• Zitat von Glubberer_69

    Die Satzung gibt ja einiges her. AR werden von den Mitgliedern gewählt und können auch wieder von den Mitgliedern abberufen werden. :smiling_face_with_sunglasses:


    Antragsfrist für einen solchen Abberufungsantrag? Wohl 2 Wochen vor der JHV oder eine außerordentliche Versammlung wegen sowas einberufen. Beides sicher nicht (mehr) möglich.
    Es geht ja auch nicht nur um die berechtigte Kritik an Schramms Aussagen, die ich ja selbst hier auch schon geschrieben habe, sondern daß auch die anderen Aufsichtsräte als Dorftrottel hingestellt werden, was deutlich zu weit geht.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • zudem muss man sagen, hätte er gesagt, dieser oder jener Trainer wäre sein persönlicher Favorit, dann wäre das noch gerade akzeptabel. Aber zu sagen, naja, mich würde es wundern wenn bis Mittag nicht das Ok kommt, ist schon wirklich der Hammer! Könnte auch sein, dass Bader selbst von Gross nicht 1005 überzeugt ist, aber Gross der Favorit des AR´s ist und Schramm will ihn so mit aller Macht durchdrücken....
    Gross gilt ja als Machtmensch, einer der sich nicht reinreden lässt oder gar beratungsresistent ist (siehe Aussage Keller). So einen hatten wir schon mal. Ging gut bis einschliesslich Finale in Berlin. Danach war es schwierig. Die Zeit wird Bader nicht vergessen haben. Saß er doch wie ein dummer Schuljunge neben Meyer und musste sich vor der gesamten JournalistenMeute schelten lassen, dass bei Pancho´s Verpflichtung mal NICHT vorher was in die Öffentlichkeit getragen worden ist. Zudem wollte Machtmensch Meyer damals seinen alten Gladbacher Kumpel Hochstätter installieren und Bader absägen...
    Ob Bader so ein Risiko noch mal eingeht? Jemanden holen, den man nicht führen, delegieren und anweisen kann?

    Nur mal so ein Gedanke, frei in den Raum geworfen. Kann auch sein dass ich mich irre und heute nachmittag Gross unterschreibt...

  • Zitat von Altmeister


    Antragsfrist für einen solchen Abberufungsantrag? Wohl 2 Wochen vor der JHV oder eine außerordentliche Versammlung wegen sowas einberufen. Beides sicher nicht (mehr) möglich.
    Es geht ja auch nicht nur um die berechtigte Kritik an Schramms Aussagen, die ich ja selbst hier auch schon geschrieben habe, sondern daß auch die anderen Aufsichtsräte als Dorftrottel hingestellt werden, was deutlich zu weit geht.


    Nein, Dringlichkeitsanträge sind immer mit 2/3 der anwesenden Mitglieder möglich. Bis auf Satzungsänderungen. Die müssen spätestens 2 Wochen vorher eingereicht worden sein! :wall:

    Einmal editiert, zuletzt von Glubberer_69 (10. Oktober 2013 um 10:54)

  • Wie gesagt, beim Club wird in den Gremien doch total unprofessionell gearbeitet. Ich habe bereits vor 3 Tagen geschrieben, dass über meine Quellen zum AR totale Löcher in diesen Gremien sind.
    Schramm hat das ja auch nochmal ganz offen gezeigt, mal abgesehen von seiner absoluten Medienuntauglichkeit. Bereits damals habe ich den Holländer, der auf der Liste stand, genannt, heute steht dann der Name Fred Rutten tatsächlich in der Zeitung. Und Bader, von dem man halten mag was man will, mutiert zu ärmsten Sau mit einem solchen AR-Vorsitzenden. Und gleichzeitig will der ein oder andere User (man beachte den AR-Thread) tatsächlich erzählen, alle seien sowas von seriös. Wie in der NN richtig steht, es ist und bleibt ein Chaos-Club. Ich bin weißgott nicht für einen Schnellschuss, aber die Verhandlungen mit Gross sind seit Tagen publik, also wenn er tatsächlich ganz oben auf der Liste steht, dann würden mich die Indiskretionen aus seiner Sicht schon wundern, was soll der bitte von diesem Verein halten? Und was soll man von einem Schramm halten, der alle Alternativen zu Gross schonmal öffentlich als zweitklassig bzw. zweite Wahl hinstellt?

  • also bisschen muss man die kirche jetzt auch im dorf lassen. wenn der sammer dem rest der bayern-cowboys in den rücken fällt oder der beckenbauer irgendeinen scheiss daherposaunt wird auch net gleich irgendwer abberufen. jetzt noch unruhe im ar finde ich passt dann erst recht zu einem chaosclub. die sollen das möglichst intern regeln und wir müssen schauen dass wieder alltag einkehrt.

  • Da geb ich dir völlig recht. Meines Wissens nach sind ja auch einige honorige Leute da drinn, dennoch sickert gerne was durch. Ob die Neuwahlen das ändern, wage ich zu bezweifeln. Jedenfalls kam das Schrammsche Verhalte gar nicht gut an, soviel kann ich sagen.

  • Zitat von Sickobilly


    Vor allem ist es geradezu absurd, dass es hier in der Diskussion um die ungeschickte Aussage von Schramm geht und Du mit geheimen Halbinformationen (und -wahrheiten) direkt aus diesem Gremium daherkommst.

    Ich habe nicht gesagt das ich einen direkten Draht in das Gremium habe. Ich habe nur gesagt, dass "gut informierte Kreise" bspw. die Sache mit einem holländischen Trainer schon vor einigen Tagen wussten.
    Kontakte eben. Und keine Bange, du kannst deinen Peisl schon wählen, alles gut :slightly_smiling_face:

  • Zitat von Totti

    Was genau ist an der Diskussion an sich eine Frechheit?

    Frech finde ich zum Beispiel, wie es ein user hier schrieb, das angeblich die Wiesinger-Entlassung bzw. bei einer etwaigen Niederlage in Braunschweig in nem Bierzelt ausgeplaudert worden sein soll. So stand das doch hier, oder irre ich mich?

  • Zitat von Boris aus der Noris

    Da geb ich dir völlig recht. Meines Wissens nach sind ja auch einige honorige Leute da drinn, dennoch sickert gerne was durch. Ob die Neuwahlen das ändern, wage ich zu bezweifeln. Jedenfalls kam das Schrammsche Verhalte gar nicht gut an, soviel kann ich sagen.


    Boris....es war bis jetzt bei uns nur der AR-Vorsitzende der geplappert hat, was zwar schlimm genug ist.....
    Jedoch wird in anderen Vereinen gleich im Dutzend geplappert.

    Ihr in Nürnberg seit doch eigentlich verwöhnt, da jahrelang so gut wie nichts vorschnell nach Aussen drang. :wink:

    Ich sehe diese Geschichte eher ( als äusserst ärgerlichen ) Sturm im Wasserglas.

    Falls heute oder morgen der neue Trainer benannt wird, ist das Schrammsche Geplapper schon Geschichte....und interessiert ausserhalb Nürnbergs keinen mehr.
    Allerdings solltet ihr das Schrammsche Verhalten nicht tolerieren, sondern auf der AR sehr wohl thematisieren !!!

  • Zitat von Sickobilly

    häh? Was hat das jetzt mit Peisl zu tun? Dass er und Ehrenberg nichts sagen weiss ich selbst, danke.


    Und um welche gut informierten Kreise handelt es sich denn da? Wer ist das, der in unseren Aufsichtsrat so tollen Einblick hat? Das interessiert mich jetzt schon.


    Muß man ein "gut informierter Kreis" sein, um einen Trainernamen zu nennen, der sowieso bei jeder Trainerentlassung im Gespräch ist?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Naja, du wirbst doch wie man sieht hier die Werbetrommel. Und möchtest ja sicher dass dein Favorit gut dasteht, und das tut er ja wohl, oder nicht?
    Du, Nürnberg ist doch ein Dorf oder nicht? Der weiß was von dem und von dem. Kann ja auch mal ein Glückstreffer dabei sein, aber auch bei den Journalisten ist das ja nicht anders. Oder warum bringen die Koller oder Rutten ins Spiel?

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Ich sehe diese Geschichte eher ( als äusserst ärgerlichen ) Sturm im Wasserglas.

    Falls heute oder morgen der neue Trainer benannt wird, ist das Schrammsche Geplapper schon Geschichte....und interessiert ausserhalb Nürnbergs keinen mehr.
    Allerdings solltet ihr das Schrammsche Verhalten nicht tolerieren, sondern auf der AR sehr wohl thematisieren !!!

    Diese Meinung von "Außen", wenn ich das so sagen darf, trifft es warscheinlich mit Abstand betrachtet recht gut, ja! :slightly_smiling_face:
    Wollen wir hoffen, dass wir heute noch mit der Bekanntgabe rechnen dürfen!

  • Zitat von Dude

    also bisschen muss man die kirche jetzt auch im dorf lassen. wenn der sammer dem rest der bayern-cowboys in den rücken fällt oder der beckenbauer irgendeinen scheiss daherposaunt wird auch net gleich irgendwer abberufen. jetzt noch unruhe im ar finde ich passt dann erst recht zu einem chaosclub. die sollen das möglichst intern regeln und wir müssen schauen dass wieder alltag einkehrt.


    Sorry, was die in Hollywood machen sollte uns diesbzgl. nicht als Vorbild dienen... :wink:

    Zu uns:
    Der Verein ist in einer kritischen Phase.
    Der Vorstand verhandelt anscheinend mit einem Trainer intensiv und steht wahrscheinlich kurz vor der Einigung.
    Dies greift der AufsichtsratVORSITZENDE öffentlich auf und schwächt die eigene Verhandlungsposition damit massiv und diskreditiert dazu Trainer B und C als 2.te Wahl.
    Da ein neuer Trainer eh keine leichte Aufgabe bei uns vorfindet hat ihm der H.Schramm, sofern es nicht H. Gross wird, mal gleich 50 kg mehr in den Rucksack gepackt.

    Ich kenne zugegebenermaßen die Rolle eines Clubs-AR-Vorsitzenden nicht so genau, müsste mich erst einlesen.
    Allerdings kann man mE den Club in der jetzigen Situation kaum stärker schädigen.

    Das man da die Selbstbeherrschung verlieren kann, kann ich gut nachvollziehen.

    Jeder der mal selber wichtige und kritische Verträge verhandelt!! hat kann sicherlich gut verstehen wie der Bader sich jetzt fühlen dürfte.
    Meine Erfahrung sagt mir außerdem, dass eine solche Dämlichkeit immer teuer bezahlt werden muss - womit auch immer.

    Man muss nicht persönlich werden - klar.
    Unentschuldbar ist Schramms Aktion mMn trotzdem.
    Deshalb sollte man knallharte Konsequenzen ziehen - um zumindest für die Zukunft wieder einigermaßen seriös dazustehen und dem Vorstand die nötige Rückendeckung geben zu können.
    Denn eines darf man nicht vergessen - muss Bader, wegen Schramms Aktion, jetzt deutlich schlechtere Konditionen schlucken, dann wird Bader später daran gemessen werden und nicht der H. Schramm.
    Bader wäre somit verantwortlich für etwas wofür er eigentlich gar nichts kann.
    Auf dieser Basis kann man mE als Vorstand nicht arbeiten!

  • Zitat von Boris aus der Noris

    Frech finde ich zum Beispiel, wie es ein user hier schrieb, das angeblich die Wiesinger-Entlassung bzw. bei einer etwaigen Niederlage in Braunschweig in nem Bierzelt ausgeplaudert worden sein soll. So stand das doch hier, oder irre ich mich?

    Richtig. War ich. Die Aussage kam vom Stahlmann. Nach dem AugsburgSpiel. Ich nehme aber an, dass Du nicht mich mit frech meinst, sondern Stahlmann...

  • Zitat von Glubberer_69

    Richtig. War ich. Die Aussage kam vom Stahlmann. Nach dem AugsburgSpiel. Ich nehme aber an, dass Du nicht mich mit frech meinst, sondern Stahlmann...

    Bist du eigentlich so eine Art "Boxenluder" :question_mark:
    Weil du immer so nah dran bist an den (Provinz)Promis/Spielern etc?
    Sind unsere Spieler so treu wie die Fans oder werden/wurden/würden bei dir der ein oder andere schwach? :schwitz::wtf!:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Zitat von Sickobilly

    Prinz Valium ein, und der AR, der wirklich geplaudert hat bestellt sich fröhlich eine Haxe und hört Radio.

    Prinz Valium...der war gut! :hoch:

    Abgesehen davon, Peisl dürfte schon wegen seinem Beruf her die Verschwiegenheitspflicht nicht unbekannt sein. Vielleicht sollte er mal seine AR-Kollegen ggf. hinsichtlich dessen aufklären...

    Und....selbst wenn ein anderer AR die Steilvorlage gegeben hat, kann man mit dessen Fehler nicht den Fehler von Schramm entschuldigen. Sorry, da gehört ein "no comment" hin und fertig.

  • Zitat von Schwachkowiak

    Bist du eigentlich so eine Art "Boxenluder" :question_mark:
    Weil du immer so nah dran bist an den (Provinz)Promis/Spielern etc?
    Sind unsere Spieler so treu wie die Fans oder werden/wurden/würden bei dir der ein oder andere schwach? :schwitz::wtf!:

    Nö, eigentlich nicht. Aber er war gerade beim Straßenverkauf vorne und ich wollte nen Gieger. Da sind wir nur kurz aufs Augsburgspiel gekommen....und schon war seine Aussage da...Also nicht, dass ich danach gefragt hätte, was er zu Wiesinger sagt und wie lange der noch bleibt. Dann wäre das was anderes. Aber egal. Es war halt seine Meinung oder Einschätzung. Vielleicht hat er auch in dem Moment vor lauter Hitze vergessen dass er noch ne Funktion als AR hat.

  • Zitat von Boris aus der Noris

    ...Du, Nürnberg ist doch ein Dorf oder nicht? Der weiß was von dem und von dem. Kann ja auch mal ein Glückstreffer dabei sein, aber auch bei den Journalisten ist das ja nicht anders. ...

    :lol:

    Ich finde es echt bemerkenswert, dass Du erst von Deinen ominösen Kontakten zum AR schreibst, von Deinen "gut informierten Kreisen" - um dann bei Nachfrage, wer das denn bitteschön sei, obig markierten Text zum besten zu geben. :hoch:

    Geil!

    Upper Palatinate first.