• Zitat von hoeschler

    Klassisches Henne Ei Problem. Wo sollen denn die richtigen Leute herkommen?

    Von der Mitgliederversammlung? :lol:

    Das ist ja das traurige. Die Mitglieder gehen doch eh meistens nach Sympathie und den Leuten, die vorher aufm Fantreff waren. Und wennst so Schramms und Siggis hast, tja, was soll man da sagen? In unseren Sphären und Misslagen bräuchts halt wirklich ein Gremium, was wirlich als Kontrollorgan funktioniert und entsprechend handelt. Sehe ich leider beim bisherigen AR nicht. Von der Sache her ist für die (bisherige) Minderheit das Stimmrecht mehr oder weniger sinnfrei. Die große Masse wählt immer die rein, die 3 Minuten gut Plaudern können und mehr ihre egomanischen Fähigkeiten präsentieren als ihren akademischen Hintergrund. Wie solls denn ein Zeck oder Bisping und Müller sonst da rein geschafft haben? Hat man doch bei Gömmel gesehen: von der Vita hat der echt was aufm Kasten. Und, was kommt bei raus? Darf grade mal "2 Jahre absitzen". Auch aus diesen Gründen wäre ich für ne Umwandlung in ne Kapitalgesellschaft. Dann hat der sorry, meist strunzdumme Fan wenigstens nicht mehr in die Millionengeschäfte reinzupfuschen. Der wär zwar immer noch Mitglied beim FCN e.V., aber dem Rest gehört der Verein an einer möglichen KG/AG, was auch immer. Nur so nebenbei gemerkt wird der Schritt bald erfolgen müssen. Das sich bald was ändert, daran glaub ich kaum. Auch nicht mit dem neuen AR. Und da hat Papahippie Recht, wie Politiker: pfeffrige Reden, aber nix dahinter.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Norbert

    Immerhin unterstelle ich nicht Dinge aus meiner Fantasie. Einiges könnte ja ziemlich wasserdicht sein.

    Die Fantasie von anderen könnte auch ziemlich wasserdicht sein. :sherlock:

  • @ Norbert

    Manche deiner posts finde ich durchaus lesenswert.
    Leider befleißigst du dich häufig eines arroganten Tons dem user gegenüber, auf dessen post du antwortest.
    Schade....denn das entwertet ein wenig deine posts.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    @ Norbert

    Manche deiner posts finde ich durchaus lesenswert.
    Leider befleißigst du dich häufig eines arroganten Tons dem user gegenüber, auf dessen post du antwortest.
    Schade....denn das entwertet ein wenig deine posts.


    Norbert gehört wie PHM zur Strategie, dieses Forum in Grenzen zu halten. Gibt auch auch noch andere. Alles für die Machterhaltung.


  • Gut ausgedrückt! :hoch:
    Ach ja, ich war auf der JHV und habe mich geschämt!

  • Auch für dich noch mal: Diese Fans, die dort waren, sprechen nicht für alle Clubfans. Das sind engagierte Fans, die als Vertreter für größere Gruppen dorthin gegangen sind, um sich ein Bild zu machen und dieses Bild an ihre Leute weiterzugeben. Wenn der Bürgermeisterkandidat zum Kleintierzüchterverein geht, um Stimmen zu sammeln, heißt das ja auch nicht, dass der Kleintierverein für alle Wähler einer Gemeinde spricht. :lol: Will sagen: Jeder weiß, dass organisierte Fans häufig gewissen Wahlempfehlungen ihrer eigenen Führungspersönlichkeiten folgen, weshalb es durchaus legitim ist, wenn ein Grethlein auf diese Weise Wahlkampf führt. Es hat aber doch niemand irgendwie verboten, dass sich unorganisierte Fans in irgendeiner Weise zusammenschließen und dann selbst so ein Treffen auf die Beine stellen. Es wären auch bei diesem Treffen mit Sicherheit ein paar Kandidaten vorbeigekommen.

    Was das Geschwurbsel mit UN angeht: Da sag ich besser nicht so viel dazu. Ich kann der aktuellen Entwicklung der Jungs zwar nicht viel abgewinnen, aber im Großen und Ganzen bin ich weiter stark dafür, dass sie eine wichtige Rolle in der Kurve spielen.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Maddin

    Es fängt schon damit an, dass nicht Bader dieses Treffen anberaumt hat, sondern die Fanvertreter mit manchen Kandidaten sprechen wollten.


    Die Frage ist jetzt nicht speziell an dich gerichtet, aber vielleicht weißt du es ja: Waren noch mehr Kandidaten eingeladen?

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von klausweiss176


    Hier hätte ich ... Landfriedens- und Hausfriedensbrecher ... die Tatsache dass der Club gegen Straftäter nicht adäquat vorgeht den Schluss ... aber Blöde... mindestens einmal ... auf der JHV ... lose ... wessen ... Vater für dessen Sohn gegeben ... auf der Leine zu ... stehen wie man will, ... nur 90 % der ... Behauptung.
    Nun ... werdet erwachsen.

    deinem letzten satz kann ich zustimmen. ansonsten: langweile bitte weiterhin die fcnforums-sekte um den kollegen "büchsenmacher" und quassel hier nix rum, von dem du und deine anderen gutforumschecker ohnehin keine ahnung haben. :juggle::unerd:

    :winke:

    echt drollig, aus welch uninformiertem mund so prächtig wirre kunde sich übers land ergiesst. :sherlock:

    sensationell.

    :salzi:

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Maddin und an alle anderen auch.
    Es ist vollkommen legitim, daß BAC und wer auch immer ein Treffen organisiert und sich dort die Kandidaten einlädt, die sie interessieren und daß sie die befragen. Und es ist auch überhaupt nicht zu kritisieren, daß die eingeladenen Kandidaten dorthin gehen. Und es ist ein falscher Anspruch, wenn man sagen würde, dann hätten aber auch andere Kandidaten hinkommen dürfen müssen oder andere Fans dran teilnehmen dürfen müssen. Es geht noch nicht mal drum, daß man das offen sagen müßte, daß man das getan hat,
    Wenn diejenigen, die das toleriert oder unterstützt haben nicht andererseits bei Schamel moralisch hoch entrüstet gewesen wären, daß er (was genauso legitim ist) im Vorfeld abgecheckt hat, ob andere Kandidaten seinen Kurs unterstützen und daß das einige Kandidaten das eben nicht offenlegen wollten.
    Daß bei den Kandidaten abgecheckt wurde, ob sie mit Schamel geredet haben,(so als sei das ein Verbrechen, wenn sie das nicht offen zugeben), aber gleichzeitig verborgen blieb, daß eben manche Kandidaten bei Gruppen Wahlkampf gemacht haben, die vielleicht auch bei manchen dann zu anderen Wahlentscheidungen geführt haben.

    Wobei ich zugebe, daß es Spekulation ist, ob die Wahlergebnisse genauso ausgefallen wären, wenn gleichzeitig noch alle Kandidaten die Frage hätten beantworten müssen, ob sie wohl bei diesem Treffen waren. Weil ich nicht weiß, ob das den knapp 1000, die sie gewählt haben egal gewesen ist oder sogar ein Grund war, sie zu wählen.

    Merkt ihr das nicht? Das macht die ganze Veranstaltung doch jetzt schon noch idiotischer im nächsten Jahr. Wenn dann auch von der Gegenseite versucht wird über solch schwachsinnige Befragungen Wähler zu manipulieren.
    Ich hoffe, es wird wenigstens nachgehakt, ob die Kandidaten ihre Versprechen, die sie vor den Fanvertretern gemacht haben, auch einhalten.

    Gleiches Recht für alle, egal in welche Richtung und nicht in eine Richtung hoch moralisch und in die andere äußerst tolerant. Das gilt im übrigen für beide Seiten. Auch für die, die dazu tendieren, jeden, der mit Ultras Kontakt hat oder zu sympathisieren gleich zu jemand abzustempeln, der Pyro und Gewalt unterstützt. Oder alle Ultras in diese Ecke schieben.

    Und in bezug auf Ultras und die Unterstützung von Bader und co.: vielleicht sollten die, die sich über diejenigen, die das kritisieren, aufregen, mal überlegen, daß das manchmal nicht auch deshalb geschieht, weil es so unvereinbar scheint, daß da eine Gruppe gegen Kommerz eintritt, aber nicht versucht, dies im Profifußball lebbar zu machen, sondern achselzuckend hinnimmt, daß ihr Verein von Kommerzvereinen aus der Bundesliga gedrängt wird. Und sich damit tröstet, daß die Stimmung bei Traditionsvereinen in Liga 2 und 3 ja eh viel besser ist.
    Vielleicht bin ich in der Hinsicht unglaublich blauäugig. Aber ich bin der Überzeugung, daß unser Verein in den letzten Jahren die Chance hatte, sich, ohne sich völlig dem Kommerz zu verschreiben, in der 1. Liga zu etablieren. Und ich seh den Hauptgrund, weshalb das Bemühen nicht erfolgreich war eben darin, daß an der Spitze unseres Vereins (Vorstand und Aufsichtsrat) unglaublich viel falsche Entscheidungen getroffen wurden und wichtige Planungen (Marketing, sportliches Konzept, NLZ) nicht oder vollkommen unzureichend durchgeführt wurden. Und daß man da hätte gegensteuern können, wenn man nicht den Vorstand als sakrosankt angesehen hätte und sich dafür immer wieder neue nicht hinreichende Gründe ausgedacht hätte. Und sich statt zu handeln dem Prinzip Hoffnung verschrieben hat.

    Und noch ein paar letzte Anmerkungen: diejenigen, die den nichtorganisierten Fans immer vorhalten, sie müßten sich halt besser informieren und selbst die Kandidaten abchecken:

    Erstens wäre es für die Kandidaten gar nicht machbar, auf alle Anfragen zu reagieren. Dazu hätten sie gar nicht die Zeit.

    Und zweitens bin ich da bei Alexander Endl von Clubfans Unted: in einer Demokratie gibt es keine Holschuld der Wähler, sondern eine Bringschuld der Kandidaten. Und es war in der SPD (auch wenn das manche, die sie nicht gewählt haben) immer das normalste der Welt vor der Wahl Klinken zu putzen und auch auf andere Art auf die Wähler zuzugehen, um sie von der eigenen Position zu überzeugen. Und das taten nicht nur die Kandidaten, sondern auch die Unterstützer.

    Das höchste Gut in der Demokratie ist für mich, daß Informationen möglichst vielen zugänglich sind, damit sie wirklich entscheiden können. Und wenn sie zu bequem sind, sich die Informationen zu holen, dann werden sie ihnen gebracht. Damit niemand mehr sagen kann, das hab ich doch nicht wissen können als ich gewählt habe.
    Und genau das wird in unserem Verein torpediert.

  • Ja, es gab dieses Treffen.
    Wie es zustande kam wurde bereits erwähnt, man war interessiert an Kandidaten die nicht durch die Medien im Focus standen.
    Zu dem Begriff Fanvertreter, kann jeder selbst für sich definieren.
    Aber wir arbeiten alle bereits seit Jahren zusammen um Faninteressen an den Verein heran zu bringen bzw. Lösungen herbei zu führen indem man konstruktive Lösungsvorschläge an den Verein heran trägt.
    Hierzu gabe es von BAC als der damalige Fanbeirat "eingeschlafen" war, ein regelmäßiges Treffen mit Ralf Woy und wir nannten es "Jour Fix".
    Themen legten wir wie folgt fest:
    - Was an uns heran getragen wurde
    - Was wir in diversen Foren wie hier gelesen haben
    - Was wir auf Fanveranstaltungen (Fanverband, Bezirke) aufgenommen haben

    Themen sind z.B. Ticketschwarzmarkt, Fanticketbörse, Fanpakete vom Fanshop zu Weihnachten, Fremde Fanutensilien in der Nordkurve, Getränkeflaschen/Thermoflaschen im Stadion für ältere Personen/Behinderte/kranke Personen, VGN, Blocknamen die plötzlich fehlten, Kartenverteilung, Umstrukurierung/Neuordnung Fanbeirat,"Kein Zwanni für nen Steher"-Aktion, Gästeblock usw.
    Darüber hat aber das BAC auf seiner HP berichtet.

    Nachdem sich der Fanbeirat neu strukturierte, wie auch der Verein kommunizierte fließen nun alle Punkte in diese Sitzungen mit ein.
    Es ist übrigens erstmals so, das ALLE Fanorganisationen an einem Tisch sitzen und auf Augenhöhe diskutieren, aber auch eine Meinung zu Fanthemen an den Verein weitergibt die er dann in seine Entscheidung einfließen läßt.

    Teile davon haben sich dann spontan zusammen geschlossen und eben AR-Kandidaten eingeladen um das persönliche Gespräch zu suchen.
    JEDER andere hat bzw hätte auch dazu das Recht gehabt, habt ihrs getan?
    Nein, aber warum werft ihr es uns vor das man sich persönlich ein Bild davon macht!?!
    Viele Leute haben gerade uns wieder nach unserer Meinung gefragt bzgl. Kandidaten, dann ist es doch mal unsere Pflicht uns darüber zu informieren!

    Zu der Sache von Dr. Grethlein und dem ablesen möchte ich auch meinen Senf dazu geben.
    Auf der HP wurde eine Stellungnahme nach der AR-Sitzung online gestellt. Das er diese dann verliest ist doch dann um diese Uhrzeit legitim, den dann ist es zu 100% die Stellungnahme des Vereins, den um diese Uhrzeit ist es gefährlich evtl was falsches zu sagen.... dann wäre hier wieder ein Geschrei gewesen.
    Nach dieser Sitzung informierte auch nicht der Bild-Ticker von der AR-Sitzung, was für mich persönlich das schönste war.
    Es kehrt wierder Ruhe ein, und das ist das wichtigste für den Verein.

    Zu dem Thema, was macht der AR... Nur weil keine internas mehr ausgeplaudert werden, kommt ihr zu dem Entschluß das die nichts tun und habt noch die Frechheit diese zu beleideigen...... armselig nenn ich das. Es ist ein Profiverein und wenn man alle Dinge aufarbeiten möchte dauert dies eben und ist nicht nach einer Woche passiert.

    @kurzmann
    Warte eigentlich noch immer auf die SMS bzw. den Anruf. Hattest doch nach dem Heidenheimspiel am Valze gesagt du möchtest dich mit mir unterhalten/treffen/reden.

    Hatten uns vor drei jahren auch mal ca. 2,5h unterhalten. Aber nach dem Telefonat kam nichts mehr von dir das Anzeichen von Fanarbeit usw. aufzeigte du warst sozusagen weg von der Bildfläche für uns. Aber als der Verein in eine Schieflage gerät kommst du hervor und möchtest dann plötzlich überall beteilgt werden.

    Bist nicht du es der den Verein schadet... wie viel kostete dein wiederholter Antrag der per Brief nochmals an alle Mitglieder versendet werden musste, und dann kurz vor knapp an der JHV zurück zu ziehen. Lachhaft....
    Für diese Mitgliederrechte die du übrigens genutzt hast im Rahmen der aoMV, haben "diese Fanvertreter" oder aber interessierten Mitglieder dafür gekämpft das es diese gibt, leider fanden sich damals nicht mehr als 10 Personen die mitmachen wollten.

    Keiner von uns hat auch nur ein Fünkchen Interesse noch mit dir zusammen zu arbeiten.

    Bevor es auf Organisationen übertragen wird:
    Dies spiegelt meine persönliche Meinung wieder und nicht diese von BAC oder sonst einer Organisation!
    Für Fragen/Diskussionen bin ich in Aalen, Aue und daheim gegen die Westvorstadt gerne zu weiteren gesprächen statt.

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

  • Zitat von Oberpfalz


    Zu dem Thema, was macht der AR... Nur weil keine internas mehr ausgeplaudert werden, kommt ihr zu dem Entschluß das die nichts tun und habt noch die Frechheit diese zu beleideigen...... armselig nenn ich das. Es ist ein Profiverein und wenn man alle Dinge aufarbeiten möchte dauert dies eben und ist nicht nach einer Woche passiert.

    Das Unterstrichene darf bezweifelt werden. :lol:

    Aber klar dauert halt, mir ham ja Zeit. :ohnmacht:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    Das Unterstrichene darf bezweifelt werden. :lol:

    Aber klar dauert halt, mir ham ja Zeit. :ohnmacht:

    Ja...es ist immer noch ein Profiverein !
    Und bei Unternehmen mit Millionenumsatz, kann man nicht innerhalb kurzer Zeit alle Strukturen, Finanzabläufe etc. überprüfen.
    Das braucht Zeit, um so etwas sorgfältig zu machen.....und die 5 neuen ARs sind erst 2 Monate im Amt.
    Manchmal ist man schon etwas überrascht, wie sich das manche hier vorstellen. ( Gilt jetzt nicht explizit für dich, Pepe. )
    Wir reden doch hier nicht über einen Kaninchenzüchterverein !
    ( Aber klar, gleich kommen die posts in ausgewogener Sachlichkeit, daß der FCN einer sei. )

  • Zitat von Oberpfalz

    Zu dem Thema, was macht der AR... Nur weil keine internas mehr ausgeplaudert werden, kommt ihr zu dem Entschluß das die nichts tun und habt noch die Frechheit diese zu beleideigen...... armselig nenn ich das. Es ist ein Profiverein und wenn man alle Dinge aufarbeiten möchte dauert dies eben und ist nicht nach einer Woche passiert.

    Da muss selbst ich als "fcnforums-sekten-Mod" und "Gutforumschecker" dir vollkommen zustimmen, allerdings solle schon in absehbarerer Zeit eine Aussage aus dem Gremium kommen, was denn die Erkenntnisse sind - egal ob sie unds dann gefallen oder nicht.

  • Zitat von klausweiss176

    Ich glaube dass ihr mit einem gewissen Teil Recht habt. Wenn Emilou schreibt dass die Information für die Mitglieder wichtig und richtig ist, hat sie recht. Ich selbst lese seltener hier "drüben" mit hätte es aber schön gefunden wenn BAC sowohl hier als auch bei uns drüben im kleinen Forum eine kurze Nachricht hinterlassen hätte dass es den Termin gibt. Ich war zu dem Zeitpunkt nicht viel online. Vielleicht habe ich es aber auch überlesen. Es wären wesentlich mehr Leute im Boot gewesen als man vielleicht geglaubt hat.
    Mit einem anderen Teil irrt ihr. Die Außendarstellung des Vereins ist grauenhaft. Ich wohne in Unterfranken und viele meiner Nachbarn haben sich über die Aktion der "Clubfans" gegen Düsseldorf (Schlägerei in der Würzburger Innenstadt) extrem aufgeregt. Die Personen waren dem Umfeld UN zuzuordnen. Das Netz lebt und wird gelesen. Die Bloggerin die den Feuerlöscherwurf "bezweifelt" hat, hat hier im Umfeld viele der Eltern dazu gebracht ihren Kindern die Nähe zum Club zu verbieten. Der Platzsturm gegen Fürth wie auch der Überfall auf die Fürther Fankneipe und auch der Überfall auf den Bus der Fürther Fans, die schwachsinnigen Pyroaktionen, der Marsch in die Vorstadt und anderes, sind alles Dinge die es dem Club in der Außendarstellung schwer machen. Und es ist nicht nur der Eindruck von ein paar "Geschwurbelten" wie das USK sagt. Das ist der Eindruck einer großen Masse von Menschen die der Club braucht. Wenn ich Nürnberg besuche höre ich von Nürnbergern immer wieder: "Die solln endlich in die dritte Liga absteign, dann is a Ruh" Keine Clubfans, aber Bewohner der Stadt, die man braucht. In der aktuellen finanziellen Lage wird der Club kein eigenes Stadion bauen können. Hilft nur Umbau durch die Stadt und Vermieten an den Club. Wenn man die Bewohner dieser Stadt aber verärgert, wird es für die Verantwortlichen schwer hier zu helfen. Und es ist eine Tatsache dass sich in der grauen Masse eben auch Chaoten verstecken. Ein großer Teil Chaoten. Mit dieser Außendarstellung wird es schwer Sponsoren und Partner zu finden. Ebenso mit der Trikotaktion und Baders Demutsbild. Ich weiss dass ist geschwurbsel. Schäuble es hat nicht statt gefunden, oder? Und dann werden diese Aktionen hier auch noch verteidigt. Das halte ich einfach für, gelinde gesagt, dämlich. Und die beeinflusste Besetzung der AR-Posten hat auch nicht statt gefunden, ich weis. Und Grethlein hat auch nie behauptet dass V.I. kompetent ist. Ach ja, der Abstieg hat auch nicht statt gefunden. Und vom Tabellenstand sind wir besser als Dortmund.
    Ne Leute, wenn der Club eines nicht mehr hat dann ist das Zeit! Wenn Aufsichtsräte sich nicht vorher überlegen was auf sie zukommt und sie sich erst nach der Wahl überlegen dass man ab und an mal auf eine Tasse Kaffee beim Club vorbei schaut, dann hat man die falschen gewählt.
    Und ob ihr wollt oder nicht, GüKo war der einzige AR der einen Arsch in der Hose hatte. Die Blödsinnsaktion, ich weis, sie kam nicht aus UN- oder Badernähe mit dem Fanschal auch darüber haben mögliche Sponsoren und Partner sich sicher sehr erfreut gezeigt. Leute, ich würde mein Logo nicht an so einen Laden heften. Ich weis, ich habe keines und somit interessiert es auch nicht.
    Ingolstadt und Augsburg haben uns aktuell abgehängt. Fürth steht mit weniger Möglichkeiten bereits fast gleichauf. In Regensburg passiert viel in Sachen Stadion, dort boomt der Arbeitsmarkt. Auch hier könnte der Club im Rennen um Sponsoren eine Niederlage erleiden. Aber wir haben ja, O-Ton Bader und Grethlein, Tradition. Nur kein Geld.


    @
    Das ist ein reines Untergangsszenario was hier beschrieben wird, schade das sich viele an diesen Worten ergötzen, ob die sich auch
    Gedanken überdie Außendarstellung des FCN machen.

  • @ PHM

    Nun höre mal endlich bitte damit auf, bei jedem post der dir nicht gefällt, auf Untergangsszenarien hinzuweisen.....antworte einfach mal sachlich auf den post.
    Widerlege ihn mit Argumenten.....sonst laß es.
    Ich teile diesen post in großen Teilen auch nicht....jedoch toleriere ich ihn.
    Solltest du vielleicht auch mal versuchen.

    Im Übrigen haben die Clubfans in Hamburg, sei es beim HSV oder sei es bei Pauli, einen friedfertigen und anständigen Ruf.
    Ausnahmen gibt es leider bei jedem Verein.
    Im Übrigen haben mal Bayern-Chaoten auf einer Raststätte einen Nürnberger Fanbus angegriffen und eine Frau verlor dadurch beinahe ein Auge, wenn ich mich richtig erinnere.
    Kaufen dadurch Würzburger Mütter weniger Bayern-Schals für ihre kids ?