• Zitat von weam

    Im Aufsichtsrat des FC Bäh z.B. hat doch auch keiner Ahnung von Fußball.

    Aber da gibts im Verein nicht nur einen starken Mann der, wenn er ausscheidet, eine Ahnung von der Materie hat.
    Wenn Bader bei uns weg ist, gibts keinen Sammer, keinen Breitner und wie die alle in diversen Funktionen da heissen, die einem Gremiumsmitglied einen Input liefern könnten.
    Am Valze treffen sich dann ein Realschullehrer, ein Malermeister und ein Jurist, die dann mal die Szene googeln, oder wie darf man sich das vorstellen?!

  • Zitat von weam


    frag weiter südlich nach

    Sorry aber die email adresse vom Stoiber muss mir gerade irgendwie abhanden gekommen sein. :lol:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von juninho

    Naja, der Vergleich hinkt jetzt etwas. Bei den Bayern hast du halt dafür im Vorstand mehr Fußballkompetenz,
    die bei uns, vorsichtig formuliert, nicht so wirklich vorhanden ist....


    und wieso sollte man sich jetzt nicht dort orientieren?
    [

    Zitat von waidler


    Sorry aber die email adresse vom Stoiber muss mir gerade irgendwie abhanden gekommen sein. :lol:


    auf seiner Seite kannst ihn kontaktieren.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam


    frag weiter südlich nach


    wirtschaftlicher!
    Und als AR kümmerer ich mich darum, dass meine wirtschaftlichen Interessen von kompetenten Fachangestellten umgesetzt werden, die mir als AR widerum Rechenschaft über Ihre Arbeit abliefern. Kann ich selbst das nicht bewerten, hole ich mir Berater ins Haus.
    Das ist der Unterschied zum "Süden". Die Hälfte von deren AR hat eigene wirtschaftliche Interessen. Bei uns in unserem Verein ist dem ehrenamtlichen AR hauptsächlich aus persönlicher Zuneigung am Erfolg des 1.FC Nürnberg gelegen (hoffe ich zumindest)
    Das ist sehr hoch anzurechnen, keine Frage. Dennoch liegt es natürlich an uns Mitgliedern als Basis den AR nicht allein beruhend auf Nostalgie oder reinem Nischendenken zu wählen. Der AR macht auch bei uns wesentlich mehr als Daumen hoch Daumen runter

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von juninho

    Ja, aber operatives Geschäft und moderner Fußball lässt sich halt leider schlecht trennen.
    Ich denk schon dass der AR das Gesamtbild des Vereins bewerten sollte. Und da wär es halt gut wenn man immer wieder mal eine Art Außensicht bekommt
    und nicht die gleiche Innensicht, die man seit 30 Jahren hat.

    naja sind ja durchaus ein paar neue reingekommen die letzten jahre, mehr als die hälfte! stimmt schlichtweg nicht das hier seit 30 jahren dieselben leute sitzen!
    abgesehen davon dass einige ja auch sportliche kompetenz haben (sollten), bin auch nicht der meinung dass das unbedingt vonnöten ist! ein AR von siemens muss auch nicht elektrotechniker sein um die arbeit des konzernvorstands zu beurteilen...

    :fahne: Section South East Asia

  • Ich plädiere dafür das dieser Haufen Gurken am Saisonende bedingungslos abtritt! Es kann nicht sein das dieses Gremium so tatenlos zuschaut!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Ich plädiere dafür das dieser Haufen Gurken am Saisonende bedingungslos abtritt! Es kann nicht sein das dieses Gremium so tatenlos zuschaut!

    :schaem:

    FRANKENSTADION

  • Bin auf deren Handeln nach der Saison gespannt. 3 von denen wollen ja im Oktober wiedergewählt werden...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Siggi Schneider rulez - Gehälter nicht zahlen! Leute bescheißen aber schön wie die Made im Speck
    Sich in der Öffentlichkeit präsentieren.

    Glaube kaum das es mit solchen Leuten einen sachlichen Neuaufbau gibt.

  • Zitat von clubfanatiker

    Siggi Schneider rulez - Gehälter nicht zahlen! Leute bescheißen aber schön wie die Made im Speck
    Sich in der Öffentlichkeit präsentieren.

    Glaube kaum das es mit solchen Leuten einen sachlichen Neuaufbau gibt.

    Tja, die Mitglieder haben Schneider gewählt.

  • Absolut stillos. Wenn sowas vom Aufsichtsrat mitgetragen wird, dann kann man ausnahmslos sagen Gute Nacht.
    Jeder aus diesem Rat scheint also dafür zu sein, dass man so derart beschissen mit der Situation umgeht, gerade medial?
    Und dann der Zeitungsartikel, da glaubt doch wohl keiner drann, dass der mit der heissen Nadel gestrickt worden ist.

    Am Sonntag Abend hätte sich dieses Inkompentenz-Gremium zusammensetzen sollen und dann wäre es wenigstens eine saubere Sache gewesen.
    Aber dieses farblose Looser-Komglomerat bringt nicht mal das fertig und lässt sich den achso neuen Kenntnisstand heute präsentieren und killt den Trainer in Abwesenheit.
    Herzlichen Glückwunsch Schramm und Konsorten. Dass potente Wirtschaftsunternehmen nicht mit einer Vereinsführung dieses jämmerlichen Niveaus zu tun haben wollen wird wieder einmal mehr als deutlich!

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Absolut stillos. Wenn sowas vom Aufsichtsrat mitgetragen wird, dann kann man ausnahmslos sagen Gute Nacht.
    Jeder aus diesem Rat scheint also dafür zu sein, dass man so derart beschissen mit der Situation umgeht, gerade medial?
    Und dann der Zeitungsartikel, da glaubt doch wohl keiner drann, dass der mit der heissen Nadel gestrickt worden ist.

    Am Sonntag Abend hätte sich dieses Inkompentenz-Gremium zusammensetzen sollen und dann wäre es wenigstens eine saubere Sache gewesen.
    Aber dieses farblose Looser-Komglomerat bringt nicht mal das fertig und lässt sich den achso neuen Kenntnisstand heute präsentieren und killt den Trainer in Abwesenheit.
    Herzlichen Glückwunsch Schramm und Konsorten. Dass potente Wirtschaftsunternehmen nicht mit einer Vereinsführung dieses jämmerlichen Niveaus zu tun haben wollen wird wieder einmal mehr als deutlich!

    Tim, es könnte auch eine Mehrheitsentscheidung gewesen sein. Ich glaub schon zu wissen wen du angreifst (steht ja auch deutlich in deinem Statement :wink: ) Allerdings glaube ich nicht das es eine 9:0 Entscheidung gegen Verbeek war.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Tim, es könnte auch eine Mehrheitsentscheidung gewesen sein. Ich glaub schon zu wissen wen du angreifst (steht ja auch deutlich in deinem Statement :wink: ) Allerdings glaube ich nicht das es eine 9:0 Entscheidung gegen Verbeek war.

    Du, ich traue diesem müden Haufen zu, die haben das einfach durchgewunken, sorry, aber glaubste da stellt mal einer ne Frage an den Bader:
    Wie kann es sein, dass Sie uns heute von diesen Hammer-Anschuldigungen erzählen, am Sonntag scheinbar nichts davon wussten, letzte Woche im Kicker kommunizierten er sei ein toller Trainer mit dem man in Liga 2 gehen will?
    Ne, hört mir auf, dass sind in meinen Augen die allerletzten, die da die Hand hochheben.

  • Der Bader hat sich heute quasi selbst entlassen und der AR merkt es noch nicht mal. Wetten?

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Der AR gibt haargenau das selbe jämmerliche Bild ab wie der Vorstand Sport. Dieser Verein scheint Dilettantismus nur so anzuziehen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Der AR gibt haargenau das selbe jämmerliche Bild ab wie der Vorstand Sport. Dieser Verein scheint Dilettantismus nur so anzuziehen.


    meiner Meinung sogar noch schlimmer

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Mit der Bild? Die NN hatte doch den großen Artikel, oder? Weil ich hatte mich schon gewundert, dass die Bild im Vergleich recht knapp war.

  • Zitat von Sickobilly

    Und ich will wissen, WER bitte mit der Bild telefoniert hat. Warum das schon wieder (!!!) so peinlich ablief. Ich hoffe, Verbeek hats nicht aus der Zeitung erfahren. Eine unglaubliche Frechheit.

    Ich meine an der Stelle nicht Schramm, der hat seine Lektion gelernt, ich habe da eher andere Medienprofis in Verdacht.

    Diese Bild war ja diesmal nicht wirklich informiert - diese soll ja nur eine knappe Meldug gehabt haben, wärend die NN mit einer ganzzeitigen Analyse vorbeikommen ist.

    DAS spricht für mich eher dafür das es schon am Sonntag/Monntag so war (so drangen ja gerüchte zu mir nach Berlin das GV durch Mintel/Prinzen ersetzen werden soll) ...

    Es spricht vieles dafür das hier der AR (wieder einmal) mit der Presse beste Kontakte gepflegt hat ... mit Bader oder ohne ihn, aber sagen wir mal so (offen nachgedacht) ... nach dem NN-Artikel, hatte eh keiner in Nürnberg mehr eine Chance gegen-GV zu stimmen...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Dass der Hetzartikel in der ansonsten seriösen NZ war, wundert wenig, wenn man regelmäßig die PK's gesehen hat.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.