• Zitat von gambert

    Uff... Ja, liest sich gut. Glaub ihm auch manches davon, vor allem, was den Machterhalt im Vorstand angeht. Weiß nicht, ob man ihm alles abnehmen kann.
    Eine "potentielle Megamarke" ist natürlich schon ne Hausnummer. Die meisten Ultras hat er jedenfalls schonmal erfolgreich gegen sich aufgebracht mit der Zaunfahnen-Aktion. War vllt nicht das allercleverste, wenn man ein paar Wochen danach die große "Revolution" starten will. Aus reinen wahlstrategischen Gründen.

    Ich habe auch so ein Gefühl, dass ihm das das Genick brechen könnte.

    Böhse seit 1980. Clubberer seit Geburt.

  • PRO Schamel!

    Ein Fußballverein darf nicht nur auf gute Wirtschaftskennzahlen achten, sondern auch auf die sportliche Bilanz. Es muss eine Balance gefunden werden und seit Bader gibt es keine Balance. Seither ist die Gewichtung deutlich auf die finanziellen Aspekte ausgelegt. Aber dass ohne die sportlichen Aspekte, die finanziellen nicht mehr so gut sein werden, ist den Herren nie klar geworden - jetzt ist es zu spät!

    Pro SCHAMEL!

  • Man darf die kommende AR-Wahl nicht auf die Frage "Bader ja oder nein?" reduzieren. Immerhin hat man die gewählten ARs dann drei bzw zwei Jahre an der Backe. Ich bin auch ein wenig von der bisherigen Kandidatenliste enttäuscht, das klingt ja zu 90 % bei jedem Kaninchenzüchterverein besser. Mit denen die bisher bekannt sind ist aus meiner Sicht ne wirklich sinnvolle Neuasrichtung nicht bzw kaum möglich.

  • Zitat von emilou

    Heute in der SZ ein Artikel über Schamel (leider nicht online)
    Überschrift: Der König plant die Revolution

    Zitate:
    Den Vorständen dürfe es nicht nur um Einnahmen und Ausgaben gehen, sondern auch ums Produkt. Und das Produkt soll attraktiver Fußball sein. "Die Zahlen eines Profivereins sind ja ein Resultat eines erfolgreichen Spielbetriebs", sagt er, und damit hat er einen seiner Vorwürfe an die Vorstände Ralf Woy und Martin Bader schon einmal zusammengefasst.

    Schamel will die Mitglieder noch informieren, welche Kandidaten zu seinem Projekt "Pro Club 2020" zählen in der Hoffnung, dass sie dann gemeinsam als Oppositionspartei wahrgenommen werden. "Ich habe zwei, drei Kandidaten jetzt schon, und es werden noch einige dazukommen", kündigt Schamel an, "ich habe noch sehr gute Köpfe in der Hinterhand." Und, siehe da: "Auch was den Vorstand anbetrifft, haben wir Kandidaten, die uns gut zu Gesicht stehen würden." Eine weitere Zusammenarbeit mit Woy und Bader sei für ihn zwar auch nicht gänzlich ausgeschlossen, aber es seien "in der Vergangenheit viele Dinge am reinen Machterhalt des Vorstands orientiert gewesen", meint er: "Sollte sich das ändern, könnte man auch mit diesem Vorstand weitermachen, allein mir fehlt der Glaube."

    Um die Revolution zu schaffen, werde er "alles probieren", kündigt Schamel an: "Dann muss ich mir keine Vorwürfe machen, wenn der Club in die Abhängigkeit von Gruppierungen kommt, die ein Feindbild statt ein Leitbild anstreben."

    Schamels Meinung nach gibt es "in Franken viele große Unternehmen, die dem Club wohlgesonnen sind", aber derzeit nicht zum Sponsoring bereit sind. "Die müssen spüren, dass ein frischer Wind weht. Vertrauen ist das A und O bei einer Markenführung, deswegen geht es um ein langfristiges Konzept." Schamel wäre ja nicht mit einem banalen Lebensmittel wie dem Meerrettich zum König geworden, wenn er nicht ab und an Visionen hätte, also sagt er: "Ich sehe den Club nach wie vor als eine potenzielle Megamarke."


    sehr schön, ein kleines Lichtlein am ende des Tunnels das einem einen funken Hoffnung gibt....hoffentlich ists nicht der ICE :frowning_face:

    go Schamel go :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von Maddin

    Ja, genau... Den Verein wieder in die Hände eines Sonnenkönigs legen, der alle Fäden in der Hand hält. Das ist alles, was ich da lese. Dann lieber Siggi und Schramm! :schaem:

    Ja und alles bleibt wie es ist. Ist doch subba.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Maddin

    Ja, genau... Den Verein wieder in die Hände eines Sonnenkönigs legen, der alle Fäden in der Hand hält. Das ist alles, was ich da lese. Dann lieber Siggi und Schramm! :schaem:

    Ich hatte dir ja geschrieben als Koch/Schamel ihre Abstimmung-Komödie durchgezogen haben: Pass auf, hier kommt ein kleines-fränkischen HSV+ ... gut, hier heißt es "Pro Club 2020".

    Viel sagen dazu tut er auch nicht, warum auch ... so würden die Leute sich im Vorfeld kritisch damit auseinandersetzen und Fragen stellen -> Ziel ist es aber auf der JHV die Frage "Wollt ihr den totalen Bader-raus" zu stellen und wie man es hier ja ließt, gibt es genug die völlig ohne Interesse der Alternativen mit "Ja" stimmen werden.

    Und ich frage mich wie der Stimmgewaltige Hamburger-Supporter-Club sich selber verkaufen konnte ... hier ist es nicht anders.

    Ja, Alternativen zu Bader/Woy/Dem-Rest müssen sein und ja, es muss sich dort etwas verändern. Nein zu "egal wie hauptsache raus" und NEIN dazu das man komischerweise jetzt noch nichts zu sagen kann??? Dann ist das genauso eine rohkrepierer-kurzfristige-NICHT PROFESSIONELLE Nummer wie mit dem jetzigen Personal.

    Aber ein "raus" scheint als Thema zu helfen. Der Club und seine Fans lernen nicht ... so wie es die sog. "Dimpfels" gibt, reagieren die anderen und zwar exakt mit dem gleichen dummen-Ansatz.

    Schade das Schamel nicht wirklich eine Alternative hat, aber das war schon klar nach dem die "Opposition" via Presse lanciert wurde am Tag der "Kampfabstimmung" von Koch/Schamel ... zuvor = schweigen im Walde.

    Armer Club.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • ...wird nicht inder AR kommen, jede Wette!
    Er hat bei den Dimpfln und dem Klatschvie jeglichen Kredit verspielt. Wäre zumindest typisch.....

    Viele Köpfe verderben das Beil

  • Zitat von miguel


    sehr schön, ein kleines Lichtlein am ende des Tunnels das einem einen funken Hoffnung gibt....hoffentlich ists nicht der ICE :frowning_face:

    go Schamel go :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:

    Die ICEs haben ja neuerdings besoffne Lokführer, das würde dann auch wieder zu uns passen :wink:

  • Zitat von Maddin

    Ja, genau... Den Verein wieder in die Hände eines Sonnenkönigs legen, der alle Fäden in der Hand hält. Das ist alles, was ich da lese. Dann lieber Siggi und Schramm! :schaem:

    Dir und allen anderen die so denken wie Du ist echt nicht zu helfen :schaem::schaem:

    Wenn das auf der JHV scheitert wünsch ich euch weiterhin viel Spaß mit Bader & Co.

    Ihr könnt dann in absehbarer Zeit auch bei den Spielen im Stadion einen Stuhlkreis bilden und weiter Bader huldigen.

    Genug Platz wird dann im Stadion sein :wall:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von hacklberry

    Ich bin auch ein wenig von der bisherigen Kandidatenliste enttäuscht, das klingt ja zu 90 % bei jedem Kaninchenzüchterverein besser. Mit denen die bisher bekannt sind ist aus meiner Sicht ne wirklich sinnvolle Neuasrichtung nicht bzw kaum möglich.

    Was hast'n erwartet?

    Die Topmanager von McKinsey werden sich nicht zur Wahl stellen. :wink: (bei denen wird's auch an der 15monatigen Mitgliedschaft hapern).

    War doch klar, dass wieder "olle Kamellen" wie Oechler, Schneider's Siggi, Schramm, Laufer Stadträtin etc. in den Ring steigen. Des ist halt der Glubb.

    Die paar wenigen Kandidaten, die das Zeug haben, Bader Paroli zu bieten, kannst mit der Lupe suchen. :sherlock:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Maddin

    Ja, genau... Den Verein wieder in die Hände eines Sonnenkönigs legen, der alle Fäden in der Hand hält. Das ist alles, was ich da lese. Dann lieber Siggi und Schramm! :schaem:


    Und weil du nicht alleine so denkst reitet der Club mit Siggi und Schramm und dem immerwährenden Sonnenkönig Bader in den Sonnenuntergang der Bedeutungslosigkeit.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von kop

    Ich hatte dir ja geschrieben als Koch/Schamel ihre Abstimmung-Komödie durchgezogen haben: Pass auf, hier kommt ein kleines-fränkischen HSV+ ... gut, hier heißt es "Pro Club 2020".

    Armer Club.


    ..was spricht aus Deiner sicht gegen Veränderungen (mal unabhängig von Personalien)?
    So wie der Verein momentan aufgestellt ist kann es doch nicht weitergehen.
    Die Gremien sind zum Zuschauen veurteilt wenn jemand im Vorstand sein Unwesen treibt und keine Mehrheit zu finden ist, so dimpfelt der Verein Jahre lang vor sich hin und verschwindet in der Bedeutungslosigkeit.
    Ich kann Dir nicht sagen was Schamel vorhat und ob dieses was meine Zustimmung findet oder nicht, ich kann Dir aber sagen, dass wenn alles beim alten bleibt wir keine Chance auf eine Marke haben, das Mega habe ich bewußt wegelassen, ich finde es nämlich völlig überzogen!

    Viele Köpfe verderben das Beil

  • Zitat von Pepe

    Was hast'n erwartet?

    Die Topmanager von McKinsey werden sich nicht zur Wahl stellen. :wink: (bei denen wird's auch an der 15monatigen Mitgliedschaft hapern).

    War doch klar, dass wieder "olle Kamellen" wie Oechler, Schneider's Siggi, Schramm, Laufer Stadträtin etc. in den Ring steigen. Des ist halt der Glubb.

    Die paar wenigen Kandidaten, die das Zeug haben, Bader Paroli zu bieten, kannst mit der Lupe suchen. :sherlock:

    Mir wars ja auch klar, dass es auf solche Kandidaten hinauslaufen wird. Aber ich hab halt doch mal insgeheim gehofft, dass wir doch nicht so sehr Provinzverein sind wie dauernd wirken. Aber die Realität hat mich auch hier eingeholt.

  • Zitat von hacklberry

    Mir wars ja auch klar, dass es auf solche Kandidaten hinauslaufen wird. Aber ich hab halt doch mal insgeheim gehofft, dass wir doch nicht so sehr Provinzverein sind wie dauernd wirken. Aber die Realität hat mich auch hier eingeholt.

    Attraktiver sind wir leider in den letzten Jahren nicht geworden, eher das Gegenteil.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    Die Topmanager von McKinsey werden sich nicht zur Wahl stellen. :wink: (bei denen wird's auch an der 15monatigen Mitgliedschaft hapern).

    :


    Wer schon mal mit McKinsey oder ähnlichen Beratergesellschaften zu tun hatte, kann sich keinen "Manager" aus so einer Fa. in seinem Verein wünschen!
    Die Arbeiten nur nach "Schablone" onhe den Charakter und die Seele der betroffenen Firmen zu berücksichtigen.
    Wie man so was als Erfolgsmodell hernehmen kann ist mir absolut schleierhaft!

    Viele Köpfe verderben das Beil

  • Zitat von Ody

    ..was spricht aus Deiner sicht gegen Veränderungen (mal unabhängig von Personalien)?
    So wie der Verein momentan aufgestellt ist kann es doch nicht weitergehen.
    Die Gremien sind zum Zuschauen veurteilt wenn jemand im Vorstand sein Unwesen treibt und keine Mehrheit zu finden ist, so dimpfelt der Verein Jahre lang vor sich hin und verschwindet in der Bedeutungslosigkeit.
    Ich kann Dir nicht sagen was Schamel vorhat und ob dieses was meine Zustimmung findet oder nicht, ich kann Dir aber sagen, dass wenn alles beim alten bleibt wir keine Chance auf eine Marke haben, das Mega habe ich bewußt wegelassen, ich finde es nämlich völlig überzogen!

    Ist das Absicht das zu überlesen um die gewünschte Stimmung zu erzeugen? (jeder der nicht proSchamel ist ist ein Dimpel Baderjunger????)

    Ich habe deutlich geschrieben:

    Ja, Alternativen zu Bader/Woy/Dem-Rest müssen sein und ja, es muss sich dort etwas verändern. Nein zu "egal wie hauptsache raus" und NEIN dazu das man komischerweise jetzt noch nichts zu sagen kann??? Dann ist das genauso eine rohkrepierer-kurzfristige-NICHT PROFESSIONELLE Nummer wie mit dem jetzigen Personal.

    Ich hasse diese Vereinfachung hier im Forum das aus jedem ein Anhänger der jetzigen Situation gemacht wird, nur weil er nicht blind dem nächsten hinterherläuft, hauptsache der ruft "Bader raus!"

    Exakt das was die sog. Kritiker Bader-Jüngern oder Dimpfel vorwerfen machen sie jetzt selbe: Da wird ein Koch, ein Schamel aufs Schild gehoben und blind gefolgt (so wie manche User ja auch einem Bader an den Lippen hingen!)

    Maddin hat es gut beschreiben ... Schamel hat "seine Kandidaten" die er mitbringt... die er natürlich jetzt nicht nennt (WARUM NICHT????) damit hast du einen AR der dann eben nicht "Bader-Hörig" ist (wenn er es je war) sondern auf Schamel-Vereidigt und ein Vorstand bringt er auch gleich mit!

    DAS wollt ihr? Okay, super ... lernen aus der der Club-Geschichte gehört dann also nicht dazu. Und solche Leute kritisieren die "Dimpfels" ... da fällt mir nix zu ein!

    So bekommen wir dann durch die hintertür das was ja viele wollen, aber bis heute nicht erklären können ... einen Einstimmigen auf eine Person eingeschworenen AR, ein mini HSV. Gut, wenn das die Mehrheit dann will ...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Das Bader und Woy nur am Machterhalt interessiert waren, wussten wir auch schon vor Schamels Aussagen, aber jetzt weiß man, dass es auch Menschen gibt, die das intern hautnah miterlebt haben.

    Maddin

    Ich bin nicht so nah am Verein wie du und andere (vor allem räumlich bedingt , habe ich nicht so die Möglichkeit), deshalb wüsste ich wirklich gerne, warum Schamel jetzt so negativ von dir bspw. gesehen wird.

    Er hat bei seinem Rücktritt ein klares Statment abgegeben, und jetzt kann er auch als quasi Opposition antreten, oder nicht.

    Er hätte vielleicht beim Rücktritt gleich daraufhinweisen können, dass er nochmal antreten wird, aber wäre das taktisch besser gewesen? oder vielleicht wusste er es da noch gar nicht, andererseits wenn er jetzt davon spricht, auch geeignete Vorstandsleute zu haben, darf man davon ausgehen, dass er die bereits bei der besagten Aufsichtsratssitzung bei seinem Rücktrittstag hatte. Das sollte man einem Unternehmer schon zutrauen.


    Bader muss zum Teufel um jeden Preis weg und bisher kann ich nicht erkennen, dass es Schamel nur vom Profilierungslust geht, er sieht wohl auch das Offentsichtliche, der Verein wird seit Jahren nur verwaltet und nicht entwickelt.

  • Zitat von Ody

    Wer schon mal mit McKinsey oder ähnlichen Beratergesellschaften zu tun hatte, kann sich keinen "Manager" aus so einer Fa. in seinem Verein wünschen!
    Die Arbeiten nur nach "Schablone" onhe den Charakter und die Seele der betroffenen Firmen zu berücksichtigen.
    Wie man so was als Erfolgsmodell hernehmen kann ist mir absolut schleierhaft!

    Wie du am Smiley erkennen kannst, war das nicht ganz ernstgemeint.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Dieser Beitrag bringt es auf den Punkt! Bader zum Teufel wünschen UM JEDEN PREIS und dafür etwas in Kauf nehmen, das viel mehr Macht auf eine einzelne Person konzentrieren würde? What the fucking fuck? :schaem:

    "Resist - Peace!"