• [

    Zitat von chesserio

    Bader ärgert sich über Schramm...

    Klingt nach straffer Führung. Als Vorstand sollte man den eigenen Laden im Griff haben und nicht über die Presse maßregeln zu müssen.

  • Zitat von Matthias77

    [

    Klingt nach straffer Führung. Als Vorstand sollte man den eigenen Laden im Griff haben und nicht über die Presse maßregeln zu müssen.


    Naja der Aufsichtsrat untersteht nicht Bader. Schramm sollte sich hinterfragen, was diese Indiskretionen sollen und sich ggfs. überlegen ob er seiner Aufgabe gerecht wird.

  • Zitat von Matthias77

    [

    Klingt nach straffer Führung. Als Vorstand sollte man den eigenen Laden im Griff haben und nicht über die Presse maßregeln zu müssen.


    Oh Gott. Du hast so überhaupt gar keine Ahnung von den Vereinsstrukturen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    Oh Gott. Du hast so überhaupt gar keine Ahnung von den Vereinsstrukturen.

    Wieso denn? So kann man wieder irgendeinen Scheiß vom Schramm gegen den Bader auslegen :slightly_smiling_face:
    So einfach geht das :slightly_smiling_face:

  • Der Fisch fängt vom Kopf her das Stinken an...

    Vereinsschädigend ist ein solches Vorgehen von Herrn Schramm. Sollte es mit Gross nichts werden bzw. auch gar nicht er der Favorit des Vorstandes sein, sagt oder winkt ein anderer Trainer von vornherein schon ab. Zudem, sollte ein anderer Trainer verpflichtet werden, haftet an ihm der Makel nur zweite Wahl zu sein.

    Herr Schramm sollte sich überlegen, ob er noch der Richtige für das Amt eines AR und ARV ist...

    Hätte GüKo derart gleiches gesagt, wäre die Entrüstung wesentlich größer!

  • Zitat von Glubberer_69

    Herr Schramm sollte sich überlegen, ob er noch der Richtige für das Amt eines AR und ARV ist...

    Da er es jedoch mit Überlegen und Nachdenken nicht so hat, gehört er weg!
    Dieses Verhalten ist vereinsschädigend!!

  • Zitat von Spencer

    Da er es jedoch mit Überlegen und Nachdenken nicht so hat, gehört er weg!
    Dieses Verhalten ist vereinsschädigend!!


    Herr Schramm ist ein Wichtigtuer, Dummschwätzer und Dampfplauderer, er gehört einfach abgewählt .

  • Zitat von PHM+

    Herr Schramm ist ein Wichtigtuer, Dummschwätzer und Dampfplauderer, er gehört einfach abgewählt .

    aber er ist anscheinend sehr beliebt, wenn er immer und immer wieder AR-Vorsitzender geworden ist :neutral_face::question_mark:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Zitat von emilou

    Ich finde da sind jetzt auf einmal 3 interessante Namen im Gespräch Gross, Koller und Rutten. Irgendwie ist das momentan sogar ein wenig ein Trost nachdem das Projekt Wiesinger/Reutershahn gescheitert ist. Hoffentlich hat Schramm mit seiner Aussage und der dadurch nötig gewordenen Offenbarung weiterer heißer Kandidaten da Baders verhandlungspositionen nicht verschlechtert.

    Ich bin zwar nicht zu 100% auf dem laufenden was die Arbeit / Qualifikation dieser 3 Namen betrifft, aber ich gebe zu das mich diese Namen einfach mehr ansprechen als die "üblichen Verdächtigen" (Babbel & Co.) - einfach weil mich zumindest mit Koller (den wir schon öfters mal pos. Diskutiert haben) und auch Gross recht positive Geschichten verbinde -> kann natürlich auch nur ein Gefühl sein und bestimmt gibt es hier Experten die uns sagen können warum diese nichts für uns sind!?

    Vorstellen(!!!) kann ich mir durchaus auch das Bader schon mit Gross fix ist aber jetzt auch nicht möchte das es so schnell geht -> soll ja nicht wirken als ob man schon einen hatte obwohl Wiesinger noch da ist. Weil, irgendwie war das mit / um Gross alles sehr konkret ... würde mich zumindest nicht wundern wenn man ihn ende / anfang nächster Woche vorstellt. Weil jetzt ist recht egal da viele Spieler unterwegs sind und wie gesagt, es wirkt dann nach Außen als ob das recht ungeplant mit der Entlassung war.

    Rutten habe ich gar nicht mehr auf dem Schirmm nur gelesen das er in Arnhem seinen Vertrag nicht verlängert hat - auf Schalke glaube ich etwas un-glücklich oder?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Glubberer_69

    mmh, das letzte Mal wars aber so, dass aufgrund einer Änderung der AR seinen Vorsitzenden selbst wählt...


    Ist ja auch okay, daß die Aufsichtsräte ihren Sprecher selbst wählen, der sie nach außen vertritt. Wenn die aber der Meinung sind, daß der es nicht richtig macht, müssen sie eben jemand anderes bestimmen. Entscheidender ist, ob er noch das Vertrauen der Mitglieder genießt, und da stellt sich die Frage, kann man ihn vor Ablauf seiner Amtszeit abwählen oder einfach nach Ablauf seiner Amtszeit, sollte er eine Wiederwahl anstreben, dann nicht mehr wählen. Es war ja das letzte Mal schon sehr knapp...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ach komm Sicko, das Ei hat sich Schramm ja wohl selbst ins Nest gelegt. Viel dämlicher geht's doch wirklich nimmer.
    Dass ich jetzt den PHM+ mal in Schutz nehmen muss... :oops:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Sickobilly

    Es ist auch mehr als sinnvoll, dass der AR seinen Vorsitz selbst wählt. Selbstverständlich muss das Gremium seinen Vorsitz ernennen/wählen. Nur diese kennen doch die Arbeit von allen Mitgliedern und können einschätzen, wer wie präsent und - ja ich sags trotzdem - kompetent ist.

    Ich finde es unter aller Sau, mit welchen Begriffen hier schon wieder Vereinsoffizielle beleidigt werden. Argumentativ und (wenigstens einigermaßen) sachlich Kritik üben ist das eine. Beiträge wie der von PHM+ sind eine Frechheit sondersgleichen. Ich weiss, das wir alle bei dem Thema emotional sind, aber jemanden einen so zu beschimpfen, weil er grad mal wieder in der Presse schlecht da steht ist das eigentlich schwachsinnige.


    Wenn's schon so selten vorkommt: Kann den Beitrag voll unterschreiben. :hoch:
    Kritik an Schramms Aussage ja, aber wenn dann sachlich. Dasselbe gilt für die restlichen Aufsichtsräte, die ja nun wirklich nicht so provinziell und ungeeignet sind, wie sie hier von manchen hingestellt werden.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Wenn's schon so selten vorkommt: Kann den Beitrag voll unterschreiben. :hoch:
    Kritik an Schramms Aussage ja, aber wenn dann sachlich. Dasselbe gilt für die restlichen Aufsichtsräte, die ja nun wirklich nicht so provinziell und ungeeignet sind, wie sie hier von manchen hingestellt werden.


    ja wie sachlich? wenn einer ohne sinn und verstand den verein in eine scheiss situation bringt dann sehe ich keinen grund das verhalten zu umschreiben. selbst bader dürfte denken dass das extrem dumm war.

  • Zitat von Matthias77

    [

    Klingt nach straffer Führung. Als Vorstand sollte man den eigenen Laden im Griff haben und nicht über die Presse maßregeln zu müssen.

    Der AR ist dem Vorstand übergeordnet. Es würde also bedeuten, daß Bader seinen Vorgesetzten maßregelt. Hat er aber nicht, wie das heutige Kicker-Interview zeigt...ich zitiere:

    Quote
    Kicker : Klaus Schramm, der Vorsitzende des Aufsichtsrates, hat sich öffentlich bereits klar zu Groß bekannt.

    Bader: Mir steht es nicht zu, das Vorgehen des AR zu kommentieren. Ich selbst halte, wie bereits betont, an meiner bislang immer praktizierten Methode fest, weil ich überzeugt bin, dass sie der Aussendarstellung des Vereins am besten bekommt.
    Unquote

    Mit Verlaub, " maßregeln über die Presse " hört sich m.E. anders an. Man sollte schon bei der Wahrheit bleiben !!!!
    Im Übrigen waren die Aussagen Schramms wirklich selten dämlich und haben die Arbeit Baders nicht unbedingt erleichtert. ( Gelinde ausgedrückt...)
    Hier machte wohl jemand Wahlkampf zum unpassensten Augenblick.....oder dieser Mann hat eine Profilneurose.
    Ich weiß es nicht.....

  • Zitat von Dude

    maßregeln nicht aber die aussage vom baderlein ist schon sehr eindeutig was er von der aktion hält.

    Und recht hat er, Dude !

    Dieses vorschnelle Geplapper zur Presse ist ( und war ) kontraproduktiv....

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Und recht hat er, Dude !

    Dieses vorschnelle Geplapper zur Presse ist ( und war ) kontraproduktiv....


    ja, seh ich ja auch so. hat er gut gemacht der bader. hat jetzt nur noch 8329394 minuspunkte bei mir. bis der mars besiedelt ist schafft er es vielleicht auf 0. :lol: