• Der AR ist nicht für die Trainerentlassung zuständig, aber er ist für den Sportvorstand zuständig und auch dafür, dass man miteinander spricht, wie die Zielvorgaben sind und wohin die Reise gehen soll, für mich ist es nach wie vor nicht geklärt, ob hier eine ordentliche Kommunikation stattgefunden hat und was zu dieser völlig absurden Situation geführt hat.

  • Nein, die Zahlen zum 31.12.2018 kenne ich nicht - du aber wahrscheinlich auch nicht, da die Bilanz noch nicht aufgestellt wurde.

    Aber ich habe mich dann doch etwas mit den vergangenen Zahlen beschäftigt und vor allem auch mit den unter Meeske getroffenen Maßnahmen, damit eine Konsolidierung überhaupt möglich war und inzwischen sogar von einer auflagenfreien Lizenzerteilung geredet werden kann. Meiner Ansicht nach ist der Weg zu einem finanziell stabilen Verein jedoch noch weit.

    Natürlich wurde schon die Bilanz zum 31.12.2018 erstellt.


    Krude Ansichten. Wenn ich heute Geld ausgeben will, schau ich heute in meinen Geldbeutel rein.

  • Natürlich wurde schon die Bilanz zum 31.12.2018 erstellt.


    Krude Ansichten. Wenn ich heute Geld ausgeben will, schau ich heute in meinen Geldbeutel rein.

    geht das Geschäftsjahr beim Glubb ned bis Ende Juni? Warum soll es da etz schon Zahlen geben?

  • Der AR ist nicht für die Trainerentlassung zuständig, aber er ist für den Sportvorstand zuständig und auch dafür, dass man miteinander spricht, wie die Zielvorgaben sind und wohin die Reise gehen soll, für mich ist es nach wie vor nicht geklärt, ob hier eine ordentliche Kommunikation stattgefunden hat und was zu dieser völlig absurden Situation geführt hat.

    Mei, dann heul halt hier nicht seitenweise rum, davon wirst Du die Erkenntnis auch nicht bekommen...

    sondern mail halt den AR direkt an

    ar@fcn.de

  • Natürlich wurde schon die Bilanz zum 31.12.2018 erstellt.


    Krude Ansichten. Wenn ich heute Geld ausgeben will, schau ich heute in meinen Geldbeutel rein.

    Krude Ansichten. Was in aller Welt, hat der Kassenstand mit der Bilanz eines Vereins/Unternehmens zu tun - außer, dass es ein kleiner Posten in selbiger ist?

  • geht das Geschäftsjahr beim Glubb ned bis Ende Juni?

    So isses.

    Wahrscheinlich meint er eine BWA, die ein gepflegtes Finanzsystem automatisch zum Monatsende ausspuckt. Das sollte aber mit einem Hr. Dr. Hamm und SAP kein Problem sein.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Der Glubb hat ein abweichendes Geschäftsjahr. Bilanzstichtag ist der 30.06.

    Richtig. Allerdings werden Bilanzen auch gewöhnlich zum jeweiligen Quartalsende erstellt.

    Zudem ist die Bilanz, die der DFL für die Lizenzerteilung, zum 31.12. des jeweiligen Vorjahres zu erstellen...

  • Der AR ist nicht für die Trainerentlassung zuständig, aber er ist für den Sportvorstand zuständig und auch dafür, dass man miteinander spricht, wie die Zielvorgaben sind und wohin die Reise gehen soll, für mich ist es nach wie vor nicht geklärt, ob hier eine ordentliche Kommunikation stattgefunden hat und was zu dieser völlig absurden Situation geführt hat.

    Das werden wir wohl nie erfahren...:thinking_face:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Krude Ansichten. Was in aller Welt, hat der Kassenstand mit der Bilanz eines Vereins/Unternehmens zu tun - außer, dass es ein kleiner Posten in selbiger ist?

    Tja, bei manchen hilft wohl nur eine bildhafte Darstellung damit sie kapieren um was es geht...

  • Wenn St. Pauli sich Alex Meier leisten kann...

    Was will/wollte der Meier denn so haben? Ist er denn nur des Geldes wegen nach St. Pauli? Oder weil er evtl. schon früher dort gespielt hat? Hätte er den Glubb überhaupt in Erwähnung gezogen, hätte es ihm hier in Nürnberg überhaupt gefallen?

  • Der AR ist nicht für die Trainerentlassung zuständig, aber er ist für den Sportvorstand zuständig und auch dafür, dass man miteinander spricht, wie die Zielvorgaben sind und wohin die Reise gehen soll, für mich ist es nach wie vor nicht geklärt, ob hier eine ordentliche Kommunikation stattgefunden hat und was zu dieser völlig absurden Situation geführt hat.

    Ich kann wirklich immer noch nicht verstehen, wie lange es jetzt noch hätte weiter gehen sollen mit den Mißerfolgen etc., bzw. wie schwer es für Dich/euch zu verstehen ist, dass es hier nicht um unzureichende Kommunikation geht!

    Fakt ist doch, dass die Zielvorgabe in jedem Fall mehr war, als nur "planloses Gekicke; negativ-Entwicklung der Mannschaft/Spieler; niveaulose Außendarstellung in den Medien nach verlorenen Spielen"! Das kann und war definitiv NICHT die Zielvorgabe. Ich gehe davon aus, dass es alles andere - aber in jedem Fall "höhere" Ziele als das vorab genannte waren. Nachdem diese Ziele aber in keinster Weise mehr erreicht wurden (ein Aufstieg war evtl. mal ein Ziel, welches erreicht wurde - aber es gibt ja immer entsprechend wieder neue Ziele/Zielvorgaben) musste hier gehandelt werden. Was gibt es da noch mehr zu kommunizieren? Oder willst Du behaupten die Zielvorgabe sei das gewesen, was wir zuletzt hatten? Oder willst Du behaupten, dass, wenn MK und AB gewusst hätten, dass die Ziele anders sind, sie dann entsprechend "mehr" erreicht hätten? Das wäre dann ja noch absurder, denn dann würde das bedeuten, die beiden hätten absichtlich diese Leistungen abgeliefert.

    Absurd ist wirklich nur, was manche Apologeten hier noch vorbringen, um die Entwicklung und das Handeln der Vereinsführung zu diskreditieren.

    Das sind hier nur noch verletzte Eitelkeiten!

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Fakt ist doch, dass die Zielvorgabe in jedem Fall mehr war, als nur "planloses Gekicke"

    Das kann und war definitiv NICHT die Zielvorgabe

    Nachdem diese Ziele aber in keinster Weise mehr erreicht wurden

    Was sind/waren denn die "Ziele"/"Zielvorgaben"?

  • sowie Bilanz als auch GuV

    Es kann keine Bilanz ohne Inventur geben. Und diese wird mit Sicherheit nicht jeden Monat durchgeführt.

    Auch werden nicht jeden Monat Bewertungen von Forderungen und Verbindlichkeiten durchgeführt.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Wer den unterschied zwischen kurzfristiger Kommunikation und Kommunikation von langfristigen Zielen nicht kennt, sollte halt mal leise sein, aber egal :neutral_face:

  • kommt noch mehr Zocker, wie wäre es denn mal wieder mit einer schönen Beleidigung :neutral_face:

    Ne ne du hast an der Entlassung der beiden doch schon genug zu knabbern...

    Jetzt mal ehrlich was willst du denn mit so einer Aussage? Grethlein hat doch klar gesagt wie es gelaufen ist. Noch klarer gehts net.

    FRANKENSTADION

  • Ne ne du hast an der Entlassung der beiden doch schon genug zu knabbern...

    Jetzt mal ehrlich was willst du denn mit so einer Aussage? Grethlein hat doch klar gesagt wie es gelaufen ist. Noch klarer gehts net.

    mir geht es um die Kommunikation vorher, aber mei

    Forumsmerkel :bang: