• Zitat von Tradition seit 1900

    Also ich hatte gerade was über IGZ geschrieben und das geht bei dem dummen Geschwätz sonst unter:

    Ich vermute mal dass sich IGZ nicht aus der Deckung traut. Hatten wohl ein zu gutes Verhältnis zum Ökonom. Sind vllt a weng durch den Wind.

    ja genau, ist ja nicht so, dass wir die Funkstille nicht mehrfach erklärt hätten...
    Zudem hatten wir bisher nicht ein Treffen mit Bader. Extrem inniges Verhältnis also :mrgreen:

    Einfach mit den Leuten reden, nicht über sie :winking_face:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Tradition seit 1900

    Also ich hatte gerade was über IGZ geschrieben und das geht bei dem dummen Geschwätz sonst unter:

    Ich vermute mal dass sich IGZ nicht aus der Deckung traut. Hatten wohl ein zu gutes Verhältnis zum Ökonom. Sind vllt a weng durch den Wind.

    Joah geil... Im Endeffekt haben wir alle noch Jobs, ein Privatleben und sowas. Nach der JHV war bei uns in der Tat wenig los. Haben wir aber auch angekündigt auf der Facebook-Seite. Und Chaos ganz speziell als Taktikguru hat keinen Bock mehr, schlechten Fußball zu analysieren. Hätte das noch irgendwer? :lol:

    "Resist - Peace!"

  • 12. November 2014:

    Zitat

    Liebe IGZ-Freunde. Ihr hört in letzter Zeit mal wieder wenig von uns. Insbesondere die versprochene Zahlenanalyse steht noch aus. Dazu wollen wir folgendes gern sagen:

    1. Es tut uns sehr leid (wirklich!), aber wir haben momentan durch Job und Co keine Ressourcen über. Die miserable Lage des Clubs, also sein Dahinsiechen, machen die Motivation in der verbleibenden Freizeit dann diese gerade in einen neuen Blogeintrag zu stecken, sehr gering.

    2. Ein derart heikles Eisen, wie eine Bilanz, fassen wir nicht an, ohne jemand mit mehr Hintergrundwissen zumindest überprüfen zu lassen, was wir da verzapfen. Daher braucht dieser Artikel einfach noch etwas mehr Zeit, als ein "normaler" Blogeintrag in dieser ohnehin schon schwierigen Situation.
    Danke, dass ihr uns die Stange haltet.

    Eure IGZ

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Maddin

    kop, ich bin ehrlich froh, wenn ein Nürnberger Journalist endlich mal die Eier hat, so etwas zu sagen. Es mag stilistisch nicht korrekt sein, aber es ist überfällig. Bracke ist ein "alter Haudegen", der nichts mehr zu verlieren hat. Ich hoffe, dass er noch ein bisschen so weitermachen wird. Die Meinung schwenkt nämlich mittlerweile ziemlich flächendeckend gegen den jetzigen Vorstand. Von CEF bis Glubbforum ist das schon eine breite Front gegen Bader/Woy, die sich hier langsam bildet. Selbst Keblawis Überschrift ist hier ein Indiz für diese Entwicklung.

    Meiner Meinung nach ist die Art & Weise nicht egal und das "egal wie. Hauptsache es schadet MB" eben u.a. auch dafür verantwortlich warum sich viele dagegenstellen - weil es eben schon auf das Wie ankommt.
    Und ich finde es besonders wichtig von der Presse sauber gearbeitet wird - ein einfaches kleines "Kommentar" und schön wäre es in Ordnung ABER NOCH besser wäre ein konkretes Nachfragen und genaue Informationen WARUM man das so schreibt.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Meiner Meinung nach ist die Art & Weise nicht egal und das "egal wie. Hauptsache es schadet MB" eben u.a. auch dafür verantwortlich warum sich viele dagegenstellen - weil es eben schon auf das Wie ankommt.
    Und ich finde es besonders wichtig von der Presse sauber gearbeitet wird - ein einfaches kleines "Kommentar" und schön wäre es in Ordnung ABER NOCH besser wäre ein konkretes Nachfragen und genaue Informationen WARUM man das so schreibt.

    Du hast wahrscheinlich Baders Propagandarede auf der JHV nicht gehört, sonst würdest du sowas garantiert nicht schreiben.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von kop

    Meiner Meinung nach ist die Art & Weise nicht egal und das "egal wie. Hauptsache es schadet MB" eben u.a. auch dafür verantwortlich warum sich viele dagegenstellen - weil es eben schon auf das Wie ankommt.
    Und ich finde es besonders wichtig von der Presse sauber gearbeitet wird - ein einfaches kleines "Kommentar" und schön wäre es in Ordnung ABER NOCH besser wäre ein konkretes Nachfragen und genaue Informationen WARUM man das so schreibt.


    wer's glaubt wird seelig ist ein Ausdruck des Unglaubens und damit per se eine persoenliche Meinung. Das ist doch sonnenklar. Warum das jetzt so dramatisch schlimm sein soll?
    Ja vielleicht haette er vor ein paar Wochen noch geschrieben "Zumindest bezweifelt werden darf diese Aussage". Dass der Ton schaerfer wird wenn von der anderen Seite Aussagen in Richtung was die Presse sagt ist mir egal, wir haben nur einmal Geld in die Hand genommen (bei Drmic) und aehnliche Unwahrheiten kommen, dann frag ich mich schon laenger wer die Grenze ueberschritten hat?

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zockerkönig

    Du hast wahrscheinlich Baders Propagandarede auf der JHV nicht gehört, sonst würdest du sowas garantiert nicht schreiben.

    Interessiert mich nicht. Mir geht es darum das die Presse (die Offensichtlichen) Fragen stellen soll anstelle ein kindisches "wer es glaubt" zu schreiben.

    Er hätte an dieser Stelle so viele unendliche Optionen: Fragen. Erklärungen oder Aufzählungen ... wählt aber eine die hier im Forum okay ist. Als User hier mag das okay sein, für ihn - dort und so geschrieben ... eben nicht.

    Nicht mehr und nicht weniger. Wenn also Bracke jetzt so kritisch ist und gegen Bader schreibt, dann los... aber so wie es ein Journalist kann und muss. Und nein, der Weg oder die Art ist mir deswegen immer noch nicht egal.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • unabhängig wie d. bracke und unabhängig, wie wiederkehrend die verlautbarungen sind: es ist nicht alles schlechter geworden. es steckt in dem kader durchaus auch die eine oder chance.

  • Zitat von kop

    Interessiert mich nicht. Mir geht es darum das die Presse (die Offensichtlichen) Fragen stellen soll anstelle ein kindisches "wer es glaubt" zu schreiben.

    Er hätte an dieser Stelle so viele unendliche Optionen: Fragen. Erklärungen oder Aufzählungen ... wählt aber eine die hier im Forum okay ist. Als User hier mag das okay sein, für ihn - dort und so geschrieben ... eben nicht.

    Nicht mehr und nicht weniger. Wenn also Bracke jetzt so kritisch ist und gegen Bader schreibt, dann los... aber so wie es ein Journalist kann und muss. Und nein, der Weg oder die Art ist mir deswegen immer noch nicht egal.


    Kop, an dieser Stelle muss auch ich dir klar widersprechen. Wärst du dauerhaft hier würdest du das denke ich auch anders sehen. Ein typischer Fall von wie man in den Wald hinein ruft und Bader ruft mehr als unverschämt. Dazu kommen seit über einem Jahr bewusst verbreitete Unwahrheiten. Alles beweisbar. Habe auch kein Problem von Lügen zu reden. Von wegen 80% der Mannschaft haben Vertrag für die zweite Liga über wir tun alles für den Wiederaufstieg bis hin zu keine Finanzprobleme. Ach und es wurde auch noch im Frühling verkündet, dass ein Abstieg keine Auswirkungen auf den Bau des Amateurstadions hätte. Und die Rückzahlung der Anleihe wäre auch gesichert. All dies zeigt wie Bader bewusst mit Unwahrheiten Shirt und beweist gleichzeitig die finanzielle Not. Ne Ecke macht das genau richtig. Die Zeiten des gepuderten Hintern für Herrn Bader sind vorbei. Das erste mal seit 11 Jahren.

    Wir haben immer gesagt 2015 wird das Jahr in dem Bader den Club verlässt.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • nein, kop hat Recht.
    Als Journalist darf es mit einem "wers glaubt" nicht getan sein.
    Wenn er seine Glaubwürdigkeit in Zweifel ziehen will, sollte er eben auch Baderbullshit der Vergangenheit entlarven und daraus die Schlussfolgerung ziehen, dass gewisse Zweifel angebracht sind.

    Das wäre völlig ok. Nein, das wäre höchste Zeit.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    nein, kop hat Recht.
    Als Journalist darf es mit einem "wers glaubt" nicht getan sein.
    Wenn er seine Glaubwürdigkeit in Zweifel ziehen will, sollte er eben auch Baderbullshit der Vergangenheit entlarven und daraus die Schlussfolgerung ziehen, dass gewisse Zweifel angebracht sind.

    Das wäre völlig ok. Nein, das wäre höchste Zeit.

    Richtig....so sehe ich das auch.
    Das war mir von Bracke alles etwas zu wolkig und nebulös.

  • Zitat von El Molotov


    Kop, an dieser Stelle muss auch ich dir klar widersprechen. Wärst du dauerhaft hier würdest du das denke ich auch anders sehen. Ein typischer Fall von wie man in den Wald hinein ruft und Bader ruft mehr als unverschämt. Dazu kommen seit über einem Jahr bewusst verbreitete Unwahrheiten. Alles beweisbar. Habe auch kein Problem von Lügen zu reden. Von wegen 80% der Mannschaft haben Vertrag für die zweite Liga über wir tun alles für den Wiederaufstieg bis hin zu keine Finanzprobleme. Ach und es wurde auch noch im Frühling verkündet, dass ein Abstieg keine Auswirkungen auf den Bau des Amateurstadions hätte. Und die Rückzahlung der Anleihe wäre auch gesichert. All dies zeigt wie Bader bewusst mit Unwahrheiten Shirt und beweist gleichzeitig die finanzielle Not. Ne Ecke macht das genau richtig. Die Zeiten des gepuderten Hintern für Herrn Bader sind vorbei. Das erste mal seit 11 Jahren.

    Also ich weiß jetzt nicht ob es an mir liegt das ich es nicht gescheit schreiben kann ...

    Es geht NICHT darum was und wie M. Bader gelogen hat oder "kreative Antworten" liefert sondern darum WIE die Presse damit umgeht. Es geht mir NICHT darum das Bracke "kritisch" ist sondern WIE.

    - Er hätte an dieser Stelle einem M. Bader die richtigen Fragen stellen können!
    - Er hätte an dieser Stelle einem M. Bader seine Antworten und die Realtität gegenüberstellen können!
    - Er hätte seine These "Wer es glaubt" an den Anfang stellen können und dann Aufklärung betreiben!

    Kurz gesagt, er hätten (jeden Tag) die Möglichkeiten seinen Job als Journalisten wahrzunehmen ... er entscheidet sich für eine Wertende-Persönliche-Aussage in einem Artikel die nichts sagt, außer über ihn selber.

    Gerade weil man Bader auf dieser Ebene (Presse) bisher eben nicht (täglich) mit Kritik konfrontiert finde ich das "Wie" so unglaublich wichtig.

    All das was du schreibst hätte Bracke bringen können ... doch nichts davon ist gekommen und genau das kritisiere ich .. das eben Bader nicht öffentlich angegangen wird.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Maddin

    Joah geil... Im Endeffekt haben wir alle noch Jobs, ein Privatleben und sowas. Nach der JHV war bei uns in der Tat wenig los. Haben wir aber auch angekündigt auf der Facebook-Seite. Und Chaos ganz speziell als Taktikguru hat keinen Bock mehr, schlechten Fußball zu analysieren. Hätte das noch irgendwer? :lol:

    Das nehme ich Euch nicht ab!

    Sonst habt Ihr auch in regelmäßigen Abstand geblogt und vor den AR-Wahlen genügend Stimmung gegen Schamel&Co gemacht und somit u.a. auch die vom Vorstand vorgeschlagenen Aufsichtsräte unterstützt!

    Und nun, wo der Verein am abkacken ist, wo für jeden ersichtlich ist, dass irgendwas nicht passt und es so nicht weiter gehen kann steckt Ihr den Kopf in den Sand und kommt mit "keine Zeit?" Obwohl Du, Exilfrange, El Molotov, Sickobilly, USK Schäuble und Eintakter hier im Forum "Bader raus" schreibt?


    Ihr geht in Deckung, nichts anderes, Euch ist die Thematik zu heiß, Ihr wollt vielleicht auch wie manch andere Euch die Kontakte zur Vereinsführung nicht verscherzen und hier sage ich mal bewusst den Kontakt zu Woy!


    Euer Handeln steht nicht im Einklang mit dem was Ihr hier im Forum schreibt. Ich kann vielleicht Euch noch gutschreiben, dass Ihr es versucht und geschafft habt, mit Dr. Gömmel einen im Bereich Sportökonomie wissenschaftlich fundierten Aufsichtsrat zu stellen.

    Wie viel das "wert" ist, wird sich in absehbarer Zeit zeigen.

    Und das Chaos keinen Bock mehr hat, schlechten Fussball zu analysieren verstehe ich...klar macht es Spass ein 3:0 gegen die Bayern zu analysieren und sich darüber zu schreiben wie geil die Glubberer den Fussball zelebriert haben.
    Nur, das Leben ist doch kein Wunschkonzert. Und gerade wenn der Fussball scheisse ist, muss man das analysieren und wenn es nur als Fazit gibt, dass der Kader schlecht eingekauft wurde und qualitativ das nicht hergibt was man aber bräuchte!


    Schweigen heisst aber doch gerade in diesem Fall Zustimmung! Oder wollt Ihr wirklich weiter schweigen bis der Verein endgültig am Boden liegt?

  • Bracke hat geschrieben, was wir alle denken. Über den Stil kann man sich sicherlich streiten, ob das eines journalistischen Artikels würdig ist. Normalerweise darf ein Journalist seine persönliche Meinung natürlich nicht in der Berichterstattung mit einfließen lassen, sondern sollte stets neutral sein - unabhängig von der Situation. Anders siehts bei Kommentaren aus, doch das ist hier nicht der Fall.

    Ob er Recht hat oder nicht, ist in dem Fall zu vernachlässigen, die Art und Weise der Kritik entspricht eben nicht dem Niveau eines seriösen Journalisten.
    Trotzdem muss man auch sagen, dass das ein Einzelfall war. Von daher ist es doch jetzt auch wieder gut jetzt, sollte eben so nicht mehr vorkommen.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Richtig....so sehe ich das auch.
    Das war mir von Bracke alles etwas zu wolkig und nebulös.


    Interessant, dass ihr frei alle ein gutes Stück weg von Nürnberg seid. Könnte eine Erklärung sein. Baders medialer Bullshit inkl. früherem Pogepudere kam zu euch nur gefiltert.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!


  • Wenn man nicht total verblendet ist hat man mitbekommen, dass die IGZ auch schon vor der JHV, ja sogar vor der aoHV durchaus kritisch gebloggt hat. Und aktuell schreiben hier doch einzelne IGZ Mitglieder mehr als kritisch. Nur bei komischen Verschwörungstheorien geht man nicht zwingend mit. Aber jetzt strickst du ja schon deine Theorien um die IGZ. Und das von einem der erst Anträge stellt und, dann vor deren Behandlung nach Hause geht.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Das ganze Problem ist doch, das in vielen Hirnen der Mitglieder, die zu den JHV kommen, in den Schädel eingebrannt ist, Kapitalgesellschaft ist böse, wir wollen keinen Scheich und der FCN muss ein Verein bleiben.
    Und Bader redet seit Jahren diesen sorry Deppen genau in den Mund, genau das wollen sie hören, der Woy schließt sich an und deshalb ist der Bader immer wieder der Held und kommt fein raus.

    Schamel und seine Mitstreiter wären die Richtigen für eine Umsschwung beim Verein gewesen, doch bei der letzten JHV musste man sich schämen für das Verhalten der Masse.
    Vor allem das die meisten immer von Toleranz und Respekt reden, doch sobald einer nicht ihrer Meinung ist, zeigen sie diese von ihnen geforderten Tugenden nicht.
    Das was mit Schamel gemacht wurde war eine Schande für den Verein.

    Genauso das mit GÜKO, da fragt man sich echt, ob die, die wegen so einem Müll, GÜKO weghaben wollten, Hirn haben.
    Denn wenn so ein Scheiß beim Verein wichtig sind man aber im Gegenzug die Zukunft des Vereins durch Engstirnigkeit verbaut ist es mit dem Niveau der Mitglieder nicht weit her.