• Man kann alles konstruieren. Die Erklärung von @ karbffm ist so schlüssig wie das warten auf den neuen SV. Der Blödsinn wäre noch größer wenn der neue SV Fiel rauswirft so bald er da ist. Warum hat man das dann Hecking nicht machen lassen? Alle Erklärungen pro Fiel wären dann einfach hinfällig.

    Wir sind das blubb .

    Ich mach mal auf Bader. Das ist die letzte Patrone. Leider geht es immer weiter nach unten.

    Ganz einfach warum der neue SV ggf Fiel rauswirft und Hecking eben nicht. Der neue SV sucht dann den Trainer aus und nicht Hecking, dessen Zeit bei uns auch abgelaufen ist / war.

    Konstruiert, oder? Wenn der AR Hecking die Entlassung eines MA verboten hat, hat er wieder ins operative Geschäft eingegriffen. Oder etwa nicht?

    Hätte er nach der Auffassung einiger nicht gedurft. Also Chaos wie immer. Was ist an dieser These besser als an der vom Fisch?

  • Das der AR Hecking rauswirft und Fiel nicht war komplett die richtige Entscheidung. Man hätte nur sich ein paar Wochen früher von Hecking trennen müssen. Was hätten sie machen sollen? Hecking weiter wurschteln lassen?

    Es wäre doch totaler Blödsinn gewesen, wenn Hecking Fiel entlassen und einen neuen Trainer verpflichtet hätte. Dann kommt ein neuer SV und der findet den neuen Trainer nicht so dolle. #

    Der neue SV hat jetzt erstmal ein paar Wochen Zeit, um sich ein Bild zu machen und die Saison zu analysieren. Danach kann er immer noch entscheiden, ob Fiel der Richtige ist oder nicht.

  • Ja hoffentlich verhindern die aber keinen Rausschmiss, da immer mal wieder zu lesen war, dass sie doch von Fiel überzeugt sind.

    Hecking war die Ursache warum Fiel Cheftrainer wurde. War ja auch die Billiglösung.

    Nur hatte Hecking den Plan nach Klauß komplett verlassen.

    Ich hoffe der neue SV hat einen klaren Plan und das richtige Händchen beim Trainer.

    So eine Art Eichner als Trainer würde mir gefallen. Der klar und deutlich und finde seinen Fußball sehr ausgewogen.

  • Das der AR Hecking rauswirft und Fiel nicht war komplett die richtige Entscheidung. Man hätte nur sich ein paar Wochen früher von Hecking trennen müssen. Was hätten sie machen sollen? Hecking weiter wurschteln lassen?

    Es wäre doch totaler Blödsinn gewesen, wenn Hecking Fiel entlassen und einen neuen Trainer verpflichtet hätte. Dann kommt ein neuer SV und der findet den neuen Trainer nicht so dolle. #

    Der neue SV hat jetzt erstmal ein paar Wochen Zeit, um sich ein Bild zu machen und die Saison zu analysieren. Danach kann er immer noch entscheiden, ob Fiel der Richtige ist oder nicht.

    Zunächst richtig. Auch meine Meinung. Nur hätte man in dem Augenblick als man die Entlassung verhindert hat DH entlassen müssen, oder man muss sich von der Mär trennen der AR darf nicht ins operative Geschäft eingreifen.

    Gegen deine Ansicht spricht auch der Satz das man ein paar Wochen Zeit hat. In der Zeit arbeitet Fiel, stellt den Kader mit zusammen, äußert Wünsche, dafür wird gesucht. Dann wirft man ihn raus, die Transferperiode ist um und man hat wieder etwas das nicht zusammen passt.

    Wie gesagt, aktuell ist jede Theorie erlaubt.

  • Auch wenn für alle hier Grethlein ja das Feindbild war, mein Vertrauen in den AR ist seither noch deutlicher gesunken. Einem Dampfplauderer wie Schäfer trau ich leider überhaupt nicht und auch der Rest ist für mich null vertrauenswürdig, einen adäquaten SV zu finden....

  • Ganz einfach warum der neue SV ggf Fiel rauswirft und Hecking eben nicht. Der neue SV sucht dann den Trainer aus und nicht Hecking, dessen Zeit bei uns auch abgelaufen ist / war.

    Konstruiert, oder? Wenn der AR Hecking die Entlassung eines MA verboten hat, hat er wieder ins operative Geschäft eingegriffen. Oder etwa nicht?

    Hätte er nach der Auffassung einiger nicht gedurft. Also Chaos wie immer. Was ist an dieser These besser als an der vom Fisch?

    Der AR, das sagt schon der Ist für die Aufsicht verantwortlich. Wollte eben nicht schon wieder einen neuen Trainer finanzieren. Könnte ja auch sein. Nur was ein AR darf, wann er ins operative Geschäft eingreift, wann nicht verstehst du eben nicht, das hast du mit deinen Kommentaren schon öfter gezeigt. Immer wenn es um Geld geht über den Rahmen, der mit dem Vorstand abgestimmt ist, muss der AR zustimmen oder kann ablehnen. Den Vorstand kann nur der AR entlassen. Wenn der AR eben zusätzliche Ausgaben nicht absegnet, ist das für dich schon Eingriff ins operative Geschäft.

  • weshalb soll der neue Sportvorstand nicht frei entscheiden dürfen :nix: Hecking wurde ja nicht entlassen um Fiel zu schützen, sondern um den Verein vor seinen Entscheidungen rund um Trainer, Spieler, Kaderplanung zu schützen

    Verfügst Du neuerdings auch über Insiderwissen, oder woher kommt die (nicht belegte) Behauptung, man hätte Hecking nicht entlassen, um Fiel zu schützen? Hier stand des Öfteren das Gegenteil zu lesen, welches aber auch nicht belegt wurde.

    Und nochmal: Der Kaderplaner heißt Rebbe und nicht Hecking.

    Falls also der AR doch die Entlassung eines Mitarbeiters verhindert hat, hat er zum zweiten Mal direkt ins operative Geschäft eingegriffen, indem er nicht einfach nur einen auslaufenden Verzrag nicht verlängert, sondern einem Vorstand fristlos gekündigt hat. Das wäre dann aber nicht satzungskonform. Und das liesse dann durchaus Schlüsse in eine bestimmte Richtung zu.

    Aber es kann natürlich nicht sein, was nicht sein darf.

  • Hecking wurde entlassen für die Dinge die er zu verantworten hat. Wenn unser Insider Recht hat, darf er frei entscheiden und ich sehe auch nicht, wie der AR was anderes vorschreiben könnte

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • Denk das wird bei den Gesprächen mit den Kandidaten scho so kommuniziert worden sein das weder Fiel noch Rebbe zur Disposition stehen.

    Scho a weng Naiv zu glauben das man Fiel jetzt schon mehrfach medial den Rücken stärkt aber der neue SV darf dann machen was er will...

  • Auch wenn für alle hier Grethlein ja das Feindbild war, mein Vertrauen in den AR ist seither noch deutlicher gesunken. Einem Dampfplauderer wie Schäfer trau ich leider überhaupt nicht und auch der Rest ist für mich null vertrauenswürdig, einen adäquaten SV zu finden....

    Grethlein war nie mein Feindbild, auch wenn er für manch berechtigte Kritik herhalten musste.

    Und Schäfer halte ich nicht für einen Dampfplauderer, sondern für einen ausgesprochenen Intriganten. Sportlich war ich mit seinen Leistungen immer einverstanden, menschlich hat er aber leider auch Trainer (mit) entlassen.

  • Denk das wird bei den Gesprächen mit den Kandidaten scho so kommuniziert worden sein das weder Fiel noch Rebbe zur Disposition stehen.

    Scho a weng Naiv zu glauben das man Fiel jetzt schon mehrfach medial den Rücken stärkt aber der neue SV darf dann machen was er will...

    Klar kann es ein Auswahlkriterium gewesen sein, trotzdem bleibt es sein Bereich. Eine Entlassung kann er eh nur im Rahmen der vorgegebenen Entscheidungsstrukturen veranlassen. Ich glaube aber nicht, dass Fiel und Rebbe unantastbar sind, gehe aber davon aus, dass der Neue erst Mal mit beiden Arbeiten wird. Ich hoffe ja Fiel wird weggelobt

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • weshalb soll der neue Sportvorstand nicht frei entscheiden dürfen :nix: Hecking wurde ja nicht entlassen um Fiel zu schützen, sondern um den Verein vor seinen Entscheidungen rund um Trainer, Spieler, Kaderplanung zu schützen

    Verfügst Du neuerdings auch über Insiderwissen, oder woher kommt die (nicht belegte) Behauptung, man hätte Hecking nicht entlassen, um Fiel zu schützen? Hier stand des Öfteren das Gegenteil zu lesen, welches aber auch nicht belegt wurde.

    Und nochmal: Der Kaderplaner heißt Rebbe und nicht Hecking.

    Falls also der AR doch die Entlassung eines Mitarbeiters verhindert hat, hat er zum zweiten Mal direkt ins operative Geschäft eingegriffen, indem er nicht einfach nur einen auslaufenden Verzrag nicht verlängert, sondern einem Vorstand fristlos gekündigt hat. Das wäre dann aber nicht satzungskonform. Und das liesse dann durchaus Schlüsse in eine bestimmte Richtung zu.

    Aber es kann natürlich nicht sein, was nicht sein darf.

    Auch für dich, wenn der Vorstand in Rahmen seines Budgets bleibt, darf der AR normal nicht eingreifen, es sei denn es schadet dem Verein sehr. Eine Entlassung des Trainers geht über das Budget bestimmt hinaus und ist vom AR Zustimmungspflichtig.

  • Denk das wird bei den Gesprächen mit den Kandidaten scho so kommuniziert worden sein das weder Fiel noch Rebbe zur Disposition stehen.

    Scho a weng Naiv zu glauben das man Fiel jetzt schon mehrfach medial den Rücken stärkt aber der neue SV darf dann machen was er will...

    Klar kann es ein Auswahlkriterium gewesen sein, trotzdem bleibt es sein Bereich. Eine Entlassung kann er eh nur im Rahmen der vorgegebenen Entscheidungsstrukturen veranlassen. Ich glaube aber nicht, dass Fiel und Rebbe unantastbar sind, gehe aber davon aus, dass der Neue erst Mal mit beiden Arbeiten wird. Ich hoffe ja Fiel wird weggelobt

    Wohin willst du ihn hochloben, zum Sportvorstand?

    Die aktuelle Situation euphorisiert einfach.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Hecking wurde entlassen für die Dinge die er zu verantworten hat. Wenn unser Insider Recht hat, darf er frei entscheiden und ich sehe auch nicht, wie der AR was anderes vorschreiben könnte

    Ja, wenn der Insider - mir gehen diese Leut inzwischen hochkant am ***** vorbei, weil sie immer was zum Besten geben und wenn Du sie nach der Quelle fragst, machen sie dicht - recht hat. Heißt, es könnte so sein, aber eben auch nicht.

  • Beim Club sabotiert man sich immer wieder selbst. In der wichtigsten Phase der Saisonvorbereitung stehen wir ohne Sportvorstand da. Rebbe darf erneut seine Fähigkeiten unter Beweis stellen und einen Kader zusammenstellen, der (hoffentlich) den Abstieg vermeidet. Die Scouting-Abteilung existiert beim FCN praktisch nicht. Der Aufsichtsrat hat diese Saison wieder einmal bewiesen, dass er von Fußball keine Ahnung hat.

  • Beim Club sabotiert man sich immer wieder selbst. In der wichtigsten Phase der Saisonvorbereitung stehen wir ohne Sportvorstand da. Rebbe darf erneut seine Fähigkeiten unter Beweis stellen und einen Kader zusammenstellen, der (hoffentlich) den Abstieg vermeidet. Die Scouting-Abteilung existiert beim FCN praktisch nicht. Der Aufsichtsrat hat diese Saison wieder einmal bewiesen, dass er von Fußball keine Ahnung hat.

    … und gerne ins operative Geschäft eingreift, obwohl er es lt. Satzung nicht soll. Ansonsten Zustimmung.

  • Beim Club sabotiert man sich immer wieder selbst. In der wichtigsten Phase der Saisonvorbereitung stehen wir ohne Sportvorstand da. Rebbe darf erneut seine Fähigkeiten unter Beweis stellen und einen Kader zusammenstellen, der (hoffentlich) den Abstieg vermeidet. Die Scouting-Abteilung existiert beim FCN praktisch nicht. Der Aufsichtsrat hat diese Saison wieder einmal bewiesen, dass er von Fußball keine Ahnung hat.

    … und gerne ins operative Geschäft eingreift, obwohl er es lt. Satzung nicht soll. Ansonsten Zustimmung.

    Ich will hier niemand verteidigen, aber bitte, wo hat der AR ins operative Geschäft eingegriffen? Stelle immer wieder fest, dass hier mit viel Unwissen diskutiert wird, wann operativ eingegriffen wird und wann nicht.