• Ich denke, es muß mittlerweile jedem Aufsichtsrat klar sein, nach welchen Kriterien Martin Bader einen Kader zusammenstellt und Trainer auswählt.
    Die Sprüche Baders:
    Es wäre nett, wenn die Menschen merken, dass beim 1. FCN vieles gut funktioniert — unabhängig davon, ob am Ende der Aufstieg steht oder nicht.
    Es freut mich zu sehen, dass wir entgegen der öffentlichen Meinung doch ein paar Spieler haben, die Fuß­ball spielen können, dass wir bei der Zusammenstellung des Teams nicht komplett danebengelegen haben.

    Sollten sie sich ausschneiden und irgendwo hinhängen, damit sie sie täglich lesen bis zum nächsten Treffen.
    Und dann sollten sie endlich eine Entscheidung treffen: wollen sie wirklich die Verantwortung dafür übernehmen, daß in unserem Verein weiter so konzeptlos auf gut Glück hin gearbeitet wird
    oder wollen sie dafür verantwortlich sein, daß endlich jemand die Aufgaben übernimmt, der seine Entscheidungen auch begründen kann und nicht dem Schicksal die Verantwortung zuschiebt, ob der von ihm zusammen gestellte Kader, der von ihm gewählte Trainer erfolgreich arbeitet.

    Selbst wenn mit viel Glück der Aufstieg klappen sollte, muß doch jedem klar sein, daß die nächste anstehende Kaderzusammenstellung passen muß, wenn unser Verein nicht wieder in die 3. LIga abstürzen will wie im vergangenen Jahrhundert.
    Insofern ist es fahrlässig, die nächste Kaderzusammenstellung noch einmal Martin Bader durchführen zu lassen.

    Es gibt keinen Grund mit einer längst überfälligen Personalentscheidung noch länger zu warten.

  • Eins ist sicher, wenn wir mit sehr viel Glück doch noch aufsteigen sollten. Was ist dann? Mit diesen Kader werden wir in der ersten Liga keinen Blumentopf gewinnen, wir machen uns höchsten zum Affen. Wenn Bader , Woy und Wolf weiter das restliche, wenige Geld für minderwertige Spieler ausgeben dürfen ist dies vom Aufsichtsrat nicht mehr zu verantworten. Wir brauchen einen guten Vorstand Sport und einen guten Finanzchef fürs erste wäre das schon mal nicht schlecht. Nach und nach muß dann komplett ausgemistet werden. NLZ usw. Einen vierlversprechenden Trainer scheinen wir ja jetzt schon mal zu haben. Bitte Aufsichtsrat jetzt handeln, bevor noch mehr Zeit verstreicht.

  • Naja eigentlich braucht der FCN mehr eine Ausgliederung in eine Kapitalgesellschaft, dann einen ordentlichen Geschäftsführer, der mit einem Konzept den FCN finanziell nach oben bringt.
    Und ganz wichtig endlich ein konkurenzfähiges Stadion, mit dem man auch Geld verdienen kann und nicht nur Millionen jedes Jahr vernichtet.

  • Dieser Aufsichtsrat wird es weiter so laufen lassen wie bisher. Wozu auch was ändern. es ziehen doch alle an einem Strang und damit führen die unsern Verein demnächst aus der Krise.

  • Zitat von emilou

    Dieser Aufsichtsrat wird es weiter so laufen lassen wie bisher. Wozu auch was ändern. es ziehen doch alle an einem Strang und damit führen die unsern Verein demnächst aus der Krise.


    Aufwachen Herr Gömmel, Herr Müller, Herr Grethlein, Herr Maly. Und dann sind es (mit Herrn Koch) fünf! Und Herr Bisping: Bessere Aufträge gibt es von kompetenteren Vorständen! Nummero Sechs!

  • Zitat von Tradition seit 1900

    Aufwachen Herr Gömmel, Herr Müller, Herr Grethlein, Herr Maly. Und dann sind es (mit Herrn Koch) fünf! Und Herr Bisping: Bessere Aufträge gibt es von kompetenteren Vorständen! Nummero Sechs!

    Müller, Grethlein und Maly sind wach und machen das, was Bader ihnen sagt! :heul:

  • So leid es mir für die Mannschaft tut, aber diese Schnarchnasen wachen erst dann auf, wenn das Stadion beim nächsten Heimspiel leer bleibt.

    Abstimmung mit den Füßen und zeigen, dass man das Management zum Kotzen findet!

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Da wacht niemand mehr auf. Sie haben einen Plan und den werden sie durchziehen: Babyschritte. Kann ja manchmal auch erfolgreich sein (s. Was ist mit Bob).
    Ich hoffe, daß Weiler erstmal nicht so tolle Leistungen bringt, daß schon in der nächsten Saison ein anderer finanzkräftigerer Verein ihn überzeugt zu gehen und daß sich der Plan dann dadurch wieder ins Nichts auflöst. Obwohl, dann kann ja Mintal übernehmen, Bis dahin hat er seine Trainerlizenz.

  • Man will also einen Plan, ein Konzept etc. ...
    ... wenn es dann so aussieht als ob es den mit Weiler gibt, will man das dieser Plan nicht funktioniert ... grandios, da muss ich gedanklich erstmal hinkommen mit.
    Kann man sich natürlich "wünschen" wenn das einzig heil darin liegt M. Bader loszuwerden ... ich bin froh das dies mein Fansein nicht bestimmt (dieser Typ, M. Bader).

    Die verschiedenen ARs haben bis jetzt keine notwendigkeit dafür gefunden (zumindest keine öffentlich geäußerten) also werden sie es auch nächste Saison nicht. Die wird (so oder so) unter dem Motto "Aber jetzt wirklich Attacke" stehen - und von und mit M Bader laufen.

    Und da ich davon ausgehen das der bleibt (was nicht gleichzusetzen mit meinem Wunsch ist) ... will ich das ein Fachmann wie R. Weiler dabei ist der scheinbar auch klar sagt was er will. Ich persönlich glaube nicht das es uns noch-schlechter gehen muss damit es besser wird. Aber da gehen die Meinungen ja auseinander.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Man will also einen Plan, ein Konzept etc. ...
    ... wenn es dann so aussieht als ob es den mit Weiler gibt, will man das dieser Plan nicht funktioniert ... grandios, da muss ich gedanklich erstmal hinkommen mit.
    Kann man sich natürlich "wünschen" wenn das einzig heil darin liegt M. Bader loszuwerden ... ich bin froh das dies mein Fansein nicht bestimmt (dieser Typ, M. Bader).

    Die verschiedenen ARs haben bis jetzt keine notwendigkeit dafür gefunden (zumindest keine öffentlich geäußerten) also werden sie es auch nächste Saison nicht. Die wird (so oder so) unter dem Motto "Aber jetzt wirklich Attacke" stehen - und von und mit M Bader laufen.

    Und da ich davon ausgehen das der bleibt (was nicht gleichzusetzen mit meinem Wunsch ist) ... will ich das ein Fachmann wie R. Weiler dabei ist der scheinbar auch klar sagt was er will. Ich persönlich glaube nicht das es uns noch-schlechter gehen muss damit es besser wird. Aber da gehen die Meinungen ja auseinander.

    Man könnte auch versuchen mich richtig zu verstehen statt gleich darufzuhauen.
    Um es nochmal zu versuchen, verstanden zu werden: ich seh in diesem Plan der kleinen Schritte angesichts der Tatsache, daß andere Pläne nie entwickelt wurden im Moment tatsächlich die einzige chance, daß unser Verein vielleicht den Turnaround schafft. Aus meiner Sicht steht oder fällt dieser Plan aber damit, ob Weiler bei uns als Trainer mindestens auch nächste Saison, besser noch länger bleibt.
    Meine große Sorge in dem Zusammenhang ist, daß Weiler diese Saison aus dem verbliebenen Kader soviel Leistung herausholt, daß die Vereine, die für ihn eine Option wären, um schon nächste Saison zu wechseln mit den Geldscheinen wedeln. Ich glaube, dann hätten wir keine Chance, ihn zu halten. Und der Plan wäre für die kommende Saison nicht mehr umsetzbar. Deshalb und nur deshalb wünsche ich mir, daß Weiler zwar seine Ziele hier umsetzen kann, aber nicht gleich ganz so überzeugend.

  • Zitat von emilou

    Man könnte auch versuchen mich richtig zu verstehen statt gleich darufzuhauen.
    Um es nochmal zu versuchen, verstanden zu werden: ich seh in diesem Plan der kleinen Schritte angesichts der Tatsache, daß andere Pläne nie entwickelt wurden im Moment tatsächlich die einzige chance, daß unser Verein vielleicht den Turnaround schafft. Aus meiner Sicht steht oder fällt dieser Plan aber damit, ob Weiler bei uns als Trainer mindestens auch nächste Saison, besser noch länger bleibt.
    Meine große Sorge in dem Zusammenhang ist, daß Weiler diese Saison aus dem verbliebenen Kader soviel Leistung herausholt, daß die Vereine, die für ihn eine Option wären, um schon nächste Saison zu wechseln mit den Geldscheinen wedeln. Ich glaube, dann hätten wir keine Chance, ihn zu halten. Und der Plan wäre für die kommende Saison nicht mehr umsetzbar. Deshalb und nur deshalb wünsche ich mir, daß Weiler zwar seine Ziele hier umsetzen kann, aber nicht gleich ganz so überzeugend.

    - Ich habe nicht draufgehauen, wenn du mein Post nicht komplett liest kann ich nichts dafür ... kleiner Tipp, wenn ich schreibe "das kann man so sehen" oder "die Meinungen gehen auseinander" hat das nicht mit "draufhauen" zu tun ... außer natürlich das jede andere Meinung wie dein ein "draufhauen" ist. Dann kann ich dir aber nicht helfen.

    Und das was du jetzt schreibst ist halt etwas anders als das was du geschrieben hast - aber es liegt bestimmt nur an mir:

    "Ich hoffe, daß Weiler erstmal nicht so tolle Leistungen bringt, daß schon in der nächsten Saison ein anderer finanzkräftigerer Verein ihn überzeugt zu gehen und daß sich der Plan dann dadurch wieder ins Nichts auflöst."

    Für mich steht da das Weiler erstmal nicht so tolle Leistung bringen soll - aber immerhin so gute - das er schon in der nächsten Saison wo anders ist.

    Allerdings habe ich auch geschreiben das man das gerne so sehen kann -> Nur ich(!) persönlich(!) bin für mich(!) froh das ich(!) das nicht so sehe ... Was Du siehst, ist mir relativ egal da ich da nicht draufhaue oder gar dich versuche zu überzeugen. Nein, dich nicht.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • kop kann deine Empfehlung nur zurückgeben. wenn du den ganzen Satz liest, steht exakt das drin, was ich danach nochmal ausführlicher geschrieben hab. Wenn du natürlich nur einen Teil berücksichtigst, kommt was anderes raus.

  • Zitat von emilou

    kop kann deine Empfehlung nur zurückgeben. wenn du den ganzen Satz liest, steht exakt das drin, was ich danach nochmal ausführlicher geschrieben hab. Wenn du natürlich nur einen Teil berücksichtigst, kommt was anderes raus.

    Deswegen habe ich ja dein Ursprungs-Posting mit aufgenommen. Wenn du den zweizeiler dannach mit einer halben-Seite erst erklären musst .. :grinning_face_with_smiling_eyes: .. aber ich sage ja. Mein Fehler, ausschließlich.

    Ich hoffe halt nicht das es so ist/kommt aber wenn jemand das anders hofft, kann ich ja nix gegen haben. so what.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Emilou....du denkst mir einfach zu viel über 28 Ecken.
    Wenn, wenn, wenn....und manches ist noch nicht einmal plausibel ! Sorry.


    Du mußt mir nicht weiterhelfen. Aber wenn du magst, wär es nett, mir zu sagen, was ist an dem Gedankengang nicht plausibel ist?
    Dein Vorwurf, daß ich um zuviel Ecken denk, ist allerdings sicher richtig. Gehört aber meiner Meinung nach dazu, wenn man sich überlegt, welchem Plan man folgen will, sich auch schon mal vorab mit möglichen Risiken zu beschäftigen. Wobei ich nicht unterstellen will, daß das die Aufsichtsräte nicht auch tun. Nur scheint es so, daß sie das Risiko, daß der Erfolgsgarant dieses Plans vielleicht vorzeitig gehen könnte, niedriger einschätzen als ich.
    Und auch das ist natürlich legitim.

  • Z.B.
    wenn Weiler Erfolg in der Rückrunde hat, ist er weg...da dann die anderen Vereine mit Scheinen wedeln.
    Punkt. Das setzt du als Tatsache voraus.
    Schlägst daher lieber etwas weniger Erfolg vor, damit er bleibt und deine angedachten Konzepte hinsichtlich des ARs und/oder Baders besser greifen.
    Sorry, aber auf solche Gedankengänge muß man erst einmal kommen......