• In kürze kommt.ein interview mit peil das diesbezüglich für klarheit sorgt n sollte. Vergesst nicht die schweigeplicht des ar. Über vieles wird einfach nicht gesprochen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • hätte man nicht, da dies eine automatische verkürzung des forums ist. Der Link funktioniert aber tadellos.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Tobi

    Man hätte evtl. noch den Link ausbessern können: fcn.de/club/mitgliederversammlung-2011/aufsichtsratkandidaten/

    Ja, sowas is aber nix neues
    :smiling_face_with_sunglasses:

    auf zu neuen Ufern!

  • Ja, gerade auch gesehen...die 10Kanditaten...

    Meine Favoriten auf den ersten Blick: Peisl, Schamel, Müller, Oechler...

    Wat will der Areva Fuzzi beim Club? Wohnt in Stuttgart und sonstwo? Der andere, Steuerberater... ja klar...
    Selbstdarsteller wie Schneider und einen Stahlmann, Freund der Bayern-Fans, der bei der JHV vor Langeweile einpennt... braucht man die?

    Herrn Ballon und die Frau Höpfel kann ich nicht einschätzen...


    1. Peisl ist als Fanvertreter unumstritten
    2. Schamel hat meines Erachtens gute Arbeit auf der letzten JHV präsentiert. Einer, der sich mit dem Club identifiziert und auch mal kontra dem Vorstand ist
    3. Müller, als ehemaliger Spieler wichtig
    4. Oechler, auch hier, als ehemaliger Spieler wichtig..

  • Ich frage mich ja immer, was ehemalige Spieler so sehr für den AR prädestiniert. Nicht falsch verstehen: Mit Müller könnte ich sehr gut leben (mit dem aufgeblasenen Affenarsch Oechler und seinen halbseidenen Geschäften eher weniger, aber das tut nichts zur Sache). Im Endeffekt ist das kein Posten, der Sport-Sachverstand zwingend erfordert. Es geht um Kontrolle des operativen Geschäfts, der Finanzen und des Gesamtauftritts des Vereins. Niemand ist alleine deswegen qualifiziert, weil er irgendwann mal nen Ball für uns ins Tor getreten hat. Ein Ex-Spieler wäre dann qualifiziert, wenn er sich nach seiner Karriere auch anderweitig eingebracht hat und noch Mehrwerte über das Sportliche hinaus beitragen kann.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Maddin

    Ich frage mich ja immer, was ehemalige Spieler so sehr für den AR prädestiniert. Nicht falsch verstehen: Mit Müller könnte ich sehr gut leben (mit dem aufgeblasenen Affenarsch Oechler und seinen halbseidenen Geschäften eher weniger, aber das tut nichts zur Sache). Im Endeffekt ist das kein Posten, der Sport-Sachverstand zwingend erfordert. Es geht um Kontrolle des operativen Geschäfts, der Finanzen und des Gesamtauftritts des Vereins. Niemand ist alleine deswegen qualifiziert, weil er irgendwann mal nen Ball für uns ins Tor getreten hat. Ein Ex-Spieler wäre dann qualifiziert, wenn er sich nach seiner Karriere auch anderweitig eingebracht hat und noch Mehrwerte über das Sportliche hinaus beitragen kann.


    Das is derselbe Quark, den man bei Managern und Sportdirektoren lesen muss. Letztlich qualifiziert die nix mehr dafür als dich oder mich oder den dritten von der Autobahn. Wichtig sind neben Persönlichkeit ein Interesse am Fußball auch und gerade an seinen ökonomischen und rechtlichen Fragestellungen. Wichtig ist neben Engagement dann für mich auch immer das fehlende eigene wirtschaftliche Interesse am Unternehmen, welches es zu überwachen gilt. Und mir erklare einer, dass man bei den ganzen gmbhs und sonstigen wirtschaftlichen Verflechtungen dieser zum Teil konzernartigen Konstrukte besser geeignet iSt, weil man gut kicken konnte und am besten die Vertragsdinge einem Manager ubertragen hat

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Bier

    Gehts nur mir so oder findet ihr auch die Auswahl durch die Bank peinlich?

    Es ist schon sehr provinziell, das ist absolut richtig. :wink: Freut mich insofern, weil das Ralfs Wahlchancen erhöht. Trotzdem wünsche ich mir natürlich nicht nur Fanaufsichtsräte. Bei der Liste wäre es nicht mal groß aufgefallen, wenn 5 beliebige Stammuser aus dem Forum angetreten wären.

    "Resist - Peace!"

  • 3 stimmen für die 3jährigen bewerber, eine für den nachrücker. sind 2 getrennte wahlgänge.

    mehr als eine stimme werd ich eh net vergeben.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Was hat denn der peisl alles so geiles angestellt dass man den wieder wählen muss? Finds halt schwer an zu wähln wosd nix hörst. Ich wähl nern net.

  • Zitat von Necher

    Was hat denn der peisl alles so geiles angestellt dass man den wieder wählen muss? Finds halt schwer an zu wähln wosd nix hörst. Ich wähl nern net.

    Gegenfrage: Hast von den anderen mehr gehört?

    "Resist - Peace!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!