• Zitat von kop

    Für den Transferüberschuss dann nicht bzw. nicht für die DFL, aber gibt ja auch noch andere Gründe und selbst wenn es keine Bilanz-Gründe gibt, so muss man halt einfach auch überlegen ab welcher Summe es wirtschaftlich/sportlich vernünftig ist einen Spieler zu Verkaufen und was/ob ich mit dem Geld dann machen kann... so wären z.B. 10 Mio Wollscheid schlecht, wenn wir 6 davon der Bank geben... bekommen wir aber 5 und können die direkt ins Team stecken -> gut.

    Wobei ich immer ein ganz persönlich schlechtes Gefühl habe wenn Herr Woy etwas über Zahlen erzählt^^ ... ganz komisch^^ :shock:

    Also sechs Mio. an die Bank fände ich jetzt auch nicht unbedingt schlecht, weil wir dann in der Tat schuldenfrei wären und das (bei Klassenerhalt) der letzte Notverkauf gewesen sein könnte. :wink:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von MaddinXY

    Also sechs Mio. an die Bank fände ich jetzt auch nicht unbedingt schlecht, weil wir dann in der Tat schuldenfrei wären und das (bei Klassenerhalt) der letzte Notverkauf gewesen sein könnte. :wink:

    Da hast natürlich auch völlig recht... irgendwie wollte ich was anderes damit sagen, weiß es aber auch nicht mehr :mrgreen: ... bin halt immer völlig panisch wenn Herr Woy etwas von guten Zahlen und so erzählt, dann will ich immer sofort aus reflex zu meinem örtlichen Insolvenzverwalter gehen :lol:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Vom Finanzen scheinen die meisten ja mal überhaupt keine Ahnung zu haben hier. Bei Unternehmen - wie es ein Fußballverein eben ist - ist ein gewisser Verschuldungsgrad sogar gewollt, um das Optimale herauszuholen und das ist auch überhaupt nicht schlimm. Aber das scheint man hier ja nicht zu raffen, solltet euch mal informieren. Aber lieber mit einem dicken Plus in die 2.Liga als mit einer Millionen Schulden in der Bundesliga. :hirn:

    Pro freies Glubbforum!

  • Zitat von mifupa

    Vom Finanzen scheinen die meisten ja mal überhaupt keine Ahnung zu haben hier. Bei Unternehmen - wie es ein Fußballverein eben ist - ist ein gewisser Verschuldungsgrad sogar gewollt, um das Optimale herauszuholen und das ist auch überhaupt nicht schlimm. Aber das scheint man hier ja nicht zu raffen, solltet euch mal informieren. Aber lieber mit einem dicken Plus in die 2.Liga als mit einer Millionen Schulden in der Bundesliga. :hirn:

    Deswegen sagt der Woy auch immer, dass wir uns wegen den hohen Verbindlichkeiten nix leisten können, gell? Außerdem würde ich mich mal informieren, bevor man jemanden als uninformiert bezeichnet. :hirn:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von mifupa

    Vom Finanzen scheinen die meisten ja mal überhaupt keine Ahnung zu haben hier. Bei Unternehmen - wie es ein Fußballverein eben ist - ist ein gewisser Verschuldungsgrad sogar gewollt, um das Optimale herauszuholen und das ist auch überhaupt nicht schlimm. Aber das scheint man hier ja nicht zu raffen, solltet euch mal informieren. Aber lieber mit einem dicken Plus in die 2.Liga als mit einer Millionen Schulden in der Bundesliga. :hirn:

    Jo, wir sind alle voll Ahnungslos - könntest uns zwar erhellen aber lieber lässt uns völlig Ahnungslos sterben...

    Allerdings müsstest du dies eher Herrn Woy erklären, ER erklärt ja jedesmal das wir auf Grund von Schulden und Minus (das ihn selber überrascht) so handeln wie wir handeln, ist ja nicht so das WIR fordern völlig Schuldenfrei zu sein^^

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Aber viele hier wollen ja gar keine richtige Verstärkung. Und diese Saison hätte man eine Riesenchance. Belegen wir Platz 11-12 rutschen wir in Sachen Fernsehgeldern extrem nach vorne, das sind über 2 Millionen mehr Einnahmen, die es einfach obendrauf gibt. Und da hätte sich eine weitere Investition einfach gelohnt, da das Ziel dann näher ist als aktuell.

    Pro freies Glubbforum!

  • Zitat von mifupa

    Aber viele hier wollen ja gar keine richtige Verstärkung. Und diese Saison hätte man eine Riesenchance. Belegen wir Platz 11-12 rutschen wir in Sachen Fernsehgeldern extrem nach vorne, das sind über 2 Millionen mehr Einnahmen, die es einfach obendrauf gibt. Und da hätte sich eine weitere Investition einfach gelohnt, da das Ziel dann näher ist als aktuell.

    :question_mark:
    Also ich glaube du wirst hier niemanden finden der "keine richtigen Verstärkungen" möchte - es ist halt nur (mal wieder) die Frage wie man das auslegt... macht man das am Preisschild fest? oder bewertet man einfach im nachhinein Spieler als Top/Flop?

    Ein Spieler für 3-5 Mio. langt halt dafür auch nicht aus, mal abgesehen davon das bei jeder Investition in einen Spieler dieser auch nicht gleich automatisch bessere Leistung bringt und man automatisch deswegen besser da steht (sonst wäre Fussball nicht Fussball und jeder Manager würde das so machen).

    Davon abgesehen das man dieses Geld dann auch haben muss bzw. von der Bank besorgt... hat man es selber wie z.b. die Bayern können die das ganz entspannt machen und selbst Flops locker wegstecken... hast du es nicht selber (wie wir) MUSS es klappen und raum für Fehler gibt es dann nicht... ich würde es in der heutigen Zeit tatsächlich für Fahrlässig halten den Verein so auf Risiko zu setzen, weil wir das alles hier schon hatten. Und im schlimmsten Fall hast du dann ein haufen Geld ausgegeben und bist nicht mal mehr in der 2.Liga handlungsfähig - aus diesem Umstand beim FCN und vielen vielen anderen Vereinen möchte man aber irgendwie auch nicht lernen?

    Interessant an dieser Stelle wäre mal nicht die "40 Punkte" Geschichte sondern mal eine langzeit-Studie wie hoch der Etat sein muss, damit man die Klasse "save" hat... aber ich denke da gibt es wahrscheinlich gar keine genaue Zahl, weil ja Fussball gott sei dank nicht 1+1 =2 ist :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Natürlich gibt es das nicht. Aber wenn ich einen Junuzovic hole und ich absteige, ist der Spieler ja auch nicht auf einmal 0 Euro wert. Deshalb hätte man hier mal Geld in die Hand nehmen müssen. Notfalls macht man ein Minus, aber es erhöht die Wahrscheinlichkeit, die Klasse zu halten. Ohne so einen Spieler hätte man es wohl erst Recht nicht geschafft. Und ob er dann einen Wertverlust von einer Millionen hat, ist dann auch nicht so gravierend, allein weil es einen Klassenverbleib wahrscheinlicher macht. Das ist eben mein Problem und vor einem Jahr wird man nicht mit so einem hohen Gewinn gerechnet haben, daher hätte man durchaus ein wenig mutiger agieren können auf dem Markt.

    Pro freies Glubbforum!

  • Zitat von mifupa

    Natürlich gibt es das nicht. Aber wenn ich einen Junuzovic hole und ich absteige, ist der Spieler ja auch nicht auf einmal 0 Euro wert. Deshalb hätte man hier mal Geld in die Hand nehmen müssen. Notfalls macht man ein Minus, aber es erhöht die Wahrscheinlichkeit, die Klasse zu halten. Ohne so einen Spieler hätte man es wohl erst Recht nicht geschafft. Und ob er dann einen Wertverlust von einer Millionen hat, ist dann auch nicht so gravierend, allein weil es einen Klassenverbleib wahrscheinlicher macht. Das ist eben mein Problem und vor einem Jahr wird man nicht mit so einem hohen Gewinn gerechnet haben, daher hätte man durchaus ein wenig mutiger agieren können auf dem Markt.

    Nach dem Abstieg kriegst Du nur noch einen Bruchteil des Werts des betroffenen Spielers, und das wäre in unserer Situation noch tödlicher als ein Abstieg mit dem jetzigen Personal. Ich würde liebend gerne ein paar "Bänke" bei uns als Spieler sehen, aber selbst wenn wir investieren, läuft es mehr auf das Modell "vielversprechend" hinaus, als auf "definitiv eine sichere Investition". Das Beispiel Charisteas und Koller darf man hier ruhig noch mal erwähnen. Es gab wahrlich nicht viele, die bei einem Jan Koller von vorneherein kritisch eingestellt waren.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von MaddinXY

    Das Beispiel Charisteas und Koller darf man hier ruhig noch mal erwähnen. Es gab wahrlich nicht viele, die bei einem Jan Koller von vorneherein kritisch eingestellt waren.

    Bei Charisteas gab es sehr viele Kritiker bei der Verpflichtung. Jan Koller war zumindest finanziell kein Reinfall. Wenn ich mich nicht ganz stark irre, konnte er sogar mit Gewinn verkauft werden.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    laut genug? :lol:

    der gute mann kringt sein fett ja im wollscheid-thread weg :blaaah:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Ducnici

    Warum der Verkauf jetzt?

    um seine eigene und Woy´s Haut zu retten weil sonst wieder ziemlich ein Minus bei der nächsten JHV präsentiert werden müsste
    ...so steht der Transfer noch in der Bilanz für 11/12 und die Herren Vorstände als die Macher da...siehe letzte JHV mit 4,3Mio Rekordgewinn...wegen Gündogan, Diekmeier, Platz6 und VF Pokal....
    ansonsten wären Miese dagestanden und die Schulden hätten sich von 10,8 auf 15 erhöht...

    Was anderes kann es nicht sein.... :wut:

    Herr Woy, user Ducnici hat doch Recht mit obigem, oder?

  • unter anderem hat er da voll recht. aber meiner meinung nach hat der transfer jetzt stattgefunden, damit der club für mögliche verstärkungen handlungsfähig ist in der winterpause. woy hat nicht mit dem schlechten abschneiden der mannschaft gerechnet und braucht JETZT geld. aber er ist ja banker und muss es wissen, insofern mache ich mir hinsichtlich der seiner kompetenzen keine sorgen.

    gestern hab ich einen bekannten getroffen, der war mal koch und ist jetzt arbeitslos. ich würde ihn aber nicht in meine küche lassen, weil er vom kochen null ahnung hat. hat aber wie gesagt in nem restaurant gearbeitet. aber warum schreib ich das jetzt hier?

  • Zitat von dummsabbler

    .....er ist ja banker und muss es wissen, insofern mache ich mir hinsichtlich der seiner kompetenzen keine sorgen.
    ....

    ja weil Banker ja immer sooo kompetent sind, deshalb müssen Banken ja in den letzten Jahren ständig mit Miliarden Steuergeldern gerettet werden weil die Banker immer sooo kompetent und verantwortungsvoll wirtschaften gell ?! :sanka::muah:

  • Na, Herr Woy? "Wir sind froh, dass Augsburg erste Liga spielt, weil so schon mal ein Abstiegsplatz vergeben ist!" (sinngemäß und im Original noch peinlicher formuliert) Ich hoffe mal, dass Ihre eigenen Worte auf der JHV nicht zum gigantischen Bumerang werden. :roll:

    "Resist - Peace!"