• Niemand, gute Reise und sollte hoffentlich in absehbarer Zeit beim Glubb wieder professioneller gerarbeitet werden, wäre es schön, wenn du und viele die sich momentan vom Verein abwenden wieder da wären. Ich glaube der Verein braucht uns dann alle.

    Einmal editiert, zuletzt von Argo (21. März 2015 um 19:19)

  • Sry, aber DAS glaube ich nicht. Einmal Glubberer, immer Glubberer. Lass uns nochmal in zwei Jahren darüber reden.

    Schönen Urlaub! :winke:

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

  • Zitat von chesserio

    Naja, ich kann dem Beitrag nicht viel abgewinnen.

    Ganz vom Verein werde ich mich nie abwenden. Wenn er gänzlich abschmiert, wirst du von den verantwortlichen Personen sowieso nur noch eine Staubwolke sehen.

    Und dann muss es immer noch eine Basis geben, damit der Verein überlebt.


    So ist es. :hoch:
    Natürlich erinnert man sich aktuell lieber an Vergangenes auf und neben dem Platz. Lassen kann ich als Nürnberger wie schon mein Vater und Großvater aber trotz allem Ärger und Nervenlassen mein Lebtag nicht von meinem Herzens- und Heimatverein!

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von chesserio

    Naja, ich kann dem Beitrag nicht viel abgewinnen.

    Ganz vom Verein werde ich mich nie abwenden. Wenn er gänzlich abschmiert, wirst du von den verantwortlichen Personen sowieso nur noch eine Staubwolke sehen.

    Und dann muss es immer noch eine Basis geben, damit der Verein überlebt.


    So wie bisher kann es jedenfalls nicht weitergehen. Im Moment ist jeder einzelne Cent, der an den Verein geht, im Prinzip verschwendet. Das Geld wird mit vollen Händen für mitunter zweitligauntaugliche Spieler, ausgewählte Spielerberater, Sport5 und einen der schlechtesten Vorstände der Bundesligageschichte rausgeworfen. Sobald man einen echten Neuanfang wagt (und nicht nur wieder Augenwischerei betreibt), werden sicherlich viele wieder zurückkommen. Klar, manche wird der Verein nie wieder sehen (und viele Kids werden jetzt gar nicht erst Glubberer werden), aber das ist eben der Schaden, den Bader und seine Entourage hinterlassen. Aber diese Miss- und Vetternwirtschaft auch noch unterstützen? Nee, lass mal, da trage ich mein Geld lieber zu anderen Veranstaltungen, bei denen ich vom Vorstand nicht auch noch verspottet und beschimpft werde. Bader und seine Furunkel tun alles dafür, um andersdenkende auszuschließen. Dann sollen sie eben allein im Stadion hocken, wenn sie das so geil finden.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von Altmeister


    So ist es. :hoch:
    Natürlich erinnert man sich aktuell lieber an Vergangenes auf und neben dem Platz. Lassen kann ich als Nürnberger wie schon mein Vater und Großvater aber trotz allem Ärger und Nervenlassen mein Lebtag nicht von meinem Herzens- und Heimatverein!

    Ich als Hamburger, ohne Großvater und Vater als Clubberer, auch nicht. :wink:
    Ich habe schon so schlimme Zeiten beim Club erlebt, daß ich auch diese überstehen werde.
    Er war schon des Öfteren totgesagt oder zumindest auf der Intensivstation.....jedoch kam er immer irgendwie wieder zurück.....und er wird es auch diesmal tun ! :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich als Hamburger, ohne Großvater und Vater als Clubberer, auch nicht. :wink:
    Ich habe schon so schlimme Zeiten beim Club erlebt, daß ich auch diese überstehen werde.
    Er war schon des Öfteren totgesagt oder zumindest auf der Intensivstation.....jedoch kam er immer irgendwie wieder zurück.....und er wird es auch diesmal tun ! :wink:

    Darauf sollte man sich aber mit einem "Weiter so" nicht unbedingt verlassen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • In Zeiten eines milliardenschweren Bundesligabusiness ist dieses Hoffen auf Wiederauferstehung meiner Meinung nach etwas blauäuig.
    Hoffen darf man, keine Frage. Aber heutzutage kommt man in diesem Geschäft nur noch weiter, wenn man mit der Zeit geht.
    Solange in Nürnberg die Mehrheit der Mitglieder einen Aufsichtsrat wählt, welcher Bader im Amt hält (damit meine ich die letzte Jahre bis heute), solange man sich nicht zukunftsfähig in allen Bereichen aufstellt und solange sog. Fanvertreter wie Hassler oder Bergmann die Treudoofen auf Bader einschwören, solange wird der Verein im Dimplftum hinsiechen.

    Die Fans und viele Mitglieder scheinen eindeutige Prioritäten zu haben.
    Den FCN als gut aufgestellten Verein in die Spur zu bringen gehört nicht dazu.
    Beispiele wurde manigfaltig und mantrahaft genannt.
    Aber klar, heute ist nicht alle Tage, der Club kommt wieder, keine Frage! Warum - weil mir san der Glubb!
    Prost! Die Show muss auf jeden Fall weiter gehen!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von Karbbfm

    Darauf sollte man sich aber mit einem "Weiter so" nicht unbedingt verlassen.

    Von " weiter so " habe ich nichts geschrieben.
    Allerdings bin ich wirklich davon überzeugt, daß der Club irgendwie ein Stehaufmännchen ist.
    Wenn ich da an die 90iger Jahre denke....da dachte ich wirklich mal, es ist aus.
    Jedoch selbst aus jener ungleich schwierigeren Situation kam er zurück.
    Das macht mir einfach Mut und gibt mir Kraft für Optimismus. :wink:

  • Tim
    Weißt du, ob das nicht in 10, 20 oder 30 Jahren nicht anders aussieht? Der Club wird wieder zurückkommen, das ist so sicher wie die Kaiserburg über Nürnberg thront, nur das wann ist offen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich schätze die Gefahr für den Verein aktuell viel höher ein als in den 90igern. Das Business hat sich sehr verändert und wenn man abgehängt ist, dann wird es ganz schwer.

    Ich bin gespannt wie der Glubb nach noch einem Jahr in der zweiten Liga mit Bader finanziell dasteht.

  • Zitat von Argo

    Ich schätze die Gefahr für den Verein aktuell viel höher ein als in den 90igern. Das Business hat sich sehr verändert und wenn man abgehängt ist, dann wird es ganz schwer.

    Ich bin gespannt wie der Glubb nach noch einem Jahr in der zweiten Liga mit Bader finanziell dasteht.


    Das ist schon klar. Es gibt für künftige Fangenerationen und Sponsoren mit Ingolstadt und Augsburg viel mehr regionale Konkurrenten als damals. Zudem wird es im finanziellen Ernstfall keinen "Weißen Ritter" wie Roth geben. Die Stadt kann uns nicht unterstützen, der Staat würde es (bis auf den Finanzminister) nicht tun. Emotional aufgeben tue und kann ich diesen Verein aber nicht!

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • @ Argo:

    Klappe zu, Affe tot - so schauts dann aus.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Altmeister


    Das ist schon klar. Es gibt für künftige Fangenerationen und Sponsoren mit Ingolstadt und Augsburg viel mehr regionale Konkurrenten als damals. Zudem wird es im finanziellen Ernstfall keinen "Weißen Ritter" wie Roth geben. Die Stadt kann uns nicht unterstützen, der Staat würde es (bis auf den Finanzminister) nicht tun. Emotional aufgeben tue und kann ich diesen Verein aber nicht!

    Altmeister, damit hast du die Frage an mich eigentlich selbst beantwortet.
    Ja, es kann sein, dass es wieder mal hochgeht. Gleichwohl, die Rahmenbedingen haben sich massiv geändert.
    Und wir leisten uns in der Noris Jahr für Jahr den Luxus, nicht nur schlecht zu arbeiten, sondern geben der Konkurrenz sogar mit jedem schlechtem Jahr weiter Vorsprung mit.
    Und nochmal: Fundamental änder sich nur etwas bzw. würde sich nur etwas ändern, wenn sich im Verein etwas Fundamentales ändern würden.
    Leider verhindert dies die unsägliche Melange an fränkischer Kleingeistigkeit, Filz am Valznerweiher, Bierdimpfltum und Partikularinteressen Einzelner.

  • "Niemand" wird dich hier vermissen. Bleib am besten überm Teich. Viel Erfolg beim Sanieren! Was für eine Zeitverschwendung diesen Quatsch zu lesen.

  • @ Tim

    Klar sieht es z.Zt. wirklich trübe aus....keine Frage.
    Auch die Zukunftsaussichten sind ( vom heutigen Standpunkt gesehen ) mehr als grau.....und ich stelle mich innerlich auch auf einen längeren Zweitligaverbleib ein.
    Jedoch muß das nicht ewig so in Stein gemeisselt bleiben.
    Wieviele schwere Stürme hat der Club schon überstanden und ist trotzdem, allen Unkenrufen zum Trotz, wiedergekommen ?!
    Dies ist meine Hoffnung, an die ich mich klammere.
    Und vielleicht lachen wir ja in ein paar Jahren genauso über Bader & Co., wie wir heute über Schmelzer, Böbel oder Voack lachen können. Wer weiß....!
    Wer 2005 gesagt hätte, daß wir 2007 Pokalsieger werden.....den hätte man für einen Spinner gehalten.
    Paderborn spielt 1. Bl und Darmstadt hat zumindest Chancen, dies auch zu tun.
    Müssen wir uns dahinter verstecken ?

  • Zitat von Argo

    Ich schätze die Gefahr für den Verein aktuell viel höher ein als in den 90igern. Das Business hat sich sehr verändert und wenn man abgehängt ist, dann wird es ganz schwer.

    Ich bin gespannt wie der Glubb nach noch einem Jahr in der zweiten Liga mit Bader finanziell dasteht.

    In den 90iger Jahren waren wir schon auf der Intensivstation und der Priester war schon zur letzten Ölung gerufen.
    Da hatte der Club wirklich ganz andere Probleme als ein zweites Jahr 2. Liga. Sorry.

  • Zitat von exilfranke

    "Niemand" wird dich hier vermissen. Bleib am besten überm Teich. Viel Erfolg beim Sanieren! Was für eine Zeitverschwendung diesen Quatsch zu lesen.

    Tut mir leid Exilfranke.....jedoch habe ich die posts von Niemand immer mit Hochgenuß gelesen.
    Und ich denke schon, daß ihn viele vermissen würden, wenn er hier nicht mehr schreiben würde.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    In den 90iger Jahren waren wir schon auf der Intensivstation und der Priester war schon zur letzten Ölung gerufen.
    Da hatte der Club wirklich ganz andere Probleme als ein zweites Jahr 2. Liga. Sorry.

    ich habe die 90ziger miterlebt, es ging da aber noch nicht um soviel Geld und es gibt aktuell keinen ARO :wink:

  • richtig, und wir hatten über jahre weg eine michael adolf roth ohne den es diesen verein nicht mehr geben würde.
    so, und heutzutage ist so ein gönner nicht zu sehen und wird in dieser form auch nicht mehr kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!