• Zitat von FCN76

    soviele Absagen, das ist schon sehr merkwürdig
    wenn einmal so eine Sitzung ist,da kann man sich doch mal frei nehmen
    wahrscheinlich wollten einige gar nicht


    :schaem:

    Vielleicht war es auch einfach zu spontan um z.B. seine Job-Termine abzusagen?

    Block3-Ultrasyndrom

  • Zitat von PHM+

    @Kannst Du die Qualität von Bader bewerten ? Oder die Arbeit von Hausmeister Krause, aber überall mitreden wollen.

    Molotov gab es ja schon mal einen.


    Die Qualität von Bader kann ich sehr gut beurteilen. Der Club steht finanziell schlecht da, der Club hat bei Transfers die dümmsten Klauseln in Deutschland (Hecking, Mlappa, Kerk), der Sponsorenpool ist ehr klein und das Marketing nicht existent. Bader ist seit 11 Jahren hier.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

    Einmal editiert, zuletzt von El Molotov (31. März 2015 um 09:05)

  • Zitat von daylight

    Ich frag mich wozu der Maly eigentlich im AR hockt. Bei gefühlt jeder Versammlung ist der Mann nicht da.

    Dieser Mann noch noch flüssiger als flüssig, nämlich überflüssig.

  • Zu geil, wie hier eine reine Provinzposse relativiert werden soll.

    Bestätigt mal wieder, dass Platz 11 in der 2.Liga für diese Mitglieder, diesen Aufsichtrat und diesen Vorstand noch viel zu hoch ist. Das ist nicht mal mehr drittklassig. Selbst für die Bezirksliga ist sowas eine Farce.

    UNabhängig___Überparteilich

  • [

    Zitat von PHM+

    ... überall mitreden ...


    Schau mal in Dein Postfach. Eigentlich hat jeder Forumsteilnehmer vom Administrator eine Mitteilung bekommen, daß nach den gestrigen Vorkommnissen, mögliche Krankmeldungen bis 11h im Briefkasten in der Sesamstraße einzuwerfen sind.

    Forumsteilnehmer im Substitutionsprogramm, können am Tagesschalter Valznerweiher, die notwendige Dosis Baderhypnol abholen. Maximales Gebinde sind 1 Umzugskarton pro Tag und Nacht.

  • Zitat von Matthias77

    [


    Schau mal in Dein Postfach. Eigentlich hat jeder Forumsteilnehmer vom Administrator eine Mitteilung bekommen, daß nach den gestrigen Vorkommnissen, mögliche Krankmeldungen bis 11h im Briefkasten in der Sesamstraße einzuwerfen sind.

    Forumsteilnehmer im Substitutionsprogramm, können am Tagesschalter Valznerweiher, die notwendige Dosis Baderhypnol abholen. Maximales Gebinde sind 1 Umzugskarton pro Tag und Nacht.

    Ich hab die Nachricht nicht bekommen :sherlock:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von skloff

    Warum hast du eig. damals den Antrag kurzerhand zurückgezogen, was dem Verein mehrere tausend Euro gekostet hat?

    Weil wir die jetzt sonst noch hätten? Weil die sinnvoller ausgegeben worden wären? Weil die für den Widerstand gegen den DFB hätten verwendet werden können?

    Etz kommen wir echt vom 100stell ins 1000stell

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von Fabbo


    :schaem:

    Vielleicht war es auch einfach zu spontan um z.B. seine Job-Termine abzusagen?

    Also sorry, es ist doch unwahrscheinlich, daß von Anfang an 4 abgesagt haben. Zeck hat den Termin doch extra noch einmal verschoben. Da hätten die, die nicht kommen konnten, doch auch einen zeitnahen Alternativtermin vorschlagen können? Oder für eine telefonkonferenz plädieren? Vielleicht ist es ja auch so, daß es einen Kandidaten für Bader´s Nachfolge gab, daß der aber nicht mehr lange warten will? Oder daß der Kandidat für den Finanzposten noch kündigen muß, um baldmöglichst zur Verfügung zu stehen?

  • Zitat von daylight

    Ich frag mich wozu der Maly eigentlich im AR hockt. Bei gefühlt jeder Versammlung ist der Mann nicht da.

    Maly ist nur da, wo er sich politisch profilieren kann. Ein Unsympath vor dem Herren, der in diesem Aufsichtsrat nichts verloren hat.

    Einmal editiert, zuletzt von club_forever (31. März 2015 um 09:13)

  • Zitat von Pepe

    Zu geil, wie hier eine reine Provinzposse relativiert werden soll.

    Bestätigt mal wieder, dass Platz 11 in der 2.Liga für diese Mitglieder, diesen Aufsichtrat und diesen Vorstand noch viel zu hoch ist. Das ist nicht mal mehr drittklassig. Selbst für die Bezirksliga ist sowas eine Farce.

    :hoch::hoch::hoch:
    Korrekt und der kleine Ökonom hat es wieder geschafft, dass sich die verschiedenen User hier zerfleischen. Und solange dieser Dilettant weiter im Amt ist, solange wird das Theater weitergehen. Ich habe es schon mal geschrieben: Wenn einige Herren im AR nicht in der Lage sind, ihr selbst gewolltes Amt mit dem nötigen Ernst zum Wohle des FCN auszuüben, dann müssen sie zurück treten. Und Meister Grethlein als erster, weil er seinen Laden nicht im Griff hat.

  • Zitat von club_forever

    Maly ist nur da, wo er sich profilieren kann.


    Na,dann müsste der doch bald abhauen,denn AR beim Glubb ist absolutes Negativimage.

  • Zitat von Tradition seit 1900

    :hoch::hoch::hoch:
    Korrekt und der kleine Ökonom hat es wieder geschafft, dass sich die verschiedenen User hier zerfleischen. Und solange dieser Dilettant weiter im Amt ist, solange wird das Theater weitergehen. Ich habe es schon mal geschrieben: Wenn einige Herren im AR nicht in der Lage sind, ihr selbst gewolltes Amt mit dem nötigen Ernst zum Wohle des FCN auszuüben, dann müssen sie zurück treten. Und Meister Grethlein als erster, weil er seinen Laden nicht im Griff hat.

    Das hat nicht MB geschafft, das schaffen die User hier noch schön allein.

  • Zitat von Pepe

    Zu geil, wie hier eine reine Provinzposse relativiert werden soll.

    Bestätigt mal wieder, dass Platz 11 in der 2.Liga für diese Mitglieder, diesen Aufsichtrat und diesen Vorstand noch viel zu hoch ist. Das ist nicht mal mehr drittklassig. Selbst für die Bezirksliga ist sowas eine Farce.


    Naja, von wem halt. Man weiß doch, wo Sicko und Fabbo zu verorten sind, siehe entsprechende Threads im "Fanblock", auch wenn beide gleich wieder losschreien. Bader kann man mit seiner Bilanz der letzten 2 Jahre nimmer offen verteidigen, also muß man den Rest diskreditieren und die gestrige Sitzung als belanglos herunterreden.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von emilou

    Also sorry, es ist doch unwahrscheinlich, daß von Anfang an 4 abgesagt haben. Zeck hat den Termin doch extra noch einmal verschoben. Da hätten die, die nicht kommen konnten, doch auch einen zeitnahen Alternativtermin vorschlagen können? Oder für eine telefonkonferenz plädieren? Vielleicht ist es ja auch so, daß es einen Kandidaten für Bader´s Nachfolge gab, daß der aber nicht mehr lange warten will? Oder daß der Kandidat für den Finanzposten noch kündigen muß, um baldmöglichst zur Verfügung zu stehen?


    D.h. du weißt es hat gestern KEINE Telefonkonferenz stattgefunden? Und du weißt auch das es keinen Alternativtermin gibt? Vielleicht treffen sich die Jungs am Donnerstag Abend, ohne das die Presse diesmal davon erfährt?

    Und, bei allem Respekt, der Posten im AR ist immer noch ein Ehrenamt. Eins das ich neben meinem Hauptberuf begleite. D.h. das ich im ersten Moment meine privaten Interessen vertrete, dadurch wird werte ich meinen Job wichtiger. Maly befindet sich den ganzen Tag in irgendwelchen Meetings wegen seinem Job als Bürgermeister, Preisl hat wahrscheinlich wieder ein paar Pyro-UNler beraten (:lol:), Schmitt ist ja schon länger erkrankt.

    Block3-Ultrasyndrom

  • Zitat von Altmeister


    Naja, von wem halt. Man weiß doch, wo Sicko und Fabbo zu verorten sind, siehe entsprechende Threads im "Fanblock", auch wenn beide gleich wieder losschreien. Bader kann man mit seiner Bilanz der letzten 2 Jahre nimmer offen verteidigen, also muß man den Rest diskreditieren und die gestrige Sitzung als belanglos herunterreden.

    :lol:

    Block3-Ultrasyndrom

  • Zitat von Fabbo


    D.h. du weißt es hat gestern KEINE Telefonkonferenz stattgefunden? Und du weißt auch das es keinen Alternativtermin gibt? Vielleicht treffen sich die Jungs am Donnerstag Abend, ohne das die Presse diesmal davon erfährt?

    Und, bei allem Respekt, der Posten im AR ist immer noch ein Ehrenamt. Eins das ich neben meinem Hauptberuf begleite. D.h. das ich im ersten Moment meine privaten Interessen vertrete, dadurch wird werte ich meinen Job wichtiger. Maly befindet sich den ganzen Tag in irgendwelchen Meetings wegen seinem Job als Bürgermeister, Preisl hat wahrscheinlich wieder ein paar Pyro-UNler beraten (:lol:), Schmitt ist ja schon länger erkrankt.


    Ja ich weiß, daß es keine Telefonkonferenz gab. Kannst du ja in der NZ nachlesen. Gut möglich, daß es einen Alternativtermin gibt. Aber sehr wahrscheinlich wird es dann nicht mehr so spitz auf Knopf stehen bzgl. Baders verbleib, weil dann zumindest Peisl und Bisping wieder genesen sein dürften.
    Natürlich ist der Posten ein Ehrenamt. Nur kann niemand so naiv gewesen sein,nicht schon im herbst zu erkennen, daß das mit einer Sitzung im Monat nicht getan ist. Und wer das beruflich nicht hinbekommt, der soll sich halt einfach nicht wählen lassen. Und wie geschrieben. Die Möglichkeit einer Telefonkonferenz gibt es immer noch. Da sollte man schon Zeit für haben in solch einer Phase, wenn unser Verein jemand so wichtig ist, daß er sogar Aufsichtsrat werden will.

  • Das mit dem Ehrenamt kommt ja immer wieder und stimmt natürlich, es ist eines.

    Komisch nur, dass die alle immer was Wichtigeres zu tun haben, wenn's mal wieder ans Eingemachte geht. Oder dann wird halt einer plötzlich krank. Nächstes Mal gehen bei der Abstimmung wahrscheinlich Würscht und Kraut aus, Müller bekommt dadurch einen Schwächeanfall und der AR wird beschlussunfähig.

    Wir machen die Handlungsunfähigkeit zum Prinzip und wundern uns dann, dass NICHTS vorangeht....komisch, komisch :sherlock:

    Noch komischer: Ausgerechnet unser Glubb "glänzt" mit solchen Perlen und journalistischen Highlights.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von emilou


    Ja ich weiß, daß es keine Telefonkonferenz gab. Kannst du ja in der NZ nachlesen. Gut möglich, daß es einen Alternativtermin gibt. Aber sehr wahrscheinlich wird es dann nicht mehr so spitz auf Knopf stehen bzgl. Baders verbleib, weil dann zumindest Peisl und Bisping wieder genesen sein dürften.
    Natürlich ist der Posten ein Ehrenamt. Nur kann niemand so naiv gewesen sein,nicht schon im herbst zu erkennen, daß das mit einer Sitzung im Monat nicht getan ist. Und wer das beruflich nicht hinbekommt, der soll sich halt einfach nicht wählen lassen. Und wie geschrieben. Die Möglichkeit einer Telefonkonferenz gibt es immer noch. Da sollte man schon Zeit für haben in solch einer Phase, wenn unser Verein jemand so wichtig ist, daß er sogar Aufsichtsrat werden will.


    Die Presse, die vor ein paar Wochen noch nicht die Zeichen der Zeit erkannte und weiterhin Bader lobte? Die Presse, die Informationen so streut wie er ihr grade in den Kram passt?

    Und natürlich ist es mit einer Sitzung pro Monat nicht getan, würdest du dich mal mit paar Mitgliedern des AR unterhalten, würdest du wissen das der AR sehr häufig miteinander spricht, nur eben nicht Face-to-Face. Weil da stehen das die Ü-Wägen draußen...

    Block3-Ultrasyndrom

  • Zitat von skloff

    Warum hast du eig. damals den Antrag kurzerhand zurückgezogen, was dem Verein mehrere tausend Euro gekostet hat?

    Gute und berechtigte Frage

    Der von mir zitierte Antrag wurde an der aoMV überhaupt nicht zugelassen, da der "Tagesordnungspunkt Satzungsänderungen" auf Antrag eines 1.Vorsitzenden eines OFCN und Fanbeirat-Mitglieds abgewählt wurde.

    Du meinst wohl den einfacher formulierten Antrag an der JHV? Den habe ich zurück gezogen, da er ebenfalls nicht abstimmungfähig war, da die Mitglieder vom Vorstand per Mitgliederbrief zu spät über den Antrag auf Satzungsänderung informiert wurden. Die meisten Mitglieder bekamen den Mitgliederbrief erst am Tag der JVH, manche gar nicht, da sie von der Arbeit direkt zur JHV fuhren.

    Laut einem BGH-Urteil http://www.vereinsknowhow.de/rechtspr/zivil/frei/0025.htm
    aber, müssen Mitglieder über Anträge auf Satzungsänderungen rechtzeitig und d.h. nicht nur einen Tag vor der Versammlung, informiert werden. Steht auch so im Mitgliederbrief drin.

    Ist nicht geschehen, die Abstimmung über den Antrag wäre wieder auf Antrag eines Mitgliedes abgelehnt worden...

    Jedes Mitglied hat das Recht, einen Antrag bis zwei Wochen vor der MV zu stellen. Man verursacht also keine Kosten, sondern übt sein Recht aus. Das Porto wird im Mitgliedsbeitrag einkalkuliert sein, denn der Verein muss zu jeder MV einrechnen, dass kurzfristig noch Anträge gestellt werden.

    Wenn allerdings der Vorstand es versäumt, rechtzeitig die Mitglieder zu informieren und nachweislich (gegenüber dem Erfahrungswert der aoMV, dort waren die Mitgliederbriefe schon nach eine Woche vor der aoMV im Briefkasten der Mitglieder) versäumt, die Briefe rechtzeitig aufzugeben, hat es schon durchaus ein Geschmäckle!

    Man schob das damals auf die Post mit verzögerter Bearbeitung etc. Man muss aber wissen, dass die Mitgliederbriefe als Infopost aufgegeben wurden. Also als Versendungsart eine gewählt wurde, für die die Post ein Laufzeit von E+4 (=Einlieferungstag) für 95% und für den Rest sogar von E+10 angibt.

    Infopost ist zum Beispiel eine Versendungsart, die Unternehmen z.B. wählen, wenn es darum geht, viele Briefe als Werbung zu versenden. Jeder kennt sie.
    Und nicht, wenn es darum geht, wichtige Informationen zu verschicken die auch noch zeitlich befristet ankommen müssen!

    Zur JHV wurden angeblich die Briefe eine Woche vor der JHV bei der Post aufgegeben, also 7 Tage davor. Zu einem Zeitpunkt, als zur aoMV die Mitglieder den Mitgliederbrief schon im Briefkasten hatten. In beiden Fällen musste ein Schreiben aufgesetzt, gedruckt, eingetütet und verschickt werden. Der Zeitaufwand kann also nicht als Argument angeführt werden, um eine verspätete Aufgabe bei der Post zu rechtfertigen, noch weniger die Auswahl einer Versendungsart, die verzögert die Briefe ausliefert.

    Das Verschulden und die Verantwortung liegt eindeutig beim damals handelnden und in der Verantwortung stehenden Vorstand!

    Wäre es über irgendwelche Farben gehen, könnte man noch drüber hinweg sehen. Da es aber um den Vorstand ging, hat das durchaus ein Geschmäckle.

    2 Mal editiert, zuletzt von Glubberer_69 (31. März 2015 um 09:36)