• Zitat von koehler

    Wie willst Du die Satzung dahingehend ändern ohne die Mitglieder zu entmachten?


    das geht natürlich net.
    Einzige Variante ist: X AR Mitglieder bestellt / Y von der Mitgliederversammlung gewählt

    Aber auch das wäre schon bescheiden von Macht der Mitglieder. Aber so wie unser AR, der nebenbei viel viel zu groß ist, zustandekommt, ist es alles, aber nicht mehr Zeitgemäß in meinen Augen

    Who's next?

  • wenn weniger dann müsste es auch wieder ne ungerade anzahl sein.wenn es entscheidungen geben soll müsste schon eine mehrheit zustande kommen können.

  • 5 AR von den Mitgliedern, 4 von den Sponsoren (ebenfalls demokratisch, Höhe des Sponsorings spielt keine Rolle für Stimmgewichtung).

    Somit hätten die Mitglieder des Vereines immer noch die höhere Gewalt (Tradition, Seele verkaufen und so.. ) und die Geldgeber könnten ebenfalls zum Wohle ihres eingesetzten Budgets wählen.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von ANDY_FCN

    5 AR von den Mitgliedern, 4 von den Sponsoren (ebenfalls demokratisch, Höhe des Sponsorings spielt keine Rolle für Stimmgewichtung).

    Somit hätten die Mitglieder des Vereines immer noch die höhere Gewalt (Tradition, Seele verkaufen und so.. ) und die Geldgeber könnten ebenfalls zum Wohle ihres eingesetzten Budgets wählen.


    Uuuuh, das böse S-Wort! :oops:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Vielleicht tröstet es ja den ein oder anderen, geht es in dem Tempo weiter, entscheidet in 2-3 Jahren nicht mehr der AR oder der Vorstand, sondern ein bestellter Insolvenzverwalter über die Vereinsgeschicke. :winke:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Vielleicht tröstet es ja den ein oder anderen, geht es in dem Tempo weiter, entscheidet in 2-3 Jahren nicht mehr der AR oder der Vorstand, sondern ein bestellter Insolvenzverwalter über die Vereinsgeschicke. :winke:

    Noch 2-3 Jahre das alles ertragen? :ohnmacht:

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

  • Zitat von Altmeister

    Vielleicht tröstet es ja den ein oder anderen, geht es in dem Tempo weiter, entscheidet in 2-3 Jahren nicht mehr der AR oder der Vorstand, sondern ein bestellter Insolvenzverwalter über die Vereinsgeschicke. :winke:

    Wer sagt denn, daß es noch so lange dauert?! :wall:

  • Gibts hier eigentlich noch user die dem Aufsichtsrat unterstellen er würde seiner Arbeit nachkommen?

    Über Bader brauch mer ja nimmer Diskutieren.

  • Zitat von Altmeister

    Vielleicht tröstet es ja den ein oder anderen, geht es in dem Tempo weiter, entscheidet in 2-3 Jahren nicht mehr der AR oder der Vorstand, sondern ein bestellter Insolvenzverwalter über die Vereinsgeschicke. :winke:

    Ralle Woy ?

  • Zitat von Glubbfan 97

    Ralle Woy ?


    :schock:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Das hab ich heute früh in meinem Eifer in den Bader-Thread gestellt, obwohls hierher gehört:

  • Wir haben den Aufsichtsrat den wir verdienen!

    Die drei neuen im AR hat die UN gewählt. Weil die da waren und dem Bader den Rücken frei gehalten haben!
    Übrigens die gleichen Affen die 7 Monate später Bader raus im Stadion rufen.

    Das ist so eine Idiotie ... Club halt. Deswegen ist der Verein da wo er ist.

    Bin entsetzt

  • Zitat von Platzwart02

    Wir haben den Aufsichtsrat den wir verdienen!

    Die drei neuen im AR hat die UN gewählt. Weil die da waren und dem Bader den Rücken frei gehalten haben!
    Übrigens die gleichen Affen die 7 Monate später Bader raus im Stadion rufen.

    Das ist so eine Idiotie ... Club halt. Deswegen ist der Verein da wo er ist.


    Endlich mal ein reflektierter Beitrag, der fundiert sowie inhaltlich korrekt ist und so gar nichts durcheinander wirft.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von putzi

    Gibts hier eigentlich noch user die dem Aufsichtsrat unterstellen er würde seiner Arbeit nachkommen?

    Über Bader brauch mer ja nimmer Diskutieren.


    Ja. Ich glaube, dass die im Rahmen ihrer Fähigkeiten dieser Aufgabe mit Einsatz und Ernst nachkommen.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ach kommt schon... :roll:

    Was würdet ihr denn machen?

    Ihr bewerbt euch für ein Ehrenamt im Verein, werdet angenommen.
    Dann bekommt ihr Einblick in Interna und Zahlenwerke und auf einmal ggf. einen Mordsschrecken
    auf was ihr euch da eingelassen habt.

    Was habt ihr dann für Optionen?

    1. Versuchen was zu ändern
    2. Stillhalten und aussitzen um sich persönlich im Real-Life nicht zu schaden
    3. xxxx (nach belieben ausfüllen)


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi