• Langsam wird´s echt extrem abenteuerlich hier drin :lol: M.E. sind die Diskussionen aber sowieso sinnlos. Bader und Entlassung? Da wird sich auf absehbare Zeit nichts tun! Ist doch offensichtlich, dass man den einen Taugenichts abgesägt hat, um den anderen behalten zu können! Welche 5 AR sollten denn bitte für eine Ablösung Baders stimmen? Mir fallen noch nicht mal 4 ein!

    Aber in einem Punkt stimme ich emilou zu: Bader liefert so sagenhaft schlechte Arbeit ab, dass man ihn im Prinzip durch nahezu jeden ersetzen könnte!

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Und woher weisst du alles mit Hamm so genau ?
    Ist das nicht nur eine Vermutung, die jetzt hier wieder als Fakt verkauft wird ?
    Belehre mich....aber ich habe konkret davon noch nichts gelesen.


    Keine AHnung woher ich das weiß, hab ich gehört, gelesen, irgendwo und ist einfach hängen geblieben.
    Wieso sollte der Aufsichtsrat behaupten, sie hätten vorher abgecheckt, daß eine Trennung von Woy machbar ist mit dem Personal und Hamm als Interim benennen, wenn er es nicht drauf hat? Glaubst du die sind alle immer noch so dämlich beim Aufsichtsrat wie vor ein paar Monaten? Mich haben sie eines besseren belehrt.

  • Zitat von emilou

    Glaubst du die sind alle immer noch so dämlich beim Aufsichtsrat wie vor ein paar Monaten? Mich haben sie eines besseren belehrt.


    Die sind nicht dämlich, die wissen genau was sie tun! Davon aber abzuleiten, dass sie Bader entlassen werden, halte ich für extrem abenteuerlich!

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von weyoun


    Die sind nicht dämlich, die wissen genau was sie tun! Davon aber abzuleiten, dass sie Bader entlassen werden, halte ich für extrem abenteuerlich!


    Ich bin auch skeptisch, ob sie Bader absetzen. Die Loyalität ihm gegenüber dürfte leider immer noch zu groß sein bei zu vielen Aufsichtsräten.
    Hamburger wirft hier einiges durcheinander, indem er behauptet, Bader sei für die Lizenzierung wichtig. Und das hab ich versucht klar zu stellen, daß das mitnichten der Fall ist, weil die Lizenzierung in Woys Arbeitsbereich fiel. Laut Aussage von Bader in der aktuellen Mitgliederzeitung.
    Meine Einschätzung, daß sie nicht dämlich sind bezieht sich deren Einschätzung, daß Hamm die Aufgaben von Woy interimsmäßig übernehmen kann. Da trau ich ihnen zu, daß sie das richtig beurteilen können. Und damit ist die Frage, wer für die Lizenzierung verantwortlich ist, doch wohl geklärt: Hamm solange kein neuer Mann verpflichtet wurde.

  • Zitat von weyoun

    Langsam wird´s echt extrem abenteuerlich hier drin :lol: M.E. sind die Diskussionen aber sowieso sinnlos. Bader und Entlassung? Da wird sich auf absehbare Zeit nichts tun! Ist doch offensichtlich, dass man den einen Taugenichts abgesägt hat, um den anderen behalten zu können! Welche 5 AR sollten denn bitte für eine Ablösung Baders stimmen? Mir fallen noch nicht mal 4 ein!

    Aber in einem Punkt stimme ich emilou zu: Bader liefert so sagenhaft schlechte Arbeit ab, dass man ihn im Prinzip durch nahezu jeden ersetzen könnte!


    hmmm die spekulationen hier über das was unsere ARs (analog schnarchnasen, altherrenverein und weiteres) so wollen waren bisher ja auch seeehr stichhaltig... :wink:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von emilou


    Keine AHnung woher ich das weiß, hab ich gehört, gelesen, irgendwo und ist einfach hängen geblieben.
    Wieso sollte der Aufsichtsrat behaupten, sie hätten vorher abgecheckt, daß eine Trennung von Woy machbar ist mit dem Personal und Hamm als Interim benennen, wenn er es nicht drauf hat? Glaubst du die sind alle immer noch so dämlich beim Aufsichtsrat wie vor ein paar Monaten? Mich haben sie eines besseren belehrt.

    Ach, Emilou.....sei bitte nicht böse, aber wie immer viel Vermutung, wenig Konkretes. Sorry.
    Ich halte es da mit Zaphod......Bader wird auf die Schnelle mit Sicherheit nicht entlassen, egal ob man das nun favorisiert oder nicht.
    Sie machen doch kein Tabularasa und entsorgen sofort gleich beide amtierenden, federführenden Vorstände.
    Der Verein wäre doch handlungsunfähig.

  • Zitat von emilou


    Ich bin auch skeptisch, ob sie Bader absetzen. Die Loyalität ihm gegenüber dürfte leider immer noch zu groß sein bei zu vielen Aufsichtsräten.
    Hamburger wirft hier einiges durcheinander, indem er behauptet, Bader sei für die Lizenzierung wichtig. Und das hab ich versucht klar zu stellen, daß das mitnichten der Fall ist, weil die Lizenzierung in Woys Arbeitsbereich fiel. Laut Aussage von Bader in der aktuellen Mitgliederzeitung.
    Meine Einschätzung, daß sie nicht dämlich sind bezieht sich deren Einschätzung, daß Hamm die Aufgaben von Woy interimsmäßig übernehmen kann. Da trau ich ihnen zu, daß sie das richtig beurteilen können. Und damit ist die Frage, wer für die Lizenzierung verantwortlich ist, doch wohl geklärt: Hamm solange kein neuer Mann verpflichtet wurde.


    und du weisst genau woher daß bader bei der lizenzierung nicht involviert war?

    :fahne: Section South East Asia

  • Ähhh, Eimilou....ich habe mit keinem Wort geschrieben, daß Bader für die Lizenzierung wichtig ist.
    Wo du das wieder mal 'rausgelesen hast, bleibt dein Geheimnis.
    Ich stellte mehr infrage, ob Hamm diese Aufgabe beherrscht.

  • Zitat von eintakter


    und du weisst genau woher daß bader bei der lizenzierung nicht involviert war?


    Mitgliederzeitung 2015 S.20:
    Bader: "Ich kann mich zu 100 Prozent darauf verlassen, daß wir keine Lizenzierungsprobleme kriegen, daß wir immer die Gehälter zahlen können unddaß wir am Ende ein gutes wirtschaftliches Ergebnis ausweisen. Und er kann sich darauf verlassen, daß ich keine Spieler kaufe, keine Verträge mache, die am Ende nicht bezahlbar oder in ihrer Logik nicht nachvollziehbar sind"

    Klingt das für dich so als würden die beide in den jeweiligen Bereichen tätig sein? Für mich klingt es eher so: ich brauch mir zu dem Bereich keine Gedanken machen, weil der andere da alles macht.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ähhh, Eimilou....ich habe mit keinem Wort geschrieben, daß Bader für die Lizenzierung wichtig ist.
    Wo du das wieder mal 'rausgelesen hast, bleibt dein Geheimnis.
    Ich stellte mehr infrage, ob Hamm diese Aufgabe beherrscht.


    Der Aufsichtsrat ist der Meinung, daß er es beherrscht lt. Bild:
    "Gesucht wird eine kommissarische Lösung. Ein Kandidat: Dr. Mario Hamm, bislang die Nr. 2 hinter Woy und fünf Wochen vor Abgabe der Lizenz-Unterlagen in die Abläufe integriert. Auf lange Sicht soll jemand von außen kommen."

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ach, Emilou.....sei bitte nicht böse, aber wie immer viel Vermutung, wenig Konkretes. Sorry.
    Ich halte es da mit Zaphod......Bader wird auf die Schnelle mit Sicherheit nicht entlassen, egal ob man das nun favorisiert oder nicht.
    Sie machen doch kein Tabularasa und entsorgen sofort gleich beide amtierenden, federführenden Vorstände.
    Der Verein wäre doch handlungsunfähig.


    so isses.Das sollte auch jeder a bissl kapieren das man so einen harakiri net macht

    Who's next?

  • Bitte erklärt mir doch mal wieso der Verein handlungsunfähig wäre, wenn interimsmäßig Wolf und/oder Weiler den Posten übernähmen? Was könnte dann nicht geleistet werden?

  • Nochmal......wir werden Lizenzunterlagen für die 1., die 2. und vermutlich auch für die 3. Liga bei der DFL einreichen müssen.
    Ggfs. müssen diese Unterlagen auch noch nachgebessert werden.
    Das ist alles wirklich kein Spielkram und wird mir hier unterschätzt.
    Daher meine Frage, beherrscht Hamm wirklich diese Materie so gut ?

  • Zitat von emilou

    Bitte erklärt mir doch mal wieso der Verein handlungsunfähig wäre, wenn interimsmäßig Wolf und/oder Weiler den Posten übernähmen? Was könnte dann nicht geleistet werden?

    Ich geb's auf.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Nochmal......wir werden Lizenzunterlagen für die 1., die 2. und vermutlich auch für die 3. Liga bei der DFL einreichen müssen.
    Ggfs. müssen diese Unterlagen auch noch nachgebessert werden.
    Das ist alles wirklich kein Spielkram und wir mir hier unterschätzt.
    Daher meine Frage, beherrscht Hamm wirklich diese Aufgabe ?

    Mein Vorschlag: frag den Aufsichtsrat, wenn du mehr Sicherheit haben willst. Die haben in letzter Zeit immer sehr gern auf sachliche Anfragen und Antworten reagiert. Und sich auch mit den Unterlagen befaßt.
    Ich persönlich hab den Eindruck, daß sie das einschätzen können und Hamm zutrauen, daß er diese Aufgabe schafft.

    Und nochmal: Bader hat das auch nicht beackert. Da muß er sich genau wie jeder andere im Verein erst einarbeiten.

    Einmal editiert, zuletzt von emilou (5. Februar 2015 um 17:03)

  • wer kann dies hier beurteilen und mal locker in die tasten kloppen, wer dies beherrscht?
    ich vertraue darauf, dass genügend juristische und wirtschaftliche kompetenz im AR sitzt, um dies zu beurteilen.

  • Zitat von maecglubb

    wer kann dies hier beurteilen und mal locker in die tasten kloppen, wer dies beherrscht?
    ich vertraue darauf, dass genügend juristische und wirtschaftliche kompetenz im AR sitzt, um dies zu beurteilen.

    Ich mit Sicherheit nicht....nur die Frage sei erlaubt.
    Ist im Übrigen genauso locker in die Tasten gekloppt, daß er sie beherrscht. Das nur nebenbei.
    Du bist doch sonst immer so für Meinungsvielfalt, besonders wenn du deine eigenen posts verteidigt.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ähhh, Eimilou....ich habe mit keinem Wort geschrieben, daß Bader für die Lizenzierung wichtig ist.
    Wo du das wieder mal 'rausgelesen hast, bleibt dein Geheimnis.

    Ich stellte mehr infrage, ob Hamm diese Aufgabe beherrscht.

    :schaem:

    LOL!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Glubberer_69 (5. Februar 2015 um 17:09)