• Zitat von KRÜGERS NBG.

    genau diese einstellung - lieber nix machen - hat uns dahin gebracht wo wir jetzt sind!


    Wir diskutieren über Schamel und genau das wollte er und ich finde es gut. Er bezieht Position und wir können uns für oder dagegen entscheiden. Er zeigte Kante, dass es so nicht weiter geht.
    Eine Überlegung ihn zu wählen ist sicherlich erstrebenswert.

  • Zitat von El Molotov


    Und wo hat Schamel mit der Aktion etwas gemacht? Beleidigte Leberwurst. Kann man nur drauf warten wann er das nächste mal zurück tritt.

    Vorab, ich möchte hier keine Personen verteidigen, nur versuchen zu übersetzen was so ein Schritt wahrscheinlich aussagt.

    Schamel hat durch seinen Rücktritt sehr viel gemacht.
    LEtztendlich hat er deutlich gesagt "So nicht, hier ist meine Grenze."
    Dies ist die einzige Möglichkeit für einen seriösen AR seine Position nach außen zu dokumentieren (ohne seine Pflichten zu verletzen) wenn er intern keine Möglichkeit mehr sieht das, wofür er von den Mitgliedern gewählt wurde, umzusetzen.
    Das ist kein!! leichter Weg, sondern der schwerste den man als AR gehen kann.
    Der leichte Weg ist sich wegzuducken und sich hinter vorgeblicher Loyalität zum Club mitsamt den restlichen AR zu verstecken - wie mMn alle verbliebenen AR.
    Schamel bezieht eindeutig Position - das ist in meinen Augen ehrlich, überfällig und mehr als richtig.

    Das er sich wieder zur Wahl stellt bedeutet wahrscheinlich. "Leute, ich stehe für unternehmerisches Handeln, deshalb habt ihr mich gewählt. In dem alten AR sah ich keinerlei Möglichkeit mehr dieses vernünftig umzusetzen. Mit meiner neuen Kandidatur möchte ich euch zeigen, dass ich am Ziel festhalte und andere idealistische Clubanhänger aus der Wirtschaft einlade mit mir zusammen dem Verein eine zukunftssichere Struktur zu verpassen"

    Komme mir vor wie Schamels Pressesprecher :schaem:

  • Zitat von El Molotov


    Das ist aber das was ich bemängle. Er wählt den einfachen Weg. Aber ist ok. Kann auch die Leute iwo verstehen, die das anders sehen. Wichtig ist, dass wir möglichst viel Kompetenz in den Rat kriegen und die Nulpen Schneider und Schramm endlich in Rente geschickt werden. Hier sind wir uns denke ich alle einig und hierfür sollten wir auch alle zusammen kämpfen.

    Einfacher Weg?
    Er tritt zurück, obwohl er noch 2 Jahre sicher drin war und tritt neu an.
    Risiko.

    .

  • Zitat von El Molotov


    Und wo hat Schamel mit der Aktion etwas gemacht? Beleidigte Leberwurst. Kann man nur drauf warten wann er das nächste mal zurück tritt.

    Solche schwachen Aussagen bin ich von dir net gewohnt.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig

    Solche schwachen Aussagen bin ich von dir net gewohnt.


    Und ich von dir nicht so nen Angriff bei abweichender Meinung.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Nachtgieger

    Vorab, ich möchte hier keine Personen verteidigen, nur versuchen zu übersetzen was so ein Schritt wahrscheinlich aussagt.

    Schamel hat durch seinen Rücktritt sehr viel gemacht.
    LEtztendlich hat er deutlich gesagt "So nicht, hier ist meine Grenze."
    Dies ist die einzige Möglichkeit für einen seriösen AR seine Position nach außen zu dokumentieren (ohne seine Pflichten zu verletzen) wenn er intern keine Möglichkeit mehr sieht das, wofür er von den Mitgliedern gewählt wurde, umzusetzen.
    Das ist kein!! leichter Weg, sondern der schwerste den man als AR gehen kann.
    Der leichte Weg ist sich wegzuducken und sich hinter vorgeblicher Loyalität zum Club mitsamt den restlichen AR zu verstecken - wie mMn alle verbliebenen AR.
    Schamel bezieht eindeutig Position - das ist in meinen Augen ehrlich, überfällig und mehr als richtig.

    Das er sich wieder zur Wahl stellt bedeutet wahrscheinlich. "Leute, ich stehe für unternehmerisches Handeln, deshalb habt ihr mich gewählt. In dem alten AR sah ich keinerlei Möglichkeit mehr dieses vernünftig umzusetzen. Mit meiner neuen Kandidatur möchte ich euch zeigen, dass ich am Ziel festhalte und andere idealistische Clubanhänger aus der Wirtschaft einlade mit mir zusammen dem Verein eine zukunftssichere Struktur zu verpassen"

    Komme mir vor wie Schamels Pressesprecher :schaem:

    Kann ich so akzeptieren, wie ich es bereits nach Pepes Ausführungen gesagt habe. Das heißt aber im Umkehrschluss, dass Koch ein Wegducker ist, der an seinem Stuhl klebt und sich nur wichtig machen will. Mehr als alle anderen verbliebenen ARs. Und auch da stimme ich zu.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    genau diese einstellung - lieber nix machen - hat uns dahin gebracht wo wir jetzt sind!


    Sorry Krügers, aber ein Rücktritt is ne Einbahnstraße.
    Was ist denn das für ein Affentheater? Der kann doch net zurücktreten und 3 Wochen später wieder kandidieren.

    Wählt den bitte net, da ist rein gar nix profesionell. Und den Mist mit "Zeichen setzen" so ein bullshit...

    Who's next?

  • Zitat von El Molotov


    Das ist aber das was ich bemängle. Er wählt den einfachen Weg. Aber ist ok. Kann auch die Leute iwo verstehen, die das anders sehen. Wichtig ist, dass wir möglichst viel Kompetenz in den Rat kriegen und die Nulpen Schneider und Schramm endlich in Rente geschickt werden. Hier sind wir uns denke ich alle einig und hierfür sollten wir auch alle zusammen kämpfen.


    Das mit dem einfachen Weg ist so ne Sache.
    Er stellt sich nun zur Wahl, obwohl er noch 2 Jahre AR vor sich hatte und hat nun alle Baderbefuerworter und alle die ihm egoistisches Kalkuel und alle die ihm das Faehnchen im Wind vorwerfen gegen sich.
    Das ist schon verdammt mutiges Kalkuel.
    Wenn das Kalkuel darin besteht, dann weiter zu machen wenn er gewaehlt wird und somit von den Mitgliedern die direkte Unterstuetzung seiner Kritik und seiner Sicht bekommt, dann halte ich dieses Kalkuel fuer unterstuetzenswert

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Maddin_FCN


    Sorry Krügers, aber ein Rücktritt is ne Einbahnstraße.
    Was ist denn das für ein Affentheater? Der kann doch net zurücktreten und 3 Wochen später wieder kandidieren.

    Wählt den bitte net, da ist rein gar nix profesionell. Und den Mist mit "Zeichen setzen" so ein bullshit...

    Hey Maddin, sag euren beiden ARs mal, dass es ein ganz feiner Zug wäre, wenn man Mails (die über die Homepage) verschickt hat) auch beantwortet!!
    Und komm mir net mit "Keine Zeit", is nämlich schon einige Wochen her! :brodel:

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von El Molotov

    Und ich von dir nicht so nen Angriff bei abweichender Meinung.

    Sollte keiner sein. Nur ich finde es schon krass hier von beleidigter Leberwurst zu sprechen.

    FRANKENSTADION

  • desweiteren halte ich auch Ehrenberg und Goemmel fuer unterstutzenswert.
    Bei Ehrenberg ueberwiegend aufgrund guter Ideen und viel ehrlicher Arbeit fuer den Verein, auch wenn ich seine eine Abloesung Baders muss perfekt vorbereitet Einstellung nicht teile, da ich sie fuer weltfremd halte

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von El Molotov

    Kann ich so akzeptieren, wie ich es bereits nach Pepes Ausführungen gesagt habe.

    :freunde:
    [

    Zitat von El Molotov

    Das heißt aber im Umkehrschluss, dass Koch ein Wegducker ist, der an seinem Stuhl klebt und sich nur wichtig machen will. Mehr als alle anderen verbliebenen ARs. Und auch da stimme ich zu.


    Ja, für mich sind
    Koch
    Maly
    Schneider
    Schmitt
    Ehrenberg
    Peisl
    und der Master of Disaster Schramm
    Wegducker/Feiglinge die ihrer Pflicht in der jetzigen Situation nicht nachkommen.

    ME müsste der komplette AR zurücktreten und mit diesem Schritt dem Verein eine längst fällige Grundsatzdiskussion verpassen was der Club sein soll und wie er zu führen ist.
    Diese Grundsatzdiskussionen sind mE elementar wichtig um auch dem letzten Vereinsmitglied klarzumachen was die Stunde geschlagen hat.
    Gleichzeitig würde rel. schnell klar werden welcher Bewerber sich für was einsetzt und wie er sich die Zukunfts des Clubs vorstellt.
    Unsicherheit überall, früh in der Saison und wirklich überfällig.

    Ich finde JETZT ist der richtige Zeitpunkt für einen solchen Schritt!


    Nach einer solchen Reinigung können die Kräfte gebündelt und wirklich neu angefangen werden.

  • Zitat von Zaphod


    Das mit dem einfachen Weg ist so ne Sache.
    Er stellt sich nun zur Wahl, obwohl er noch 2 Jahre AR vor sich hatte und hat nun alle Baderbefuerworter und alle die ihm egoistisches Kalkuel und alle die ihm das Faehnchen im Wind vorwerfen gegen sich.
    Das ist schon verdammt mutiges Kalkuel.
    Wenn das Kalkuel darin besteht, dann weiter zu machen wenn er gewaehlt wird und somit von den Mitgliedern die direkte Unterstuetzung seiner Kritik und seiner Sicht bekommt, dann halte ich dieses Kalkuel fuer unterstuetzenswert


    Ich schreibe es nochmal. Mit der Erklärung kann ich es verstehen und neige dazu zuzustimmen. Ich vertrete nicht blind eine Meinung und lasse mich auch gern mal überzeugen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • scheiss Kuschelkurs hier im Forum

    Edit: Bei Schamel muss man bei seiner Rede ganz genau zuhoeren. Ich denke aber, dass die Baderunterstuetzer ihn faellen werden (wenn dann noch die anderen Begruendungen dazukommen, Ade)
    Die Frage wird sein, wieviele andere waelbare Kandidaten da sein werden, man hat ja doch 5 Stimmen

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

    Einmal editiert, zuletzt von Zaphod (17. September 2014 um 12:27)


  • Dem stimme ich nur uneingeschränkt bei Koch zu, da er gegen Bader gestimmt hat und keine Konsequenzen gezogen hat. Analog deiner Ausführungen zu Schamel. Bei allen anderen wissen wir nicht wieso sie in der Situation Pro Bader gestimmt haben. Es gab zu dem damaligen Zeitpunkt durchaus mögliche Szenarien weshalb pro Bader gestimmt wurde. Diese Diskussion führe ich aber jetzt nicht mehr. Das habe ich bereits vor Wochen getan und außerdem muss ich auch mal arbeiten :grinning_face:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von clubfanatiker

    Wir diskutieren über Schamel und genau das wollte er und ich finde es gut. Er bezieht Position und wir können uns für oder dagegen entscheiden. Er zeigte Kante, dass es so nicht weiter geht.
    Eine Überlegung ihn zu wählen ist sicherlich erstrebenswert.


    völlig alternativlos! was gibts da zu überlegen?

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von Maddin_FCN


    Sorry Krügers, aber ein Rücktritt is ne Einbahnstraße.
    Was ist denn das für ein Affentheater? Der kann doch net zurücktreten und 3 Wochen später wieder kandidieren.

    Wählt den bitte net, da ist rein gar nix profesionell. Und den Mist mit "Zeichen setzen" so ein bullshit...


    wie soll er wahlkampf machen, wen er schweigepflicht als ar hat?

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von olymp69

    Halt die Fresse!


    danke, jetzt gehts mir besser

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben