• auweia, jetzt kommt wieder die Argumentation...ja, die können wir dann in der 3.Liga weiter führen...weil Bader alternativlos ist.. :schaem:

    Meine Alternative zu Bader: Magath! Der macht nämlich den Job des Sportvorstandes, Trainers, Konditionstrainers, Scout und wenn es sein muss, den von Woy auch noch...

    und dem würde ich zutrauen, den Sauladen in Griff zu bekommen um am Ende doch noch aufzusteigen...

  • Zitat von Glubberer_69

    auweia, jetzt kommt wieder die Argumentation...ja, die können wir dann in der 3.Liga weiter führen...weil Bader alternativlos ist.. :schaem:

    Meine Alternative zu Bader: Magath! Der macht nämlich den Job des Sportvorstandes, Trainers, Konditionstrainers, Scout und wenn es sein muss, den von Woy auch noch...

    und dem würde ich zutrauen, den Sauladen in Griff zu bekommen um am Ende doch noch aufzusteigen...


    Zum ersten Mal seit langem, daß ich nicht deiner Meinung bin.
    Das könnte es tatsächlich noch schlimmer machen meiner Meinung nach.

  • @Hamsterchen

    Mann wie oft denn noch? Wir sind hier nur ein Forum und keine Sportdirektor-Findungskommission.
    Mit deinen dusseligen Argumentationen von wegen „Das sacht ihr doooooch wer’s machen soll“
    solltest Du endlich mal aufhören. Aber wenn Du den Verein beerdigen willst, dann halte Bader weiter die Stange.

  • Aus meiner Sicht wären alle Kandidaten, die vor allem auch wirkliche sportliche Kompetenz mitbrächten und nicht nur über Zukäufe, sondern auch über Entwicklung eines sportlichen Konzepts und Entwicklung einer Mannschaft den Erfolg anstreben würden, geeignete Kandidaten für Baders Posten. Vielleicht ja z.B. derjenige, den Schamel dem Aufsichtsrat vorschlagen wollte. Ich hoffe mal, daß das nicht Magath war.

    Einmal editiert, zuletzt von emilou (10. November 2014 um 09:29)

  • Zitat von docfred

    Komisch. Da kommt wieder keine Antwort. Strange. Was.

    Warum sollte jemand für ein Amt kandidieren, das kein Geld und nur Ärger bringt, wenn es ihm nicht um den Glubb geht? Ich glaube ja sogar GüKo mit seiner verqueren Selbstdarstellung, dass es ihm irgendwo doch um den Verein geht. Also: Was willst Du jetzt damit sagen? Dass sich Menschen bewusst in ein Ehrenamt begeben, um uns zu schaden?

    Glubberer_69: Magath? :lol: Kassiert für jeden Neuzugang ordentlich mit, da ausnahmslos vom selben Spielerberater. Damit finanziert er sich seine Börsenzockereien, die er ähnlich krankhaft betreibt wie Uli H. aus M. Mit Magath kommt dieser Verein noch mehr ins Trudeln als es eh schon der Fall ist.

    "Resist - Peace!"

  • @terrorhamster
    Was ich bei deiner Argumentation nicht nachvollziehen kann: Findest du nicht, daß seit der Entlassung Verbeeks der gesamte Aufsichtsrat genug Zeit hatte sich mit der Frage zu beschäftigen, wer eine Alternative für Bader sein könnte? Daß spätestens seit der Kaderzusammenstellung und der gemächlichen Trainersuche bei jedem Aufsichtsrat die Alarmglocken hätten klingeln müssen? Und daß in jedem Fall nach Beendigung der Transferphase als klar wurde, daß Bader eben nicht die angekündigten Verstärkungen geholt hat, wieder jeder Aufsichtsrat sich mit dem Gedanken hätte beschäftigen müssen, wer Bader ersetzen soll, wenn dieses Gepoker schief geht? Und daß somit im Moment eigentlich die Diskussion sein sollte, wer von den Aufsichtsräten bevorzugten Kandidaten ist der Beste und nicht, ob Bader jetzt entlassen werden soll?

  • Zitat von Maddin


    Warum sollte jemand für ein Amt kandidieren, das kein Geld und nur Ärger bringt, wenn es ihm nicht um den Glubb geht? Ich glaube ja sogar GüKo mit seiner verqueren Selbstdarstellung, dass es ihm irgendwo doch um den Verein geht. Also: Was willst Du jetzt damit sagen? Dass sich Menschen bewusst in ein Ehrenamt begeben, um uns zu schaden?

    Glubberer_69: Magath? :lol: Kassiert für jeden Neuzugang ordentlich mit, da ausnahmslos vom selben Spielerberater. Damit finanziert er sich seine Börsenzockereien, die er ähnlich krankhaft betreibt wie Uli H. aus M. Mit Magath kommt dieser Verein noch mehr ins Trudeln als es eh schon der Fall ist.


    Maddin, kannst Du diese Behauptung irgendwie....untermauern?

  • Maddin: Es kandidierten und wurden Menschen in den Aufsichtsrat gewählt, die aus mir mittlerweile vollkommen unerfindlichen Gründen tatsächlich glauben, daß Martin Bader momentan der Beste für unseren Verein ist. Und die wie Grethlein tatsächlich weiter der Meinung sind, daß Martin Bader in Sachen sportliche Kompetenz mehr drauf hat als sie selbst. Und sich weiter an den Strohhalm klammern, daß das alles nur eine Ergebniskrise ist.
    Es fällt mir nach der ganzen Abwärtsentwicklung mittlerweile tatsächlich schwer zu glauben, daß diese Menschen dem Verein mehr verbunden sind als Martin Bader.

  • Zitat von Glubberer_69

    Maddin, kannst Du diese Behauptung irgendwie....untermauern?

    Ich hab seine Kontoauszüge nicht gelesen... Sagen wir mal so: Hat mir ein Berufskollege von GüKo erklärt, wie das System Magath funktioniert. Schalke ächzt heute noch unter den Transferverbrechen des Felix M. :wink: Ich sage auch gar nicht, dass ihr keine Alternativen hier nennen dürft (nur zu - ich will Bader genauso sehr los haben wie fast jeder mit ein bisschen Hirn), nur Magath isses nicht. Er würde übrigens auch nicht kommen, da er hier nicht in der Lage wäre, Dutzende an teuren Spielern zu holen.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von emilou

    Maddin: Es kandidierten und wurden Menschen in den Aufsichtsrat gewählt, die aus mir mittlerweile vollkommen unerfindlichen Gründen tatsächlich glauben, daß Martin Bader momentan der Beste für unseren Verein ist. Und die wie Grethlein tatsächlich weiter der Meinung sind, daß Martin Bader in Sachen sportliche Kompetenz mehr drauf hat als sie selbst. Und sich weiter an den Strohhalm klammern, daß das alles nur eine Ergebniskrise ist.
    Es fällt mir nach der ganzen Abwärtsentwicklung mittlerweile tatsächlich schwer zu glauben, daß diese Menschen dem Verein mehr verbunden sind als Martin Bader.

    Okay, der Gedanke ist legitim. Aber war Grethlein nicht gemeinsam mit Gömmel derjenige, von dem Bader gesagt hat, dass er sie gar nicht kennt? (Was bei Gömmel ja sogar definitiv falsch ist, wie ich mehrfach geschrieben habe - Gömmel hat vor ein paar Jahren ständig versucht, einen Fuß in Baders Tür zu kriegen...)

    "Resist - Peace!"

  • Maddin hast du nicht mal selbst geschrieben, daß Schmelzer grad nicht recht weiß, was er mit seinem Geld anfangen soll und mit Magath gut befreundet ist? Also das Geldargument ist sicher nicht das Entscheidende, weshalb Magath nicht kommen würde.
    Ich hoffe, daß unser Aufsichtsrat - so er denn so clever wäre, Bader zu entlassen - danach nicht gleich wieder in einen Zustand der völligen Unvernunft verfällt, nur weil jemand mit ein paar Geldscheinen wedelt.

  • Zitat von Maddin

    Okay, der Gedanke ist legitim. Aber war Grethlein nicht gemeinsam mit Gömmel derjenige, von dem Bader gesagt hat, dass er sie gar nicht kennt? (Was bei Gömmel ja sogar definitiv falsch ist, wie ich mehrfach geschrieben habe - Gömmel hat vor ein paar Jahren ständig versucht, einen Fuß in Baders Tür zu kriegen...)

    selbst wenn er Grethlein nicht gekannt haben sollte, dürften ihm doch einige Kandidaten, die gewählt wurden, sehr gut bekannt gewesen sein oder? Und die Frage ist ja auch noch, wer im Aufsichtsrat kannte denn die Kandidaten vorher und fand es vielleicht eine gute Idee, die eigene Position durch ähnlich Verblendete zu stärken?

    In bezug auf Gömmel bin ich leider der Meinung, daß dieses "Ich hab den Mann noch nie persönlich kennen gelernt" alles darüber aussagt, was er von ihm und von dem langen Gespräch, das er vor Jahren mit ihm geführt hat hält: Nichts.

  • Zitat von emilou

    Maddin hast du nicht mal selbst geschrieben, daß Schmelzer grad nicht recht weiß, was er mit seinem Geld anfangen soll und mit Magath gut befreundet ist? Also das Geldargument ist sicher nicht das Entscheidende, weshalb Magath nicht kommen würde.
    Ich hoffe, daß unser Aufsichtsrat - so er denn so clever wäre, Bader zu entlassen - danach nicht gleich wieder in einen Zustand der völligen Unvernunft verfällt, nur weil jemand mit ein paar Geldscheinen wedelt.

    Nur wird Schmelzer den Herrn Magath nicht mit seinem Privatvermögen bezahlen. :wink: Ich weiß gar nicht, ob ich das gesagt habe. Mir hat man gesagt, dass Schmelzer mit Hans Meyer befreundet ist. Der kommt übrigens auch nicht. :frowning_face:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Maddin

    Ich hab seine Kontoauszüge nicht gelesen... Sagen wir mal so: Hat mir ein Berufskollege von GüKo erklärt, wie das System Magath funktioniert. Schalke ächzt heute noch unter den Transferverbrechen des Felix M. :wink: Ich sage auch gar nicht, dass ihr keine Alternativen hier nennen dürft (nur zu - ich will Bader genauso sehr los haben wie fast jeder mit ein bisschen Hirn), nur Magath isses nicht. Er würde übrigens auch nicht kommen, da er hier nicht in der Lage wäre, Dutzende an teuren Spielern zu holen.

    Nein, das meinte ich nicht. Sondern ob Du auf die schnelle Links zum Spielerberater und den Transfers parat hast...kann ja sein...

    Schalke ist ein Schalke Problem. Und er hat ja auch dann Heldt geholt. Sicher, lässt man ihm freie Hand und ein Gönner sagt "Na sicher, mach mal Felix, wie viel brauchst Du denn?" dann braucht man sich hinterher nicht wundern...

    Beim Club könnte er schon gar nicht auf diesem Level agieren, da nichts bis wenig vorhanden ist. ER würde es aber trotzdem machen, wie mir ein Freund von ihm verriet.

    Magath hätte Zugkraft. Taktikfuchs. Kennt die Ligen. Ist top vernetzt. Ehrgeizig, Englandgeschichte wurmt ihn (Reputation). Konditionstrainer (wenn ich unsere Spieler gg Sandhausen in den letzten 20min rumstolpern sah), setzt auf die Jugend (würde also passen), der Trainer wäre der Star und würde Druck von der Mannschaft nehmen (wie unter HM), lässt erstmal Fussball "arbeiten" (Defensive) bevor man offensiv zu leichtfertig agiert...Ausreden gäbe es unter ihm nicht mehr...auch nicht für einen Bader...

  • Zitat von Maddin

    Nur wird Schmelzer den Herrn Magath nicht mit seinem Privatvermögen bezahlen. :wink: Ich weiß gar nicht, ob ich das gesagt habe. Mir hat man gesagt, dass Schmelzer mit Hans Meyer befreundet ist. Der kommt übrigens auch nicht. :frowning_face:

    Vielleicht hat Schmelzer ja die Idee in Roth Fußstapfen zu treten? Oder einen Kühne für den 1.FCN zu geben?
    Aber wie gesagt, ich hoffe, daß das im Aufsichtsrat keine Mehrheit fände.
    Wobei ich fürchte, daß die Entlassung Baders auch wieder mal keine Mehrheit finden wird. Schlimmstenfalls wird das ein 7:1 Abstimmungsergebis. Vielleicht ja ein 4:4 nachdem ja einer wegen Krankheit ausfällt.

  • Zitat von Maddin

    Nur wird Schmelzer den Herrn Magath nicht mit seinem Privatvermögen bezahlen. :wink: Ich weiß gar nicht, ob ich das gesagt habe. Mir hat man gesagt, dass Schmelzer mit Hans Meyer befreundet ist. Der kommt übrigens auch nicht. :frowning_face:

    Schade, dem würde ich nochmal unseren Kader anvertrauen. Und darauf warten, wann er alle überzeugt hat im AR, daß MB sofort zu entlassen ist.

  • Zitat von emilou

    Maddin hast du nicht mal selbst geschrieben, daß Schmelzer grad nicht recht weiß, was er mit seinem Geld anfangen soll und mit Magath gut befreundet ist? Also das Geldargument ist sicher nicht das Entscheidende, weshalb Magath nicht kommen würde.
    Ich hoffe, daß unser Aufsichtsrat - so er denn so clever wäre, Bader zu entlassen - danach nicht gleich wieder in einen Zustand der völligen Unvernunft verfällt, nur weil jemand mit ein paar Geldscheinen wedelt.

    Magath hat in einem Interview mal gesagt, dass das Geld ihn primär nicht interessiert. Er aber seine Arbeit entsprechend vergütet haben möchte, je nach Möglichkeit des Vereines...

  • Zitat von Glubberer_69

    Magath hat in einem Interview mal gesagt, dass das Geld ihn primär nicht interessiert. Er aber seine Arbeit entsprechend vergütet haben möchte, je nach Möglichkeit des Vereines...


    Magath ist ehrgeizig. Da hast du Recht. Aber er hat dasselbe Problem wie Martin Bader: Selbstkritik ist nicht seine Sache.

  • Magath hat sich bei seinen letzten Stationen disqualifiziert, die Beschwerden der Spieler kommen nicht von ungefähr und der Fußball der Mannschaften war weder modern noch erfolgreich.

    'Ce la wie. Das wars'