• Ey, das mag ich gar nicht so recht glauben, aber seit der Geschichte mit Hecking hast du nen Stein im Brett. Sollte unser AR tatsächlich lernfähig sein? Das wäre für mich die größte Überraschung.

    Fühle mich geehrt, thx.

    Aber ein Bier im Glas ist mir lieber als ein Stein im Brett:prost:

    Ok, auch Recht. Will damit andeuten das ich deinen Äußerungen deutlich mehr Gewicht einräume als denen anderer Foristen. Und gerne auch PN. Aber die Bild hat ja geschrieben das Hecking selber umkrempeln will. Evtl lässt sich der Widerstand im AR gegen Hecking damit erklären das sie wissen das es ihnen an den Kragen geht. So rein von den Plätzen gesehen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • ich hab immer noch nicht verstanden, welchen substantiellen Beitrag ehemalige Kicker in einem Aufsichtsrat beibringen ...

    Vielleicht mal bei den Vereinen fragen die das erfolgreich praktizieren? Also jetzt nicht zwingend im AR aber an anderer exponierter Stelle.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • ich hab immer noch nicht verstanden, welchen substantiellen Beitrag ehemalige Kicker in einem Aufsichtsrat beibringen ...

    Vielleicht mal bei den Vereinen fragen die das erfolgreich praktizieren? Also jetzt nicht zwingend im AR aber an anderer exponierter Stelle.

    Ähm ... habe ich gesagt, dass es keinen Sinn macht ehemalige Spieler einzubinden? Nein

    Habe ich gesagt, dass es keinen SInn macht Exkicker, die über Know-How auch in anderen Bereichen verfügen ggf. in bestimmten Positionen in einem Verien zu beschäftigen? Nein

    Ich habe gesagt, dass ich keine Ahnung habe, was einen Ex-Kicker für einen AUFSICHTSRAT prädestiniert.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Fühle mich geehrt, thx.

    Aber ein Bier im Glas ist mir lieber als ein Stein im Brett:prost:

    Ok, auch Recht. Will damit andeuten das ich deinen Äußerungen deutlich mehr Gewicht einräume als denen anderer Foristen. Und gerne auch PN. Aber die Bild hat ja geschrieben das Hecking selber umkrempeln will. Evtl lässt sich der Widerstand im AR gegen Hecking damit erklären das sie wissen das es ihnen an den Kragen geht. So rein von den Plätzen gesehen.

    Das hatte ich aber schon vor längerem mal so wiedergegeben.

    Aber ja, genau so isses.

    Sehr gut analysiert von den Plätzen aus :winking_face:

  • Ok, auch Recht. Will damit andeuten das ich deinen Äußerungen deutlich mehr Gewicht einräume als denen anderer Foristen. Und gerne auch PN. Aber die Bild hat ja geschrieben das Hecking selber umkrempeln will. Evtl lässt sich der Widerstand im AR gegen Hecking damit erklären das sie wissen das es ihnen an den Kragen geht. So rein von den Plätzen gesehen.

    Das hatte ich aber schon vor längerem mal so wiedergegeben.

    Aber ja, genau so isses.

    Sehr gut analysiert von den Plätzen aus :winking_face:

    Wenn sich auch dies bewahrheitet, wäre dies, nach der Verpflichtung von Hecking, der zweite Hoffnungsschimmer, dass vielleicht doch noch bissel was wird aus unserem FCN.

  • Ok, auch Recht. Will damit andeuten das ich deinen Äußerungen deutlich mehr Gewicht einräume als denen anderer Foristen. Und gerne auch PN. Aber die Bild hat ja geschrieben das Hecking selber umkrempeln will. Evtl lässt sich der Widerstand im AR gegen Hecking damit erklären das sie wissen das es ihnen an den Kragen geht. So rein von den Plätzen gesehen.

    Das hatte ich aber schon vor längerem mal so wiedergegeben.

    Aber ja, genau so isses.

    Sehr gut analysiert von den Plätzen aus :winking_face:

    Da bin ich tatsächlich sehr gespannt auf die Anträge zur Satzungsänderung. Weil diese Hürde muss definitiv übersprungen werden.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Auch wenns hier nicht gern gesehen ist mal ein Lob an unseren AR.

    Hätte nachdem Kieler Spiel nicht mal im Traum daran gedacht, das wir jetzt Ende Juli keinen Pali, keinen Keller und stattdessen mit einem Hecking als Chef in die neue 2. Liga Saison gehen werden.

  • Also langsam wird dein Bornemann-Bashing ja zwanghaft.

    Respekt, weil er sich persönlich sehr anständig verhalten hat?

    Gibts nicht, weil Illicevic. Das ist für dein sonstiges Niveau schon ziemlich billig.

    .... Die Stützen der Aufstiegsmannschaft waren aber weitestgehend noch unter Bader geholt worden.

    ich hab mir erlaubt, deinen beitrag zu kürzen. ich beziehe mich auf den letzten satz.

    man kann ja seine persönliche meinung haben, da habe ich kein problem.

    ewerton, valentini, löwen, ishak, auch werner mit der ein oder anderen wichtigen aktion waren durchaus auch nicht ganz unbeteiligt. nebenbei.

    es soll um kein hypen gehen, aber auch um kein klammheimliches downgraden. im übrigen nicht nur in bezug auf bornemann, sondern essentiell auch in bezug auf die herangehensweise an die vergangene katastrophensaison, bei der der anfänglich gesetzte hype fastest im riesen sportlichen downgrade geendet hätte.

  • KoZZe ich find es entgegen vieler hier zum Kotzen, wenn so ein Leck besteht, egal wer sich damit Unterstützung erhofft.

    was bitte bezweckst du eigentlich damit, uns mit internen Informationen vorab zu füttern?

    Und an die Forumsmitglieder: ihr tut ja gerade so als hätte Kozze Hecking geholt. Da ich aber annehme, daß er kein Aufsichtsrat ist, war er dafür nicht verantwortlich. Er hat nur etwas vorab rumgetratscht, genau wie chrisN, was andere beschlossen (und erkämpft?) haben.

    Wenn der Aufsichtsrat endlich seine Hausaufgaben macht, werden wir das sehen. Dann können wir uns ansehen, welche Satzungsänderungen entwickelt wurden und wie sie begründet werden. Vielleicht gelingt es, die größten Fehler unserer aktuellen Satzung zu korrigieren.


    Daß es Hecking geworden ist ... wir werden sehen, wie er arbeitet.
    Wir werden erfahren, welchen Trainer er holt, ob er einen Sportdirektor an seine Seite holt.

    Wir werden sehen, wie die arbeiten, ob sie erfolgreicher sind als ihre Vorgänger, ob sie vernünnftige Kaderverstärkungen bekommen, mit denen sie dann wirklich sinnvoll arbeiten können.

    Wir wissen nicht, wie Heckings Konzept aussieht. Vielleicht erzählt er heute auf der PK was davon. Dann haben wir vielleicht eine Chance zu beurteilen, ob er das, was er erreichen will, wirklich umsetzen kann. Die Chance bei ihm ist, daß er schon mal drei Jahre mitbekommen hat, welche Mauscheleien in unserem Verein im Hintergrund laufen.

    Vielleicht werden auch einige Aufsichtsräte mal begründen, weshalb sie sich für Hecking entschieden haben. Dann können wir zumindest in dem Fall beurteilen, ob sie sich nur von Zitzmann haben überzeugen lassen oder ob sie wirklich gute Gründe für ihre Entscheidung hatten, die sich auf das Sportliche bezieht.

    Daß wir von dir vorab mit Internas gefüttert werden, die einer subjektiven Wahrnehmung entspringen, hilft uns aber nicht wirklich weiter. Wir wissen trotzdem nicht, wer und weshalb die Mehrheit für Hecking war, weshalb andere für Schmedes waren, welche Alternativen es darüberhinaus gab. Wir haben keine Ahnung, wie das alles finanziert werden soll. Vielleicht stockt Zitzmann ja auf? Oder unser Finanzvorstand hat zusätzliche Geldgeber aquiriert? Oder wird wieder alles auf Pump finanziert?

  • Träumen wirklich manche davon, dass der AR selber Satzungsänderungsanträge entwickelt und stellt, mit der Intention sportliche Entscheidungsmacht an eine eine , dafür kompetenter besetzte Struktur abzugeben?

    Da wird nie passieren.

    Solche Anträge müssen von (kompetenten und ernsthaften) Mitgliedern ausgearbeitet und gestellt werden, überzeugend genug um >75% Stimmen zu gewinnen.

    Auch Hecking ist z.B. Mitglied und kennt von innen auch leistungsfähiger organisierte Vereine.. (HSV mal ausgenommen).. und könnte, wenn er sich erfolgreich etabliert, selbst Vorschläge und Anträge überzeugend einbringen, die evtl. auch gewählt werden.

    Ähnlich wie Meeske auch, in seinem Ressort, den Antrag zur Beleihung des Grundstücks stellte und durch brachte.

    Auch im Ressort Sport könnte der Vorstand später auch Anträge für notwendige Änderungen der Satzung stellen.. die durchgehen könnten.

  • Vor allem wird der AR Hecking auch ganz sicher nicht mit der Intention geholt haben, Satzungsänderungen auszuarbeiten, den AR zu entmachten und generell ordentlich in den Arsch getreten zu bekommen. Veränderungen in unserem Verein müssen von den Mitgliedern kommen - von mir aus initiiert durch einen Beirat, etc.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Es wäre grundsätzlich schon Aufgabe des Aufsichtsrats, mittel- und langfristige Ziele zu definieren und die Strategie dafür. Wenn die nicht nur darin besteht, irgendwie die Klasse in der 2.Liga zu halten, kommt man eigentlich recht schnell darauf, dass die aktuelle Vereinsstruktur für mehr nicht geeignet ist.

    Dann müsste man sich auch selbst in Frage stellen. Aber ja, es ist illusorisch, dafür kleben dann doch zu viele am Posten "Aufsichtsrat beim 1. FCN".

    UNabhängig___Überparteilich

  • Das müssen aber Leute ausarbeiten, die eine gewisse Strahlkraft besitzen und Mitglieder auf breiter Ebene mitreißen können. Am besten welche, die sportlich oder ökonomisch wirklich auch schon etwas vorzuweisen haben. Dazu sollten von dieser Seite bereits in diesem Jahr mindestens 2, wenn nicht 3 in den AR gewählt werden.

    Ein daher gelaufenenes 0815-Mitglied wird nicht den Großteil der Mitglieder für eine Satzungsänderung gewinnen.

    Wenn etwas in Richtung mehr Professionalität verändert werden soll, müssen das Personen in die Hand nehmen, die wenig Angriffsfläche besitzen und bei der breiten Mehrheit der Mitglieder auf Zustimmung treffen. Nur wer soll das sein?

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Vielleicht stockt Zitzmann ja auf? Oder unser Finanzvorstand hat zusätzliche Geldgeber aquiriert? Oder wird wieder alles auf Pump finanziert?

    Möchtest du auf diese Fragen Antworten von Insidern, die einer subjektiven Wahrnehmung entspringen? :thinking_face:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Vor allem wird der AR Hecking auch ganz sicher nicht mit der Intention geholt haben, Satzungsänderungen auszuarbeiten, den AR zu entmachten und generell ordentlich in den Arsch getreten zu bekommen. Veränderungen in unserem Verein müssen von den Mitgliedern kommen - von mir aus initiiert durch einen Beirat, etc.

    Mit der Intention sich selbst sportstrategisch zu "entmachten" haben sie Hecking nicht geholt, weswegen manche evtl. Hecking lieber nicht wollten.

    Da aber Hecking schon aus eigener Erfahrung wusste, welche Schwächen die Club Strukturen bergen, kam er nicht weiter und nahm das Angebot zu gehen an.

    Diesmal ist er bewusst wieder da und da er ambitioniert ist, kann ich mir vorstellen dass er Interesse hat dazu beizutragen, den Club strukturell leistungsfähiger zu machen.

  • Was mich hoffnungsvoll stimmt ist, dass der AR weiß, dass Hecking die Defizite des Clubs kennt und hier Veränderungen für notwendig hält. Wenn man ihn dann trotzdem holt und zum starken Mann macht, gesteht man indirekt ja ein, dass es so nicht mehr weitergehen kann und Hecking nur ein erster Schritt ist Richtung mehr sportliche Kompetenz und professionelle Vereinsstrukturen. Der Dieter wird der neue zentrale Macher und ich erwarte durch seine Stellung und Strahlkraft auch über den sportlichen Bereich hinaus, Initiativen und ein Abschieben zu Veränderung und Professionalisierung. Umsetzen müssen wir Mitglieder das ganze dann in der JHV. Das macht mir eher Sorgen.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • KoZZe ich find es entgegen vieler hier zum Kotzen, wenn so ein Leck besteht, egal wer sich damit Unterstützung erhofft.

    was bitte bezweckst du eigentlich damit, uns mit internen Informationen vorab zu füttern?

    Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich emilou.

    Schon lange her, dass mir eine hübsche Frau so viele Zeilen widmet. :withhearts:

    Dies ist dein gutes Recht Dinge zum KoZZen zu finden. Dinge die du eh nicht ändern kannst. :lol:

    Unterstützung braucht mal keiner (äh doch, der Aufsichtsrat vielleicht ) und es gibt kein sogenanntes Leck.

    Ich bezwecke auch garnichts, sondern wollte einfach nur teilhaben lassen, was eh schon in diversen Kreisen ein offenes Geheimnis war und ist.

    Und dies sogar ohne PN :schaem:

    Das wird auch so bleiben, nur um deine Hormone schon mal vorab zu warnen :schock:.

    Dir auch nochmal kleinschrittig erklärt, dass ich kein Insider sein will, ich brauche keine Anerkennung und habe weder Minderwertigkeitskomplexe noch ein Aufmerksamkeitsdefizit Syndrom. :dance:


    Fakt ist, dass der von den Mitgliedern gewählte AR seit Jahren versagt, keine Kompetenz besitzt und den Verein fast in den Abgrund geführt hat.

    Fakt ist dass es keine Alternativen gab, intern sportliche Kompetenz sich anzueignen.

    Was macht man dann?

    Man holt sich diese extern:thumbs_up:.

    Weil man erkannt hat, dass das Geschäft "Bundesliga" dann doch ne Hausnummer zu groß ist, für den einen oder anderen.

    Fakt ist, dass ein Sponsor, kommunizieren wir ihn offen, Hr. Zitzmann, vielleicht keine Lust mehr hatte, mit seinem Unternehmen lächerlich in der Öffentlichkeit dazustehen,weil diverse Personen die keine Ahnung haben, sich überschätzten.

    Mach dir mal keine Sorgen ums Geld, bleibt genug zum shoppen übrig :winking_face:

    Jetzt freu dich doch einfach mal, dass sportlich und menschliche Kompetenz an der richtigen Stelle installiert wurde und es eine Schwachstelle weniger gibt.

    Daß wir von dir vorab mit Internas gefüttert werden, die einer subjektiven Wahrnehmung entspringen, hilft uns aber nicht wirklich weiter.

    Die Frage ist, was hilft dir denn genau weiter?

    PS.

    Ach und vielleicht bin ich gar nicht KoZZe sondern Manuel Neuer.

    :udo:


  • 1. Dann muss man Mitglieder in den AR wählen, die für solche Änderungen stehen!

    2. Amtierende Aufsichtsräte dürfen! natürlich jederzeit selbst! als Mitglied einen Antrag auf Satzungsänderung stellen,

    falls sie im AR keine Mehrheit für solchen Satzungsänderungsantrag erhalten sollten!

    Dann ist das ein Antrag des Mitglieds und nicht des gesamten Aufsichtsrates, hätte aber auch eine starke Gewichtung in der Wahrnehmung und wohl dann auch Befürwortung.


    Grethlein hat das z.b. bei der letzten JHV gemacht in Bezug auf Formulierung in der Satzung, die nicht mehr zeitgemäß waren.

  • ...

    ...und es gibt kein sogenanntes Leck.

    Ich bezwecke auch garnichts, sondern wollte einfach nur teilhaben lassen, was eh schon in diversen Kreisen ein offenes Geheimnis war und ist.

    :thinking_face: dann gibt es eine funktionierende glaskugel in diversen kreisen?

    oder haben die einfach nur glück gehabt? ich weiß es nicht. :nix:

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.