau…under-1.4104673

    Es ist theoretisch machbar, allerdings ist man krasser Aussenseiter und ich weiß nicht, was wir mit dem Kader in der Bundesliga wollen. So oder so, muss der Kader am Ende der Saison nochmal auf Vordermann gebracht werden. Geschuldet durch die Konzeptlosigkeit der Verantwortlichen, ist dieser Kader nur Mittelmaß. Aktuell ist ein einstelliger Tabellenplatz (5 bis 9), das höchste der Gefühle.

    Bin da selbst ein wenig hin und hergerissen. Einerseits ist der Kader was die Offensive angeht zu schwach besetzt. Andererseits sieht man, dass ein Team mit einer kleinen Serie ruckzuck oben anklopfen kann. Des Weiteren ist das Niveau in der 2.Liga sehr dünn. Ich halte daher durchaus auch einen Aufstieg, zumindest Platz 3 für möglich. Was nicht heißt, dass ich damit rechne.Jetzt kommt es erst einmal darauf an, dass der Kader verstärkt wird. Dann brauchen wir einen guten Start in die Rückrunde. Danach sehen wir weiter...

  • Zitat von Plerchi

    Der gehört weg! In 5 Jahren Bundesliga keinerlei Steigerung der Einnahmen!


    Solange Sponsorentechnisch sich keine Sau für den Club interessiert, wird sich an der Einnahmesituation wenig ändern. Da ist der Woy nicht der alleinige Depp. Was meinst du, warum man ewig gebraucht hat, um einen neuen Hauptsponsor zu finden? Da muss man in Richtung Sport5 schauen und da den Hebel ansetzen. Wie man es besser machen kann, weiß ich allerdings auf Anhieb auch nicht. Vielleicht schaut man sich was bei anderen Bundesligsten ab.

  • Zitat von ThePunisher84


    Solange Sponsorentechnisch sich keine Sau für den Club interessiert, wird sich an der Einnahmesituation wenig ändern. Da ist der Woy nicht der alleinige Depp. Was meinst du, warum man ewig gebraucht hat, um einen neuen Hauptsponsor zu finden? Da muss man in Richtung Sport5 schauen und da den Hebel ansetzen. Wie man es besser machen kann, weiß ich allerdings auf Anhieb auch nicht. Vielleicht schaut man sich was bei anderen Bundesligsten ab.


    und WER muss den hebel ansetzen?

    :fahne: Section South East Asia