• Ich mag zwar Dynamo als Verein, kann mich aber mit der Aggressivität der Fan identifizieren. Dennoch würde ich mir jetzt solche Chaoten wünschen, die würden am Valze mit Sicherheit ein Zeichen setzen bzw. hätten es schon vor langer Zeit gesetzt.

  • Zitat von papahippie

    Was mich stutzig macht ist dieser Satz von Uli Digmayer (NZ):

    Das schreibt er doch nicht, weil ihm sonst noch 15 Wörter gefehlt hätten. Meine wüsten Vermutungen würden diesen Satz erklären.

    möglich isses. Mal sehn.
    Wenn was dran ist, lanciert es Güko sicher bald, keine Sorge :winking_face:

    Abwarten, Tee trinken, ned anfangen zu geifern. Führt auch zu nix.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zunächst einmal danke für die Information.
    Trotzdem...so ganz fair finde ich so eine Aktion nicht, wie du sie beschreibst.
    Die und die können nicht, also ziehen wir unser Ding, mit unserer Mehrheit, schnell durch.
    Irgendwie nicht ok.
    Wenn es eine Gesamt-Mehrheit pro-Bader gibt, ist das zwar verdammt ärgerlich....aber so ist das nun einmal in einer Demokratie.
    Nur schnell mit 5en abstimmen zu wollen, hat etwas von einem Taschenspielertrick. Sorry.
    Egal....sollte es nicht auch um die Installierung des neuen Finanzvorstandes gehen ?

  • Ich hab beschlossen, das positiv zu sehen:

    Der Abgang von Bader war nur einen Krankenschein entfernt. Das nächste mal klappts.

  • Zitat von papahippie

    Ich hab beschlossen, das positiv zu sehen:

    Der Abgang von Bader war nur einen Krankenschein entfernt. Das nächste mal klappts.

    wenn deine Vermutung stimmen sollte, auch absolut richtig das so zu sehen.
    So oder so wird die Luft wohl immer dünner für ihn.

    Die Ära endet. Nur das wann ist noch fraglich.
    Und bis dahin werden seine Bereiche bereits beschnitten.

    Das ist doch viel mehr, als wir alle vor ein paar Monaten geträumt hätten (vom Sportlichen mal abgesehen).

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von BobRooney

    Ich weiß gar net was ihr alle habt. Vier Leud sind doch a schöne Schafkopfrunden. Bisping wär eh blos der Brunskadder gewesen.

    tres faciunt collegium respektive
    wo zwei oder drei, in meinem namen versammelt sind ...

  • Zitat von Exilfrange

    wenn deine Vermutung stimmen sollte, auch absolut richtig das so zu sehen.
    So oder so wird die Luft wohl immer dünner für ihn.

    Die Ära endet. Nur das wann ist noch fraglich.
    Und bis dahin werden seine Bereiche bereits beschnitten.

    Das ist doch viel mehr, als wir alle vor ein paar Monaten geträumt hätten (vom Sportlichen mal abgesehen).

    Andererseits: Wenn der Bisping gekommen wäre und es wäre so gelaufen, wäre hier

    :fahne:

    ohne Ende

  • Zitat von papahippie


    Die einzige Möglichkeit für Bisping als probader, dies zu verhindern, ist sein Fernbleiben von der Sitzung, denn dann sind nur noch vier AR-Mitglieder anwesend und somit ist der Aufsichtsrat beschlussunfähig. Damit wird die Beurlaubung von Bader verhindert.

    Ob das so ist, weiß hier keiner, es wird wohl aber von vielen hier in Forum als vorläufige Erklärung im Grundsatz so angenommen (auch von mir).

    :lol: Richtig geil. Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt. :lol: Manche sollten mal von ihrem Wahn runterkommen und stattdessen bisschen :hump: und :prost:

  • Zitat von soerenrudi

    :lol: Richtig geil. Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt. :lol: Manche sollten mal von ihrem Wahn runterkommen und stattdessen bisschen :hump: und :prost:

    Für so unrealistisch halte ich das nichtmal.

    Wenn ich schon nicht gewinnen kann, dann will ich wenigstens nicht verlieren. Steht ja auch viel auf dem Spiel.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von soerenrudi

    :lol: Richtig geil. Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt. :lol: Manche sollten mal von ihrem Wahn runterkommen und stattdessen bisschen :hump: und :prost:

    Ich habs halt mit Nachdenken probiert statt mit :hump: und :prost: , wenn das für dich methodisch falsch ist, kann ich nichts machen.

  • Das hat nichts mit nachdenken sondern mit zusammenreimen zu tun. Irgendwelche Behauptungen die hier im Forum (vor Monaten) ohne Belege aufgestellt wurden, irgendwelche Unterstellungen gegen AR-Mitglieder ohne auch nur einen Hauch von Fakten zu haben, werden als bare Münze verkauft um eine Pseudo-Erklärung zu verbreiten ganz im Illuminati-Style. Vor allem zu behaupten die Mitglieder des gleichen ARs welche Bader letzte Woche entmachtet haben (!), sollen jetzt auf einmal mehrheitlich für Bader sein und für ihn extra Sitzungen schwänzen. Es stand doch vorher nicht einmal fest ob es heute überhaupt um Baders Entlassung geht. Immerhin hat es doch Zeck, welcher überhaupt erst die Sitzung einberufen hat, selbst verneint.
    Edit: Und bevor mir noch was falsches unterstellt wird: Wenns um den FCN geht dann wünsche ich mir nichts mehr als den Abgang von Bader.

  • Zitat von Totti

    Diese Entmachtung ist so sehr Fakt wie alles andere.


    auch wahr.

    dennoch mehren sich die Zeichen. Der Sonnengott scheint auf einmal wieder ziemlich menschlich/irdisch.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Die angebliche Entmachtung soll übrigens letzte Woche ja ausgefallen sein, da die Sitzung von Mittwoch auf eben gestern verlegt wurde. Wer nach dem "Exklusiv-Interview" in der BILD noch denkt, daß Bader durch den AR gezügelt werden könnte, dürfte schnell enttäuscht werden. Pappahippie hat die Situation treffend dargestellt, was sich ja mit den Medienberichten und sonstigen Infos deckt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Sickobilly

    Nö. Ihr beurteilt den AR NUR und ausschließlich über den Fakt ob Bader gerade eben bleibt oder geht. Hätten sie Ihn gestern gefeuert wäre der gleiche AR supi wow!

    Ah schon wieder "ihr"....muss ich jetzt wieder nen riesen Post mit 50 zitierten Beiträgen machen?


    Was hältst du denn dann vom NZ-Artikel, der die Sichtweise vieler hier zum Game of Glub stützt?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Sickobilly

    Nö. Ihr beurteilt den AR NUR und ausschließlich über den Fakt ob Bader gerade eben bleibt oder geht. Hätten sie Ihn gestern gefeuert wäre der gleiche AR supi wow!

    Ah schon wieder "ihr"....muss ich jetzt wieder nen riesen Post mit 50 zitierten Beiträgen machen?


    Also ich beurteile den Aufsichtsrat nach dem Bild das er abgibt, soweit ich das von hier aus sehen kann. Und das Manöver von Bisping war Schmierenkomödie im Quadrat. Damit hat er den ganzen Aufsichtsrat lächerlich gemacht. Und wenn Du das auch nicht so sehen magst, beruflich muss ich das so sehen.

    Auf Baders Entlassung kann ich noch warten, sie kommt ohnehin 7 Jahre zu spät :winking_face:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Wenn ich das Interview von Bader in der Bild lese, dann weiß ich, daß das vorher schon klar war, daß das Treffen platzt und daß dieser Mann und seine Unterstützer unbelehrbar sind.

    Ich les aus dem Interview jedenfalls raus, daß Möckel weiter mitentscheiden wird. Vermutlich auch Zietsch sobald sein unbefristeter Vertrag unterzeichnet ist.

    Es ist ja ehrenwert, daß ihm seine 60 Mitarbeiter so am Herzen liegen. Er ist dafür verantwortlich, daß manche davon um ihren Arbeitsplatz bangen müssen.

    Und er ist verantwortlich, daß die Fans nicht mehr davon ausgehen können, daß wir Bremen, Mainz und anderen Mittelklassevereinen der Bundesliga ebenbürtig sind.

    Um mal eines deutlich zu machen: es geht mir beim Aufsichtsrat nicht darum, daß die Mehrheit dort unbedingt meiner Meinung sein muß, sondern daß sie endlich mal dafür sorgen sollen, daß Ruhe in den Verein einkehrt.

    Eine Lösung wäre, Bader zu entlassen.

    Auch wenn mir unbegreiflich ist, weshalb die Mehrheit der ARMitglieder durchaus die Fehler Baders erkennt und trotzdem vor dieser Lösung zurückschreckt, ist es durchaus auch eine

    Lösung trotzdem hinter Bader zu stehen.

    Aber dann sollte die Mehrheit des Aufsichtsrates, die hinter Bader steht, eben endlich auch mal Nägel mit Köpfen machen und diese Entscheidung klar in der Öffentlichkeit kommunizieren. Und nicht dieses Trauerspiel Woche für Woche in der Öffentlichkeit aufführen.

    Falls es dafür gute Gründe gibt und diese endlich mal offengelegt werden, wird ein Treuebekenntnis zu Bader vermutlich nicht mal zu einer Austrittswelle führen.
    Es wäre aber endlich mal ein vernünftiges Arbeiten möglich. Und Weiler und Wolf und die Spieler wüßten, worauf sie sich einstellen müssen. Weiterer Vertrauensverlust bei diesen wird mit Sicherheit nicht dazu führen, daß sie drüber nachdenken, länger bei unserem Verein zu bleiben und mitzuwirken am Aufbau eines bundesligatauglichen Kaders.

    Mir kann niemand erzählen, daß Unsicherheiten wie die Führung demnächst aussehen wird, nicht auch bei den Mitarbeitern und Spielern Spuren hinterläßt und bei manchen die Motivation verringert.