• 2. Jahr hintereinander die sportlichen und finanziellen Ziele komplett verfehlt:

    2013/14: Etablierung im Mittelfeld der 1. Liga und Aufbau finanzielles Polster, um u.a. Fananleihe bedienen zu können.

    2014/15: Sofortiger Wiederaufstieg und dadurch Eingrenzung des finanziellen Verlustes v.a. in der Fernsehgeldtabelle.
    :rain:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Der Aufsichtsrat erfüllt genau das Mandat, das ihm die Mehrheit verliehen hat: Sich bedeckt halten und dafür sorgen, dass sich nichts im Verein ändert. Es soll für alle Beteiligten so kuschelig bleiben, wie es ist.

  • Zitat von Altmeister

    2. Jahr hintereinander die sportlichen und finanziellen Ziele komplett verfehlt:

    2013/14: Etablierung im Mittelfeld der 1. Liga und Aufbau finanzielles Polster, um u.a. Fananleihe bedienen zu können.

    2014/15: Sofortiger Wiederaufstieg und dadurch Eingrenzung des finanziellen Verlustes v.a. in der Fernsehgeldtabelle.
    :rain:

    Du könntest noch hunderte, stichhaltige Beweise für Baders Unfähigkeit benennen, wenn der AR bei einer Gerichtsverhandlung, die Geschworenen darstellen würde, dann könnte Bader trotzdem freudestrahlend aus dem Gerichtssaal hüpfen.
    Keine normale Führungskraft wäre nach ZWEI katastophalen Geschäftsjahren noch im Amt, zumal der Verein auch den Leuten finanziell Rechenschaft schuldig ist, allein wegen der Anleihe.

  • Zitat von hansotto

    Eine Revolution gelingt halt manchmal erst im zweiten Anlauf. Castro ging erst mal ins Exil und traf dort auf Che Guevara.
    Venceremos!


    Batista - Bader? :sherlock:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Jupp. Wenn Herr Schamel (wie einige hier drin) der Meinung ist es lag nur an "den anderen", soll er es besser bleiben lassen. Wäre er kein Stück besser wie die, die wir schon haben. Und nach der "Vorstellung" im letzten Jahr, macht Er jetzt nicht den Eindruck das es besser wird.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Jupp. Wenn Herr Schamel (wie einige hier drin) der Meinung ist es lag nur an "den anderen", soll er es besser bleiben lassen. Wäre er kein Stück besser wie die, die wir schon haben. Und nach der "Vorstellung" im letzten Jahr, macht Er jetzt nicht den Eindruck das es besser wird.

    Die Frage ist doch eher, hätte Schamel mit einer besseren Kampagne jetzt eine Chance? Letztes Jahr war eine sehr gute Chance etwas zu ändern, weil so viele Aufsichtsräte zur Wahl standen.

    Die Vorstellung von Schamel fand ich tatsächlich nicht so schlecht, seine Mitstreiter waren da deutlich schlechter. Ich würde aber nicht so weit gehen, dass die Herren vielleicht nicht doch gute Arbeit als Aufsichtsrat leisten hätten können, wir werden es aber nicht mehr herausfinden und es ist müsig darüber zu streiten.

    Wir brauchen im AR mehr Fußballsachverstand und es wäre toll, wenn es hier gute Kandidaten gäbe.

  • Na ja, in meinem letzten Satz hatte ich doch unmissverständlich deutlich gemacht, dass es nur auf eine Demission von Bader hinauslaufen kann, wenn man seine Arbeit und die vor der Saison gesteckten Ziele bewertet. Das mit den Spielen wollte ich auch so verstanden wissen, dass wir wieder an einem Punkt angekommen sind, an dem vieles imArgen liegt und sich wie ein roter Faden durch den Verein zieht. Ansonsten bin ich bei dir. Allerdings wird ein Erfolg und ein sich Weiterentwickeln des Vereins immer eng mit dem sportlichen Erfolg verbunden sein. Eine Entlassung Weilers kam mir absolut nicht in den Sinn.

  • Habe mir gerade das Interview mit Schamel vor der JHV 2014 im BR angesehen.

    Er spricht davon, dass eine Zusammenarbeit immer prima war und er irgendwann eingeknickt ist!
    Mich würde mal interessieren vor wem oder was und warum Bader eingeknickt ist? Die Jahre zuvor hat es ja funktioniert.
    Er ist Befürworter einer Umwandlung in eine Gesellschaftsform. Wurden diese Ansätze ihm zum Verhängnis? Ich denk da an bestimmte Fangruppen. In unserer heutigen Gesellschaft gar nicht so abwegig!

  • Als nächstes könnte sich der Aufsichtsrat doch mal klar darüber werden, wies nächste Saison weitergeht.

    Aufstieg mit aller Macht - aber mit welchem Geld und welchen Spielern? Oder

    Langfristiger Neuaufbau mit jungen Spielern - das hieße Kehrtwende in der Zielsetzung.

    Das geneigte Publikum lauscht auf irgendwelche Äußerungen unserer Führungskräfte.

  • Heute im Artikel von Keblawi:
    "Bei Möhwald, so erzählt das Bader, habe man extra bis zum März gewar­tet, einen sich lange abzeichnenden Transfer endgültig zu machen, um Weiler die Gelegenheit zu geben, sich ein eigenes Bild vom Spieler zu machen. Dass Weiler das nicht schon in der Pressekonferenz vor dem Spiel in Kaiserslautern auch so gesagt hat, hat den Sportvorstand irritiert.
    Im Gespräch einigte man sich dann auf ein Missverständnis. „Ich verstehe nicht, wie man zwei Transfers neh­men kann, um eine Kontroverse zwi­schen ihm und mir zu konstruieren“, sagt Bader. Bei Weiler hört sich das trotzdem nach wie vor ein bisschen anders an: „Diese beiden Spieler hat der Verein schon verpflichtet gehabt, ohne dass René Weiler involviert war.“ In Sachen Kontroverse gibt sich aber auch Weiler überrascht: „Ich fra­ge mich schon, wie das zu einem sol­chen Echo führen kann. Man muss anhand dieser beiden Beispiele nicht versuchen, den ganzen Verein zu erklä­ren.“

    Zumindest sagt Bader, „dass Fuß­ball nicht planbar ist, ich kann den Leuten vor der Saison keinen Garan­tieschein geben“. Danach gibt es dann aber doch so eine Art Garantieschein vor der neuen Saison. „Wir können auch im nächsten Jahr gute Gehälter zahlen“, sagt Bader, „natürlich müs­sen wir im zweiten Jahr 2. Liga etwas mehr haushalten, aber wir werden ei­nen Etat haben, der im Zweitligaver­gleich sehr, sehr hoch sein wird — und das können wir uns auch leisten.“ Möglich machen sollen diesen Etat auch die, die jetzt noch zu den Gutver­dienern beim 1. FC Nürnberg gehö­ren. Die Verträge vom ausgeliehenen Peniel Mlapa, von Javier Pinola und Ondrej Celustka laufen im Sommer aus — und werden, wenn überhaupt, nur zu deutlich vereinsfreundlicheren Konditionen verlängert.

    „Wir können vielleicht nicht mehr die Ablösen zahlen wie für Bulthuis, Syl­vestr oder die Leihgebühr für Kerk — das müssen wir dann aber auch nicht mehr, weil die ja schon da sind.“

    Ich frag mich echt, ob die im Aufsichtsrat nicht kapieren, daß solch eine Öffentlichkeitsarbeit lediglich zu einem führt: weitere Grabenkämpfe im Verein befeuern? Irgendwann muß da doch ein Machtwort gesprochen werden vom Aufsichtsrat. wozu sind die sonst da?

  • Tagt unsere Arbeitsgruppe "6 auf Kraut" eigentlich heute Abend?

    Vielleicht gibts dann wenigstens ein schönes Plattitüden-Potpouri a la "volles Vertauen in unsere Fachkräfte", "sehen keine unüberbrückbaren Differenzen" oder "müssen die Kräfte zum Wohle des Vereins bündeln".

  • Hui. Das ist aber erfreulich. Die Qualität ist ja schon da - mit Bulthuis, Sylvestr und Kerk. Uff.

    Fußball ist nicht planbar. Braucht es dann überhaupt einen Sportvorstand?

    Das ist so ein Gesabbel. Fußball ist natürlich nicht 100% planbar aber man kann die Unwägbarkeiten auf ein Minimum reduzieren (War da nicht etwas von wegen, dass sich der höhere Etat in der Regel durchsetzt, sofern man nicht alles falsch macht?).

    Bader versucht den Fußball absolut undurchsichtig erscheinen zu lassen um möglichst keine konkreten Angriffspunkte zu bringen (vgl. auch Schlachtenglück).

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Den Bader an seinen Phrasen zu messen, ist wie der Versuch, einen Pudding an die Wand zu nageln.

    Ich wünsche unserem Aufsichtsrat viel Erfolg dabei. Und natürlich Sechs auf Kraut zum Pudding!

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    Den Bader an seinen Phrasen zu messen, ist wie der Versuch, einen Pudding an die Wand zu nageln.

    Ich wünsche unserem Aufsichtsrat viel Erfolg dabei. Und natürlich Sechs auf Kraut zum Pudding!

    Gut, dass es das Internet gibt.

    Denn für alles gibts Lösungen:

    http://www.myscienceproject.org/j-wall.html

    Zitat

    While Mr. Cole’s attempt to nail gelatin to a wall was unsuccessful, he did conclude that further research in the area was warranted. In the interest of science, we are stepping up and have set out to replicate his results and expand upon them using a similar methodology.

    :hoch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!