• Zitat von afro

    19:37:34: Max> Es tut mir leid das ich diese Frage nocheinmal stelle aber ich möchte erne eine Antwort: Bekommt man neben den Zinsen, bei der Anleihe, noch etwas wie z.B. ein Manschaftsfoto mit allen Autogrammen oder so etwas ???

    Hahahaha, ich kann nimmer :mrgreen:

    Entweder ein Kind oder unterbelichtet. Aber ein Kind kann keine Anleihe zeichnen, also bleibt nicht viel übrig. Eibach, bist Du Max?

  • Zitat von Gorbi

    der Arsch will meine Frage ned beantworten :motzen:

    Zitat von Gorbi

    die Nerven liegen bei allen ein wenig breit,...
    Bleibt Friedlich bitte!

    :schimpf::wink:

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

    Einmal editiert, zuletzt von Doris aus der Noris (26. Januar 2010 um 19:42)

  • @ eibach, Wesel, afro

    Hört mit dem Kindergarten auf. Wenn es Probleme gibt, klärt sie per PM.

    @ eibach

    Speziell du solltest dich etwas zurücknehmen, da du jetzt absolut ohne vorausgehende Provokation zwei Leute angegangen bist!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • zum dritten mal meine Frage mit der Bitte um Beantwortung oder ist Ihnen diese Frage Peinlich/unangenehm

    Meine Frage

    es wurde auf der JHV gesagt das die Finanzierung für das Gebäude steht, ehrlich gesagt bin ich ein wenig verwundert den wenn eine Finanzierung für ein Bauvorhaben steht dann muss doch nicht im Nachgang eine Anleihe auf den Markt gebracht werden, mit der man dann das Bauvorhaben finanziert !

  • Zitat von Doris aus der Noris

    :schimpf::wink:

    MfG
    Die Doris


    da siechste mal liebe Doris wie aggressiv mich der Woy macht :mrgreen:

  • 19:42:41: Ralf Woy> Dieser Chat heute abend dient dazu, alle offenen Fragen, von denen uns viele erreichen, zur Club-Anleihe und der damit verbundenen Realisierung unseres neuen Funktionsgebäudes, zu klären. So wurde dieser Chat auch angekündigt.

    Jawohl! :mrgreen:

  • Zitat von Wesel

    Ich will nen chat mitm Präsi Schäfer. :lol:

    Ich mitm Bader... Da hängt sich das System dann auf... :lol:

    Ne ma im Ernst, die Fragen die hier gepostet wurden hatten doch was mit der Anleihe zu tun, warum also blocken :winking_face:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • leute da sitzt kein Woy :roll:
    das macht ein Anwalt und ein Banker den Chat und das ist eine reine Werbeveranstaltung für den Ladenhüter Anleihe

  • Also Leute, das war nun wirklich so angekündigt

    Zitat von FCN.DE

    Der kaufmännische Geschäftsführer des 1. FCN beantwortet euch am Dienstag, 26.01.10, alle Fragen zur Club-Anleihe im Chat auf fcn.de.

    Ralf Woy, kaufmännischer Geschäftsführer des 1. FC Nürnberg, kommt am Dienstag, 26.01.10 in den Live-Chat bei fcn.de. Das ist die Möglichkeit für euch, dem Club-Vizepräsidenten alle Fragen zu stellen, die sich um die Club-Anleihe drehen!

    Der Chat mit Ralf Woy startet um 18.30 Uhr und dauert bis 20 Uhr.

    Ich weiß net, was daran etz falsch sein soll :nix: Sicher gibt's viele andere Fragen, aber das war doch vorher klar, dass darauf net eingegangen wird :nix:

    MfG
    Die Doris

    Edith erkennt: bei wörtlicher Auslegung der Ankündigung könnte man in der Tat zum Schluss kommen, dass "alle" Fragen beantwortet werden :lol:

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • "Ist eine ähnliche Anleihe auch als (Teil)finanzierung eines neuen Stadions möglich/angedacht?"

    Weild as auch so viel mit der jetzigen Anleihe zu tun hat :roll:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von 260507

    Das Freischalten von meiner Frage hat 45 Minuten gedauert. Und die kritischen kommen überhaupt nicht durch...


    Das "Problem" wird zumindest wachsweich beantwortet. Woy weiß ganz genau was er antwortet. Immerhin
    dauert die Beantwortung einer Frage zumeist recht lange, sodas hier durchaus der "Verdacht" entsteht, das Antworten so lange
    gehäkelt werden, bis sie passen.

    P.S. von mir sind 2 Fragen zwar beantwortet worden, allerdings ziemlich wachsweich. die kritischen Nachfragen meinerseits scheinen im Preesesprecherbüro im Papierkorb zu liegen.

    Auch das grösste Maul wird am Ende mit Erde gestopft.

    (© Hanns-Hermann Kersten, Aphoristiker)

  • Tom> ....und noch eine: Gibt es denn schon eine Baugenehmigung ?

    Die frage ist Geil :mrgreen:


    Bitte stellt jetzt eure letzten Fragen.

  • Eine einzige Verarsche, derartige Veranstaltungen.Allerdings nur, wenn man das ernst nimmt. Und immer daran denken :
    Lieber solide in Liga2 und kein Risiko, als was riskieren und evtl. die Liga halten.

    Wir müssen gegen den Ball arbeiten und kompakt stehen. Fussball wird nicht gespielt, sondern gearbeitet.

  • Zitat von Gorbi

    zum dritten mal meine Frage mit der Bitte um Beantwortung oder ist Ihnen diese Frage Peinlich/unangenehm

    Meine Frage

    es wurde auf der JHV gesagt das die Finanzierung für das Gebäude steht, ehrlich gesagt bin ich ein wenig verwundert den wenn eine Finanzierung für ein Bauvorhaben steht dann muss doch nicht im Nachgang eine Anleihe auf den Markt gebracht werden, mit der man dann das Bauvorhaben finanziert !

    Nun ist sie erschienen.... :mrgreen:

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • 20:04:10: Ralf Woy> Es ist richtig, dass wir auf der Jahreshauptversammlung den Mitgliedern mitgeteilt haben, dass wir uns für die Realisierung des neuen Gebäudes für eine Finanzierungsform entschieden haben. Da wir zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht die Genehmigung durch das Bundesamt für das Finanzwesen erhalten haben, haben wir es auch noch nicht als kontret dargestellt. Nachdem das Bundesamt diese Fananleihe genehmigt hat, sind wir entsprechend für die Realisierung mit dieser Finanzierungsform an den Markt gegangen. Die Entscheidung, diese Finanzierungsform zu wählen, hat zum einen den Hintergrund, dass wir den entsprechenden Zinzsaufwand unseren Anlegern/Fans zukommen lassen wollten und nicht einer finanzierenden Bank. Zum anderen wäre bei einer klassischen Bankfinanzierung einen grundbuchliche Eintragung auf unserem Gelände für eine Bank notwendig gewesen. Dieses wollen unsere Mitglieder aufgrund der vor Jahren erstellten Statuten nicht.

    Also so läuft der Hase
    die wollen nicht das, dass Gebäude als Sicherheit bei der Bank hinterlegt wird und so können Sie nur den Weg über die Anleihe gehen. Heißt im Klartext gehen Sie Pleite haben Sie immer noch die Hütte da sie nicht als Sicherheit hinterlegt ist.