• Verstehe dich da nicht ganz.

    Warum sollte der Verein aktiv suchen?

    Entweder will eine Frau in den Aufsichtsrat, dann muss sie auch was dafür tun und selbst aktiv werden.

    Ich könnte mir sehr gut eine Frau im Aufsichtsrat vorstellen, aber sie soll nicht geworben werden, sondern es sich selbst zu 100% wünschen.

    So schaut‘s aus.

    Wenn eine kompetente Weibsperson wie die Daggy W. (und/oder auch Maria-Elisabeth Schaeffler - sofern diese ihre Millionen aus München abziehen und zukünftig lieber in Nürnberg ausgeben wollte) an die Tür klopfen würde, würde wohl keiner selbige mit Gewalt zuhalten.

    Wieso man heutztage alles über Quoten glaubt regeln zu müssen, erschliesst sich mir nicht.

    Und was das Anwerben anbelangt: Ich glaub net, dass man seinerzeit den Malermeister, den Meerrettichkönig oder den Haxenbrater angeworben hat, die wollten da rein.

  • Koch übt mit dem Vorschlag zur Satzungsänderung erheblichen Druck auf die JHV aus.

    Wie wir alle wissen wird die Thematik, meiner Meinung nach, medial überhitzt.

    Sollte der Antrag abgewiesen werden, könnte das in der Öffentlichkeit medial negativ auf die Mitglieder umgemünzt werden. Somit auf den Verein!

    Ich finde den Antrag von Herrn Koch zur Satzungsänderung nicht gut, da sich jede/jeder/jedes Mitglied freiwillig für dieses Amt bewerben kann!

  • also ehrlich, wenn es die Mitglieder nicht wollen und ich sehe keine Mehrheit, dann wird es genauso passieren, deshalb ist der Antrag trotzdem in Ordnung

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • Ist der Antrag denn schon gestellt? Wenn nicht, wird erst einmal über die Dringlichkeit abgestimmt. Was passiert denn, wenn sich keine Frau aufstellen läßt, bleibt der AR-Sitz dann leer?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Bin auf die Kandidaten gespannt und hoffe das nicht alle auf Driller springen. Gerade mit einer Selbstvermarktung braucht man Lejte mit Kontakten in die Wirtschaft. Fifka war da ein Glücksgriff

  • Erstmal schade, dass es keine wirklich große Auswahl gibt.

    Da ich einen AR aus den Reihen des Hauptsponsors befürworte, finde ich Meiers erneute Kandidatur gut.

    Kann jemand etwas mehr zu den 4 neuen Bewerbern sagen?

  • Naja, mit 80 Jahren wird‘s jetzt mal Zeit in den Ruhestand zu gehen.

    Versteh ich jetzt nicht. Der Günther hat bereits letztes Jahr nicht mehr für den AR kandidiert und ist folglich seit einem Jahr ausgeschieden.

    Als Mitglied wird er seine Meinung aber noch sagen dürfen, oder ist dir das nicht genehm?

    Schmarrnintelligenz, die

  • Puh, die einen wollen Erfahrungen vom Ingolstadt-Campus und Workshops in Fußballakademien einbringen, die anderen dann Kompetenz im Stadionumbau am besten durch die eigene Firma und "herrschaftsfreie Räume" für Jugendspieler. Leider überschreitet das in vielen Punkten die Kompetenzen des AR.

    Da ist man fast dazu geneigt, das Gremium am besten zu verkleinern, oder einigen gleich zur Wiederwahl zu gratulieren.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.