• Zitat von kop


    Warum eigentlich diese "Bauernopfer" Gedanken? Ganz ehrlich, wozu? Bis jetzt hat NICHTS den guten MB in Gefahr gebracht das er fliegt - bisher alles gut überstanden.

    Braucht der jetzt auch kein "Bauernopfer".

    Äh, schon mal an die Trainer gedacht die er so in der letzten Zeit verschlissen hat? :gruebel:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Äh, schon mal an die Trainer gedacht die er so in der letzten Zeit verschlissen hat? :gruebel:

    Verstehe ich nicht? ... Untermauert ja nur meine These das ein MB kein "bauernopfer" braucht... hat öffentlich ein paar Kratzer bekommen wg den Trainer... aber sonst?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Warum eigentlich diese "Bauernopfer" Gedanken? Ganz ehrlich, wozu? Bis jetzt hat NICHTS den guten MB in Gefahr gebracht das er fliegt - bisher alles gut überstanden.

    Braucht der jetzt auch kein "Bauernopfer".


    doch! dimpfl & co brauchen das als rechtfertigung. so wie die asylanten, die ihnen die arbeit wegnehemen!

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    doch! dimpfl & co brauchen das als rechtfertigung. so wie die asylanten, die ihnen die arbeit wegnehemen!

    Sehe ich aber immer noch nicht so ... ein "Wir haben alle Fehler gemacht / Analysieren das / Ein Stück weit... " ... reicht doch seit den ganzen Jahren, "Köpfe rollen" hat doch eigentlich nie jemand gebraucht.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Sehe ich aber immer noch nicht so ... ein "Wir haben alle Fehler gemacht / Analysieren das / Ein Stück weit... " ... reicht doch seit den ganzen Jahren, "Köpfe rollen" hat doch eigentlich nie jemand gebraucht.


    Ich sehe das mit dem Bauernopfer auch nicht. Es heißt doch, alle Entscheidungen werden gemeinsam getroffen und dann gemeinsam getragen.
    Wenn alle sagen, ja so machen wir das, dann ist am Ende keiner da, den man dafür hinhängen kann.

    So wie der AR dem Bader hintern rein kriecht, könnte man ja fast vermuten, der Martin hätte einiges gerne anders gemacht.

    Und genau dann wird erstrecht ein Schuh daraus, daß Namen wie Nerlinger oder Lehmann im Gespräch sind, am Ende aber eine Dankesrede an MB steht.
    Vielleicht finden sie ja wirklich keinen anderen, der den Job in genau der Form macht.

    Macht es auch nicht besser. Nach 10 Jahren könnte man sich da mal durchsetzen...

  • Zitat von chesserio

    Im Übrigen habe ich da noch eine bestimmte Vermutung, was den AR angeht.

    Ich denke sogar, dass die Verbeek mehr auf dem Gewissen haben, als Bader selbst. Bader hat das dann alles mitgemacht, weil er wusste, wenn er sich gegen den AR stellt, ist er selbst dran.

    Dadurch wurden die Fronten natürlich noch mehr zusammengeschweißt. Dem AR wurde bewusst, dass er Scheiße gebaut hat, aber auch, dass Bader in der Öffentlichkeit den Kopf für sie hinhält.

    Das sind Schachzüge im Hintergrund, die wir nur erahnen können. Aber es deuten doch ein paar Dinge darauf hin.

    Und von solchen Geschichten wirds noch einige mehr geben. Weshalb du ja auch nicht mit Sicherheit sagen kannst, ob die Wirrniss in Baders Handeln seine eigene ist oder der Wirrniss in den Köpfen der Aufsichtsräte geschuldet ist.

    Und aufgrund der 90% des Eisberges, die wir nicht sehen, weiß ich nicht, ob ein Bader-Abgang möglich ist, ohne gleich eine epochale Tragödie auszulösen. Vielleicht klammern sich deswegen so viele im Verein an den IST-Zustand.

  • Zitat von chesserio

    Im Übrigen habe ich da noch eine bestimmte Vermutung, was den AR angeht.

    Ich denke sogar, dass die Verbeek mehr auf dem Gewissen haben, als Bader selbst. Bader hat das dann alles mitgemacht, weil er wusste, wenn er sich gegen den AR stellt, ist er selbst dran.

    Dadurch wurden die Fronten natürlich noch mehr zusammengeschweißt. Dem AR wurde bewusst, dass er Scheiße gebaut hat, aber auch, dass Bader in der Öffentlichkeit den Kopf für sie hinhält.

    Das sind Schachzüge im Hintergrund, die wir nur erahnen können. Aber es deuten doch ein paar Dinge darauf hin.

    Sorry, soviel Macht traue ich dem AR nicht zu. Der ist absolut Baderhörig und würde keine Entscheidung durchsetzen ohne Baders Einverständnis.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von mrolpe

    Sorry, soviel Macht traue ich dem AR nicht zu. Der ist absolut Baderhörig und würde keine Entscheidung durchsetzen ohne Baders Einverständnis.

    so schauts aus - bei uns ist alles andersrum!

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von kop

    Warum eigentlich diese "Bauernopfer" Gedanken? Ganz ehrlich, wozu? Bis jetzt hat NICHTS den guten MB in Gefahr gebracht das er fliegt - bisher alles gut überstanden.

    Braucht der jetzt auch kein "Bauernopfer".


    sehe ich nicht so. Nach dem Abstieg und der Kritik an seiner sportlichen Kompetenz, musste er diesen Posten schaffen

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN

    zur wahl selbst:

    Ehrenberg: wählen
    Schramm, Schneider: bitte bitte nicht mehr wählen. Hoffentlich gibts gscheide Kandidaten


    ich verstehe sowieso nicht warum es noch keine Kanditaten gibt. Wird wieder bis Oktober gewartet

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod


    ich verstehe sowieso nicht warum es noch keine Kanditaten gibt. Wird wieder bis Oktober gewartet


    Hoffentlich nicht, sonst ist die JHV am 30.9. schon vorbei. :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Zaphod


    ich verstehe sowieso nicht warum es noch keine Kanditaten gibt. Wird wieder bis Oktober gewartet


    liegt ja an uns Mitgliedern. Wer traut sich so ne Aufgabe zu?

    Ich hab ehrlich gesagt sehr viel Respekt vor so einer Aufgabe. AR ist net ohne. Man braucht Kompetenz und Zeit. Ich glaube zwar das ichs net schlechter kann als manch anderer da drin, aber das hilft dem Verein auch net weiter :winking_face:

    Who's next?

  • Zitat von Altmeister


    Hoffentlich nicht, sonst ist die JHV am 30.9. schon vorbei. :wink:

    Kann eigentlich jemand sagen, welche Funktion Herr Ehrenberg im Aufsichtsrat ausfüllt? Also es sind alle Personen während ihrer Amtsperiode leider meist weniger gut in Erscheinung getreten, von Herrn Ehrenberg ist mir nichts geläufig, was jetzt nicht unbedingt zwangsläufig ein Plus auf der Habenseite bedeutet.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Zitat von Jazza

    Kann eigentlich jemand sagen, welche Funktion Herr Ehrenberg im Aufsichtsrat ausfüllt? Also es sind alle Personen während ihrer Amtsperiode leider meist weniger gut in Erscheinung getreten, von Herrn Ehrenberg ist mir nichts geläufig, was jetzt nicht unbedingt zwangsläufig ein Plus auf der Habenseite bedeutet.

    Ich kann Dir sagen, dass er ein Fußballspiel "lesen" kann und über sehr viel wirtschaftlichen Sachverstand verfügt. Ich kann Dir sagen, dass Du Dich mal persönlich mit ihm unterhalten solltest. Was er im AR direkt macht, darf er uns gar nicht sagen. GüKo hat das Prinzip leider nicht so ganz verinnerlicht.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Jazza

    Kann eigentlich jemand sagen, welche Funktion Herr Ehrenberg im Aufsichtsrat ausfüllt? Also es sind alle Personen während ihrer Amtsperiode leider meist weniger gut in Erscheinung getreten, von Herrn Ehrenberg ist mir nichts geläufig, was jetzt nicht unbedingt zwangsläufig ein Plus auf der Habenseite bedeutet.

    Hast Du dich bei einmal gemeldet und ihn direkt selber gefragt?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von chesserio

    Wie läuft das eigentlich überhaupt ab mit den Kandidaten? Gibt es da ne Auswahl oder sind die Kandidaten, die man sieht, alle die sich beworben haben.

    Kann da mal einer was über das Prozedere erzaehlen?


    Normal schreiben sie JHV aus und schreiben da das man sich als AR bewerben kann.

    Dann kann sich jedes Mitglied (des nen bestimmten Zeitraum Mitglied is) bewerben. Und die stellen se alle auf ihrer Homepage vor.

    Who's next?