• Das Thema wurde, soweit ich weiß, ausführlich bei der Satzungsänderung vor ca. 5 Jahren behandelt.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Das Thema wurde, soweit ich weiß, ausführlich bei der Satzungsänderung vor ca. 5 Jahren behandelt.


    Und ist damit in alle Ewigkeit in Stein gemeiselt?! Anpassung an Entwicklungen im Sportbusiness, der Situation des Vereins ist damit also auf Jahre hinaus erstmal also passe?

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Und ist damit in alle Ewigkeit in Stein gemeiselt?! Anpassung an Entwicklungen im Sportbusiness, der Situation des Vereins ist damit also auf Jahre hinaus erstmal also passe?


    Falls Mitglied: Antrag dazu stellen.
    Wenn kein Mitglied: Mitglied werden :exclamation_mark:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Und ist damit in alle Ewigkeit in Stein gemeiselt?! Anpassung an Entwicklungen im Sportbusiness, der Situation des Vereins ist damit also auf Jahre hinaus erstmal also passe?


    Es wurde behauptet, dass das Ganze nie Thema war. Darauf habe ich reagiert.

    Zur Sache selbst habe ich eine differenzierte Meinung, lande nach der Abwägung aber bei der Beibehaltung des e.V. Status.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Altmeister


    Falls Mitglied: Antrag dazu stellen.
    Wenn kein Mitglied: Mitglied werden :exclamation_mark:

    Danke, ich bin Mitglied.
    Solange keine Sponsoren, Scheichs oder Oligarchen bereit stehen, uns in Geld zu ersaufen, brauchts auch keinen Antrag.

  • Zitat von hoeschler

    Der Artikel ist schlecht.
    Grundtenor: Kann er ja nix für die Verletzten und Lattentreffer.

    Srsly?


    Gleichgeschaltete Presse. Die Jungs hat Bader doch alle jahrelang um die Finger gewickelt.
    Hier wird der Ton leider wohl erst geändert, wenn die Stimmung der Fans bemerkbar wird.

    Aber gut, dass ich die NN wegen einer 338 %-igen Erhöhung des epaper-Preises (von 5 auf
    21,90 Euro) ohnehin gerade gekündigt habe.

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Danke, ich bin Mitglied.
    Solange keine Sponsoren, Scheichs oder Oligarchen bereit stehen, uns in Geld zu ersaufen, brauchts auch keinen Antrag.

    Das wäre allerdings zu kurz gedacht -> erst muss die Struktur dafür da sein, dann kannst solche Sponsoren-Scheichs-Oligarchen suchen ...

    Mit der Aufstellung des FCN bin ich eigentlich recht einverstanden. Ich möchte keinen Verein haben, der morgen den Launen eines Geld-gebers unterworfen ist AUCH WENN ich weiss das es auf lange sicht heißen KANN das wir kaum noch Chancen haben werden.

    Selbstverständlich kann man aber auch mit unserer Struktur verdammt viel machen - Geldgeber können einem natürlich helfen lücken zu schließen, unsere Strukturellen Probleme lösen wir damit aber nicht.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Presssack

    Es geht darum, daß man für die Wirtschaft endlich attraktiver wird. Jeder jammert rum der FCN ist nicht attraktiv! Was wird dagegen gemacht?! Richtig, nichts!

    Wie wird man den für die Wirtschaft attraktiver und was muss man denn tun?

    Wer jammert eigentlich beim Club über die Sponsoren?

  • Zitat von putzi

    Wie wird man den für die Wirtschaft attraktiver und was muss man denn tun?

    Wer jammert eigentlich beim Club über die Sponsoren?

    Also das wir beim FCN zu wenige Sponsoren haben und/oder zu wenig Geld bekommen ist ja sehr offensichtlich.

    Allerdings muss die Frage lauten WARUM und WAS tue ICH dagegen -> Erkläre doch mal warum ein Unternehmen XX Mio Euro bei uns lassen soll un nicht für Verein XYZ / Werbemaßname XYZ ausgeben soll.
    Ich kann bei eigentlich allen Vereinen der 1. Liga eine "marke" eine "geschichte" sehen (und bei hoffenheim, wolfsburg ist es egal, die haben ja Geld) für die sich ein Unternehmen interessieren kann.

    Ich bin Club-Fan seit dem ich denken kann, aber mir fällt kein wirklicher Grund für ein Unternehmen ein das er mit unserem Verein transportieren kann!

    Natürlich könnte man z.b. mit alle dem was wir Fans so erzählen eine Marke bilden, man könnte "Traditionsverein" mit leben füllen, der FCN könnte für etwas stehen (und vorschläge gibt es in massen)... nur er tut es nicht bzw. viel, viel viel zu wenig.

    Deswegen bekommen wir nur Unterhnehmen deren Ruf/Name eher klein ist und so eben auch das Budget - nicht der Sponsor muss ich um den Verein bemühen, der Verein muss sich bemühen Sponsoren zu bekommen.

    Mich wundert das ganze halt auch deswgen weil wir mit spott5 Profis hätten, mit M. Bader der (angeblichen) in diesem Breich sein know-how, ein Aufsichtsrat in dem ebenos diese Thema immer groß ist...

    Entweder erwarte ich komplett etwas anders oder aber... naja, liegt bestimmt an mir null :neutral_face:

    Ich merke halt hier oben das der Namen 1.FC Nürnberg durchaus (leicht) positiv besetzt ist aber auch nur weil scheinbar jeder weiss "früher mal erfolgt gehabt"... sonst ist nix da.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Und wie imme landen wir bei:

    CICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICICI

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von putzi

    Wie wird man den für die Wirtschaft attraktiver und was muss man denn tun?

    Wer jammert eigentlich beim Club über die Sponsoren?

    Das wirst du spätestens dann sehen, wenn uns im Sommer als Zweitligist ein neuer Hauptsponsor die Bude einrennt!

    Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht und wer eins und eins zusammenzählen kann, weiss daß sich der FCN notdürftig über Wasser hält so wie es jetzt läuft! Oder meinst du Wollscheid, Gündogan und Klose wurden zum Spaß verkauft?!! 2,5 Millionen kann man für einen neuen Spieler ausgeben und dann ist Ende! Aus dem NLZ kommt auch nichts nach und dann reicht es nicht für die Bundesliga!

    Bader hat in seinen zehn Jahren diesen Mangel verwaltet und nichts daran geändert!

    So bleibt man auf ewig der Fahrstuhlverein Nummer eins ins Deutschland und in Zukunft dann nur noch Zweitligist weil gegen Red Bull Leipzig haben wir in zwei Jahren auch keine Chance mehr!

  • Sollten wir absteigen wird wieder die alte Laier vom "Rekordabsteiger" die Runde machen. Vielleicht sollte man darauf auch mal positiv reagieren und die neue Saison unter das Motto "Rekordaufsteiger" stellen. Das könnte man dann generell ausweiten auf weitere positive Rekorde, die der Club noch inne hat. Macht natürlich nur Sinn wenn man eine konkurrenzfähige Mannschaft hat. Kann auch nur eine Kampagne für höchstens eine Saison sein. Aber könnte eine Initialzündung für eine weitergehende generelle CI sein. Man vermittelt bundesweit, dass der FCN ein Verein der positiven Rekorde ist.

    Das Ganze ist nur ein Denkanstoß und kein fertiges Konzept.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Sollten wir absteigen wird wieder die alte Laier vom "Rekordabsteiger" die Runde machen. Vielleicht sollte man darauf auch mal positiv reagieren und die neue Saison unter das Motto "Rekordaufsteiger" stellen. Das könnte man dann generell ausweiten auf weitere positive Rekorde, die der Club noch inne hat. Macht natürlich nur Sinn wenn man eine konkurrenzfähige Mannschaft hat. Kann auch nur eine Kampagne für höchstens eine Saison sein. Aber könnte eine Initialzündung für eine weitergehende generelle CI sein. Man vermittelt bundesweit, dass der FCN ein Verein der positiven Rekorde ist.

    Das Ganze ist nur ein Denkanstoß und kein fertiges Konzept.

    Die Fürther haben das leider ganz gut gemacht: Lieber unten ein Hoch als oben ein Tief. Vollkommener Schmarrn. Aber eingängig.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Die Fürther haben das leider ganz gut gemacht: Lieber unten ein Hoch als oben ein Tief. Vollkommener Schmarrn. Aber eingängig.

    Klingt irgendwie a bissle pervers :gruebel:

  • Zitat von Chaos

    Die Fürther haben das leider ganz gut gemacht: Lieber unten ein Hoch als oben ein Tief. Vollkommener Schmarrn. Aber eingängig.

    Wobei die Fürther Kampagne langfristig Humbug ist und ihnen auf die Füße fällt. Denn die Kampagne inklusive der Rumflennkampagne am Ende der letzten Saison passt nun gar nicht zum Aufstieg.

    An Stelle des Clubs könnte man auch mit dem Deppen-Image spielen. Das sollt dann aber gut durchdacht und höchst professionell sein, sonst wird's nix. Wohl eine Nummer zu groß für uns.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Chaos

    Die Fürther haben das leider ganz gut gemacht: Lieber unten ein Hoch als oben ein Tief. Vollkommener Schmarrn. Aber eingängig.

    Möglicherweise läuft ja etwas in Franken was man hier nicht mitbekommt ... aber bei mir kommt an "nüschd".

    Mitlerweile wäre es mir ja auch egal WAS man macht... aber man entscheidet sich scheinbar ja dafür "nix" zu sein, und wundert sich warum wir 100 Jahre für die Entschuldung brauchen und dennoch nur die NKDs dieser Welt vor der Tür stehen.
    Selbst die kleinen Regionalliga Vereine stehen hier alle für etwas, irgendwas eben.

    Muss man sich nicht mal mehr wundern wenn der eine oder andere Nürnberger bald nach Leipzig fährt (weil SGE, FCB, VfB nicht gehen) - ist zwar scheiße, aber man steht für etwas.

    Wir? brauchen das alles nicht, jammern aber dann ... unfassbar mitlerweile.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Das stimmt leider. Ich wär lieber das ManCity der Buli als dass ich nix bin und nix bleib.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von El Molotov

    Wobei die Fürther Kampagne langfristig Humbug ist und ihnen auf die Füße fällt. Denn die Kampagne inklusive der Rumflennkampagne am Ende der letzten Saison passt nun gar nicht zum Aufstieg.

    An Stelle des Clubs könnte man auch mit dem Deppen-Image spielen. Das sollt dann aber gut durchdacht und höchst professionell sein, sonst wird's nix. Wohl eine Nummer zu groß für uns.

    Ganz ehrlich? Wer aus 100 Jahren Vereinsgeschichte nichts machen kann... wer aus 9 x Deutscher Meister NIX hinbekommen, wer es nicht schafft in einer Fußball-Welt in der immer mehr Mios kommen und immer mehr Fans "buuuh" rufen es NICHT schaft wenigstens DAS auf seine Fahne zu schreiben!

    Der sollte solche "spiele" besser mal lassen - das wird und das muss in die Hose gehen!!!

    Sorry aber jeder scheiss Verein hat ein Image das er vermarktet, ob nun gewählt oder gewachsen ... wir haben etwas was die meisten Marketing-Strategen mit feuchten Augen empfangen würden und ... sind als Depp und Rekordabstiger bekannt und akzeptieren das??? pfffffffff

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von waidler

    Das stimmt leider. Ich wär lieber das ManCity der Buli als dass ich nix bin und nix bleib.

    Also das ManCity der Bundesliga sind wir ja eigentlich ... beide Vereine sind bisher als einziges in ihren Ländern als Meister abgestiegen (city glaube ich 1948),

    beide Vereine sind Mehrfach Auf und Abgestiegen und waren bis in die 3 Liga gerutscht - beide Vereine haben immer eins gehabt: Fans die treu zu ihrem Verein standen, egal ob er was gewonnen hat.

    City ist da kein schlechtes Beispiel - vor ihrem Scheich haben sie nicht so schlecht gelebt dank ihrem Motto/Image: Wenn du Titel sehen willst gehe zu United, wenn du ECHTEN Fußball willst komm zu City.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen