• Zitat von Hans Smooth

    Kann es sein, dass der gestrige Mitternachtsartikel von Bild-online runtergenommen wurde und wenn ja, warum? :sherlock:


    Meinst du den Artikel "Muss Woy jetzt gehen?" ? Der wird bei mir noch angezeigt, und der Nikci-Artikel, der ein wenig vorher veröffentlicht wurde.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Vergleicht mal den Woy mit dem Baiersdorfer: Das ist wie Rennauto gegen Modellauto.

    Woy hat den Job eines biederen Buchhalters gemacht, nicht den eines Finanzvorstands.
    Woy war kein "Macher", sondern ein "Zettelabhefter", der sich hinter dem Schwätzer namens Bader versteckt hat.

    Was allerdings sein Kommilitone Bader so treibt, ist dubios.

  • Zitat von weyoun

    Fällt Marketing nicht eher in den Bereich des Vorstands für Öffentlichkeitsarbeit? Schließlich war er vorher auch bei Hertha "Abteilungsleiter Marketing"!

    Nein, zum X.ten Male!

    Woy war Chef "Marketing"; war ja auch einer der beiden Geschäftsführer der Marketing GmbH.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Zühnigger

    Vergleicht mal den Woy mit dem Baiersdorfer: Das ist wie Rennauto gegen Modellauto.

    Woy hat den Job eines biederen Buchhalters gemacht, nicht den eines Finanzvorstands.
    Woy war kein "Macher", sondern ein "Zettelabhefter", der sich hinter dem Schwätzer namens Bader versteckt hat.

    Was allerdings sein Kommilitone Bader so treibt, ist dubios.


    @Was für ein Vergleich, Beiersdorfer war Fußballer und Betriebswirt, eine ideale Ausgangsposition.

  • Zitat von Zühnigger

    Vergleicht mal den Woy mit dem Baiersdorfer: Das ist wie Rennauto gegen Modellauto.

    Woy hat den Job eines biederen Buchhalters gemacht, nicht den eines Finanzvorstands.
    Woy war kein "Macher", sondern ein "Zettelabhefter", der sich hinter dem Schwätzer namens Bader versteckt hat.

    Was allerdings sein Kommilitone Bader so treibt, ist dubios.

    Nach einigem Nachdenken sehe ich das zwar ähnlich, jedoch nicht ganz so negativ besetzt wie du auf.
    Woy fasste seine Arbeit so auf, daß er die Finanzen und den Verein konsolidiert.
    Die Schulden, auch durch Sparzwänge, überschaubar im Griff behält.
    Und das er keinerlei Probleme mit der DFL bekommt.
    Kurz - solide, defensiv.
    Allerdings fehlten ihm für diese wichtige Aufgabe jegliche Visionen, Ideen, Kretivität, Mut und Risikobereitschaft, die ein gutes Unternehmen auch braucht, wie die Luft zum Atmen.
    Das mit dem ( guten ) Buchhalter Woy, ist schon irgendwie richtig formuliert.
    Es war einfach kein Fortschritt erkennbar. Alles wurde irgendwie nur noch verwaltet und plätscherte vor sich hin.

    Ich vermute, daß dies vom neuen AR ähnlich gesehen wird.
    Man versucht jetzt den Club neu, in modernere Bahnen, mit einem kreativer denkenden Mann aufzustellen.
    Zumindest ist dies meine Vermutung.
    Schön wär's.

    Die Ansichten, wie der Club auf diesem Gebiet in der Zukunft geführt werden soll, klafften wohl zwischen Woy und dem jetzigen AR deutlich ausseinander und waren wohl auch nicht zu kitten.
    Daher die sinnvolle Trennung.

  • Zitat von Chris

    Nein, zum X.ten Male!

    Woy war Chef "Marketing"; war ja auch einer der beiden Geschäftsführer der Marketing GmbH.

    1.Wer ein solches Gebäude ohne Fanshop baut gehört sofort entlassen..

    2. Er hat mehrfach nachweislich gelogen.

    Mein Vorschlag : Bader hinterher und dann Rettig holen samt einem Finanzexperten seiner Wahl *traummodusaus*

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Der Typ redet sich alles schön. Warum zum Teufel fließen die Drmic Millionen nicht in das laufende Geschäftsjahr? Da wird doch nur Geld hin- und hergeschoben, damit die Finanzlage halbwegs gut aussieht.
    Auf Nachfrage wusste er ja nicht mal wie die Anleihe zurückgezahlt werden soll. Hier wurden über Jahre NULL Rücklagen gebildet... :schaem:

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Nein, er war eben kein guter Buchhalter, sonst ständen wir finanziell heute besser da.

    - Ein Vorstand Finanzen, der auf der JHV von den Zahlen selbst überrascht ist. Realsatire pur!
    - Jahrelang sehr gute Transfererlöse, trotzdem keine Rücklagen für das Funktionsgebäude. Das kann ein Millionengrab werden.
    - Keine nennenswerten Steigerungen der Sponoreneinnahmen, obwohl man einige Jahre erste Bundesliga spielte.
    - Hauptsponsor jedesmal zu spät gefunden, dadurch zusätzliche Fehlbeträge.
    - ....

    Dazu sein sehr dünnhäutiges, arrogantes und überhebliches Auftreten.


    Ich bin froh, dass er weg ist.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Zitat von Zockerkönig

    Bei den NN Kommentaren wurde erklärt, dass Woy doch nicht für Sponsoring zuständig ist und auch nix für die geringen Einnahmen konnte :roll::schaem:

    Haha! Ja genau. Der arme Ralf. Nicht jeder ist halt ein Zahlenmensch.

  • Zitat von weyoun


    Fällt Marketing nicht eher in den Bereich des Vorstands für Öffentlichkeitsarbeit? Schließlich war er vorher auch bei Hertha "Abteilungsleiter Marketing"!


    Woy stand der Marketing GmbH vor. Und ich geb Chris da Recht. Nichtstun ist Schlimmer als Kleinigkeiten mitgehen lassen.
    Und deshalb ist es mir auch ziemlich egal, wo er in Zukunft unterkommt. Angeblich hat er ja ALternnativen. ALso Tschüß

  • Zitat von Collin

    Der Typ redet sich alles schön. Warum zum Teufel fließen die Drmic Millionen nicht in das laufende Geschäftsjahr? Da wird doch nur Geld hin- und hergeschoben, damit die Finanzlage halbwegs gut aussieht.
    Auf Nachfrage wusste er ja nicht mal wie die Anleihe zurückgezahlt werden soll. Hier wurden über Jahre NULL Rücklagen gebildet... :schaem:


    Doch, hat er gesagt... entweder per Hypothek oder erneuter Anleihe... :runter:

  • ist fürs sponsoring nicht in erster linie sportfive verantwortlich?

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • "Wie BILD schon gestern exklusiv vermeldete, hatten sich Teile des Aufsichtsrats schon länger von Woy abgewendet."


    "Jetzt ist Grethlein gefragt. Mit Blick auf die offenbar angespannte Finanz-Lage muss der Aufsichtsrat-Boss schnellstens einen kompetenten Nachfolger für Woy präsentieren. Immerhin steht der Club mitten im Lizenzierungsverfahren und will zudem im Sommer Mitglied der Stadionbetreibergesellschaft werden."

    http://www.bild.de/sport/fussball…26040.bild.html

    Einmal editiert, zuletzt von Glubberer_69 (4. Februar 2015 um 09:38)

  • Die Drmic Geschichte hat in der Tat einen sehr faden Beigeschmack.
    Damit wurde auf der JHV auch durch die Blume erklärt, dass die Bilanz schöngerechnet wurde.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Gschmarri

    ist fürs sponsoring nicht in erster linie sportfive verantwortlich?

    Sie werden vom Club dafür beauftragt. Verantwortlich ist der Vorstand Finanzen. Daran gibts auch nix zu rütteln.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig

    Sie werden vom Club dafür beauftragt. Verantwortlich ist der Vorstand Finanzen. Daran gibts auch nix zu rütteln.


    hm ok. klingt für mich jetzt irgendwie unlogisch, denn wenn ich jemanden für irgendwas beauftrage, dann ist der auch dafür verantwortlich.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von emilou

    Woy stand der Marketing GmbH vor.


    Oh wei. Bader war also bei Hertha "Abteilungsleiter Marketing" und man holt ihn nach Nürnberg und lässt ihn so ziemlich alles machen, nur kein Marketing. DAS IST SPARTA DER GLUBB!

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von weyoun


    Oh wei. Bader war also bei Hertha "Abteilungsleiter Marketing" und man holt ihn nach Nürnberg und lässt ihn so ziemlich alles machen, nur kein Marketing. DAS IST SPARTA DER GLUBB!

    dazu muss man auch sagen, dass der FCN einfach keinerlei kapazitäten für ne eigene marketingabteilung hatte. das wurde schon von den vorgängern verschlafen. ich meine im ohr zu haben, dass der plan besagt, dass man ab 2018 (oder wann der sportfive-vertrag ausläuft) das marketing selbst übernehmen will.

    vielleicht ist diese idee aber mittlerweile auch überholt und jemand hat aktuellere informationen.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6