• Ich hatte einen Alptraum !!!!
    Es war das Jahr 2011 am Tag nach der Mitgliederversammlung des 1.FCN
    Schlagzeile in der Blöd und AZ:
    FCN wird FC Bayern Nürnberg. Mitglieder und Fans jubeln der Vereinsführung zu.

    Am Tag danach ein Interview in Sport 1 mit den Verantwortlichen: Mabla, Rawol, Ui , der Kaiser, Waschi, Caci
    Reporter: Meine Herren, erst mal herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung, einen so verdorbenen Verein dadurch wieder wertvoll zu machen, daß die Mentalität der Bayern , dieser strahlenden Helden, übernommen werden kann. Erzählen Sie doch mal, wie kam es überhaupt dazu?
    Der Kaiser: Nun ja, das war von langer Hand vorbereitet. Ein zusätzlicher Ausbildungsstandort sollte uns bei der Spielerentwicklung helfen. Gleichzeitig wollten wir endlich diesen unprofessionellen Altmeister loswerden, der immer wieder die Idee hatte uns besiegen zu können sogar in unserem eigenen Stadion, dieser schönen Arena. Ich mein bislang konnten wir das ja noch verhindern. Wir hatten allerdings nicht damit gerechnet, daß es so schwierig werden könnte mit der Übernahme.
    Ui: Ja den ersten Anlauf hatten wir ja schon bei meinem Wechsel zum Glubb genommen, leider kam mir meine Verletzung dazwischen. Und ich wurde dann ja leider auch in München gebraucht, so daß wir den Plan noch ein wenig verschieben mußten, weil wir niemand passenden vor Ort hatten. Zum Glück verhielt sich der Glubb in den folgenden Jahren entsprechend seinem Motto „der Glubb is a Debb“. So konnten sie uns nicht wirklich gefährlich werden. Unsere Unterstützer Mabla und Rawol konnten schließlich erfolgreich die Spitze des Vereins besetzen.
    Mabla: In den vergangenen Jahren hatte ich durch entsprechende Personalpolitik ja schon versucht, den Glubb in die Situation zu bringen, daß Übernahmegedanken realisiert werden könnten. Es gab dann aber immer wieder unerwartete Entwicklungen, da wir natürlich nicht alle Leistungsträger in unseren Plan einweihen konnten. Manch einer menschelte zu sehr und ließ sich vom Support der Fans oder aufgrund zu hoher Eigenmotivation zu Höchstleistungen hinreißen. Im Grunde schien dann das Jahr nach dem Pokalsieg perfekt zu laufen. Leider war dieser Fanfaktor wieder nur sehr schwer zu berechnen. Ihre Aktion Pinola mit einer Unterschriftenaktion zum Bleiben zu bewegen, war ebenso wenig eingeplant wie die Rückkehr von Schäfer. Das hatte ich eigentlich nur als verzweifelte Geste in Richtung der Fans versuchen und damit scheitern wollen.
    Caci: Okay es war etwas blöd gelaufen, weil wir da ja in Stuttgart mit Schäfer die Probleme beim Pokalfinale hatten. Da konnten wir ihn natürlich in Stuttgart nicht hochkommen lassen. Aber daß der dann wieder zurückgeht und sich da auch noch so richtig reinhängt, damit hatte wirklich niemand gerechnet.
    Mabla: Es lief auch weiter schlecht trotz aller Bemühungen. Entgegen unseres Plans gelang mit Oenning doch der direkte Wiederaufstieg und Hecking erreichte doch tatsächlich den Klassenerhalt. Dabei hatten mir sichere Quellen versichert, daß er in Nürnberg nichts erreichen würde. Und die jungen Spieler, die uns aus München geschickt wurden, hatten uns leider auch falsch verstanden und sich voll für den Verein reingehängt.
    Waschi: Wer konnte auch ahnen, daß der Glubberer tatsächlich so fair sein könnte, die Leistungen eines Bayern anzuerkennen. Wissen Sie, die Glubberer sind ja so daß sie jeden auspfeifen, der zum FC Bayern gehört. Die haben ja auch so Lieder, wo sie .. nun also man mag es gar nicht glauben … sowas hab ich vorher nie gehört … es ist respektlos … also die singen doch tatsächlich, an Münchner Autos würden sie hinbr… Nein das kann ich gar nicht sagen. Sowas geht nicht. Es ist so unfair. Stellen Sie sich vor, ich glaub schon, die Glubberer, die tun das und wenn das dann das Münchner Kindl sieht …
    Der Kaiser: Also wenn das einer bei mir machen würde, ich würd dem einen Tritt verpassen, daß er gleich wieder in Nürnberg landet.
    Mabla: Sie sehen, es war sehr schwer für uns bei so viel Unbotmäßigkeit und solch einem niederen Niveau.
    Rawol: Menschenverachtend sind die. Wie tief muß man fallen…
    Caci: Ich erklärte mich dann bereit, zu helfen gegen diese gottlosen Wesen.
    Mabla: Letztes Jahr konnten wir ja mit Schäfer erleben wie effektiv eine Sperre ist. Also starteten wir eine neue Strategie, die erstmals durch Caci realisiert wurde. Zum Glück gab es ja beim Glubb genügend Heißsporne, die immer mal wieder so unsportliches Verhalten an den Tag legten. Leider ist die Presse nicht immer gleich hinterher. Diesmal haben wir das aber professioneller aufgezogen. Daß hier der DFB so lahmarschig sein würde und erst mal gar nicht reagiert hat beim Caci, konnten wir nicht ahnen. Zum Glück hat Waschi dann endlich den entscheidenden Durchbruch geschafft.
    Caci: Ich war ja schon vom Glauben abgefallen. Aber Jesus ist zurück, die Mission konnte erfüllt werden.
    Waschi: Das freut mich natürlich, daß du meine Leistung so siehst. Ich hab halt versucht was ich kann.
    Rawol: Nachdem es schon ein wenig so schien als würde wieder alles im Sande verlaufen, hab ich natürlich diesmal rechtzeitig gegengesteuert und ein wenig Öl ins Feuer gegossen.
    Mabla: Die Wirkung war phänomenal. Wir konnten die Glubbfans spalten. Ab da ging alles ganz einfach. Wir mußten nur immer wieder auf die Unsportlichkeit unserer Jungs hinweisen, sobald ein Schiedsrichter etwas übersehen hatte. Die Medien spielten prima mit. Die Spieler wurden dadurch immer mehr verunsichert und natürlich auch demotiviert, weil wir sie immer wieder erfolgreich in der Presse nieder machten. Hecking war zum Glück so genervt, daß seine Reaktionen uns auch in die Karten spielten.
    Rawol: Wir haben natürlich auch immer dafür gesorgt, daß potentielle Sponsoren abgeschreckt werden oder sie gleich nach München vermittelt. Und ich konnte noch ein wenig Geld ins Nichts versenken und so die Schuldenlast verstärken. Zum Glück hatten wir da ja vorgebaut mit diesem neuen Leistungszentrum. Damit ließ sich dann alles erklären.
    Mabla: Ja die Insolvenz war eine Frage der Zeit. Die widerspenstigen Glubberer konnten wir durch entsprechende Aktionen auch mit der Zeit völlig aus dem Stadion verbannen, da sie sich natürlich - wie von uns erwartet - zu Aktionen hinreißen ließen, die wir vor Gericht entsprechend aufbereiten konnten. Rebellische Mitglieder wurden dann wegen Vereinsschädigung standepete ausgeschlossen. Wir ersetzten sie dann im Stadion durch unsere Unterstützer, die natürlich die Spieler nur noch ausbuhten und ihnen so jeden Kampfgeist nahmen. Zu Auswärtsspielen durfte sowieso kein Glubberer mehr fahren. Was doch so ein paar Bengalos bewirken können …
    Rawol: Wir hatten auch bei der Mitgliederversammlung noch einen Lernprozeß durchzumachen. Die ersten Wahlen nach der Satzungsänderung 2010 wurden ja durch Chaoten wieder boykottiert. Falsche Leute wurden gewählt. So mußten wir für die nächsten Wahlen noch eine entsprechend hohe Zahl neuer Mitglieder einschleußen um die richtigen Leute in den Aufsichtsrat wählen zu lassen.
    Mabla: Die gestrige Vollversammlung war dann in unserer Hand. Der Beschluß einfach nur noch Formsache.
    Caci: Ich bin so froh, daß die Gerechtigkeit gesiegt hat. Jesus ist wieder da.
    Waschi: Und daß diese Franken uns endlich nicht mehr mit ihrem Wahn nerven, sie könnten eines Tages wieder gegen uns gewinnen. Mir san mir gilt jetzt auch in Nürnberg. Und wir können unsere Autos wieder unbesorgt überall stehen lassen.
    Reporter: Die Sendezeit ist leider um. Das war ein Interview über eine bahnbrechende Revolution im Fußball. Endlich hat das Geld gesiegt.

    Dann bin ich zum Glück aufgewacht. Wie gut daß das alles nie wahr wird, daß das alles nur Blödsinn ist, weil die Glubberer ….
    Oder???

  • So etwas auch nur ansatzweise zu träumen geht gar nicht! :twisted: Ich verbiete Dir, jemals wieder schlafen zugehen! :motzen:

    :voodoo:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von emilou

    Ich hatte einen Alptraum !!!!
    Es war das Jahr 2011 am Tag nach der Mitgliederversammlung des 1.FCN
    Schlagzeile in der Blöd und AZ:
    FCN wird FC Bayern Nürnberg. Mitglieder und Fans jubeln der Vereinsführung zu.


    schade für die zeit die man braucht deinen hirn- und sinnlosen quatsch zu lesen.

  • jetzt seit doch mal ehrlich. seit über 20 jahren wird von dem neuen vereinsheim und ähnlichem gelabert. passiert ist die ganze zeit nix. und nur weil die etz tolle computer animationen auf die webseite gestellt haben und euch das geld aus der tasche gezogen hat habt ihr net ernsthaft gedacht da würde wirklich was gebaut. und sollte da mal was gebaut werden glaubt ihr net ernsthaft dass da alles bei der vergabe mit mauschelei usw abläuft und das dann viel teuerer wird als "erwartet". und das ganze kommt dann für uns alle ganz "überraschend". ist doch siet 40 jahren das gleiche!

  • Zitat von weize

    jetzt seit doch mal ehrlich. seit über 20 jahren wird von dem neuen vereinsheim und ähnlichem gelabert. passiert ist die ganze zeit nix. und nur weil die etz tolle computer animationen auf die webseite gestellt haben und euch das geld aus der tasche gezogen hat habt ihr net ernsthaft gedacht da würde wirklich was gebaut. und sollte da mal was gebaut werden glaubt ihr net ernsthaft dass da alles bei der vergabe mit mauschelei usw abläuft und das dann viel teuerer wird als "erwartet". und das ganze kommt dann für uns alle ganz "überraschend". ist doch siet 40 jahren das gleiche!


    um die satire zu vollenden, mußt du noch einen zukünftigen supergau anfügen, wie z.b. die gesamte clubbführung wird sich das geld der fans greifen und davon eine orgie in der südsee veranstalten

    oder so ähnlich :mrgreen:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Wie haben sie 2009 bei der JHV verkündet.Das NLZ ist voll finanziert.Zwei Monate später mussten sie diese Lüge mit einer Fananleihe eingestehen.Wie soll man so einem Vorstand glauben?Es soll noch solche Leute geben.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein


  • Perfekt! :hoch:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • DANKE!!!

    *unterschreib*

  • :hoch: wo ist bitte der "Gefällt mir" Button ....? Hätte ich hier gerne mal angeklickt

  • Vielen Dank Club-Freunde für die positiven Reaktionen auf meinen Beitrag.
    Habe gerade im Pinola-Threat abschließend noch was veröffentlicht.

    Wir alle können stolz auf uns sein, dass wir zu einem rot-schwarzen Krieger (Pino) stehen und uns nicht wie eine Kuh (Woy) verhalten, deren Kuhschwanz
    einmal in die Richtung und einmal in die andere Richtung ausschlägt.

    Oder, wie ein Fähnchen im Wind !

    Nicht mit uns, wir sind Glubberer

  • Black Skorpion, dein Beitrag ist Spitze! Hast du ihn schon an den Club geschickt?
    Auch die Nürnberger Zeitungen sollten ihn erhalten, denn du sprichst den Fans aus der Seele!

    Woy raus!

    PINOLA!

  • Ich hätte wirklich gerne gewusst, warum dieser Woy zur "Sache" Pinola überhaupt seinen Mund aufmachen musste. Es war doch spätestens Montagabend nach Bader´s Auftritt alles zu dem Thema von Funktionärsseite aus gesagt worden.

    Der Woy soll seine Finanzen in den Griff bekommen. Wäre interessant zu sehen wie der Woy reagiert, wenn bspw. einer aus dem AR die Finanzmisswirtschaft der Vizepräsidenten öffentlich kritisiert. "Vereinsverachtendes Verhalten" würde ich zu einer Anhäufung eines 10 Mil. Euro großen Schuldenberges sagen...

  • Zitat von Wesel

    Ich hätte wirklich gerne gewusst, warum dieser Woy zur "Sache" Pinola überhaupt seinen Mund aufmachen musste. Es war doch spätestens Montagabend nach Bader´s Auftritt alles zu dem Thema von Funktionärsseite aus gesagt worden.

    Der Woy soll seine Finanzen in den Griff bekommen. Wäre interessant zu sehen wie der Woy reagiert, wenn bspw. einer aus dem AR die Finanzmisswirtschaft der Vizepräsidenten öffentlich kritisiert. "Vereinsverachtendes Verhalten" würde ich zu einer Anhäufung eines 10 Mil. Euro großen Schuldenberges sagen...


    Vereinsschädigend ist das Wort, das Du suchtest. Das ist schlimmer als
    vereinsverachtend, was ich vielen Fans gegnerischer Vereine unterstelle.

  • Zitat von Der Clubberer


    Vereinsschädigend ist das Wort, das Du suchtest. Das ist schlimmer als
    vereinsverachtend, was ich vielen Fans gegnerischer Vereine unterstelle.

    Stimmt, passt besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!