• Zitat von El Molotov


    Ich schreibe mir jetzt sicher nicht mehr weiter die Finger wund. Bestätigt euch weiter darin wie dumm, langsam und unmotiviert alle im AR sind. Wenn's Spaß macht.

    Ja, genau, es macht mir Spaß darüber zu schreiben... ich würde hier lieber von einem FCN schreiben, der ein gefestigter Bundesligist ist mit gefestigten Strukturen. Stattdessen lamentieren wir über Sachen die eigentlich längst hätten passieren müssen. Darum gehts, und genau deinen Satz hab ich mir herausgepickt weil ichs einfach satt habe immer nur warm gehalten zu werden. Wie oft durften wir in den letzten Monaten hören, ich lass mich am Trainer messen? Wie oft durfte man hören, die letzte Patrone und Korsettstangen? Und wie oft hat man im AR zugeschaut? Nein, nichts hat man gemacht. Dann kommt der neue AR daher und trifft sich bisher mutmaßlich 6x?! Aber okay, ich respektiere deine Meinung, du darfst gerne bis Mai warten. Für mich aber war diese Entscheidung bereits schon "gestern" fällig.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von papahippie

    Da gibts noch einen weiteren Punkt, der den Aufsichtsrat sicher in seinem Tatendrang bremst:
    Wenn Bader geht, wird deutlich, daß wir ohne Konzept, ohne Geld und ohne männlichen Hauptdarsteller irgendwie gefühlsmäßig im falschen Film sind. Ich bin mir sicher, daß einige im AR davor ganz schön Schiß haben.

    Immer noch besser, als so zu enden wie Hansa Rostock.

  • Joa, langweilt ein bisschen mittlerweile, den Thread als gelesen zu markieren. Wobei ich es schon etwas süß finde, wie mittlerweile aus jedem Bericht, in dem Bader nicht direkt textlich einer geblasen wird, Hoffnung geschöpft wird.

  • Zitat von König

    Ja, genau, es macht mir Spaß darüber zu schreiben... ich würde hier lieber von einem FCN schreiben, der ein gefestigter Bundesligist ist mit gefestigten Strukturen. Stattdessen lamentieren wir über Sachen die eigentlich längst hätten passieren müssen. Darum gehts, und genau deinen Satz hab ich mir herausgepickt weil ichs einfach satt habe immer nur warm gehalten zu werden. Wie oft durften wir in den letzten Monaten hören, ich lass mich am Trainer messen? Wie oft durfte man hören, die letzte Patrone und Korsettstangen? Und wie oft hat man im AR zugeschaut? Nein, nichts hat man gemacht. Dann kommt der neue AR daher und trifft sich bisher mutmaßlich 6x?! Aber okay, ich respektiere deine Meinung, du darfst gerne bis Mai warten. Für mich aber war diese Entscheidung bereits schon "gestern" fällig.

    Nur weil du nichts gehört hast, nimmst du explizit an, daß nicht an Konzepten konstruktiv gearbeitet wird.
    Ein AR ist zur Verschwiegenheit verpflichtet und ein Guter arbeitet geräuschlos.
    Für die Öffentlichkeitsarbeit ist er nur bedingt da....und das macht dann, ab und zu, Grethlein.
    Der AR ist nicht die Pressestelle.
    Übrigens kann man sich, den neuen Medien sei Dank, heutzutage auch anders kurzschliessen.
    Bewerten kann man m.E. den AR wirklich frühestens erst zum Ende der Saison....auch evtl. hinsichtlich seiner Personalentscheidungen.
    Grethlein fuhr kurzfristig ins Trainingslager, besprach sich dort auch mit den Verantwortlichen.
    Gab jetzt ein Interview, daß ich allerdings leider nicht kenne.
    Das sind doch alles vernünftige Schritte in die richtige Richtung.
    Molli hat doch recht.....nur weil du oder wir nichts hören, heisst das noch lange nicht, daß nicht gearbeitet wird.
    Und ehrlich, König....du magst ja nicht unrecht haben, daß unter Schramm der alte AR einiges versäumte. Nur - weiterhelfen tut uns das jetzt auch nicht mehr.
    Gib' einfach dem neuen AR eine faire Chance und bewerte ihn später.
    Erscheint mir sinnvoller. :wink:

  • Es ist sicher falsch zu behaupten,daß nichts gearbeitet wird. Man könnte aber schon vermuten, daß, wenn ein ARVorsitzender extra ins Trainingslager fliegt und danach ein Interview gibt,da ein Ergebnis aus der Strukturanalyse erzielt wurde. Und dieses Ergebnis heißt dann vermutlich: mit für Fans sichtbaren personellen Veränderungen auf Führungsebene ist nicht zu rechnen. Wir können weiter munter drüber spekulieren, wer was entscheidet, wer welche Macht hat, wer wirklich für Fehler oder Erfolge verantwortlich ist. Und werden vermutlich erleben, daß wir dieses Jahr nicht aufsteigen, uns wieder die besseren Spieler verlassen und Weiler oder der xte Trainer ein Wunder vollbringen soll, damit der Verein nicht endgültig abstürzt. Denn eines hat Grethlein ja klar gesagt: ein weiteres Jahr 2. Liga kann noch gehen. Danach sind massive Einschnitte unausweichlich. Ich denk, jeder weiß, was das bedeutet. Und daß Problem dabei ist, daß in den letzten Monaten dermaßen viel verschleiert oder schöngeredet wurde, daß bei vielen kein Vertrauen mehr da ist in die Führungskräfte.

  • tja Bader ist ja schon so lange da, da kommt es jetzt wahrscheinlich auch nicht mehr darauf an :lol: , ab wann dürfen wir dann meckern :sherlock::mrgreen:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    So ab Saisonende oder dem Sommer-Transferende..... wäre " Feuer frei " denkbar ! :grinning_face:

    Ab dem Moment, in dem der Aufstieg vergeigt ist, sollte es schon statthaft sein, dem Aufsichtsrat - sagen wirs mal vorsichtig - das Vorhandensein eines gewissen Handlungsdrucks zu vermitteln. Könnten wir uns darauf einigen?

  • Zitat von El Molotov

    Made my day :grinning_face:
    Bestätigt leider nur, dass hier die meisten nur Köpfe rollen wollen sehen und an einer richtigen Analyse mit Aufarbeitung nicht interessiert sind. Und alle anderen sind eingelullt, Bierdimpfl oder Baderjünget. Verdenken kann ich es nach den letzten 2 Jahren aber niemanden.

    Ich will beides, Aufarbeitung und Köpfe rollen sehen.

    Es liegt sovieles im Argen, das sieht man auf dem ersten Blick. Über Jahre hinweg hat sich an vielen Stellen quasi nichts getan, auch das sieht man ohne große Analyse.
    Es muss einfach ein radikaler Schnitt her, dieser gewaltige Filz muss aufgebrochen werden, alles andere ist nur wirkungslose Kosmetik.

    FRANKENSTADION

  • Mal ganz ehrlich: bader ist definitiv angezaehlt. Der wird nur nicht oeffentlich demontiert, wie er es gerne mit seinen angestellten macht.
    Wenn aber mein Chef extra ins Trainingslager gefahren kaeme, wuerde ich mir schon meine Gedanken machen. Auch das sind Zeichen die man durchaus werten darf.
    Bader duerfte mittlerweile klar sein, dass die Zeiten rauher geworden sind.

  • Zitat von Zockerkönig

    Ich will beides, Aufarbeitung und Köpfe rollen sehen.

    Es liegt sovieles im Argen, das sieht man auf dem ersten Blick. Über Jahre hinweg hat sich an vielen Stellen quasi nichts getan, auch das sieht man ohne große Analyse.
    Es muss einfach ein radikaler Schnitt her, dieser gewaltige Filz muss aufgebrochen werden, alles andere ist nur wirkungslose Kosmetik.


    Habe ich was anderes geschrieben? Ich sage Nein. Volle Zustimmung. Ich gebe dem AR nur angemessen Zeit. Diese Saison ist eh versaut. Die Weichen für nächstes Jahr müssen gestellt Ergebnis daran messe ich den AR. Passiert nichts werde ich auch Wutbeiträge verfassen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    Habe ich was anderes geschrieben? Ich sage Nein. Volle Zustimmung. Ich gebe dem AR nur angemessen Zeit. Diese Saison ist eh versaut. Die Weichen für nächstes Jahr müssen gestellt Ergebnis daran messe ich den AR. Passiert nichts werde ich auch Wutbeiträge verfassen.

    Die Weichen für nächste Saison werden aber jetzt gestellt und nicht erst im Sommer.
    Deshalb für mich auch unverständlich das gerede im letzten August, es wäre jetzt kein guter Zeitpunkt Bader zu entlassen.
    Ich gebe dir aber recht, man kann nur abwarten, auch wenn ich der Meinung bin es sollten schon eher Ergebnisse zu sehen sein.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Kickers23

    Mal ganz ehrlich: bader ist definitiv angezaehlt. Der wird nur nicht oeffentlich demontiert, wie er es gerne mit seinen angestellten macht.
    Wenn aber mein Chef extra ins Trainingslager gefahren kaeme, wuerde ich mir schon meine Gedanken machen. Auch das sind Zeichen die man durchaus werten darf.
    Bader duerfte mittlerweile klar sein, dass die Zeiten rauher geworden sind.

    Da hast du recht,das Problem wird nur sein wie viele Fehler darf sich Bader noch erlauben :question_mark:
    Sagt ja auch die aussage von Grethlein"Jeder Transfer-Flop kostet schließlich auch einen Haufen Geld".
    Also auf dem gebiet darf sich Bader,keine großen fehler mehr erlauben.

    Und die Ausagen das Bader überfordert sei alleine mit dem ganzen,stimmt mich auch bedenklich. :roll:
    Also ich denke mal das wir hier in naher zukunft,schon veränderungen sehen wann die kommen steht in den Sternen.

    Fakt ist das Bader schon für ich unter Druck steht,und solten gravirent fehler kommen wird man auch über ihn nach denken.

  • http://www.nordbayern.de/sport/fcn-boss…mmung-1.4150423

    Zitat

    FCN-Boss spürt ein bisschen Aufbruchstimmung

    Zwischenbilanz: Für Thomas Grethlein ist beim Club "vieles sehr komplex" - vor 2 Stunden

    Seit über 100 Tagen ist Thomas Grethlein der laut Satzung mächtigste Funktionär des 1. FC Nürnberg. Der neue Aufsichtsratsvorsitzende sieht den Club seit dem Trainerwechsel sportlich wieder auf einem guten Weg – hinter den Kulissen gibt es aber noch viel zu tun.

    :wuetend:

  • Zitat

    Das wichtige Ehrenamt gefällt ihm, nach wie vor, trotz der hohen Belastung. Seit seiner Wahl am 7. Oktober hatte Grethlein „über 50 Club-Termine“, wie er sagt, Telefonate nicht mit inbegriffen, das rechnete er kürzlich nach. Macht unter dem Strich etwa 70 Arbeitsstunden pro Woche, beruflich leitet er ein kleines Start-up-Unternehmen in Nürnberg.

    50 Termine in 4 Monaten? Waren doch nur 4 Aufsichtsratsitzungen..... :heul::heul:

    Zählt er Spielbesuche auch als "Club-Termin"?

    Block3-Ultrasyndrom

  • Nach dem totalen Absturz und der relativ frühen Einsicht, dass das Erreichen des Saisonziels unmöglich ist, herrscht also Aufbruchstimmung. Na dann.

  • Zitat von Fabbo

    50 Termine in 4 Monaten? Waren doch nur 4 Aufsichtsratsitzungen..... :heul::heul:

    Zählt er Spielbesuche auch als "Club-Termin"?

    Na ja, vielleicht hilft das zumindest, das hier mittlerweile allgemeingültige Bild geradezurücken, dass Aufsichtsratsarbeit aus 10-12 Treffen im Jahr bestünde... Ich nehme den Leuten ab, dass sie ihren Job ernst nehmen (sogar GüKo, nur bei Zeck bin ich mir durch dessen Aussagen nicht ganz so sicher).

    "Resist - Peace!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!