• Zitat von docfred

    Hat der AR eigentlich die Entwicklung die zu unserer jetzigen finanziellen Situation abgeknickt? Hat er sie mitgetragen? War er immer allumfassend informiert und falls nicht, sind das dann wirklich die richtigen Personen im AR?

    10 Jahre Bader, keinen Schritt weiter. Alles hängt wieder am seidenen Faden. Yeah.


    Bitte frag direkt am Container nach oder besser im persönlichen Gespräch mit dem hier so hochgelobten Chris Ehrenberg.
    Der tolle Chris hatte ja seinerzeit immer davon gesprochen, dass er ein "Mann des Zahlenwerks" sei, und sich diesbezüglich einbringt.
    Und Peisl? Ein Unternehmer vor dem Herrn! Und die Radioreporter! Und der Lottokönig!
    Und Bisping erst, und Müller, mit ihren Konzernen im Hinterland, die würden es sicher merken, wenn finanziell was nicht richtig läuft!

  • Ich kenne den Söder ja nur aus der Politik oder talk-shows....und da war er mir immer höchst unsympathisch.
    Er erinnerte irgendwie immer an den Typus Joseph Fouche, also an einen Politiker ohne wirklich eigene Gesinnung, nur dem eigenen Machttrieb und -erhalt folgend.
    Das so ein Mann jetzt auch noch den eigenen AR anpinkelt, in dem er jahrelang selber sitzt/ saß.....ist einfach nur bezeichnend, aber widerlich.
    Egal, was man von dem jetzigen AR halten mag......Söder war doch mit dabei und damit selber auch verantwortlich !
    Bezeichnend, daß er sich selber nur auf den Pokalsieg reduziert......typisch Politiker !
    Kein Wunder, daß die Wahlbeteiligung immer mehr sinkt.
    Seit froh, daß ihr so einen Mann los seit !

  • Tja, im Grunde hast du recht, Hamburger. Gleichwohl liegt Söder in seiner Analyse schon, Achtung, ein Stück weit richtig.
    Glaub mir, es gibt in Politik und vorallem Wirtschaft genügend einflussreiche und finanziell potente Menschen, die den Verein weiterbringen würden, dies aber aufgrund seiner bisherigen Strukturen und Akteuren nicht machen werden.
    Diesbezüglich liegt der Hase im Pfeffer und Söder hat natürlich kein Interesse mehr, sich kurz vor der für ihn wichtigsten politischen Phase in Bayern in das Wespennest Aufsichtsrat-FCN hineinzubegeben. Insofern war es klar, dass er diesen Posten nicht bis in alle Ewigkeit inne haben wird. Und das er sich so äußert, man kennt den Mann diesbezüglich ja...

  • Stimme dir grundsätzlich zu.

    Söder ist berechnend, rein auf seinen Vorteil bzw. Machtausbau aus.

    Das Schlimme bei unserem Aufsichtsrat ist nur: Es kam und kommt nichts Besseres nach. Um so einen Posten bei den Verhältnissen in und um den Verein mit den bekannten Machtstrukturen reisst sich keiner, der nicht damit konform geht.

    Und so bekommen wir eben immer nur das, was wir aktuell zur Genüge haben: Regional fränkische Unternehmer, Provinzgrössen und regionale Radioreporter.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Vollkommen richtig, Tim, Politiker haben Einfluß......nur was hat denn Söder in seiner AR-Zeit für den Club getan oder geleistet ?
    Da war ja F. J. Strauss noch besser.....der saß zwar nicht im AR, hat aber das damalige Städt. Stadion mit Geldern modernisieren helfen.
    Und der war nun wirklich einer der Politiker, die ich in meiner Jugend richtig " hasste ". :wink:

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Deswegen hab ich dir ja auch zugestimmt, gerissen hat er auch nichts, als er AR war.
    Gleichwohl ist seine Lagebeurteilung nicht falsch.

    Nein, daß ist sie nicht.
    Nur - wenn ich im selben Boot sitze und ( vermutlich ? ) auch der Satzungsänderung zugestimmt habe, wirkt es ein stückweit lächerlich.

  • verflixte demokratie, gell der herr.

  • Krass .....

    Joseph Fouché .... dass ich den Namen mal in einem Fußballforum lesen darf ...

    ich bin begeistert ... :grinning_face:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von maecglubb

    verflixte demokratie, gell der herr.

    warum sollte er sich in eine situation rein manövrieren, in der er nur verlieren kann? ansonsten muss man ihm vollkommen recht geben ... zu viele leute, die zu viel mitschwafeln über themen, von denen sie zu wenig ahnung haben ...

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Sehr richtig. Man muss einfach mal die vielleicht vorhandenen Antipathien gegenüber Söder weglassen.
    Inhaltlich liegt er doch weitgehend richtig. Und Demokratie ist nicht per se gut, nur weil sie so geschrieben wird.
    In Unternehmen und anderen Organisationen gibt es die auch nicht, weswegen wir beim Club (pseudo-) demokratische Strukturen brauchen, um im BundesligaBusiness zu reüssieren, erschließt sich mir nicht...

  • ich persönlich, als heimatverbundener mensch, habe keine antipathie gegen söder, im gegenteil. wir teilen sogar die eigenschaft, uns demokraten zu nennen. :grinning_face:
    dennoch darf es, und ja ich wage es zu schreiben, in einer demokratischen gesellschaft und ihren gruppierungen kritische anmerkungen geben, ohne dass man dann eine debatte gleich auf die emotionale ebene zerrt und in etwa sagt "antipathien gegen söder weglassen" oder rumheult von wegen forum verlassen.
    ich für mich finde es im unguten erwähnenswert, demokratie, wie indirekt hier zumindest geschehen, abzutun, als das mitschwafeln vieler inkompetenter oder auf den verweis, dass es die in anderen organisationen(, im übrigen auch ländern :D) auch nicht gibt. die gedanken hierzu sind frei.

  • Zitat von Menne

    man merkt das sich sehr viele Leute aus dem Forum zurück ziehn! Und das mit recht!


    Ich vermisse auch kritische Stimmen wie Clubi. :hoch:
    Und auch im Stadion haben immer mehr genug vom Dilettantenstadel am Valznerweiher.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Ich vermisse auch kritische Stimmen wie Clubi. :hoch:
    Und auch im Stadion haben immer mehr genug vom Dilettantenstadel am Valznerweiher.


    Da wolltest du Menne aber lieber falsch verstehen, oder? Auch wenn du recht hast: In Wirklichkeit gehen der User-Zähler und die Seitenzahlen im Spieltagsthread natürlich genau so runter wie die Zuschauer im Stadion, die DK-Verkäufe nächstes Jahr und die Mitgliederzahlen an sich (auch wenn man das erst zum Jahresende sehen wird).

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • handeln ??? die fressen höchstens Bratwörscht mit Kraut und stecken abwechselnd ihre Schädel in Baders A....

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • Bitte handeln! Es muss sich etwas ändern, dringend!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Raeler

    Bitte handeln! Es muss sich etwas ändern, dringend!


    Den A... von jemanden anderen nehmen?
    Wenn ich heute schon wieder die Freibiergesichter, ähm Aufsichtsratmitglieder gesehen habe, ...!